1039

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

GreenTara
Zitat von PsychoMantis:
Jemand, der der Kindesmutter den Tod wünscht

Ja @Kareem, das solltest du in dir wirken lassen: Sie steht vor deinem Kind, und hat den Gedanken:
ICH WÜNSCHE DEINER MUTTER DEN TOD
Du solltest diese Person keine Sekunde mehr in deiner Nähe erdulden, und in der Nähe deines Kindes erst recht nicht. Was wäre, wenn du ihrer Mutter dies wünschen würdest?
Hier braucht man tatsächlich keinen Arzt, um zu sehen, dass diese Frau unter schweren Persönlichkeitsstörungen leidet.

05.12.2024 08:41 • #121

B
Wer der Protagonisten therapiebedürftiger ist, sofern das alles nicht der rückläufigen Sternenkonstellation geschuldet ist, vermag wohl niemand zu entscheiden.

05.12.2024 08:44 • x 1 #122

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

A
Zitat von nalea:
Google nicht ...
Es sind hier klare Warnzeichen und das svhreibe ich nicht aus küchenpsychologischer Sicht.

Bist du Psychologin oder Psychaterin?
Wenn nicht fehlt dir die Kompetenz um eine entsprechende Erkrankung zu diagnostizieren.
Wenn doch solltest du wissen, dass man psychische Erkrankungen nicht ohne Patientenkontakt diagnostizieren kann.

Unter dieser Prämisse ist die Zuschreibung Google das mal, das ist mehr als Narzismus. einfach nur die typisch hyperbolische (küchenpsychologische) Beleidigung eines Expartners mithilfe einer psychischen Erkrankung.

05.12.2024 08:55 • x 1 #123

BoraBoraBora
Zitat von PizzaPeperoni:
Bin ich eigentlich der einzige der sich mittlerweile fragt, ob der Beitrag überhaupt echt ist?
Ich finde der TE erzählt das mit einer Selbstverständlichkeit, die mich irgendwie daran zweifeln lässt.

Nein, bist Du nicht. Aber selbst falls explizit das hier ggf nicht echt sein sollte, spielt es im Grunde keine Rolle, denn leider ist das tausendfach Alltag für viele Kinder.

Meine Kindheit war genauso. Lediglich war hier meine Mutter die tumbe Lusche, und der Stiefvater der Tyrann.

05.12.2024 08:59 • x 5 #124

N
Zitat von Alduin:
Bist du Psychologin oder Psychaterin? Wenn nicht fehlt dir die Kompetenz um eine entsprechende Erkrankung zu diagnostizieren. Wenn doch solltest du wissen, dass man psychische Erkrankungen nicht ohne Patientenkontakt diagnostizieren kann. Unter dieser Prämisse ist die Zuschreibung Google das mal, das ist mehr ...

Lassen wir das. Das bringt hier niemanden weiter.

05.12.2024 09:01 • #125

B
Bei Trennungen werden männliche Ex modernerweise zu Narzissten, Frauen mutieren zu Borderlinerinnen. Alles wird toxisch. Geht mit Dr. Google und social media super schnell. Das Forum ist voll davon. Praktischerweise muss dann niemand in die mühsame und lästige Selbstreflexion gehen, auf sich schauen. Hat schon alles seinen Sinn.

05.12.2024 09:03 • x 2 #126

CanisaWuff
Zitat von Kareem:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.

Und Du hast ihr hoffentlich gleich packen geholfen.
Zitat von Kareem:
Haut nur Beleidigungen raus. zB wie blöd meine Ex ist und dass sie am besten überfahren werden sollte.

Wie kann Mann einen solchen Menschen lieben, der so viel Hass in sich trägt. Woher kommt diese Abneigung gegen Deine Ex?

Zitat von Kareem:
Meine Freundin ist nicht die hübscheste. Sie ist übergewichtig und im ersten Jahr hab ich niemals bemerkt, dass sie meine Tochter unfair behandelt.

Warum erwähnst Du die Äußerlichkeiten?

05.12.2024 09:04 • x 5 #127

CanisaWuff
Zitat von PizzaPeperoni:
Bin ich eigentlich der einzige der sich mittlerweile fragt, ob der Beitrag überhaupt echt ist?
Ich finde der TE erzählt das mit einer Selbstverständlichkeit, die mich irgendwie daran zweifeln lässt.

Zitat von BoraBoraBora:
Nein, bist Du nicht. Aber selbst falls explizit das hier ggf nicht echt sein sollte, spielt es im Grunde keine Rolle, denn leider ist das tausendfach Alltag für viele Kinder.

Ich glaube, dass es echt ist. Es gibt wirklich Männer die so (entschuldige TE) dumm sind.

Es gab einen anderen Thread, bei dem ich die ganze Zeit das Gefühl hatte dass ein Catfish das Forum am Nasenring durch die Manege führt.

05.12.2024 09:10 • x 4 #128

HerrZ
Zitat von Kareem:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.

Dann soll sie gehen. Bei mir würde sie es. Mit Ansage.
Du bist in erster Linie Dir verpflichtet. In zweiter Deinem Kind. Und dann kommt PartnerIn.
Dein Job ist es Kind zu schützen, dafür zu sorgen dass es gut aufwachsen kann. Erwachsen werden kann.
Deine Partnerin hat diese Fürsorge weder nötig noch verdient. Dein Kind schon.
Lieber guter Vater, als eine beschissene Beziehung zu haben.

Get your shät togehter and straighten up.

05.12.2024 09:21 • x 9 #129

BoraBoraBora
@CanisaWuff
Ich denke gefühlt bei jedem dritten ET, der kann nicht echt sein, das ist zu abgedreht, so ist niemand drauf...

Aber dann erinnere ich mich wieder an mein eigenes Thema in diesem Forum, vor 13 Jahren. Ich war total im Ausnahmezustand, als ich her kam, wie wohl die allermeisten hier. Das war auch voll der Psycho-Film, irgendwas zwischen Krimi und schlechter Comedy, am Ende dann Schmonzette mit Happy End. Würde ich heute womöglich auch anzweifeln, ob das echt ist, wenn ich es als dritte Person lesen würde... Aber es war echt, so was von! (Man, ich war echt blöd damals! ‍️)

Ich versuche mich immer daran zu erinnern, dass die allermeisten hier in einer absoluten emotionalen Ausnahmesituation einchecken...

05.12.2024 09:23 • x 3 #130

A
Zitat von Brightness2:
Praktischerweise muss dann niemand in die mühsame und lästige Selbstreflexion gehen, auf sich schauen.

Das hat (aus meiner Sicht) weniger mit dem mangel an Selbstreflektion, sondern mehr mit dem Überhöhen des eigenen Leids zu tun.
Man könnte den Expartner auch als Arsc... bezeichnen, oder als Ausnutzer, Lügner,....
In dem man den Expartner gleich eine der schlimmsten Beziehungskrankheiten zuordnet zählt man sich selbst auch zu den schlimmsten Opfern.

Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube, dass es echt ist. Es gibt wirklich Männer die so (entschuldige TE) dumm sind.

Ich denke das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern (wie schon geschrieben) mit Einsamkeit, schwachen Selbstwertgefühl und fehlenden Optionen.
Das könnt ihr natürlich nicht verstehen

05.12.2024 09:24 • x 1 #131

N
@Brightness2 Das sehe ich im Prinzip ganz genauso. Laiendiagnosen sind keine Antwort und Trends kommen und gehen. Deshalb nehme ich mal meinen Post dazu zurück.

Es bleibt, dass sie sich übergriffig verhält, wenn sie seine Mahnungen zerreisst auch nicht ganz rechtskonform und dass sie dem Kind gegenüber nicht sehr zugewandt ist. Das alles führt sehr wahrscheinlich in Zukunft zu einer Häufung weiterer Probleme für den TE und sein Kind. Stimmen wir so überein?

05.12.2024 09:28 • x 2 #132

B
Zitat von nalea:
Es bleibt, dass sie sich übergriffig verhält, wenn sie seine Mahnungen zerreisst auch nicht ganz rechtskonform und dass sie dem Kind gegenüber nicht sehr zugewandt ist. Das alles führt sehr wahrscheinlich in Zukunft zu einer Häufung weiterer Probleme für den TE und sein Kind. Stimmen wir so überein?

Hier stimmen wir überein. Möchte allerdings ergänzen, dass @Kareem durch seinen ungewöhnlich hohen Grad an Duldung -wenn auch jammernd und klagend- der Übergriffigkeit seiner Holden diese durchaus auch aktiv unterstützt.

05.12.2024 09:37 • x 2 #133

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
Ich denke das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern (wie schon geschrieben) mit Einsamkeit, schwachen Selbstwertgefühl und fehlenden Optionen.

Dann soll er sich eine Gummimuschi kaufen, die kann nach Benutzung zurück in den Schrank und macht das Kind nicht blöd an.

05.12.2024 09:37 • x 2 #134

QueenA
Zitat von Kareem:
Ich habe gestern mit ihr gesprochen und es kam nicht viel dabei raus. Sie ist stur und gibt nicht nach. Haut nur Beleidigungen raus. zB wie blöd ...

Tatsächlich bleibt dann folgendes:

Wie soll es weitergehen?
wenn Du sie nicht mal in Deinen Augen als attraktiv empfindest, wie funktioniert es und wieso? Wenn Sie nur gut kocht: dann lieber eine Haushälterin?
Kind unfair behandeln und kein Bewusstsein dafür: was willst Du mit dieser Frau noch erleben? Zukunft?

alles gute

05.12.2024 10:07 • x 3 #135

A

x 4