1018

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

CanisaWuff
Zitat von Sonnenblume53:
Aber Jemand, der der Kindesmutter den Tod wünscht, übersieht dabei, dass der leibliche Vater dann vermutlich als Sorgeberechtigter in Frage käme...und somit das Kind erst recht in dessen Leben wäre.

Ups
Na, das wäre aber dann doch blöd für die Freundin.

05.12.2024 15:53 • x 2 #151

Jane_1
Zitat von KlausHeinrich:
Ich hoffe für ihn, ich liege falsch. Über kurz oder lang wird die Tochter nicht mehr kommen wollen. Dahingehend bin ich mir sehr sicher.

Ich sehe es ähnlich.

@Kareem : sehr viele Menschen hier mussten und müssen übrigens auch lernen, für sich einzustehen.
Das ist möglich! Es dauert, es ist anstrengend, aber es ist möglich und es lohnt sich!
Es würde sich für dich und für deine Tochter sowohl kurzfristig und v.a. langfristig lohnen.

Und bin bei @Sonnenblume53 : Für das Kind wäre es vermutlich besser, sich zu lösen, als sich das auf Dauer antun zu lassen.

05.12.2024 15:53 • x 4 #152

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

K
Zitat von DieSeherin:
naja... vielleicht sind ihm die übergriffigkeiten, das runtermachen und pathologisieren seiner tochter, die miese behandlung und so noch nciht grund genug für eine trennung und er muss sie sich jetzt noch schlechter reden?

Ich glaube, da gibt es mehrere - einfache - Gründe......

- Nicht bereit für den offenen Konflikt
- Trennung bedeutet weit höhere Kosten aufgrund des Alleinlebens
- Kein Partner mehr da und damit Alleinsein (was ich für Kareem allerdings für die weitaus bessere Version halte)

Es ist einfacher, sich die Sache schönzureden bzw. sie auszublenden. So muss man nicht in den Konflikt, man muss sich nicht evtl. um eine neue Bleibe kümmern und ausserdem ist das, was dem Kind zustößt, ja gar nicht so schlimm........

05.12.2024 16:08 • x 5 #153

S
Zitat von KlausHeinrich:
Es ist einfacher, sich die Sache schönzureden bzw. sie auszublenden. So muss man nicht in den Konflikt, man muss sich nicht evtl. um eine neue Bleibe kümmern und ausserdem ist das, was dem Kind zustößt, ja gar nicht so schlimm........

Haargenau die Worte, die mein Vater gewählt hatte, um meinem erwachsenen Ich zu erklären, warum er mich als Kind rigoros verraten, im Stich gelassen, ignoriert, ect., hat...

Von daher weiss ich leider, was sowas mit einem Kind macht...

05.12.2024 16:13 • x 7 #154

K
Zitat von Sonnenblume53:
Haargenau die Worte, die mein Vater gewählt hatte, um meinem erwachsenen Ich zu erklären, warum er mich als Kind rigoros verraten, im Stich gelassen, ignoriert, ect., hat... Von daher weiss ich leider, was sowas mit einem Kind macht...

Ich kann´s mir ehrlich gesagt nur vorstellen. Aber immer dann, wenn Kinder involviert sind, bin ich halt besonders aggressiv drauf. Das sind kleine, schützenswerte Wesen, die bedingungslos lieben. Sie sind von uns Erwachsenen 100% abhängig. Und wir verkorksten Erwarchsenen machen deren Seelen kaputt.... das is so traurig.....

05.12.2024 16:26 • x 4 #155

S
Zitat von KlausHeinrich:
Ich kann´s mir ehrlich gesagt nur vorstellen. Aber immer dann, wenn Kinder involviert sind, bin ich halt besonders aggressiv drauf. Das sind kleine, schützenswerte Wesen, die bedingungslos lieben. Sie sind von uns Erwachsenen 100% abhängig. Und wir verkorksten Erwarchsenen machen deren Seelen kaputt.... das is so ...

Danke, KlausHeinrich!
Du erkennst das alles sehr gut!

05.12.2024 16:29 • #156

GreenTara
Ich denke, Kareem ist kein starker Mensch. Aber es hat sich etwas in ihm bewegt. Er setzt sich damit auseinander, sucht und findet Gründe, sich zu trennen. Der Zorn, was diese Frau sich anmaßt seinen Kind gegenüber, ist noch nicht ganz erwacht. Er hat sich hierhin gewandt, weil er Unterstützung braucht. Er ist nicht der einzige hier, der Kraft sammelt, um zu handeln. Vielleicht hat er Angst vor dem einsam sein. Aber das ist er jetzt auch.

05.12.2024 16:31 • x 5 #157

S
Zitat von GreenTara:
Ich denke, Kareem ist kein starker Mensch. Aber es hat sich etwas in ihm bewegt. Er setzt sich damit auseinander, sucht und findet Gründe, sich zu trennen. Der Zorn, was diese Frau sich anmaßt seinen Kind gegenüber, ist noch nicht ganz erwacht. Er hat sich hierhin gewandt, weil er Unterstützung braucht. Er ist ...

Liebe GreenTara,

ja, der TE braucht Unterstützung. Gesucht hatte er sie hier, um von uns erklärt zu bekommen, wie er seiner Partnerin beibringen kann, liebevoller mit seinem Kind umzugehen?
Oder ... wie er selbst es schafft, mit der Übergriffigkeit seiner Partnerin in allen Belangen umzugehen?

