83

Neue Liebe, ständig ist Ex Thema Schluss machen?

S
Hallo zusammen, ich habe jetzt hier schon viel gelesen und habe lange überlegt hier zu schreiben.

Ich habe eine Frau kennen gelernt und mich Hals über Kopf verliebt, was ich in meinem ganzen Leben noch nie so hatte. Der erste Monat war wie ein Traum ( klingt vielleicht kitschig, hat sich aber so angefühlt). Sie ist 10 Jahre älter als ich, ist eine total attraktive Frau. Sie hat in ihrem Leben viel mitgemacht. Erste Mann hat sie ständig betrogen und die gemeinsamen Kinder später an den neuen Mann von ihr abgegeben. Der neue Mann hat die Kinder adoptiert und sie haben sich zusammen was aufgebaut, er selbständig und hat sich um sie gekümmert, am Ende der 10 jährigen Beziehung hatten sie 5 Jahre nic mehr im Bett, er hat sich ne 30 Jahre jüngere genommen. Noch während der Trennung ist sie mit jemand anderes zusammen gekommen den sie wie sie sagt nie geliebt hat und war dann 5 Jahre mit ihm zusammen. Nach circa einem halben Jahr nach ihrer Trennung haben wir uns in einer Bar kennen gelernt. Sie geht oft raus mit einer Freundin die 22 Jahre jünger ist als sie. Diesen Mädchen ist immer am trinken, dann irgendwann so voll das sie aggressiv wird und alle anpöbelt. Meine kümmert sich dann immer um die und sagt das die das eigentlich nervt. Für dieses Mädchen hat sie mich schon quasi stehen lassen. Wir waren z.b. verabredet zum Stadion Besuch, ich sagte ihr das ich zwischen 12 und 13 Uhr bei ihr bin und sie sagte das sie an dem Tag mit diesem Mädchen beim Friseur ist aber mir ihr gesprochen hat das sie alleine nach Hause kommen muss da wir verabredet waren. ( Dieses Mädchen hat ihren Führerschein verloren wegen Alk.). Das Ende vom Lied war, ich stand vor verschlossener Tür da sie meine überredet hat doch zu bleiben bis sie beim Frisör fertig war. Am selben Abend waren wir auf einer Party eingeladen, das Mädchen war auch wieder da und natürlich wieder betrunken und aggressiv, es war abgemacht das sie bei meiner Freundin schläft. Irgendwann waren beide ohne was zu sagen weg, ich hatte keine Ahnung wohin sie gegangen sind, keiner hat was gesagt. Irgendwann kam meine wieder und sagte das sie sie ins Bett gebracht hat. Am nächsten Tag wollte ich mit meiner Freundin zusammen nach Holland fahren und wir haben ausgemacht das wir das Mädchen zusammen nach Hause bringen und von dort nach Holland fahren ( lag auf dem Weg). Am Frühstückstisch sagte meine dann auf einmal das sie das Mädchen nach Hause fährt und ich in der Zeit duschen könnte. ( Sie wäre eine Stunde weg gewesen und wir wäre dann erst nachmittags in Holland gewesen) Ich sagte dann nur das wir was anderes ausgemacht hätten und wir zusammen sie wegbringen. ( Ich sage immer Mädchen, da sie nicht erwachsen ist im Kopf). Auf dem Weg ist das Wochenende in meinem Kopf Revue passiert und ich sagte ihr das ich keine Lust mehr auf Holland hätte, da sie ja