88

Neue Liebe, ständig ist Ex Thema Schluss machen?

S
@kata_smiles
Danke für diese Sichtweise.
Ein Beispiel was mich aber daran zweifeln lässt ist jetzt z.b. Samstag war sie wieder mit dem Mädchen in Köln Karneval feiern,
eigentlich wollte sie nicht dahin, das Mädchen hat sie aber überredet, das Mädchen war wieder betrunken und ist in das alte Muster verfallen ( aggressiv und launisch). Meine sagte mir dann am Sonntag nur das sie viel Spaß hatte, viel getanzt hat und von einem Kerl nach Frankfurt eingeladen worden ist um sich kennenzulernen. An dieser Aussage stört mich einiges, obwohl es ja für sie spricht das sie mir das sagt. Was ist im Vorfeld gelaufen das man eine Einladung bekommt für ein persönliches Treffen in Frankfurt? Es sind so Kleinigkeiten die nicht passen. Sie sagte mir auch mal,, du gehst raus lernst Frauen kennen und ich gehe raus und lerne Männer kennen. Ich habe bis heute keine Erklärung dafür bekommen wie sie das meint, obwohl ich nachgefragt habe.

Heute 07:44 • #16

Blindfisch
Zitat von Sebie:
Samstag war sie wieder mit dem Mädchen in Köln Karneval feiern

Zitat von Sebie:
Meine sagte mir dann am Sonntag nur das sie viel Spaß hatte, viel getanzt hat und von einem Kerl nach Frankfurt eingeladen worden ist um sich kennenzulernen

Zitat von Sebie:
du gehst raus lernst Frauen kennen und ich gehe raus und lerne Männer kennen

Auch wenn es einige Damen nicht gern hören wollen, aber ich wiederhole mich:
Zitat von Blindfisch:
Schau dir ihre Freundinen an. Sind sie hoes, ist sie es auch.

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas....
change my mind

Heute 07:49 • x 1 #17

A

Neue Liebe, ständig ist Ex Thema Schluss machen?

x 3

Gorch_Fock
Sebie, wieviel red flags brauchst Du noch? Dieses Mädchen (sorry, alleine diese Bezeichhnung geht gar nicht) sucht nur den Nächsten, den sie als emotionalen Mülleimer nutzen kann. Sie scheint nichts aus den Trennungen verarbeitet zu haben. Das kann nur schief gehen.

Und ob man jetzt im Umfeld von Alk., Parties und Stadion jetzt die Traumfrau findet, solltest Du selbst mal überdenken.

Heute 07:53 • x 4 #18

N
Ich glaube nicht, dass das bei euch beiden langfristig was wird.

Zum einen scheint ihr wenig gemeinsame Interessen oder Werte zu haben, jedenfalls schreibst Du dazu so gar nichts. Und nur auf Attraktivität / S.. Anziehung eine Beziehung aufzubauen, kann viel Drama aber wenig Bindung erzielen.

Zum zweiten neigt ihr beide zu unreifen Psychospielchen. Sie gibt es offen zu, dass sie bei Unsicherheit ihre Exen durch Flirten bestraft hat.
Du hast Dich an dem WE hinter ihre Freundin zurückgesetzt gefühlt und sie daher (erst im Auto - puh) mit der Absage des Hollandtrips bestraft.

Ihr beide scheint ein ganz schnell erschütterbares Selbstwertgefühl zu haben und dann mit emotionaler Erpressung und Strafen durch Liebesentzug zu reagieren. Das kann nicht gut gehen.

Drittens habt ihr beide eine nicht konstruktive Kommunikation.
Statt Deiner Freundin zu sagen, dass Du an dem Plan, die Bestie auf dem Weg nach Holland abzusetzen, festhalten möchtest, sagst Du lieber den Trip ab.
Und sie ist nach einer Aussprache mit Dir völlig erschöpft und entzieht sich ebenfalls.

Ich glaube, dass ihr, wenn ihr zusammen bleibt, ständig diesen Tanz aus Selbstbehauptung, sich zurückgesetzt fühlen, Liebesentzug und Distanzspielchen tanzen werdet. So eine Beziehung braucht imho nur, wer Drama im Leben braucht und nicht gut allein sein kann.

P.S. Blindfisch: Deine Sichtweise scheint Dir Struktur und Schutz zu bieten und passt daher für Dich. Du bietest sie auch jedem anderen Mann an, der Dir struktur- und schutzbedürftig erscheint. Sofern Du Dein Sicherheitskonzept nicht als wissenschaftliche Wahrheit oder Notwendigkeit darstellst, ist doch alles gut.

