1040

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:
Dann soll er sich eine Gummimuschi kaufen, die kann nach Benutzung zurück in den Schrank und macht das Kind nicht blöd an. ...

Wow .... Ich weiß ich komme in die Hölle aber ich musste herzlich lachen

05.12.2024 11:18 • x 1 #136

FloraVita
Zitat von Kareem:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.

Allerspätestens da hätte ich ihr die Koffer in die Hände gedrückt. Diese Frau wird sowieso irgendwann, wenn sie euch zerstört hat, weg sein.
Verstehe nicht wie du dein Kind so wenig lieben kannst, es dir so unwichtig ist, dass du so etwas zulässt.

05.12.2024 11:44 • x 4 #137

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube, dass es echt ist. Es gibt wirklich Männer die so (entschuldige TE) dumm sind. Es gab einen anderen Thread, bei dem ich die ganze Zeit das Gefühl hatte dass ein Catfish das Forum am Nasenring durch die Manege führt.

Stimmt. Es gibt einen Thread, wo die neue was gegen den Sohn hatte.
Auch mein Kind hatte seinen Vater 2 Jahre nicht gesehen weil die Neue, bzw es sich mit ihr aufzubauen, wichtiger war.
Durchaus möglich dass das hier alles den Tatsachen entspricht. Aber hoffentlich nicht.

05.12.2024 12:06 • x 1 #138

PsychoMantis
Zitat von FloraVita:
Stimmt. Es gibt einen Thread, wo die neue was gegen den Sohn hatte. Auch mein Kind hatte seinen Vater 2 Jahre nicht gesehen weil die Neue, bzw es ...

Mein Ex ist leider sehr ähnlich. Da hat die neue auch immer Priorität vor dem Kind da sie ihm ja die nötige Aufmerksamkeit bietet und er alleine nicht lebensfähig ist.

05.12.2024 12:12 • x 2 #139

Wurstmopped
Zitat von Kareem:
Ich habe gestern mit ihr gesprochen und es kam nicht viel dabei raus. Sie ist stur und gibt nicht nach. Haut nur Beleidigungen raus. zB wie blöd ...

Meine persönliche Meinung, lauf so schnell du kannst!
Das wird noch schlimmer.

05.12.2024 12:13 • x 2 #140

alleswirdbesser
Meistens fällt es mir nicht schwer ein Kommentar zu verfassen, aber hier

05.12.2024 14:34 • #141

Jane_1
puuh, also erstmal gut, dass du hier gelandet bist. Das zeigt ja, dass du dir Gedanken machst, dass was nicht richtig läuft.

Und das ist leider definitiv der Fall, das wurde hier ja schon im Detail erläutert.
Deine Tochter BRAUCHT dich. Die Frau ist erwachsen und benimmt sich wie Axt im Walde.

Theoretisch wäre es ganz eventuell vielleicht möglich, dass du der Frau Grenzen setzen kannst und dabei auf deine Tochter achtgeben. Angesichts dessen, dass dir aber sehr lange nichts aufgefallen ist und du deine Tochter sogar zum PT geschleppt hast, glaube ich das nicht. Ich würde dir tatsächlich auch raten, dich zu trennen. Und dann zu lernen, auf deine Bedürfnisse zu hören.

05.12.2024 14:46 • #142

A
Tja, da sieht man mal wieder wie bei den Elternteilen egal ob Mutti oder Papi, das so sehr gewünschte und geliebte Kind in die 2. Reihe rückt, wenn nur genug Dampf auf dem Kessel ist.

Meinereiner würde selbst beim Krieger, einem Drahthaar, will sagen, - noch nicht einmal mein Genträger- , jeden, der diesem Kämpfer blöd käme, in die Wüste schicken.
Das ist der Unterschied zwischen Worthülsen und folgerichtigem Handeln.

05.12.2024 14:50 • x 1 #143

S
Zitat von Kareem:
Meine Freundin ist nicht die hübscheste. Sie ist übergewichtig

Entschuldige bitte, aber was denn das mit der Fragestellung dieses Threads zu tun?

05.12.2024 15:04 • x 2 #144

PizzaPeperoni
Zitat von Sonnenblume53:
Entschuldige bitte, aber was denn das mit der Fragestellung dieses Threads zu tun?

