tina1955
- 18214
- 42270
Zitat von alleswirdbesser:Klar, und anstatt die Zeit während der Reha für sich und ihre Gesundheit zu nützen, wird der nächste aufgegabelt? Kurz nach der Ankunft in der ...
Zitat von tina1955:Und wie wäre es, wenn der Mann durch Arbeit für seine Kosten aufkommen würde? Warum war seine chronisch kranke Frau überhaupt Hauptverdienerin ...
Zitat von Glücksmensch84:Ich habe vor längerer Zeit meinen Job wegen Corona verloren. Mein Dienstvertrag wurde aufgrund der Arbeitslage nicht verlängert. Und so habe ich mit Minijobs die Familie vorerst unterstützt. Später fand ich dann einen neuen Job welchen ich nun seit ca. einem Monat ausübe. Das erste Gehalt kommt bald
Zitat von tina1955:@alleswirdbesser, hätte sie ihren Job an den Nagel hängen sollen und sich auch mit Nebenjob über Wasser halten?
Zitat von Glücksmensch84:Allerdings, wie viele wissen, ist dieser Job echt undankbar, aber sie liebt diese Lebensaufgabe
Zitat von tina1955:@darkenrahl, wir wissen aber wirklich nicht, was diese Frau alles hinter sich hat. Vielleicht könnte sie wirklich nicht anders?
Zitat von tina1955:@Funkelstern, ja natürlich das Mädel sollte gute professionelle Betreuung erhalten. Ich bin sogar fast der Meinung, diese Frau bleibt nicht unbedingt bei ihrem Reha-Freund. Vielleicht hilft er ihr nur als Sprungbrett.
Lumba
Zitat von tina1955:@darkenrahl, wir wissen aber wirklich nicht, was diese Frau alles hinter sich hat. Vielleicht könnte sie wirklich nicht anders?
Zitat von Lumba:Und ja: Geplant kann man aus einem solchem Job aussteigen. Alles ist besser als sich bzw. die Gesundheit so zu runieren.
Zitat von Lumba:Tina, das ist aber der Thread des Mannes. Das scheinst Du leider (!) komplett zu übersehen. Wenn Du ihm nichts hilfreiches sagen kannst und nur Verständnis für die Frau hast, bist Du vielleicht (?) hier falsch.
Zitat von Lumba:Ich glaube man kann anders handeln, als bis zum bitteren Ende zu lügen und dann Mann und vorallem Kind so Knall auf Fall stehen zu lassen. Oder willst Du das bestreiten. Und nein, mir fällt da keine passende Rechtfertigung ein. Dir? Offenbar!
Zitat von Funkelstern:Ich habe das Gefühl, sie sah die Reha als Gelegenheit, der Beziehung und ihrem alten Leben zu entkommen.
Zitat von Glücksmensch84:Sie war bereits in mehreren Reha-Einrichtungen