Heute 07:57 • x 2 #19

Wurstmopped
Zitat von Sebie:
@kata_smiles Danke für diese Sichtweise. Ein Beispiel was mich aber daran zweifeln lässt ist jetzt z.b. Samstag war sie wieder mit dem Mädchen in ...

... investiere weniger Herzblut, genieße das angenehme , dass ist keine Frau für ne ernsthafte Beziehung.
Siehe es ja Freundschaft plus, wenn du damit umgehen kannst?

Heute 08:01 • #20

GreenTara
Hallo @Sebie, mir kommt auch eher der Gedanke Co-Abhängigkeit denn Fürsorge, wegen des Mädchens. Ist das die Konstante in ihrem Leben? Wie lange kümmert sie deine Freundin schon um sie? Verlagert sie eigene Probleme dort hin? Psychisch gesund scheinen beide nicht zu sein.
Die Einladung nach Frankfurt mag spontan ausgesprochen sein, ohne bedeutende Vorgeschichte, ist halt Karneval. Manche Leute gehen raus, um Spaß zu haben.
Deine Freundin, um Männer kennen zu lernen. Obwohl sie mit dir zusammen ist.

Für den tollen S. mit einer äußerlich attraktiven Frau zahlst du einen hohen Preis.

Heute 08:03 • x 2 #21

D
Zitat von Sebie:
Ich bin halt nicht der Typ der sofort aufgibt.

Das hab ich mir auch immer gesagt und in meinen bisherigen Beziehungen hat mir das auch nichts gebracht. Man kann ja einen Versuch starten und muss dann aber schauen, ob sich das so entwickelt, wie man es sich selbst vorstellt. Das ist z.B. einer von vielen Punkten, den ich hier aus dem Forum mitnehmen konnte.
Was bringt es dir, wenn du ständig darum kämpfen musst, damit es sich für dich so anfühlt, wie du es dir erhoffst?

Ich selbst hab mich als Retter für die Damen mit schwerer Kindheit oder gescheiterten/schlimmen vorherigen Beziehungen gesehen. Was ich dabei aber nicht beachtet habe - ich hab mich dabei selbst aufgegeben und verloren. Das sollte dir dabei bitte nicht passieren.

An einer Trennung hat ja im Regelfall jeder seine Anteile und nicht immer nur der Ex-Partner. Das Problem an der Sache ist nur, wenn sie bei sich keine Anteile sieht und immer nur schlecht über den Ex-Partner redet, schließe ich mich den anderen an und würde sagen, sie betreibt wenig oder keine Selbstreflektion..

Heute 08:08 • x 4 #22

Heffalump
Zitat von Sebie:
Sie sagte mir auch das sie ihre Männer eifersüchtig gemacht hat als es nicht gut lief, z.b. auf Partys mit anderen Männern extensiv geflirtet, eng getanzt, ihren Partner an den Abend völlig ignoriert etc.

sie soll echt um die Mitte 50zig sein? So agiert nicht mal ne naive 20zig Jährige.
Ich glaub nicht, das ihre Ex-Männer den Schuss haben - sondern SIE.

Es sind immer die Anderen Ursache und schuld - nie beleuchtet sie ihre Anteile

Ich rate dir - Finger weg, du wirst nur ne weitere Kerbe in Kopfteil und ein weiterer schlechter Kerl, über den man prächtig lästern kann
Zitat von Sebie:
An dieser Aussage stört mich einiges, obwohl es ja für sie spricht das sie mir das sagt.

