1040

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

N
@Kareem Menschen, die so vorgehen, möchten vor allem eines: schrittweise die Kontrolle über den Partner gewinnen. Dabei wird das Umfeld nach und nach vertrieben. Die Kritik wird jedoch nie enden. Jetzt ist es deine Tochter, die sich als störend, ungezogen und gestört beschreiben lassen muss. Kommt sie nicht mehr zu dir, wird deine neue Partnerin die Kindesmutter ins Visier nehmen, bis die keinen Kontakt für das Kind machen will und dich nicht mehr fragt, ob du dich an den Kosten für Schulausflüge u.Ä. beteiligen möchtest. Denn, das mache dir ganz deutlich, es geht auch darum, dass sie Kontrolle über dein Geld und deinen möglichen Besitz erlangt,

Ist die Kindesmutter aus dem Bild, wird sich die Kritik gegen deine Familie und deine Freunde richten, bis auch die verschwunden sind. Das hört nicht auf bis du völlig auf sie angewiesen bist.

Ich sage dir auch voraus, dass sie dich sehr bald drängen wird dich zu heiraten, denn sonst ist sie vor Weihnachten weg. Und dann wird sie sehr schnell dein zweites Kind bekommen. - Deine Geschichte ist leider so alt wie die Welt. Mache dir klar, dass im Begriff neue Freundin das Wort Freund steckt - und ein Freund oder freundlich ist sie offenbar gar nicht. Trenn dich.

05.12.2024 07:51 • x 6 #106

N
@Kareem

Dein letzter Post zeigt, dass sie Empathiefrei ist, glaubt, dass Grenzen und Regeln für sie nicht gelten und dass andere grundsätzlich nach ihrer Pfeife zu tanzen haben. Google das mal, das ist mehr als Narzismus. Viel mehr.

Nimm dich dringend da raus.

05.12.2024 07:54 • x 3 #107

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Kareem:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.

Und sie hat das zu entscheiden?!

Die hätte ich nach der Aussage mit Sack und Pack raus geworfen!

Wenn du deine Tochter liebst dann setzt du die Frau vor die Tür, da gibt's gar keine Diskussion!

05.12.2024 07:58 • x 9 #108

N
@PsychoMantis Genau so. Wir haben hie Deutschlands Meghan Markle

05.12.2024 07:59 • x 1 #109

GreenTara
Hallo @Kareem
Zitat von Kareem:
im ersten Jahr hab ich niemals bemerkt, dass sie meine Tochter unfair behandelt

Sicherlich hat sie sich anfangs zurückgehalten, und du hattest noch die rosarote Brille auf. Die ist dir jetzt von der Nase gerutscht. Die Frau nimmt sich einseitig einiges heraus, von Rechten will ich da gar nicht reden. Rechte hat deine Tochter. Es geht überhaupt nicht um eine verwöhnte Göre, sondern um ein Kind, das eine tiefgreifende Veränderung in der Familie hinnehmen musste. Es sollte dir deine heiligste Aufgabe sein, dein Kind bei der Verarbeitung zu unterstützen. Und nicht eine gestörte Tussi zu pampern, die sich nur wohlfühlt, wenn sie die Oberhand hat. Es ist verständlich, dass du dir eine Partnerin an deiner Seite wünschst. Aber sie sollte doch eine Bereicherung sein, und nicht dein Leben dominieren.

05.12.2024 08:03 • x 5 #110

Taleja
Zitat von Kareem:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist

Das kannst du dir doch nicht ernsthaft vorschreiben lassen!

Das geht so absolut nicht!

Sag deiner Tochter, dass sie jederzeit kommen darf, wenn es für DICH machbar ist. Und wenn sie kommt, dann kümmere dich um sie und lass sie nicht mit deiner Freundin allein. ( falls diese trotz ihrer Erpressung nicht gehen sollte)

Deine Freundin hat den Bogen nun echt überspannt und du solltest sie auffordern zu gehen, wenn sie ihre Ansage nicht hält.

05.12.2024 08:10 • x 4 #111

PsychoMantis
Jemand, der der Kindesmutter den Tod wünscht, den würde ich nicht mehr in die Nähe meiner Tochter lassen. Und auch nicht in meiner Nähe haben wollen. Wer so etwas sagt hat ganz, ganz große Probleme und gehört nicht in die Nähe von Kindern.

05.12.2024 08:11 • x 15 #112

N
@GreenTara Spinnen stellen vor ihren Netzen eben keine Schilder auf:Vorsicht! Hier werden Sie gegessen! Das Einwickeln erfolgt schrittweise und das Gift wirkt langsam

05.12.2024 08:12 • x 2 #113

N
@Taleja Kareem soll seiner Tochter vor allem sagen, dass sie immer kommen und anrufen darf, wenn sie ihn braucht.

05.12.2024 08:14 • x 3 #114

PsychoMantis
Ich empfehle dem TE eine Therapie. Er muss massiv bedürftig sein wenn er sich so etwas bieten lässt und zulässt dass seine Tochter davon schaden nimmt. Ganz abgesehen davon dass so ein Partner auch für ihn selbst eine Zumutung ist.

05.12.2024 08:14 • x 1 #115

A
Zitat von Kareem:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.

Und das lässt du dir bieten?
Mit welchem Recht schreibt deine Neue dir vor wann deine TOCHTER dich besuchen darf oder nicht. Du kannst einladen wenn du willst oder bist du ihr Skla.?

Ich gebe dir nochmal den Tipp dir bewusst zu machen wie kurzlebig diese Beziehung sein kann.
Dein Kind wird immer mit dir verbunden bleiben, es sei denn du sorgst dafür.
Was sagt eigentlich deine Ex dazu?

05.12.2024 08:31 • x 6 #116

Sitamun
Zitat von Anwechseln:
Sie MUSS nicht schöntun, ganz einfach.

Du hast recht. Der Vater muss so ner Kuh den Schuh geben. Aber die Frau braucht nicht schön tun, sie hat aber die Pflicht wegzubleiben.

05.12.2024 08:34 • x 3 #117

A
Zitat von nalea:
Dein letzter Post zeigt, dass sie Empathiefrei ist, glaubt, dass Grenzen und Regeln für sie nicht gelten und dass andere grundsätzlich nach ihrer Pfeife zu tanzen haben. Google das mal, das ist mehr als Narzismus

Hör auf küchenpsychlogische Diagnosen zu stellen oder gar andere dazu aufzufordern. Dr. Google verleiht dir keinen Abschluss.

05.12.2024 08:37 • x 2 #118

Sitamun
Zitat von Kareem:
Meine Freundin ist nicht die hübscheste. Sie ist übergewichtig und im ersten Jahr hab ich niemals bemerkt, dass sie meine Tochter unfair behandelt.

Du bist doch komplett auf links gedreht.

05.12.2024 08:37 • x 3 #119

N
@Alduin Google nicht ...
Es sind hier klare Warnzeichen und das svhreibe ich nicht aus küchenpsychologischer Sicht.

05.12.2024 08:39 • x 3 #120

A

x 4