246

Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

S
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, aber aus gutem Grund hier gelandet. Mir geht es gerade richtig schlecht und bevor ich einen großen Fehler begehe, wollte ich erstmal eure unabhängige Meinung dazu hören.

Meine Geschichte: ich bin seit einem Jahr getrennt (nach 20jähriger Beziehung) und lebe mit meiner Teenie-Tochter zusammen. Ich habe nicht wirklich eine neue Beziehung gesucht, mich aber aus Spaß auf einer regionalen Datingseite umgesehen.
Es ergab sich zufällig, das ich dort einen Mann aus meinem Ort kennengelernt habe. Wir waren uns auf Anhieb sehr sympathisch, die Chemie passte. Wir haben Nummern ausgetauscht und haben uns ca. 3 Wochen über WhatsApp geschrieben. Sehr rege und auch sehr persönlich. Dieser Mann ist geschieden, hat 3 Kinder die auch sehr oft bei ihm sind, und seit 5 Jahren (seit der Scheidung) alleine.
Wir hatten dann beide das dringende Bedürfnis uns auch richtig persönlich kennenzulernen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber schon das Gefühl uns sehr viel länger und auch sehr gut zu kennen. Das erste Treffen, mit Essen gehen, war daher wie einen sehr guten Freund zu treffen.
Es ergab sich dann letztendlich, das er mich noch auf einen Kaffee zu sich eingeladen hat. Dann passierte eben DAS - aber für mich total okay. Uns haben die Gefühle überrannt. Danach konnten wir uns 2 Tage nicht sehen, am 3. Tag haben wir es nicht mehr ausgehalten und ich bin kurz zu ihm gefahren. Zwischendrin wurden die WhatsApp-Nachrichten auch sehr konkreter was die Gefühle anging. Dann kam Weihnachten dazwischen, nach 5 Tagen das nächste Treffen. Dabei wollte er, das ich seine Kinder kennenlerne. Auch das war ein Beweis das alles passt. Meine Tochter war dann für 4 Tage bei ihrem Vater und ich habe sehr viel Zeit mit ihm verbracht. Vorgestern, nach einem schönen Abend mit Spaziergang und Essen, meinte er, er würde gerne zeitiger ins Bett gehen wegen dem Job.

Ich fragte ihn ob ich dann jetzt gehen soll und er meinte Ja. Ich soll ihm nicht böse sein. Er machte allerdings keine Anstalten aufzustehen und wurde sehr nachdenklich. Ich fragte ihn dann was er gerade denkt.

Und dann platzt es aus ihm heraus, das er nicht weiß was gerade los ist. Er hat plötzlich Zweifel ob das alles so richtig ist und er kann gerade nicht sagen ob er vielleicht zu lange alleine war und das es vielleicht so sein soll, das er das auch bleibt

Ich war wie in Schockstarre, ich konnte nichtmal verbal reagieren. Ich bin nur völlig fassungslos gegangen. Er hat mich noch sehr lange umarmt und gemeint, das wir schreiben.
Als ich zu Hause war hab ich ihn nur noch gefragt, ob das jetzt ein Schlussstrich war und er meinte: er denkt ja.

Ich war wirklich noch nie so fassungslos, das kam absolut aus dem Nichts. Nichts vorgefallen, keine Anzeichen.
Ich habe nach einer schlaflosen Nacht am nächsten Tag einen langen Text an ihn geschrieben, wo ich ihm deutlich um Aufklärung bat. Hab ihm gesagt, das ich mir sicher bin das das doch nicht alles so dahingesagt gewesen sein kann. Er stellt mich seinen Kindern vor, er sagte mir das er sich endlich angekommen fühlt, wir haben Pläne gemacht über Städtetrips .

Er hat geantwortet, das dies ein schöner Text für ihn war und das ich Recht habe - und da sein Kind gerade da ist kann er nicht gut nachdenken und das er sich melden wird .

Das war gestern und seitdem habe ich noch nichts wieder gehört. Ich bin erwachsen, ich weiß wie sich Liebeskummer anfühlt - aber diesmal ist alles anders. Ich habe im Moment keinen Lebensmut mehr, es tut sooo weh. Und er meldet sich nicht.

Ich vermisse den Mann so sehr, vielleicht weil unsere erste Zeit so sehr intensiv war. Ich will diesen Mann !
Er ist auch definitiv niemand, der nur ein schnelles Abenteuer gesucht hat. Dessen bin ich mir sehr sicher.

Ich brauche einen Rat von euch: Am liebsten würde ich ihm jetzt sofort sagen, wie sehr es mir weh tut ihn zu vermissen und das ich nur IHN will. Mach ich aber nicht, weil ich ihn nicht unter Druck setzen will.