du bist gefriendzonet, du bist kein richtiger Partner - nur n gutes Hupferl

Heute 08:57 • x 1 #23

S
@GreenTara
Sie steht gerne im Mittelpunkt, alleine wenn sie von ihrer Arbeit redet, alle machen nur Mist, sie kann alles besser, sie belehrt ständig andere, ist aber auf der anderen Art nett und kümmert sich um alle. Super erzählt ständig von ihrer Arbeit, das alles schief läuft, sie sich als einzige kümmert und den Laden am laufen lässt. In Bezug auf ihre 20 jährige Freundin hat sie wohl ein richtiges Problem, ich denke sie braucht sie um sich jung zu fühlen, um Anerkennung von anderen zu bekommen wenn sie mit ihr ausgeht, das Mädchen ist halt sehr offen und zieht dementsprechend die jungen Männer an. Ich denke einfach das sie ständig Bestätigung braucht um ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Obwohl ihr das mit ihrer Freundin nicht gut tut, was sie auch selber sagt, ist sie immer wieder da wenn sie sich meldet und das ist eigentlich jeden Tag. Dieses Mädchen hat wegen Alk. ihren Führerschein verloren, meine holt sie dann immer ab, fährt sie nach Hause, obwohl sie pro Strecke eine halbe Stunde fahren muss. Das Mädchen hat ihr zum Beispiel zu Weihnachten eine gute Flasche Wein geschenkt, als wir zusammen unterwegs waren, war das Mädchen bei ihr Zuhause alleine da wir Abends bei ihrem Nachbarn eingeladen waren zum Geburtstag. Als wir wieder kamen war das Mädchen schon beim Geburtstag und die geschenkte Flasche Wein stand offen auf dem Tisch. Meine sagte nur das das nicht schlimm sei, da sie ja weiß wie das Mädchen ist. Ich sehe das völlig anders, das ist respektlos und zeigt nur was dem Mädchen die Freundschaft wert ist. Wie gesagt wenn die zusammen unterwegs sind bestimmt das Mädchen den Ablauf, es wird unbewusst das gemacht was sie will, immer das selbe Schema, Spaß haben oder was Essen gehen, das Mädchen trinkt, bekommt ihre Launen und will nach Hause gebracht werden. Meine macht das immer mit. Wir haben darüber schon mehrmals gesprochen, jedes Mal sagt sie das es sie nervt, trotzdem macht sie immer alles mit. Jetzt wollen die zusammen nach Prag, das Mädchen hat einen Plan erstellt was sie dort machen wollen, das meiste ist nur Kneipe und Party.

Heute 09:16 • #24

Heffalump
Deine Dame ist die Anleitung zum Unglück und das Mädel ist die brennende Lunte dazu

Heute 09:25 • x 3 #25

D
Irgendwie lese ich aus deinen Texten, dass du ziemlich unzufrieden damit bist, wie es gerade bei euch läuft.
Aber da scheint auch keine Besserung in Sicht zu sein, die dich zufriedenerstellt. Ich sehe da eigentlich nur folgende Möglichkeiten - 1. es so zu akzeptieren, wie es ist. oder 2. du machst das beste für dich und ihr geht getrennte Wege..

Heute 09:28 • x 4 #26

W
@Sebie
Diese Frau hat mehr rote Flaggen als beim Parteitag der Kommunisten.
Zudem hat sie mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen.
Ihre Beziehungshistorie ist katastrophal, ihr Verhalten Dir gegenüber ist unterste Schublade.
Soll sie weiter mit der Schnapsdrossel abhängen, da hat sie ihr Drama das sie braucht.
Ein Mann mit Selbstwert lässt sich auf solche Spielchen nicht ein.

Heute 09:35 • x 4 #27

GreenTara
@Sebie, nicht das Mädchen ist das Problem, sondern dass deine Freundin sich dieses Problem zu eigen macht. Du hast wohl recht, sie versucht, ihre Teile ihrer entschwundenen Jugend zurück zu holen: Die Bewunderung von Männern. Dafür ist sie bereit, die Eskapaden einer Alk. mit zu tragen. Co-Abhängigkeit muss sich nicht auf eine Partnerschaft beschränken. Da frage ich mich, welche Defizite du wiederum mit dieser Situation füllen möchtest? Weil das die wirklich wichtige Frage ist.

Heute 09:36 • x 2 #28

S
Ich werde heute Abend mit ihr telefonieren und ihr sagen das für mich die Sache beendet ist. Es sind einfach zuviele Dinge die sich nicht richtig anfühlen. Ich möchte einfach nicht irgendeiner sein den man wie ein Spielball benutzen kann. Ihr sind andere Dinge wichtiger als mit jemandem zusammen zu sein der ihr echte Gefühle entgegen bringt. Sie wird sich eine Weile verstellen können und heile Welt spielen, irgendwann bricht es aber wieder aus ihr aus weil es ihr Wesen ist und ihr Dasein bestimmt.

Wie sagt man so schön, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende .

Ich danke allen hier die Darlegung eurer Sichtweisen.

Heute 09:40 • x 6 #29

sean_maguire
Zitat von Sebie:
Ich bin halt nicht der Typ der sofort aufgibt.

Ist oft nur der Euphemismus für allzu große Bedürftigkeit, keinerlei Standards und schwachen Selbstwert.

Heute 09:42 • x 4 #30

A

x 4