Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, aber aus gutem Grund hier gelandet. Mir geht es gerade richtig schlecht und bevor ich einen großen Fehler begehe, wollte ich erstmal eure unabhängige Meinung dazu hören.
Meine Geschichte: ich bin seit einem Jahr getrennt (nach 20jähriger Beziehung) und lebe mit meiner Teenie-Tochter zusammen. Ich habe nicht wirklich eine neue Beziehung gesucht, mich aber aus Spaß auf einer regionalen Datingseite umgesehen.
Es ergab sich zufällig, das ich dort einen Mann aus meinem Ort kennengelernt habe. Wir waren uns auf Anhieb sehr sympathisch, die Chemie passte. Wir haben Nummern ausgetauscht und haben uns ca. 3 Wochen über WhatsApp geschrieben. Sehr rege und auch sehr persönlich. Dieser Mann ist geschieden, hat 3 Kinder die auch sehr oft bei ihm sind, und seit 5 Jahren (seit der Scheidung) alleine.
Wir hatten dann beide das dringende Bedürfnis uns auch richtig persönlich kennenzulernen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber schon das Gefühl uns sehr viel länger und auch sehr gut zu kennen. Das erste Treffen, mit Essen gehen, war daher wie einen sehr guten Freund zu treffen.
Es ergab sich dann letztendlich, das er mich noch auf einen Kaffee zu sich eingeladen hat. Dann passierte eben DAS - aber für mich total okay. Uns haben die Gefühle überrannt. Danach konnten wir uns 2 Tage nicht sehen, am 3. Tag haben wir es nicht mehr ausgehalten und ich bin kurz zu ihm gefahren. Zwischendrin wurden die WhatsApp-Nachrichten auch sehr konkreter was die Gefühle anging. Dann kam Weihnachten dazwischen, nach 5 Tagen das nächste Treffen. Dabei wollte er, das ich seine Kinder kennenlerne. Auch das war ein Beweis das alles passt. Meine Tochter war dann für 4 Tage bei ihrem Vater und ich habe sehr viel Zeit mit ihm verbracht. Vorgestern, nach einem schönen Abend mit Spaziergang und Essen, meinte er, er würde gerne zeitiger ins Bett gehen wegen dem Job.
Ich fragte ihn ob ich dann jetzt gehen soll und er meinte Ja. Ich soll ihm nicht böse sein. Er machte allerdings keine Anstalten aufzustehen und wurde sehr nachdenklich. Ich fragte ihn dann was er gerade denkt.
Und dann platzt es aus ihm heraus, das er nicht weiß was gerade los ist. Er hat plötzlich Zweifel ob das alles so richtig ist und er kann gerade nicht sagen ob er vielleicht zu lange alleine war und das es vielleicht so sein soll, das er das auch bleibt
Ich war wie in Schockstarre, ich konnte nichtmal verbal reagieren. Ich bin nur völlig fassungslos gegangen. Er hat mich noch sehr lange umarmt und gemeint, das wir schreiben.
Als ich zu Hause war hab ich ihn nur noch gefragt, ob das jetzt ein Schlussstrich war und er meinte: er denkt ja.
Ich war wirklich noch nie so fassungslos, das kam absolut aus dem Nichts. Nichts vorgefallen, keine Anzeichen.
Ich habe nach einer schlaflosen Nacht am nächsten Tag einen langen Text an ihn geschrieben, wo ich ihm deutlich um Aufklärung bat. Hab ihm gesagt, das ich mir sicher bin das das doch nicht alles so dahingesagt gewesen sein kann. Er stellt mich seinen Kindern vor, er sagte mir das er sich endlich angekommen fühlt, wir haben Pläne gemacht über Städtetrips .
Er hat geantwortet, das dies ein schöner Text für ihn war und das ich Recht habe - und da sein Kind gerade da ist kann er nicht gut nachdenken und das er sich melden wird .
Das war gestern und seitdem habe ich noch nichts wieder gehört. Ich bin erwachsen, ich weiß wie sich Liebeskummer anfühlt - aber diesmal ist alles anders. Ich habe im Moment keinen Lebensmut mehr, es tut sooo weh. Und er meldet sich nicht.
Ich vermisse den Mann so sehr, vielleicht weil unsere erste Zeit so sehr intensiv war. Ich will diesen Mann !
Er ist auch definitiv niemand, der nur ein schnelles Abenteuer gesucht hat. Dessen bin ich mir sehr sicher.
Ich brauche einen Rat von euch: Am liebsten würde ich ihm jetzt sofort sagen, wie sehr es mir weh tut ihn zu vermissen und das ich nur IHN will. Mach ich aber nicht, weil ich ihn nicht unter Druck setzen will.
Was würdet ihr tun? Abwarten bis er sich meldet ? Vielleicht wartet er ja aber auch genau auf dieses Zeichen von mir um zu wissen, die Frau meint es ernst? Ich weiß gerade nicht, was richtig wäre. Und wenn warten, wielange? Am Ende denkt er, wenn ich mich länger nicht melde (weil ich ihm Zeit geben will) das ich dann auch nicht mehr interessiert bin?
Ich fühle mich gerade völlig hilflos .
04.01.2023 19:38 •
#1