9

Neue Liebe, verzweifelt!

Ricky
Zitat von Mac90:
Ich geh jetzt erstmal auf Abstand, im Endeffekt muss sie auf mich zukommen. Wenn ich jetzt was mache, werde ich es wahrscheinlich schlimmer machen. Richtig? Also ist das einzige was ich jetzt tun kann, mich erstmal zurückzuziehen und abzuwarten.

Lass sie mal ein bisschen was erfragen. Trag Dein Herz nicht die ganze Zeit auf der Zunge. Darum geht es in erster Linie. Nicht zu viel beanspruchen, denn Du siehst ja, das setzt sie unter Druck. Und sie mal kommen lassen, ist sicherlich keine schlechte Entscheidung. Ruhe reinbringen.

25.04.2016 09:25 • x 1 #16

B
Zitat von Mac90:
Ich geh jetzt erstmal auf Abstand, im Endeffekt muss sie auf mich zukommen. Wenn ich jetzt was mache, werde ich es wahrscheinlich schlimmer machen. Richtig? Also ist das einzige was ich jetzt tun kann, mich erstmal zurückzuziehen und abzuwarten.

Du willst mehr, sie nicht. Für mich liest sich ihr Verhalten als klare Abfuhr, unterlegt mit vielen netten Worten. Würde es canceln, mich nicht mehr melden.

Andere Charaktere würden jetzt erst richtig aufdrehen und alles tun, um die Dame zu erobern.

Schau wie dein Gefühl dazu ist. Das wird dir die richtige Antwort geben. Nimm dir ein paar Tage Zeit zum nachdenken.

Gruß
B.

25.04.2016 09:43 • #17

A

Neue Liebe, verzweifelt!

x 3

M
Zitat von Beatrice*:
Zitat von Mac90:

Du willst mehr, sie nicht. Für mich liest sich ihr Verhalten als klare Abfuhr, unterlegt mit vielen netten Worten. Würde es canceln, mich nicht mehr melden.

Andere Charaktere würden jetzt erst richtig aufdrehen und alles tun, um die Dame zu erobern.

Schau wie dein Gefühl dazu ist. Das wird dir die richtige Antwort geben. Nimm dir ein paar Tage Zeit zum nachdenken.

Gruß
B.

Deshalb weint sie bei unserem Gespräch gestern, küsst mich und sagt, dass das was ganz besonderes zwischen uns ist und das eigentlich nicht aufgeben möchte! Momentaner Zustand ist Ratlosigkeit

25.04.2016 10:17 • #18

B
Zitat von Mac90:

Deshalb weint sie bei unserem Gespräch gestern, küsst mich und sagt, dass das was ganz besonderes zwischen uns ist und das eigentlich nicht aufgeben möchte! Momentaner Zustand ist Ratlosigkeit[/quote]

Ja, warum nicht? Küssen und weinen hat nichts weiter zu sagen, wenn gleichzeitig hinterher geschoben wird, dass ihr das zuviel ist und sie dir nicht das geben kann, was du möchtest. Das hat sie vorweg genauso kommuniziert.
Sie will es eigentlich nicht aufgeben. Tja, dann würde sie sich freuen über deine Liebesbekundungen, dir nicht vor dem Bug schießen und dich im unklaren lassen.

Jein heißt nein, das kann es noch so viele Küsse geben. Da würde ich nichts drauf geben.

25.04.2016 10:39 • #19

Zweistein
Hallo,

Zitat von Beatrice*:

ich denke, das ist ein sehr guter Ratschlag - du wirst in ein paar Tagen das ein oder andere neu beurteilen.

Und ein paar Tage kann hier durchaus für 2-3 Wochen stehen. Und das dann wirklich Klarheit herrscht ist halt leider auch nicht gesagt.

25.04.2016 10:46 • #20

M
Zitat von Zweistein:
Hallo,

Zitat von Beatrice*:

ich denke, das ist ein sehr guter Ratschlag - du wirst in ein paar Tagen das ein oder andere neu beurteilen.

Und ein paar Tage kann hier durchaus für 2-3 Wochen stehen. Und das dann wirklich Klarheit herrscht ist halt leider auch nicht gesagt.

Das denke ich auch, abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt. Ob dann die wirkliche Klarheit herrscht, wird sich rausstellen, bin dennoch eher zuversichtlich. Hoffe, dass mich da mein Bauchgefühl nicht enttäuscht.

25.04.2016 10:49 • #21

S
Es klingt ein wenig, als ob sie mit dem Herzen noch woanders ist. Klingt hart. Hört sich für mich so an. Was immer es auch ist oder war. Es beschäftigt sie.

25.04.2016 12:03 • #22

B
Also, ich sag mal so, ich als Frau würde so oder so ähnlich reagieren, wenn der Mann theoretisch toll ist, also wirklich viele Punkte der so stelle ich mir einen tollen Partner vor-Liste abdeckt, der Funke in Realität aber nicht übergesprungen ist.

Ob es bei deiner Bekannten auch so ist, weiß ich nicht, aber ich erkenne mich da echt wieder. Und egal, was DU tust, bei mir hat da nix genützt, kam der Funke nicht, kam er nie.

Lieben Gruß, Brianna

25.04.2016 12:18 • #23

M
Zitat von SoWieSo:
Es klingt ein wenig, als ob sie mit dem Herzen noch woanders ist. Klingt hart. Hört sich für mich so an. Was immer es auch ist oder war. Es beschäftigt sie.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht...