andere Prioritäten hätte und andere wichtiger sind. Sie fing dann am zu heulen und verstand die Welt nicht mehr. Wir sind dann zu ihr nach Hause gefahren und haben lange geredet. Sie sagte mir dann auch das es ihr Leid tut und es falsch war. Was ich nicht verstehe ist das sie immer über dieses Mädchen schimpft und nicht versteht warum sie so ist, dann aber trotzdem immer parat steht wenn sie sich meldet, obwohl sie weiß das alles immer so mies läuft wie vorher. Was mich aber am meisten nervt ist das sie egal wann wir uns treffen und egal in welcher Situation wir sind, sie immer auf das Thema EX Männer kommt. Wir liegen Arm in Arm in Bett,, EX Mann , wir sind im Restaurant,, Exmann. Wir verbringen ein Wochenende zusammen in Holland am Meer,, auf der Hinfahrt Exmann, in Holland jeden Tag EX Mann, auf der Rückfahrt Exmann Bei jedem unserer Treffen kommt das Thema auf. Wenn ich dann Versuche das Thema zu wechseln geht sie darauf ein, wechselt dann aber nach kurzer Zeit wieder zum Thema Exmann. Mittlerweile weiß ich mehr über ihre 3 EX Männer als über sie. Was mich richtig stutzig gemacht hat als sie sagte das sie in ihrer letzten Beziehung von Anfang an keine Liebe/ Gefühle zu ihrem Partner hatte mir dem sie 5 Jahre zusammen war. Sie redet auch immer nur schlecht über ihre EX Männer. Ich genieße die Zeit mit ihr wirklich solange das Thema EX nicht auftaucht, am Anfang habe ich das ignoriert und ihr zugehört, meine Sichtweite dazu gesagt. Mittlerweile nervt es einfach nur. Ich habe sie heute morgen angerufen weil ich es einfach loswerden musste, habe ihr im ruhigen Ton gesagt das mich das richtig nervt und sie meine Gefühle damit verletzt, sie würde dann leicht aggressiv und sagte dann soll ich doch zu anderen Frauen gehen. Ich habe ihr dann ruhig erklärt was ich dabei fühle wenn in jeder Situation immer der Ex ne Rolle spielt. Das Gespräch war dann beendet und wir haben später per WhatsApp geschrieben. Zum Schluss sagte sie nur, das sie mir ihrem Gerede mir nicht wehtun wolle und es ihr unangenehm ist das sie so ist. Sie wäre traurig weil sie sich gefreut hätte heute morgen meine Stimme zu hören und jetzt müde ist vom nachdenken.
Wie gesagt ich glaube ich selber nicht ich selbst da sie mich echt um den Versand gebracht hat, die Zeit mit ihr zusammen ist immer wunderschön solange der Ex nicht präsent ist. Sie schaut mich ständig total verliebt an, der S. ist Wahnsinn, sie hat ihrer ganzen Familie und Freunden von mir erzählt. Trotzdem bin ich gerade total unsicher. Habe mit Freunden schon darüber geredet, alle sagten mir ich soll die Reißleine ziehen da sie ihre Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat. Ich möchte das aber nicht wahr haben weshalb ich eure Meinung dazu wissen möchte. Würdet ihr weiter machen oder es beenden. Ich weiß das 2,5 Monate nicht viel sind um jemanden zu kennen. Ich bin halt nicht der Typ der sofort aufgibt.

