887

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

N
Es lässt sich also zusammenfassen: Bequemlichkeit und Trägheit sind oft die Ursache für vermeidbare Konflikte und Leid.

05.12.2024 20:53 • x 1 #196

alleswirdbesser
Schade, dass der TE sich nicht mehr meldet, aber vermutlich hat er mit der Kritik an seiner Haltung nicht gerechnet.

05.12.2024 20:56 • #197

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Schade, dass der TE sich nicht mehr meldet, aber vermutlich hat er mit der Kritik an seiner Haltung nicht gerechnet.

Möglich, vielleicht hat seine Freundin auch Wind davon bekommen (seine Chats ließt sie wohl auch, oder war das ein anderes Thema)...und hat ihm verboten darüber nachzudenken.
Vielleicht ist es auch einfach alles zu viel und der TE denkt gerade ganz intensiv nach.
Oder
oder
oder

05.12.2024 20:59 • x 3 #198

PizzaPeperoni
Zitat von Balu85:
natürlich....und mein Typ wäre sie jetzt nicht unbedingt.
Aber vielleicht wäre sie ja von ihrer Art her dann doch sooo cool das es dann wieder anders aussieht. Aber 52, is mir dann doch zu alt.

Ist ja völlig legitim
Zitat von AjnosXX:
Ich kenn auch so einen Mann, der sich den Kontakt mit der Tochter und dem Enkel verbieten lässt. Der kann halt nicht alleine sein und macht da unmögliche Sachen mit. Ist natürlich sehr traurig.

Mein Mitleid hält sich für solche Personen in Grenzen.
Aber ich gebe dir recht, für Tochter und Enkel ist es definitiv traurig zu merken, wie eine Frau, die sich zwischen einen Vater und seine Kinder und Enkel stellt, damit durchkommt, indem er das sogar zulässt und sie mehr Priorität hat, als das Kind.
Wahrscheinlich ziemlich verletzend.

Es ist ja völlig okay und absolut nichts verwerfliches, wenn zb ein Vater auch ein eigenes Leben und andere Bedürfnisse hat, abseits der Vaterrolle. Aber nicht auf Kosten der Kinder, die geschützt werden müssen und für die man eine Verantwortung trägt.

05.12.2024 21:09 • x 1 #199

K
Ich habe da eine leise Vermutung Mit hier ist ihre Wohnung gemeint? Lass mich raten, du bist kurzerhand direkt bei der Neuen eingezogen und sie akzeptiert es, dass deine Tochter jedes zweite Wochenende auch bei ihr wohnt? Deshalb formulierst du das so? Hast du nach der Trennung mal allein gelebt? Konnte deine Tochter ...

Du liegst falsch. Sie ist sehr schnell bei mir eingezogen. Das war mir auch nicht recht, aber da sie zu der Zeit ihre Wohnung gekündigt hat, war das damals nur ein logischer Schritt, weil sie sonst zu ihrer Mutter gezogen wäre.
Ich habe knapp ein halbes Jahr alleine gelebt und hatte dann natürlich einige Vorzüge. Im Haus wurde viel gemacht (nicht von uns selbst). Wir kochen viel bzw. natürlich vor allem sie und fahren auch viel wohin und gehen auch zu Partys, wo immer ihre Mama auch ist.

Grundsätzlich mag ich ihre Mama auch sehr. Was ich aber nicht mag ist ihre Beziehung zu ihr, die sehr eng ist.

Ihr Übergewicht ist mir auch heute eher egal. Ich habe sie nach meiner Scheidung gebraucht für mein Wohlbefinden. Konnte sehen, dass es auch anders geht in einer Beziehung. Die Freundin hat sich erst nach einem Jahr zu meiner Tochter so verhalten. Anfangs war sie anders bzw. hat sie vl auch weniger oft gesehen.
Wir wollten eigentlich auch ein Kind zusammen, aber bis jetzt hat es nicht geklappt. Sie hat mich relativ früher dann auch überredet eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, was ich auch etwas strange finde. Derzeit ist ihr Zyklus so durcheinander, dass das ohnehin nichts wird. Vermute, dass das auch mit ihrem Ärger auf meine Ex bzw. Tochter zu tun hat.

05.12.2024 22:11 • #200

GreenTara
@Kareem Ohjeh, bitte bitte bloß nicht ein Kind mit dieser Frau. Du lässt dir komplett ihre Lebensvorstellung aufdrücken

05.12.2024 22:15 • x 6 #201

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Du liegst falsch. Sie ist sehr schnell bei mir eingezogen. Das war mir auch nicht recht, aber da sie zu der Zeit ihre Wohnung gekündigt hat, war das damals nur ein logischer Schritt, weil sie sonst zu ihrer Mutter gezogen wäre.

Oh man, du kannst vielleicht nie nein sagen? Es wäre doch das Beste für sie, wäre sie bei der Mutter eingezogen.

ABER erklär mir bitte deine Formulierung, das SIE es AKZEPTIERT, dass deine Tochter jedes zweite Wochenende bei dir ist?! Das begreife ich nicht.

Zitat von Kareem:
und gehen auch zu Partys, wo immer ihre Mama auch ist.

Nicht dein Ernst?!

05.12.2024 22:16 • x 4 #202

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Wir wollten eigentlich auch ein Kind zusammen, aber bis jetzt hat es nicht geklappt. Sie hat mich relativ früher dann auch überredet eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, was ich auch etwas strange finde. Derzeit ist ihr Zyklus so durcheinander, dass das ohnehin nichts wird. Vermute, dass das auch mit ihrem Ärger auf meine Ex bzw. Tochter zu tun hat.

Ein sehr gut gemeinter Rat - lass es! Mach nicht den größten Fehler deines Lebens. Wenn du bei dieser Frau bleibst, lasse eine Vasektomie durchführen. Bisher hattest du und das Ungeborene einen Schutzengel.

05.12.2024 22:19 • x 2 #203

PsychoMantis
Also, immer wenn ich in diesem Thema denke das es nicht noch schlimmer geht kommt der nächste Beitrag des TE

05.12.2024 22:20 • x 7 #204

K
Zitat von Anwechseln:
Wenn ein Elternteil erst lernen muss für den heissgeliebten minderjährigen Nachwuchs einzustehen, bestätigt mir das erneut, wieviel heisse Luft in den Aussagen, mein Kind über alles.... blubb bla steckt. Eine hübsche Frau kreuzt Papis Weg und na, da geht was, Kindlein kann warten. Ein Strahlemann begegnet Mami ...

Sorry, aber das ist weit von der Realität. Ich stehe für meine heissgeliebte Tochter ein mit Haut und Haar! Nach der Trennung hat mir vor allem weh getan, dass ich sie nicht mehr jeden Tag gesehen habe. Ich hab soviel mit ihr erlebt und unternommen, dass sie mir einfach fehlt. Habe auch gespürt, dass sie mich vermisst. Dem Vater meiner Ex hat sie gesagt, dass sie lieber bei mir wäre und meine neue Freundin hat sie gefühlt mehr geliebt als ihre Mutter.
Sie fragt mich in ihrem Alter, wenn ich noch ein Kind kriegen würde, ob ich das dann lieber hätte und das hätte ich nicht, weil ich mit meiner Tochter schon über alles mögliche geredet habe. Ich möchte ihr ein guter Vater sein. Möchte ihr zeigen, wie ein glückliches Familienleben aussieht, ihr ein Vorbild sein und sie zu einer eigenständigen Erwachsenen erziehen.
Ich glaube nicht, dass es so ist, wie du es beschreibst, das möchte ich damit sagen.

05.12.2024 22:21 • #205

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Nach der Trennung hat mir vor allem weh getan, dass ich sie nicht mehr jeden Tag gesehen habe

Sag doch zu Deiner Freundin, dass sich das in Zukunft ändern wird und deine Tochter komplett bei dir einzieht. Und genieße das Schauspiel

05.12.2024 22:27 • x 3 #206

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Sorry, aber das ist weit von der Realität. Ich stehe für meine heissgeliebte Tochter ein mit Haut und Haar! Nach der Trennung hat mir vor allem weh ...

Und deshalb darf sie dich nicht vor Weihnachten besuchen wie deine liebe Freundin befahl? Deshalb darf sie andere Kinder nicht besuchen und keinen Besuch bekommen? Weil sie dir so wichtig ist?

Was glaubst du wie es wäre, wenn du und die Next ein Kind bekommen würdet? Würde die Oma bei euch einziehen oder eher die beiden bei der Oma? Hättest du überhaupt was zu sagen bezüglich Kindererziehung? Und was wäre im Fall der Trennung. Die Frau ist außerdem Ü40, bedeutet Risiko SS plus hohe Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen. Und sie sieht dich vermutlich als die letzte Chance überhaupt. Mach dir doch mal ein paar mehr Gedanken über ihre Motivation und für den Fall was wäre wenn….. Ich kann mir schon denken, warum sie so schnell bei dir eingezogen ist. Nie darüber nachgedacht? Ihr benützt euch offenbar gegenseitig.

05.12.2024 22:28 • x 6 #207

Taleja
@Kareem
Nach all dem, was du von deiner Freundin hier berichtet hast und nach allen gut gemeinten Ratschlägen und Warnungen siehst du immer noch die Chance mit deiner Tochter , dieser Frau sowie einem gemeinsamen Kind könntet ihr ein normales Familienleben führen?
Sorry, aber so langsam machst du mich sprachlos.

05.12.2024 22:33 • x 6 #208

K
Oh man, du kannst vielleicht nie nein sagen? Es wäre doch das Beste für sie, wäre sie bei der Mutter eingezogen. ABER erklär mir bitte deine Formulierung, das SIE es AKZEPTIERT, dass deine Tochter jedes zweite Wochenende bei dir ist?! Das begreife ich nicht. Nicht dein Ernst?!

Ja, ich bin tatsächlich kein guter Nein-Sager.
Wäre mir auch lieber gewesen, wenn wir es langsamer angegangen wären. Wir sind halt sehr schnell zusammengeklebt.
Mit aktzepiert meine ich, dass sie die im Gerichtsverfahren festgelegten Sorgepflichten aktzepiert. Also diese Zeiten stehen bei ihr nicht zur Debatte.
Die Ex hat mir nur schon mehrfach angeboten, dass ich mein Kind haben kann und das würde ich auch wahrnehmen bzw. nehme ich natürlich gerne war. Einmal habe ich mein Kind von einem Verein (ist im Nachbarort, wo ich auch arbeite) abgeholt. Das hab ich meine Freundin nicht gesagt und sie ist dann drauf gekommen. Sie hat so reagiert, als hätte ich sie betrogen. Ich hab nur meine Tochter heimgebracht und hätte es ihr auch gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie es mir dann ausgeredet hätte und gesagt hätte, dass ich zu ihrer Mama gefälligst kommen soll.

05.12.2024 22:36 • #209

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Wäre mir auch lieber gewesen, wenn wir es langsamer angegangen wären. Wir sind halt sehr schnell zusammengeklebt.

Denke über ihre Motive nach.

05.12.2024 22:38 • #210

A

x 4