Was würdet ihr tun? Abwarten bis er sich meldet ? Vielleicht wartet er ja aber auch genau auf dieses Zeichen von mir um zu wissen, die Frau meint es ernst? Ich weiß gerade nicht, was richtig wäre. Und wenn warten, wielange? Am Ende denkt er, wenn ich mich länger nicht melde (weil ich ihm Zeit geben will) das ich dann auch nicht mehr interessiert bin?

Ich fühle mich gerade völlig hilflos .

04.01.2023 19:38 • #1


P
Hallo Sabine,

wann genau hast den Mann kennengelernt? Vor ein paar Wochen? Wenn ja, wie viele Wochen?

04.01.2023 19:45 • #2


A


Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

x 3


I
Zitat von SabineWe:
ich bin seit einem Jahr getrennt (nach 20jähriger Beziehung)

Wohl zu früh, Beziehung und nicht alleine sein um jeden Preis, die Antennen werden eingezogen. vielleicht nach 20 Jahren Beziehung verständlich, dass du nicht allein sein willst, aber das trübt die Sicht

Zitat von SabineWe:
mich aber aus Spaß auf einer regionalen Datingseite umgesehen.

Glückwunsch, typische Tücken des Online Dating (Suche nach Unverbindlichkeit, selbst nicht wissen was man will, Psychisch labil) und du bist reingefallen...

Zitat von SabineWe:
Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber schon das Gefühl uns sehr viel länger und auch sehr gut zu kennen. Das erste Treffen, mit Essen gehen, war daher wie einen sehr guten Freund zu treffen.

Der nächste typische Online Fauxpas, sich in eine Illusion verlieben. Wir sind Seelenverwandte weil wir schon so lange schreiben und festgestellt haben, wie ähnlich wir uns sind, und was nicht sonst so alles zusammen passt. Und dann ist einer in der Regel beim Treffen doch nicht so begeistert, weil die Erwartungen bei 120% waren, aber der Andere doch eine Warze am Hals hat...

Zitat von SabineWe:
Dann passierte eben DAS

Damit war es zu Ende, du hast das gegeben, was Männer haben wollen (nein, er ist NICHT ganz anders) und damit jeden Trumpf und die Spannung verspielt...

Zitat von SabineWe:
Dabei wollte er, das ich seine Kinder kennenlerne.

Von 0 auf 200 in 3 Sekunden, Loveboombing, absolute Red Flag! Welcher normale Mensch stellt sein Kind nach 4 Wochen jemandem wildfremden vor, den er nur vom schreiben kennt?
Ich bin nicht der Meinung, dass alles ewig dauern und langsam sein muss, aber ein bisschen unbeschwertes kennenlernen darf schon sein, etwas mehr als schreiben und einmal vö*geln...
Wenn es zu schön ist, ist es übrigens meistens nicht wahr, wie du jetzt erfahren musst...

Zitat von SabineWe:
ich zu Hause war hab ich ihn nur noch gefragt, ob das jetzt ein Schlussstrich war und er meinte: er denkt ja.

Damit hast du die Antwort, was das ganze für ihn bedeutet hat. Tut mir leid für dich, aber nächstes mal solltest du auf die Red flags achten

04.01.2023 19:51 • x 14 #3


Ayaka
also wenn da noch was kommt, dann muss es von ihm kommen und nicht von dir

ich persönlich sehe da keine 100 Fehler die du gemacht hast aber jetzt ist dann auch gut damit ihm zu zeigen, dass du mehr willst. entweder er kommt von selbst oder man kann es sein lassen.

denke aber mit so einem holprigen Anfang hat das keine gute Chance was Schönes zu werden sondern nur eine holprige Geschichte - denn diese überraschende Wendung wird dir ja jede Sicherheit nehmen

04.01.2023 20:01 • x 1 #4


S
Vor 5 Wochen ...

Ich weiß selbst wie es sich anhört, aber ich habe auch Antennen und die haben mich nicht belogen, sonst hätte ich das beizeiten sehr viel langsamer angehen lassen. Aber es hat wirklich gepasst ...

04.01.2023 20:08 • #5


T
Auch wenn ich jetzt gleich wieder gesteinigt werde, aber ich lese hier bei Geschichten, die soooo schnell anfangen und wo nach wenigen Wochen eine Intimität von Jahren vorgegaukelt wird, nie ein positives Ende.
Ich denke - zu schnell zu viel, zu unrealistisch.