Sorry für den langen Text. Ich wusste aber nicht wie ich es hätte kürzer schreiben sollen.

Gestern 21:19 • x 1 #1

Heavydreamy
Zitat von Sebie:
Mittlerweile weiß ich mehr über ihre 3 EX Männer als über sie. Was mich richtig stutzig gemacht hat als sie sagte das sie in ihrer letzten Beziehung von Anfang an keine Liebe/ Gefühle zu ihrem Partner hatte mir dem sie 5 Jahre zusammen war. Sie redet auch immer nur schlecht über ihre EX Männer. Ich genieße die Zeit mit ihr wirklich solange das Thema EX nicht auftaucht, am Anfang habe ich das ignoriert und ihr zugehört, meine Sichtweite dazu gesagt. Mittlerweile nervt es einfach nur

Hallo Sebie,

die wird dann auch über dich schlecht reden, wenn du es beendest, aber egal.

Die hat ihre ganzen Beziehungen nie richtig Mal gescheit verarbeitet und du bist ein weiteres Nutzen für sie, damit sie nicht alleine ist.

Und by the way: Wenn jemand böse über die Exbeziehungen redet, kann das nur ein schlechter Mensch sein.

Man kann ja Mal KURZ alles am Anfang ansprechen, aber dann bitte auch ruhen lassen.

Ich musste lachen, als du geschrieben hast, dass du mittlerweile mehr über ihre Exmänner weisst, als über sie selber

Lass diese attraktive Frau sausen, denn so attraktiv ist sie ja nicht oder?

Gestern 21:45 • x 7 #2

A

Neue Liebe, ständig ist Ex Thema Schluss machen?

x 3

Blindfisch
Zitat von Sebie:
Sie schaut mich ständig total verliebt an, der S. ist Wahnsinn,

Und was bietet sie dir sonst noch? Außer jede Menge Erfahrungen mit jede Menge Männern in der Vergangenheit?
Zitat von Sebie:
Sie hat in ihrem Leben viel mitgemacht.

Zitat von Sebie:
Erste Mann hat sie ständig betrogen und die gemeinsamen Kinder später an den neuen Mann von ihr abgegeben.

Zitat von Sebie:
Sie geht oft raus mit einer Freundin die 22 Jahre jünger ist als sie.

Schau dir ihre Freundinen an. Sind sie hoes, ist sie es auch.
Zitat von Sebie:
sie immer auf das Thema EX Männer

Zitat von Sebie:
Mittlerweile weiß ich mehr über ihre 3 EX Männer als über sie.

Du merkst welchen Einfluss diese Männer immer noch auf ihr Leben haben. Du bist schneller der nächste ex als du schauen kannst.
Zitat von Sebie:
schlecht über ihre EX Männer

Je schlechter über die EX Männer geredet wird, umso größer der Einfluss den diese auf sie hatten und noch haben. Denn jeder hat ein Teil in ihrem Kopf kaputt gemacht.

Zitat von Sebie:
Habe mit Freunden schon darüber geredet, alle sagten mir ich soll die Reißleine ziehen da sie ihre Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat.

Du solltest auf deine Freunde hören. Die Vergangenheit die sie mitbringt ist wahrscheinlich auch ihre Zukunft. Denn wenn sie 1 oder 2 Fehler in Bezug auf die Männer Auswahl gemacht hat, ist das noch normal. Alles darüber ist kein Fehler mehr, es ist ein Lifestyle.
Wie immer: meine persönliche Meinung LG

Gestern 21:48 • x 2 #3

S
@Heavydreamy du hast wohl Recht, alle meine Freunde sind der selben Meinung. Sie hat mir halt einfach total den Kopf verdreht. Da setzt der Verstand einfach aus.

Gestern 21:48 • x 1 #4

Heavydreamy
Zitat von Sebie:
du hast wohl Recht, alle meine Freunde sind der selben Meinung. Sie hat mir halt einfach total den Kopf verdreht. Da setzt der Verstand einfach aus.

Weil sie hübsch ist? Das ist eben nicht alles im Leben

Wenn deine Freunde auch der Meinung sind: Höre auf sie Und es gibt noch mehr hübsche Frauen, die vielleicht dann auch nen guten Charakter haben

Gestern 21:51 • x 1 #5

GreenTara
@Sebie
Sie redet schlecht über ihre ExMänner, sie redet schlecht über ihre Freundin. Ich persönlich habe ja immer das Gefühl, dass die Person dabei hässlich wird. Überhaupt liest sich alles, was du über die Frau schreibst, als wolltest du dir so richtig .... einbrocken. Fällt dir auch etwas zu der Frau ein, das etwas mehr Substanz und Niveau hat? Du wirst übrigens der Nächste sein, über den sie schlecht redet.

Gestern 22:07 • x 4 #6

chocomoko
Zitat von Sebie:

Zitat von Sebie:
Zum Schluss sagte sie nur, das sie mir ihrem Gerede mir nicht wehtun wolle und es ihr unangenehm ist das sie so ist. Sie wäre traurig weil sie sich gefreut hätte heute morgen meine Stimme zu hören und jetzt müde ist vom nachdenken.

