1267

Neue Liebe in der Reha

alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Und wenn nicht hat sie zumindest keinen nervigen Mann als Las

Wenn man den Mann als Last empfindet, braucht es keine Reha dazu oder einen anderen Mann, um das Problem zu lösen. Und man kümmert sich weiterhin um sein Kind.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich zu zweit die Verantwortung für die Kinder und alles, was dazu gehört, besser aufteilen kann. Und während nur einer arbeiten geht, kümmert sich der andere, der gerade arbeitslos ist, um Belange des Kindes. Das ist eine große Entlastung, die Alleinerziehende nicht haben, im Alltag. Ich rede nicht von zwei kinderfreien Wochenenden im Monat.

19.08.2022 21:41 • x 3 #91

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Ja. Wie ist er an diese Nachrichten gekommen? Sicher ist fremdgehen nicht in Ordnung aber wie kommt er an ihre Nachrichten und wieso verliert er plötzlich die Wohnung und vor allem würde ich den Namen der Klinik hier rausnehmen!

Ich frage mich eher, wo ihr das alles herzieht, unglaublich wie ihr da alles für euch zurechtbiegt.
Was hat das mit der Wohnung zu den Vorkommnissen in der Reha zu tun.
Hier kann man nur bewerten was der TE schreibt und den Rest lasst einfach mal sein. Unglaublich was ihm da alles vor die Füsse geworfen wird.
Ladys, haltet euch bitte zurück oder dann zieht euch zurück.
Schrecklich genug was da dem TE und seiner Tochter widerfahren ist, er braucht glaube ich diese Vorwürfe nicht auch noch.
So etwas habe ich hier im Forum noch nie erlebt und ich bin schon lange dabei.

19.08.2022 21:49 • x 6 #92

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

tina1955
@darkenrahl , die Zitate aus dem Handy der Frau stehen schon im Eingangsthread, nichts ist von uns ausgedacht. Das hat der TE selbst geschrieben .

19.08.2022 21:54 • x 1 #93

B
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man den Mann als Last empfindet, braucht es keine Reha dazu oder einen anderen Mann, um das Problem zu lösen. Und man kümmert sich weiterhin ...

Ja- aber das alles funktioniert wahrscheinlich so nicht mit ihrem Mann. Ich meine wenn ein Mann sich wie ein weinendes Kind an sie klammert dann ist das sicher nicht so einfach

19.08.2022 21:55 • x 1 #94

B
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich eher, wo ihr das alles herzieht, unglaublich wie ihr da alles für euch zurechtbiegt. Was hat das mit der Wohnung zu den Vorkommnissen ...

Hier wurde angemerkt dass er ihr Handy spioniert und dass er ohne sie finanziell nichts tragen kann. 2 Dinge die eine grosse Belastung für die Frau sind. Damit soll nur gesagt werden dass sie es nicht leicht hatte mit ihm.

19.08.2022 21:58 • x 2 #95

darkenrahl
Zitat von tina1955:
@darkenrahl , die Zitate aus dem Handy der Frau stehen schon im Eingangsthread, nichts ist von uns ausgedacht. Das hat der TE selbst geschrieben .

Diese Zitate stammen aus der Zeit in der Reha und da wurde die Frau auf diese Bahn gelenkt.
In der Zeit vor der oder anfangs Reha las sich das anders.
Aber ihr wollt anscheinend den TE noch mehr verunsichern und kleiner machen als er schon ist. Nur schon die Beschuldigungen, er hätte das der Tochter nicht so sagen dürfen sind unterste Schublade.
In den Forenregeln ist eigentlich gegeben wie man sich verhalten sollte, aber das scheint hier nicht gegeben zu sein.

19.08.2022 22:00 • #96

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Hier wurde angemerkt dass er ihr Handy spioniert und dass er ohne sie finanziell nichts tragen kann. 2 Dinge die eine grosse Belastung für die Frau sind. Damit soll nur gesagt werden dass sie es nicht leicht hatte mit ihm.

An deiner Stelle würde ich alles lesen wie das war. langsam reichts was ihr da alles hinschmeisst.

19.08.2022 22:03 • #97

darkenrahl
Der TE hat seit einiger Zeit den Haushalt praktisch alleine geschmissen. Wenn eine Frau das macht bekommt der Mann hier einiges zu hören
.Wenn der Mann alleine das Geld nach Hause bringt ist das für euch seine Pflicht. Aber wenn Frau den grössten Teil der Finanzen einbringt ist der Mann für euch ein fauler Hund.
Ich frage mich ehrlich, wisst ihr überhaupt über was ihr diskutiert?

19.08.2022 22:07 • x 3 #98

B
Zitat von darkenrahl:
An deiner Stelle würde ich alles lesen wie das war. langsam reichts was ihr da alles hinschmeisst.

? Erklär uns wie es war

19.08.2022 22:07 • #99

alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Ja- aber das alles funktioniert wahrscheinlich so nicht mit ihrem Mann. Ich meine wenn ein Mann sich wie ein weinendes Kind an sie klammert dann ist ...

Und dann geht man in die Reha, kommt mit einem anderen zusammen und nicht mehr nach Hause. Tolle Methode, um das Problem zu lösen.

19.08.2022 22:09 • x 4 #100

B
Zitat von darkenrahl:
Der TE hat seit einiger Zeit den Haushalt praktisch alleine geschmissen. Wenn eine Frau das macht bekommt der Mann hier einiges zu hören .Wenn der ...

Moment niemand hier behauptet der Mann hätte sich nicht eingebracht. Sicher war das toll mit dem Haushalt und dass er gut mit dem Kind ist aber die anderen Punkte wiegen einfach schwer

19.08.2022 22:10 • x 1 #101

darkenrahl
Zitat von Baumo:
? Erklär uns wie es war

Wieso muss ich dir das erklären, ich dachte du kannst lesen.
Sonst fang einfach nochmals von Anfang an alles richtig durchzulesen. Amen.

19.08.2022 22:14 • x 2 #102

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann geht man in die Reha, kommt mit einem anderen zusammen und nicht mehr nach Hause. Tolle Methode, um das Problem zu lösen.

Sicher ist das nicht ok! Aber es kann doch eine Kurzschlusshandlung gewesen sein zb dass dieser neue Mann ihr den kopf verdreht hat, oder der Psychologe ihr was eingeredet hat, oder sie sich nicht traut zu sagen wie unglücklich sie ist. Vielleicht ist sie morgen wieder da, wer weiss. Ich nehme an ihr Mann hat ihr schon vorgejammert dass er die Miete nicht bezahlt hat also wird sie herkommen müssen und das erledigen

19.08.2022 22:14 • x 2 #103

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Sicher ist das nicht ok! Aber es kann doch eine Kurzschlusshandlung gewesen sein zb dass dieser neue Mann ihr den kopf verdreht hat, oder der Psychologe ihr was eingeredet hat, oder sie sich nicht traut zu sagen wie unglücklich sie ist. Vielleicht ist sie morgen wieder da, wer weiss. Ich nehme an ihr Mann hat ihr ...

Es wird mühsam, lies doch einfach alles nochmals durch, kaum zu glauben.

19.08.2022 22:17 • x 1 #104

X
@Baumo
Zitat von Baumo:
Ich nehme an ihr Mann hat ihr schon vorgejammert dass er die Miete nicht bezahlt hat

Vorgejammert? Interessant wie du das siehst.

Ich finde es schwierig ,wenn man das so daher sagt. Von heute auf morgen steht der TE mit seiner Tochter alleine da. Und zu Recht schockiert. Würdest du von einem Mann finanziell ernährt werden und er würde dich und das Kind von einem Tag auf den anderen,ohne ,,gemeinsame Mietkostenstehen lassen und dein Kind würde zerrissen sein und ständig weinen, dann hättest du nicht ,,gejammert wenn du vor der Obdachlosigkeit stehen würdest bzw nicht weißt wie du aufeinmal die Miete für dich und dein Kind stemmen könntest? Mir tut der TE und noch mehr seine Tochter in der ganzen sache so leid. Da wird grad der Teppisch unter den Füßen weggerissen,weil die Frau beschließt selbst ihr Kind für einen kurzen Kontakt mit einem fremden Mann, zurück zu lassen. Verliebt ist eine Sache,aber so?

19.08.2022 22:41 • x 5 #105

A

x 4