Zitat von brianna:
Also, ich sag mal so, ich als Frau würde so oder so ähnlich reagieren, wenn der Mann theoretisch toll ist, also wirklich viele Punkte der so stelle ich mir einen tollen Partner vor-Liste abdeckt, der Funke in Realität aber nicht übergesprungen ist.

Ob es bei deiner Bekannten auch so ist, weiß ich nicht, aber ich erkenne mich da echt wieder. Und egal, was DU tust, bei mir hat da nix genützt, kam der Funke nicht, kam er nie.

Lieben Gruß, Brianna

Das hoffe ich doch mal nicht, aber wer weiß...

25.04.2016 13:29 • #24

M
Ende der Geschichte ist, sie kann mir keine Gefühle zeigen. War der Richtige zum falschen Zeitpunkt.

Hätte ihr alles gegeben, aber bevor ich in die Freundschaftsschiene laufe, muss ich gehen.

Ihr tut es sehr weh, der komplette Kontaktabruch, aber leider kann ich nicht anders. Auch wenn ich sie geliebt habe, aber einseitige Liebe funktioniert nicht.

Danke für eure Ratschläge

11.05.2016 21:55 • #25

M
Will nur noch eins wissen, eure neutrale Meinung über diesen Text, den sie mir heute geschrieben hat.

Sie:
So jetzt hab ich endlich mal Zeit zum antworten.
Erstmal danke für deine lieben Worte, ich hab schon wieder zum heulen angefangen beim Lesen (was in der Vorlesung eher ungünstig war )...Und ich bin froh dass du dich doch nochmal gemeldet hast.

Ich hab dich auch total lieb gewonnen, ich hab die Zeit mit dir echt genossen, es war echt richtig schön und für die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten die du mir geschenkt hast bin ich dir unendlich dankbar. Vor allem aber auch für die Zeit die du mir geschenkt hast und am allerwichtigsten dein Lächeln und deine ehrliche, liebevolle Art.
Genau deswegen, weil du so ein toller Mensch bist, bin ich da auch echt wütend auf mich selbst, dass mein Kopf da gerade nicht so mitspielt.
Du gibst mir so viel, was ich dir nicht zurückgeben kann und deshalb hab ich einfach ein schlechtes Gewissen und könnte das mit mir selbst nicht vereinbaren wenn wir das so weiterführen wie's jetzt ist. Dann würde ich deine Zeit und Zuneigung ausnutzen, nur weil die Momente die wir zusammen haben echt schön sind. Da ich aber merke dass ich dir nicht auf ehrliche Art und Weise sagen kann dass ich dich vermisse oder so, wollte ich dir das auch nie zurücksagen, einfach weil ich dir nichts erzählen will was du hören willst, wenn es nicht so ist. Und daran merke ich halt dass meine Gefühle für dich nicht ausreichen.
Mir tut das so unendlich leid und mir fällt das so schwer dich damit zu verletzen, aber ich will dir auch nichts vorspielen oder sonst was.
Natürlich ist auch mein Wunsch dass du glücklich bist, aber ich denke dass ich dich auf die Dauer nicht glücklich machen kann.

Drüber reden, wie du vielleicht gemerkt hast gestern, bringt bei mir nicht viel. Ich hab immer gleich nen Kloß im Hals und bring keinen Ton mehr raus.
Ich weiß nicht wie ich dir meine Situation anders erklären soll, ich kanns verstehen wenn du viele Fragen hast und das nicht verstehst, aber ich kann das Chaos in meinem Kopf auch nicht so richtig in Worte fassen.

12.05.2016 17:28 • #26

M
Vielen Dank, für alles...

14.05.2016 21:27 • #27

Ricky
Abwarten, wenn Du abwarten willst, Mac. Wenn Du meinst, dass das nochmal eine Zukunft hat, dann ist jetzt Zeit gefragt. Nur solltest Du davon nicht DEINE Dinge beeinflussen lassen.

Die Frage ist nämlich, ob sie WIRKLICH so glücklich ist, wenn sie sieht, dass Du auf einmal glücklich bist. Das ist so ein Satz, der sich immer schnell daher sagt, wird aber gaaaanz oft, ganz anders wahrgenommen, wenn es tatsächlich passiert. Das muss nicht mal aufgrund von Eifersucht bzgl. einer andere Frau sein, sondern geschieht sehr häufig auch einfach nur, wenn man wieder zu seiner Linie gefunden hat.

15.05.2016 12:28 • x 1 #28

C
Ich seh das genauso wie Ricky,
geh auf Abstand. Du überrollst Sie.
Das Problem für Sie ist nicht das Sie glaubt, Sie wäre für dich nur eine Ablenkung von deiner Ex. Mit dieser Aussage versucht Sie schlichtweg ihre Schuldgefühle (eben dass Sie noch nicht in der Lage ist das gleiche für dich zu empfinden, wie du für Sie) auf dich zu übertragen.

Sie hat es dir deutlich kommuniziert: Sie ist noch nicht bereit!
Und das ist die Kernaussage.

Gib Ihr Zeit und geh auf Abstand. Auch emotional. Überroll Sie nicht mit deinen Liebesbekundungen.

16.05.2016 07:59 • x 1 #29

A

x 4