3

Neue Partnerin aber plötzlich gefühle mit der ex

S
Hallo ihr alle. Hoffe hier irgendwie weiter zu kommen.

Meine Situation:
Seit 2 Monaten habe ich eine neue partnerin. Das ging nahtlos mit der ex über. Die neue tut sich extrem rein knien damit alles super toll ist.

Zur ex:
Zusammen gekommen vor 3 jahren, da lebte sie noch bei ihrem ex (seit 2 jahren getrennt).
Es war dann 2 jahre öfters die hölle mit dieser situation. Denn ihr ex hielt denen ihre beiden gemeinsamen kinder von mir fern. Zudem kam noch das sie das alles nahezu verstand, was da so passiert. Sie baute auch ihrerseits dummes (z.b. über S. mit anderen typen schreiben). Trotz allem suchte ich eine passende wohnung das wir endlich zusammen durchstarten können. Diese wohnung bezogen wir, nach 6monaten war riesen theater weil sie immernoch nicht verstand, das diese immernoch anhaltenden fehltritte nicht zu verkraften sind. Es folgte der rausschmiss meinerseits aus der wohnung. Nachdem ich und sie kurz darauf eine kurze partnerschaft mit jemandem neuen eingingen, trafen wir uns wieder. Nach einer paartherapie zogen wir bald wieder zusammen. Es hielt 6monate und dann war es wieder so weit das sie gehen musste weil es zu arg wurde wir sie sich verhällt.

Aktuell:
ist es so das sie seit 2 monaten ausgezogen ist. Gestern trafen wir uns (incl. Küssen kuscheln usw.)

Meine frage:
Was ist da nur los das das immer wieder so läuft man aber nicht genug von dem scheis hat, egal was passiert.
Auch obwohl ich immer dachte das ich vielleicht nur angst habe alleine zu sein. Aber das bin ich ja aktuell garnicht(neue partnerin)

Hoffe wirklich jemand kann sich da reinversetzen und das für mich aufklären

15.08.2018 10:03 • #1


Kummerkasten007
Deine Ex hat damals die Trennung nicht verarbeitet, genausowenig wie Du jetzt.

Man nennt es warmwechseln.

Außerdem betrügst Du Deine jetzige Freundin mit der Ex.

An Deiner Stelle würde ich beides beenden und erstmal zur Ruhe kommen.

15.08.2018 10:20 • x 1 #2


A


Neue Partnerin aber plötzlich gefühle mit der ex

x 3


S
Danke vielmals..

Das könnte wirklich zutreffen..

Ich versteh oder will es nicht verstehen warum nach all dem hass das gestern passierte.. Habe das gefühl als tut mir das leid oder will es nicht wahr haben das so ein blödsinn passieren muss.. Obwohl man eigentlich aneinander hängt. Denke auch irgendwie ab und an.. Das die ex nix dafür kann weil sies nicht absichtlich tut..sondern es einfach passiert bei ihr( denn im moment ist sie, genau wie letztes jahr total am ende) habe irgendwie das gefühl seit jahren das ich ihr da raus helfen muss damit wir beide glücklich sind..
Es Übersteigt einfach meine fähigkeiten klar zu denken im moment. Ich würde auch niemals fremd gehen habe ich auch nie.. Bis auf aktuell.
So kenne ich mich auch nicht

15.08.2018 11:06 • #3


Kummerkasten007
Es ist nicht Deine Aufgabe, anderen Menschen als Therapeut zur Seite zu stehen, außer Du machst es beruflich.

Zitat von Sunmaster:
Es Übersteigt einfach meine fähigkeiten klar zu denken im moment.


Dann nimm Dir Zeit für Dich alleine, damit Du wieder klar in der Birne wirst. So reibst Du Dich nur auf und wirst immer konfuser.

Das mag schon sein, dass Du niemals fremd gegangen bist, aber jetzt ist es passiert und ich finde, die neue Freundin sollte eine Chance bekommen, jemanden zu finden, der ihr aufrichtig zugetan ist. Du schreibst, sie kniet sich rein - das liest sich für mich schon so, als ob sie spüren würde, dass Du nicht 100% bei ihr bist.

15.08.2018 11:19 • x 1 #4


H
Lieber Sunmaster,

was Kummerkasten007 hat, das trifft schon zu und den Kern der Sache. Wenn warm gewechselt wird, dann hat man mit der vorherigen Beziehung noch nicht abgeschlossen und diese schon garnicht aufgearbeitet. Man stürzt sich somit völlig kopfüber in das nächste Miteinander. Fachleute sind der Meinung, dass die Warmwechselgeschichten deshalb nur sehr wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Mt deinem Rückfall hast du es natürlich nicht besser gemacht und allen Beteiligten eine zusätzliche Last aufgebürdet. Deine Fähigkeit zu denken, dürfte sich deshalb keinesfalls verbessern.

PS

Eine Lebensweisheit ist, dass man eine Sache immer erst richtig beenden sollte, bevor man eine neue Sache anfängt. Diese Weisheit ist nicht nur auf die Liebe bezogen und es ist echt was wahres dran.

VG Holzer60

15.08.2018 11:29 • x 1 #5


S
Danke euch!
Das hier bringt mir echt viel mehr als alles bisher was gestartet wurde diesbezüglich.

Glaube auch das es das beste wäre mich komplett zurück zu ziehen aus allem.

1. weil ich das der neuen keine paar tage antun kann .. Denn das verkrafte ich seelisch nicht, ob wohl ich ein kerl bin.. Und als solcher man sich ja eigentlich super toll fühlen müsste wenn einem 2 gleichzeitig sagen das sie verliebt sind.

2. weil ich auch alleinerziehend mit meiner tochter(8) bin und das ihr nicht zumuten sollte das ich nicht klar denken kann.

Nur.. Den schritt einzugehen alles zu stoppen, bekomme ich glaub nicht hin. Denn ich habe noch dazu auch diese schwachsinnigen gedanken keine mehr zu finden fürs leben usw..

Und die ex ist mir soo wahnsinnig vertraut trotzallem.. Bei treffen mit dieser kommen mir die tränen am meisten weil ich es so wahnsinnig schade finde das wir , wenn wir zu 2t waren nahezu nie probleme hatten.. Nur wenn ihre vergangenheit mit ins spiel kommt..
Und die neue so absolut perfekt zu mir..und in den urlaub fliege ich auch schon in 9tagen zusammen mit der neuen.des weiteren ist sie auch noch im 6.monat (aber nicht von mir).. Meine tochter freut sich auf das baby und mag diese auch abgöttisch so wie die vorige auch, bevor es zum 2ten auszug kam.

Habe eine riesen angst, die frau zu verlieren die vielleicht die fürs leben wäre nur weil ich keinen durchblick mehr habe.

15.08.2018 12:49 • #6


S
Einfach wahnsinn das ganze

15.08.2018 17:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag