Guten Tag, Tuxx!
Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! Lass dich mal ganz fest von mir drücken
Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich habe diese Problematik noch nicht erlebt, dennoch ähnelt sie vielen anderen Geschichten hier im Forum.
Sie wechselt quasi warm in eine neue Beziehung. In dem Moment ist es egal, ob sie schon länger Probleme mit der alten Beziehung hatte, dennoch wird sie Gefühle für diese Beziehung haben. Niemand kann problemlos in eine neue Beziehung wechseln.
Und so leid es mir tut, dir dies sagen zu müssen: wahrscheinlich hat sie dich nur für ihren Seelenbalsam gebraucht. Das heißt nur in der schwierigen Phase der Trennung brauchte sie dich. Jetzt, wo sie soweit hinter sich gebracht worden ist, merkt sie, dass es mit dir auch nicht klappen kann.
Welche Gründe sie dafür hat, kann ich nur spekulieren. Sie benötigt jetzt erst einmal Zeit für sich, du solltest deinen Kontakt mit ihr abbrechen und ihr auch sagen, dass du dies tust, damit sie zu sich selbst finden und ihr Leben ordnen kann. Dabei kann leider eben auch heraus kommen, dass ihre Gefühle dir gegenüber zu gering sind, um eine endgültige Beziehung mit dir einzugehen.
Ich würde ihr übrigens auch gerne raten, keinen Kontakt mit ihrem Ex einzugehen, aber das geht ja nun mal nicht .
Was du jetzt tun kannst, ist warten. Sprich mit ihr noch einmal und sage ihr, dass sie erstmal ihr Leben ordnen soll und du dich in der Zeit nicht melden wirst. Hoffe aber bitte nicht allzu sehr, dass sie dich annimmt. Das ist traurig, aber vermutlich wird es so geschehen. Leider kannst du mit hinterherlaufen diesen Prozess auch nicht verhindern, eher noch verschlimmern. Sei darauf vorbereitet, dass du sie wirklich verlierst.
Das ist meine Meinung und nur ein gut gemeinter Rat. Ich bitte auch die anderen Forumsteilnehmer um weitere Tipps und Anregungen.
Phoenix