Ja es ist doch gut, dass du ihr das offen gesagt hast und ihre Reaktion zeigt, es war weder böswillig noch ihr bewusst. Vielleicht hat ihr vorher noch kein Mann das so offen gesagt. So hat sie die Chance damit umzugehen,wenn du es ganz offen kommuniziert.

Ich würde das nicht gleich gegen die Wand fahren, sondern Entwicklung zulassen. Es ist schon schwer genug, sich überhaupt zu verknallen, geschweige denn zu verlieben.

Heute 01:06 • x 2 #7

chocomoko
Vielleicht redet sie auch über die Ex Freunde weil sie unsicher ist. Ich meine du bist 10 Jahre jünger als sie, ihr Ex hat sie wegen einer 30jahre jüngeren verlassen wenn ich das richtig verstanden hab. Da ist man vielleicht unsicher mit solchen Vorerfahrungen. Ich würde halt meine Gefühle und Sichtweisen ganz offen kommunizieren, wie du es ja einmal jetzt gemacht hast. Das würde ich weiter so machen und dann schauen, ob ihr euch ggf noch zusammen eingroovt.

Heute 01:27 • x 2 #8

Hansl
Zitat von Sebie:
alle sagten mir ich soll die Reißleine ziehen da sie ihre Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat. Ich möchte das aber nicht wahr haben weshalb ich eure Meinung dazu wissen möchte. Würdet ihr weiter machen oder es beenden. IIch

Ich glaube, sie ist keine üble Frau. Ein Mensch, der Fürsorge auch für andere aufbringen kann und bringt hat bei mir persönlich schon was gut. Sie scheint auch nicht böse zu sein. Aber leider scheint sie einfach ihr seelisches Leben nicht im Griff zu haben. Die totale Unordnung.
Ich glaube nicht, dass auf dieser Basis wirklich ein zukunftsträchtiger Beziehungsaufbau möglich ist.
Sehr schade, denn wie gesagt, übel wirkt sie nicht.

Heute 01:56 • x 2 #9

Blindfisch
Zitat von Sebie:
und die gemeinsamen Kinder später an den neuen Mann von ihr abgegeben. Der neue Mann hat die Kinder adoptiert

Wie ist das zu verstehen
Sie hat Kinder von einem Mann die ein anderer adoptiert hat und als es mit dem auch nicht geklappt hat, ist sie zum nächsten und hat die Kinder da gelassen?

Heute 05:30 • #10

S
@Hansl
Sie hat zwei Kinder aus der ersten Ehe die sie in ihre zweite Ehe mitgenommen hat, dieser zweite Mann hat die Kinder dann adoptiert da der erste Mann nichts mehr mit den Kindern zu tun haben wollte. Der zweite Mann hat sie nur als Objekt gesehen und zu seinem Vorteil ausgenutzt wie sie sagt. Sie war ihm treu auch wenn nichts mehr lief ( keine Liebe, kein S. und das über 5 Jahre). Dieser Mann hat sie dann für eine 30 Jahre jüngere verlassen. Dieser Mann hat dann auch den Kontakt zu den adoptierten Kindern abgebrochen und 2 eigene bekommen. Sie sagte mir auch das sie ihre Männer eifersüchtig gemacht hat als es nicht gut lief, z.b. auf Partys mit anderen Männern extensiv geflirtet, eng getanzt, ihren Partner an den Abend völlig ignoriert etc.

Heute 06:51 • #11

OxfordGirl
Zitat von Sebie:
Ich weiß das 2,5 Monate nicht viel sind um jemanden zu kennen. Ich bin halt nicht der Typ der sofort aufgibt.

Denk mal ein paar Monate weiter. Noch habt S., der dich um den Verstand bringt. Das wird vermutlich irgendwann nachlassen. Was dann bleibt, sind die Geschichten über ihre bösen Ex (in deren Reihe du dich höchstwahrscheinlich irgendwann wiederfinden wirst), und eine ständig betrunkene Bestie, für die du immer öfter zurückstecken musst.

