Neue Liebe zu jung

E
Hallo,

ich muß euch mal was fragen. Vor ca. 1 Jahr hat mich damals meine Frau verlassen. Wir waren 8 Jahre zusammen. Ein halbes jahr vor der Trennung hat Sie mich noch geheiratet. Sie wollte das so. Gut, die Beziehung steckte halt schon länger in der Krise und ich hätte zur Hochzeit niemals zustimmen dürfen. Wie gesagt, das ist jetzt annähernd 1 Jahr her und ich muß sagen ich hab die Sache überwunden. Das ist aber jetzt auch nicht unbedingt mein Problem. Ich bin 36 Jahre alt (wirke aber körperlich und vom Typ her jünger) und habe mich jetzt in eine 21 jährige Ex-Kollegin verliebt. Und zwar so richtig. Ich sehe Sie nicht als Aufbau für mein Ego oder als junges Betthupferl. Nein, ich habe mich ernsthaft verliebt. Das ganze ging im Februar 2003 loß. Mittlerweile haben wir uns regelmäßig (platonisch) getroffen. Allerdings ist Sie sich halt noch nicht so sicher. Immerhin ist der Altersunterschied recht groß und ich bin leider noch verheiratet. Aber ich weiß das Sie gerne mit mir zusammen ist. Hat jemand Erfahrung mit einem so großen Altersunterschied ? Ich möcht Sie nicht verlieren.

24.03.2003 21:44 • #1


E
Hi Huti,

Meine eltern haben 15.5 jahre zwischen sich, und sind schon fast 40j zusammen.
Ich habe auch freunde die haben 16 jahre zwischen sich, sie ist gerade 40 und er nun 56. Die beiden sind schon 11 jahre zusammen , haben gerade ein neues baby und sind sehr gluecklich miteinander.
Also viel glueck!

Andrea

24.03.2003 23:43 • #2


A


Neue Liebe zu jung

x 3


M
Hallo huti,

ich glaube, wäre sie 36 und du 51 könnte es eher klappen..

Wenn ich mir meine Tochter mit 21 vorstelle und einen Freund, der 36 ist, ich hätte da kein gutes Gefühl.

Auf andere Seite denke ich, das Leben ist so kurz und die Beziehungen halten heute eh nicht bis auf die Ewigkeit. Warum solltet ihr es nicht wagen?

Ich persöhnlich habe keine Erfahrung mit sehr viel älteren Männern, bzw. die haben mich bis jetzt noch nicht so angezogen.

Ich wünsche dir alles Gute
Mirja

25.03.2003 00:29 • #3


E
hallo,

Wenn ich mir meine Tochter mit 21 vorstelle und einen Freund, der 36 ist, ich hätte da kein gutes Gefühl.

Das verstehe ich aus der Sicht einer Mutter, weil Mütter immer mißtrauisch sind. Aber es ist nicht fair, das Ganze aufs Alter zu reduzieren. Es gibt Frauen, die sind Anfang/Mitte 20 und viel reifer als andere, und Männer, die in einer relativ alten Hülle stecken, aber sich 20 Jahre jünger fühlen. Es wird sogar vorkommen, daß die jüngere Frau von ihrer geistigen Entwicklung dem viel älteren Mann überlegen ist.
Die Chance, daß sich so eine Beziehung hält ist bestimmt nicht geringer als sonst auch, im Gegenteil, weil beide mit ihrer ungewöhnlichen Liebe bewußter umgehen werden.

Ich fände es bedenklicher, wenn sich eine 31-jährige mit einem 46-jährigen zusammentäte, denn das riecht schon eher nach Problemen, falls diese Frau nicht genau weiß was sie wirklich will.


25.03.2003 02:25 • #4


E
Hi Huti
Also ich sehe da kein Problem.Ich bin mit meinem Mann 17 Jahre auseinander.Ich bin 36 und er 53.Wir sind seid 14 Jahren Glücklich Verheiratet!
Also nur mut und erfreue dich an deinem Glück
Alles liebe
Wedl

25.03.2003 19:40 • #5


E
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Hat mir schon geholfen.

Trotzdem verstehe ich die Frauen manchmal nicht. Ich war in den letzten Wochen sehr offen zu Ihr (ein Fehler ?!). Habe Komplimente gemacht (aber nicht überschüttet damit), habe Ihr auch gestanden das ich Sie Liebe. Von Ihrer Seite kam da eher wenig Feedback. Darum frage ich mich schon manchmal warum Sie überhaupt den Kontakt mit mir aufrecht erhält ? Könnte es sein das Sie mich Testen will, ob ich durchhalte ? Ob ich zu Ihr stehe ? Ich glaub ich sollte mich doch etwas zurückziehen und Ihre Reaktion abwarten. Leider bin ich halt manchmal etwas ungeduldig. Drum fällt´s mir schwer zu warten und Sie Nach und Nach zu erobern ! Hmmmm, na ja, wir werden sehen. Was meint Ihr, wie lange sollte man(n) einer Frau Zeit geben ? Ich weiß, blöde Frage, aber sagt doch mal, wie war das bei euch ? LG, Huti

31.03.2003 07:10 • #6


E
hi - meine eltern hatten einen unterschied von... ca über 20 jahren und meine mutter ( so sagt sie) und das glaube ich ihr war noch nie so glücklich.... allerdings war es so dass er lange vor ihr starb, was man einplanen sollte ( männer sterben meistens jünger als frauen )... nichts des so trotz die beziehung war anscheinend wunderbar.... das sagt sie zumindest und das glaube ich ihr auch - so sieht es zumindest auf alten fotos aus...

31.03.2003 23:01 • #7