1255

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

W
Kareem sollte im Kopf behalten, dass wer andere nicht schützt, obwohl er das könnte, letztlich auch Täter ist. Die Rolle der Freundin ist im Prinzip zweitrangig. Wie er sich verhält um sein Kind zu schü

05.12.2024 18:27 • x 4 #166

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Ebony, welcome back! Kannst du bitte das Alleinerziehende-Bashing irgendwo anbringen, wo es halbwegs reinpasst? Der TE ist kein Alleinerziehender, er ...

Wollte ich auch schon anmerken: Carbon, Minusdioprie, Haeschen…..usw. Diesmal als Gast.

05.12.2024 18:37 • #167

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Wiederda:
Kareem sollte im Kopf behalten, dass wer andere nicht schützt, obwohl er das könnte, letztlich auch Täter ist. Die Rolle der Freundin ist im Prinzip zweitrangig. Wie er sich verhält um sein Kind zu schü

das sehe ich ähnlich, ja.

05.12.2024 18:45 • #168

T
Zitat von Kareem:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.

Sie soll bitte geben. Und zwar sofort.
Zitat von Kareem:
Ich habe gestern mit ihr gesprochen und es kam nicht viel dabei raus. Sie ist stur und gibt nicht nach. Haut nur Beleidigungen raus. zB wie blöd meine Ex ist und dass sie am besten überfahren werden sollte.

Das ist krank. Nicht deine Tochter benötigt eine Therapie sonder deine Freundin.
Zitat von Kareem:
Bezüglich den Mahnungs-Briefen (der Ex) öffnen und vernichten hat sie überhaupt keine Scham. Hab sie gefragt, was ihre Mutter dazu sagen würde und sie meinte, dass sie es ihr erzählt hat und sie es sogar für in Ordnung hält

Die ganze Familie ist anscheinend krank und gehässig.

Stell dich endlich vor deine Tochter und beschütze sie. Deine Freundin spielt hier ein ganz böses Spiel.

05.12.2024 18:47 • x 1 #169

B
Zitat von alleswirdbesser:
Mit hier ist ihre Wohnung gemeint? Lass mich raten, du bist kurzerhand direkt bei der Neuen eingezogen und sie akzeptiert es, dass deine Tochter jedes zweite Wochenende auch bei ihr wohnt?

Ja, das macht Sinn, danke. Es wäre zumindest mal ein Ansatz einer Erklärung.

05.12.2024 18:57 • x 1 #170

Balu85
Zitat von Anwechseln:
Die Kommentare stehen zur Diskussion, nicht die Autoren.

Ach weißte....in besonders schweren Fällen kann man auch mal ne Ausnahme machen.
Zitat von Anwechseln:
Leute, ganz ehrlich, ohne zu übertreiben, mein Hund lebt im Paradies, wenn ich lese und erlebe wie manche Menschen mit ihrem Nachwuchs umgehen.

Ich denke mal das du alt genug bist um verstehendes Lesen in der Schule erlernen zu dürfen.
Mir zumindest ist hier kein einziger Beitrag aufgefallen, wenn ich nicht einen übersehen habe, der dem Vater mitteilt läuft so...alles gut.
Ne eher im Gegenteil, das er da ein deutliches Defizit hat steht außer Frage. Aber jetzt wegen einer Person, die ja irgendwie auch Hilfe sucht, herablassend über Eltern, Kinder, Alleinerziehende, getrennte Eltern usw. zu reden sagt mehr über dich aus als über alle anderen.
Keine Ahnung ob die Pillen heute ni wirken, dich heute keiner angemacht hat der in dein Beuteschema passte, oder einfach der Tamponfaden zwickt.

05.12.2024 18:59 • x 3 #171

GreenTara
@anwechseln Das Forum ist doch dazu da, dass Menschen sich hier Meinungen und Unterstützungen für schwierig empfundene Lebensthemen holen.
Für sich sind es nur willkommene Zielscheiben. Warum machst du das?
Was sollen Beiträge über deinen glücklichen Hund als Vergleich? Komische Messlatte.

05.12.2024 19:07 • x 1 #172

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
@anwechseln Das Forum ist doch dazu da, dass Menschen sich hier Meinungen und Unterstützungen für schwierig empfundene Lebensthemen holen. Für ...

Sie hat kein Haustier.

05.12.2024 19:09 • #173

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Wollte ich auch schon anmerken: Carbon, Minusdioprie, Haeschen…..usw. Diesmal als Gast.

Das ist schon echt eine ziemlich gespaltene Persönlichkeit

05.12.2024 19:10 • #174

B
Zitat von Balu85:
oder einfach der Tamponfaden zwickt.

Leider lustig

05.12.2024 19:11 • #175

GreenTara
Ist scheinbar von der FL gelöscht

05.12.2024 19:12 • #176

PizzaPeperoni
@anwechseln Die enorme Ambivalenz, die du an den Tag legst, ist schon son bisschen besorgniserregend

05.12.2024 19:13 • #177

B
Zitat von GreenTara:

Nö. Das passiert, wenn der Post eines Gastes gemeldet wird. Liegt dann bei der FL zur Prüfung. Ist einfacher, als die Threads von Gästen und ehemaligen Usern ständig sprengen zu lassen.

05.12.2024 19:14 • x 1 #178

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:

Ich glaube als Gast darf man am Anfang nur wenige Beiträge verfassen .

05.12.2024 19:15 • x 1 #179

G
@Kareem
Zitat von Kareem:
Haut nur Beleidigungen raus. zB wie blöd meine Ex ist und dass sie am besten überfahren werden sollte.

Unglaublich. Auch wenn sie deine Ex ist. Sie ist die Mutter deines Kindes. Für immer.

Unreflektiert.

Und wie sie dein Kind behandelt finde ich unfair und gemein.

Du schreibst, sie ist nicht die Hübscheste. Nein, weder innen noch außen.

05.12.2024 19:15 • x 1 #180

A

x 4