Hab ich mich auch gefragt. Sie legt ganz klar, genug schlimmere Eigenschaften an den Tag, als Übergewicht.
Zitat von Kareem:
Ich stelle das langsam auch alles in Frage und komme ins grübeln.
Meine Freundin ist nicht die hübscheste. Sie ist übergewichtig und im ersten Jahr hab ich niemals bemerkt, dass sie meine Tochter unfair behandelt.

Wenn man in Wahrheit so abwertend über seine Partnerin denkt, dann frag ich mich, wieso man ihr trotzdem alles durchgehen lässt, und zwar so weit, dass Kind und eigenes Leben darunter leiden.

05.12.2024 15:13 • x 3 #145

K
Zitat von Jane_1:
Theoretisch wäre es ganz eventuell vielleicht möglich, dass du der Frau Grenzen setzen kannst und dabei auf deine Tochter achtgeben. Angesichts dessen, dass dir aber sehr lange nichts aufgefallen ist und du deine Tochter sogar zum PT geschleppt hast, glaube ich das nicht. Ich würde dir tatsächlich auch raten, dich zu trennen. Und dann zu lernen, auf deine Bedürfnisse zu hören.

So wie ich den TE hier erlebe, passiert das nicht. Was da bislang an Beiträgen kam lässt mich vermuten, dass er eine Trennung nicht hinkriegen kann. Er schreibt hier zwar immer wieder, was ihn stört, nicht aber, wie er sich die Zukunft vorstellt bzw. welche Änderungen er in seinem Leben plant.

Ich will ihm noch nichtmal was Böses unterstellen. Ich denke, er schafft das mental nicht, für seine Tochter einzustehen, erst recht nicht, seiner Freundin die Stirn zu bieten. Ich musste damals auch einiges an Konfliktfähigkeit lernen, bevor ich dann aktiv geworden bin.

Ich hoffe für ihn, ich liege falsch. Über kurz oder lang wird die Tochter nicht mehr kommen wollen. Dahingehend bin ich mir sehr sicher.

05.12.2024 15:18 • x 4 #146

DieSeherin
Zitat von PizzaPeperoni:
Wenn man in Wahrheit so abwertend über seine Partnerin denkt, dann frag ich mich, wieso man ihr trotzdem alles durchgehen lässt, und zwar so weit, dass Kind und eigenes Leben darunter leiden.

naja... vielleicht sind ihm die übergriffigkeiten, das runtermachen und pathologisieren seiner tochter, die miese behandlung und so noch nciht grund genug für eine trennung und er muss sie sich jetzt noch schlechter reden?

05.12.2024 15:20 • x 2 #147

S
Zitat von KlausHeinrich:
Über kurz oder lang wird die Tochter nicht mehr kommen wollen.

Das wäre in meinen Augen momentan das Beste für alle Beteiligten! Vor allem für das Kind!
Der TE wird sich, nach meiner Lesart, sowieso nicht trennen...trotz allem!
Er wirkt auf mich, als sei er froh, überhaupt Jemanden zu haben!

05.12.2024 15:21 • x 2 #148

T
@Kareem liebst du dein Kind überhaupt..?
Wenn dir egal ist ob eine fremde Frau es beleidigt und schlecht redet, dir den Kontakt untersagt, und seiner Mutter den Tod wünscht...?
Oder wärst du insgeheim froh wenn du deine Tochter nicht mehr sehen und dich nicht mehr kümmern müsstest und schiebst jetzt alles auf deine Freundin..?

05.12.2024 15:38 • x 3 #149

S
Zitat von PsychoMantis:
Jemand, der der Kindesmutter den Tod wünscht, den würde ich nicht mehr in die Nähe meiner Tochter lassen. Und auch nicht in meiner Nähe haben wollen. Wer so etwas sagt hat ganz, ganz große Probleme und gehört nicht in die Nähe von Kindern.

Absolut!

Aber Jemand, der der Kindesmutter den Tod wünscht, übersieht dabei, dass der leibliche Vater dann vermutlich als Sorgeberechtigter in Frage käme...und somit das Kind erst recht in dessen Leben wäre.

05.12.2024 15:48 • x 5 #150

A

x 4