In der Kennenlernphase, die ja eigentlich wirklich dem gegenseitigen Beschnuppern und zwanglos kennen-lernen und mit Leichtigkeit den Umgang miteinander austesten dienen soll schon so verbindlich und konkret zu werden, geht selten gut.
Meistens stellt wirklich doch einer fest... ups, das war es doch nicht.

Ich würde hier auf jeden Fall warten ob noch etwas von dem Mann kommt, aber ich würde offengestanden auch gar nicht mehr darauf reagieren.
Was für ein unglaublich komisches Verhalten.
Wahrscheinlich hat er noch eine andere gedatet mit der es besser gepasst hat.

Traurig Diese OD-Geschichten. Zu viele Leute dabei, die andere nach Lust und Laune fürs Bett benutzen und dann auflaufen lassen.

04.01.2023 20:10 • x 12 #6


alleswirdbesser
@SabineWe du bist nach 20 Jahren Ehe so ziemlich unvorbereitet in das OD gegangen und lernst nun diese harte Realität kennen. Mein Vorredner hat schon viele Punkte hervorgehoben, die mit etwas Erfahrung sofort ins Auge springen.

Mir ging es nicht anders, ich habe auch die verrücktesten Erfahrungen gemacht, allerdings wusste ich immer, dass ich ein Beziiehungstyp bin und 6 bei mir mit Gefühlen verbunden ist. Da muss man einfach auf sich selbst aufpassen, die anderen tun das nicht für dich. Sie entscheiden in ihrem Sinne, die meisten zumindest. Das Kennenlernen dauert in der Regel ein Weilchen, hier hat der Mann recht schnell erkannt, dass er nicht weiter machen möchte und du hast schon dein Herz verschenkt.

04.01.2023 20:13 • x 9 #7


P
Zitat von SabineWe:
Vor 5 Wochen ...

Ich weiß selbst wie es sich anhört, aber ich habe auch Antennen und die haben mich nicht belogen, sonst hätte ich das beizeiten sehr viel langsamer angehen lassen. Aber es hat wirklich gepasst ...

Denke du weisst, was jetzt von mir kommt. Und ich glaube, du weisst es auch selber.

Und nach 5 Wochen kann einfach noch nich viel passen. Weil man den Menschen doch noch gar nicht richtig kennt.

Ich kann dir nur den Rat geben, dir viel viel mehr Zeit zu geben, bis man überhaupt mal gegenseitig sich die Kinder vorstellt.

In den ersten Monaten ist man eigentlich doch erstmal miteinander alleine genug beschäftigt.

Es war einfach zu schnell und to much.

Ich denke, du hast daraus hoffentlich dann gelernt.

Menschen lernt man nicht in 5 Wochen kennen, auch nicht nach Monaten.

Das dauert viel länger.

Kopf hoch

04.01.2023 20:16 • x 5 #8


B
Hallo, warte ab, ich finde es merkwürdig, dass der Mann dir gleich seine Kinder vorgestellt hat, bei Freunden ok, aber bei beginnender Partnerschaft seltsam... Das mache ich doch nur, wenn es fest ist, Kinder verstehen das doch gar nicht.. Verantwortung..

04.01.2023 20:19 • x 3 #9


alleswirdbesser
Und zu der Überschrift - nach deiner Beschreibung hat der Mann sich doch bereits gegen die Beziehung oder was auch immer entschieden. Was meinst du mit „kann sich nicht entscheiden „?

04.01.2023 20:22 • x 5 #10


I
Zitat von SabineWe:
aber ich habe auch Antennen und die haben mich nicht belogen, sonst hätte ich das beizeiten sehr viel langsamer angehen lassen. Aber es hat wirklich gepasst ...

Da machst du dir leider was vor, deine Antennen haben eben nicht angeschlagen, du hast es nicht langsamer angehen lassen. Es hat eben nicht gepasst, du bist einer Internet und Geschreibsel Illusion aufgesessen, die es so nicht gibt.
Du wünschst dir vielleicht er wäre der erhoffte Seelenverwandte, aber geht ein solcher so mit dir um? Knallt dich einmal und setzt dich dann vor die Tür und du muss es ihm auch noch aus der Nase ziehen? Eher nicht,oder?

Zitat von Ayaka:
wenn da noch was kommt, dann muss es von ihm kommen und nicht von dir

Und selbst dann wäre ich vorsichtig, vielmehr würde ich mein Geld darauf wetten, dass du TE in ein paar Tagen wieder am selben Punkt stehst, denn dass ihr glücklich seid bis ans Ende aller Tage

04.01.2023 20:22 • x 5 #11


E
Ich kann dich gut verstehen!
Mir wurde auch nach knapp zwei Wochen das Kind vorgestellt (gut wir kennen uns schon ca.10 Jahre, aber trotzdem...), S. nach vier Wochen, alles fühlte sich gut und richtig an. Was dee alles für mich getan hat, unglaublich.