NOCH ist er nicht soweit, zu erkennen, dass ER dafür handeln muss...aber ich hoffe, durch die Beiträge hier wird es ihm gelingen!

05.12.2024 16:38 • x 4 #158

PizzaPeperoni
Zitat von DieSeherin:
naja... vielleicht sind ihm die übergriffigkeiten, das runtermachen und pathologisieren seiner tochter, die miese behandlung und so noch nciht grund genug für eine trennung und er muss sie sich jetzt noch schlechter reden?

Wenn die bereits genannten Aspekte nicht ausreichen und immer noch die Notwendigkeit besteht, sie sich jetzt noch schlechter zu reden, mit, in diesem Fall und aus meiner Perspektive, Banalitäten wie Übergewicht, im Kontrast zu dem Rest ihres Handelns, dann sollte Te sich grundsätzlich langsam mal reflektieren und sich fragen, welche Position seine Tochter in seinem Leben hat und ob er generell seine Prioritäten falsch setzt und sich fragen warum.

05.12.2024 16:47 • x 2 #159

alleswirdbesser
Ich habe da eine leise Vermutung

Zitat:
Sie aktzeptiert es ja, dass sie jedes zweite Wochenende nun mal hier ist.

Mit hier ist ihre Wohnung gemeint? Lass mich raten, du bist kurzerhand direkt bei der Neuen eingezogen und sie akzeptiert es, dass deine Tochter jedes zweite Wochenende auch bei ihr wohnt? Deshalb formulierst du das so? Hast du nach der Trennung mal allein gelebt? Konnte deine Tochter sich erst an die Situation gewöhnen? Oder war die Next sofort da, mit ihrer Wohnung, in der sie euch aufgenommen hatte? Und damals war dir ihr Übergewicht egal? Oder? Es gab ja andere Vorteile?

Und nun scheust du dich davor etwas zu unternehmen, weil du dann direkt auf der Straße landen würdest?

Was ich aber nicht verstehe, wie dann die Mahnungen für deine Ex zu euch geschickt wurden. Oder wohnst du in der alten Familienwohnung? Wenn das so ist, verstehe ich dich überhaupt nicht. Warum wohnt die Next schon drin?

05.12.2024 17:51 • x 2 #160

A
Wenn ein Elternteil erst lernen muss für den heissgeliebten minderjährigen Nachwuchs einzustehen, bestätigt mir das erneut, wieviel heisse Luft in den Aussagen, mein Kind über alles.... blubb bla steckt.

Eine hübsche Frau kreuzt Papis Weg und na, da geht was, Kindlein kann warten.
Ein Strahlemann begegnet Mami und 3 Monate später zieht Mutti mit Kindlein beim Anzugträger ein.
So läuft das und nicht anders, gerade diese Leute differenzieren wenig und muten den Kindern alles mögliche zu, selbst beim deutschen Drahthaar würde ich niemals einer menschlichen Hand, Fuss oder Stimme erlauben ihn anzugehen.
Das Leute, ist der Unterschied.

05.12.2024 17:58 • #161

paul258
Zitat von Anwechseln:
Eine hübsche Frau kreuzt Papis Weg und na, da geht was, Kindlein kann warten.
Ein Strahlemann begegnet Mami und 3 Monate später zieht Mutti mit Kindlein beim Anzugträger ein.
So läuft das und nicht anders, gerade diese Leute differenzieren wenig und muten den Kindern alles mögliche zu,

Du sagst also Alleinerziehende interessieren sich weniger für das Wohl ihrer Kinder und sind vor allem eher auf ihr eigenes Wohl bedacht?

05.12.2024 18:03 • #162

PsychoMantis
Zitat von Anwechseln:
Wenn ein Elternteil erst lernen muss für den heissgeliebten minderjährigen Nachwuchs einzustehen, bestätigt mir das erneut, wieviel heisse Luft in ...

Ja aber so sind nicht alle Menschen hast du vergessen zu erwähnen.

05.12.2024 18:12 • x 2 #163

A
Sie kommen schlecht allein klar, Paul.
Kaum sind sie aus der ehelichen Lake raus, wird nach neuen Ufern in Form eines Menschen Ausschau gehalten und Zugeständnisse eines über das andere gemacht, Hauptsache das Bett ist nicht leer.

Sortieren, Kind an die Hand nehmen und mit Power zuerst einmal allein das Leben stemmen.
Was gibt es denn Wichtigeres für diese Eltern als der eigene Nachwuchs? Ich staunte und staune oft, wie Alleinerziehende sich geradezu dem anderen Geschlecht feilbieten, nur, pst, das darf man nicht äußern, weil, soetwas gibt es ja nicht und entspringt nur den kruden Fantasien der kinderlosen Singles. Weil die Kindlein stehen ja immer! an 1. Stelle ähm, jo.

05.12.2024 18:18 • #164

B
Ebony, welcome back! Kannst du bitte das Alleinerziehende-Bashing irgendwo anbringen, wo es halbwegs reinpasst? Der TE ist kein Alleinerziehender, er ist Besuchsvater und selbst du siehst sicher, dass die Problematik hier ganz andere Ausmaße hat.

05.12.2024 18:23 • x 6 #165

A

x 4