Irgendwann in der Kennenlernphase muss man sich halt entscheiden, ob die Beziehung Zukunft hat, oder eher in Richtung Dauerdrama driftet. Das hat nichts mit Aufgeben zu tun, das ist Hollywood- Denke. Du musst irgendwann den Kopf / Verstand anknipsen und die Weichen für deine Zukunft stellen.
Wenn deine Freunde dir schon raten, die Reissleine zu ziehen, wird was dransein. Die sehen doch jetzt schon, dass du nicht glücklich bist bzw. langfristig nicht wirst?

Heute 06:53 • x 2 #12

OxfordGirl
Zitat von Sebie:
Sie sagte mir auch das sie ihre Männer eifersüchtig gemacht hat als es nicht gut lief, z.b. auf Partys mit anderen Männern extensiv geflirtet, eng getanzt, ihren Partner an den Abend völlig ignoriert etc.

Puh. Schwierig! Sie fährt die Psycho -Schiene, statt sich zu trennen. Vorsicht!

Heute 06:58 • x 4 #13

K
Na, hier wird sehr schnell über völlig unbekannte Menschen nach 2 Infos geurteilt.
Gut, also sie redet viel über ihre Exen-drei bisher? Was solls es gibt schlimmeres. Ich mag lästern auch nicht besonders, aber eventuell gabs auch gute Gründe und Ärger. ( Vater 1kümmert sich nicht! Mann 2 verlässt sie für be deutlich Jüngere,..) Klingt auch echt nicht nach besonders tollen Ex-emplaren.

Sie kümmert sich um ihre Freundin, macht sich vielleicht einfach Sorgen, weil diese ein Problem hat. Das spricht eher sehr für sie, imho.
Und nur weil die Freundin ein Aljoholproblem
hat, ist sie keine Hu.. und die Freundin des TE auch keine. Allein der Kommentar, der impliziert, sie würde sich durch Betten schlafen....Oida!/ Alter Schwede

Lieber TE, du magst die Frau. Du hast kommuniziert, dass dich das Thema stört. Schau eben, ob es jetzt besser wird. Der so wie oft hier sehr negative Grundtenor ist nach dem bisschen, was du erzählt hast imho übertrieben.
Sie scheint mehr gute Eigenschaften zu haben.

Heute 07:10 • x 2 #14

Wurstmopped
Zitat von Sebie:
Ich möchte das aber nicht wahr haben weshalb ich eure Meinung dazu wissen möchte. Würdet ihr weiter machen oder es beenden. Ich weiß das 2,5 Monate nicht viel sind um jemanden zu kennen. Ich bin halt nicht der Typ der sofort aufgibt.

Du solltest auf jeden Fall genau hinschauen und dich nicht in einen Wunsch verlieben.
Sie ist wie sie ist, nicht wie du sie gerne sehen möchtest.
Ihr Helfersyndrom bei denMädchen ist nicht gesund, es sieht eher aus wie eine Co Abhängigkeit und du hast ja selbst miterleben dürfen, wie sehr diese ungesunde Beziehung eure Beziehung beeinflusst.
Da hätte ich persönlich keine Lust drauf, dass würde ich ihr auch klar und offen sagen.

Das die über ihre Exen herzieht und es immer wieder zum Thema macht, sind auch Anzeichen, dass sie nicht zwingend in der Lage ist sich selbst zu reflektieren.
Wenn ihre drei bisherigen Beziehungen so gescheitert sind, dann stellt sich die Frage, warum allein sind hier immer die Männer schuld, falsche Auswahl, folgt einem Muster oder sie will und kann ihre Anteile nicht sehen?

OK, der S. ist super, damit bindet sie dich natürlich, vielleicht schaust du mal, ob du dennoch eine gewisse Distanz wahren kannst, um zur Not die Handbremse ziehen zu können.
Genieße es und wenn sie ihr Verhalten nicht verändert und reflektiert, dann beende es besser.

Heute 07:43 • x 2 #15

A

x 4