Jetzt nach 2 1/2 Monaten kam whatsapp, Ende.
Frag nicht nach dem Warum, und lauf ihm ja nicht nach. Es ist so wie es ist.

04.01.2023 20:34 • x 3 #12


K
Hey, das ist einfach deine erste Erfahrung mir OD!
5 Wochen ist zu kurz ubd drei Treffen..aber er wusste dann dennoch, dass es für ihn doch nicht passt. Das ist okay.
Schreiben ist etwas völlig anderes als sich zu treffen. Da kann dann die Stimme, Mimik oder was auch immer darüber entscheiden, dass die Anziehung doch nicht passt/ reicht.
Mir ging es mal so nach Monaten und 40 Treffen. Für mich wäre er einer für immer gewesen, ich für ihn..? Nun offensichtlich nicht das gleiche, denn er ging. Obwohl es für mich ein Traumstart war menschen empfinden unterschiedlich. Taten zählen mehr als Worte..

Was du empfindest, muss er nicht als so perfekt angesehen haben. Bzw. hat er es definitiv nicht so gesehen, denn sonst würde er dich weiter treffen wollen.
Sein Schlussatz ist eine typische Floskel.
Meiner hat soetwas auch gesagt, und 1 Jahr später war er vergeben.
Es tut jetzt weh, aber man lernt daraus..

Was du mitnehmen kannst..20 Jahre Ehe vorbei, aber du bist wieder/ noch liebesfähig und das ist schön. Der nächste Richtige wird schon kommen!
Und mach bloß, was dir Spaß macht. Geh ins Bett, mit wem du möchtest und wann du möchtest. Sofern du nicht sofort dein Herz dabei verlierst
Aber ein Mann, der an dir ernsthaft interessiert ist, wird das nach S e x an Date 1, 3 oder 10 auch noch sein.
Wer nur S. möchte, ist danach weg..egsal ob nach Date 1, 3 oder 10.

,

04.01.2023 21:02 • x 9 #13


B
Ich finde nicht dass 5 Wochen zu früh sind für Liebe. Natürlich kann man sich in kurzer Zeit fest und sicher verlieben. Das gibt nicht oft aber das gibt es.
Was mir hier ins Auge fällt:
Er macht OD und ist Jahre alleine obwohl er ein guter Typ ist. Ist er vielleicht gerne alleine? Du warst einige Tage bei ihm am Stück, er musste dich rauswerfen . Denke das ist ihm zuviel gewesen. Er war gern allein, hatte seine Routinen und nun soll er die ganze Zeit um dich kümmern. Was ihm zunächst spass machte entwickelte sich in ein paar Stunden zur Last. Denke du bist ihm zuviel und er will seine Ruhe wieder. Er braucht ein ganz langsames Tempo weil er einfach gern seine Ruhe hat.
Dein Tempo ist vieeeel.zu schnell.
Wenn das nochmal was werden soll dann meld dich weniger als er, übernachte icht dort bzw geh schnell, verbringe nicht den ganzen Tag mit ihm, 2 Stunden reichen. Usw
Er hatte wahrscheinlich Urlaub und er hat in seinem Urlaub nur dich am Hals gehabt und kam zu nichts.
Bremse!

04.01.2023 22:19 • x 5 #14


Unterwegs
Zitat von thegirlnextdoor:
Traurig Diese OD-Geschichten. Zu viele Leute dabei, die andere nach Lust und Laune fürs Bett benutzen und dann auflaufen lassen.

Danke!
Das Bittere ist ja einfach, das oft nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Schon so viele Geschichten von Freunden gehört, dass denen vorgegaukelt wurde an einer Beziehung interessiert zu sein, aber nach paar Monaten war er/sie weg, als es zum 6 kam.
Zitat von SabineWe:
, hat 3 Kinder die auch sehr oft bei ihm sind, und seit 5 Jahren (seit der Scheidung) alleine.

Zitat von SabineWe:
regionalen Datingseite umgesehen.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Herr eigentlich keine Lust auf eine Beziehung hat, aber das seine Masche ist!
5 Jahre als Single auf Datingportalen umhertreiben und dann noch nach der Aktion, sagt auch viel über ihn aus.

So toll ist der Typ nicht!

Versuche in Zukunft abzuwarten und dein gegenüber erstmal kennenzulernen.

04.01.2023 22:36 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag