1267

Neue Liebe in der Reha

Funkelstern
Zitat von Glücksmensch84:
Doch auch das wird ein Grund sein. Ich versuchte herauszufinden warum und ab wo das losging. Denn es war ja nicht immer so.

Dieser Ablösungsprozess kommt schleichend.
Du hast es nicht gesehen und anscheinend auch nicht gefühlt.

Es ist nicht wichtig wann es losging, wichtig ist jetzt wie du mit dieser Situation umgehst, vor allem für deine Tochter.

21.08.2022 08:46 • x 5 #271

Funkelstern
Zitat von Lebengehtweiter:
Der Grund und die Entfremdung liegt meist schon Jahre zurück. Ist ein schleichender Prozess. Es wird dir auch nichts bringen, die Ursache zu suchen. Versuch nach vorne zu schauen, nicht nach hinten.

Gleicher Gedanke

21.08.2022 08:47 • x 4 #272

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Funkelstern:
Gleicher Gedanke

Wahrscheinlich auch gleiche Erfahrung?!

21.08.2022 08:53 • x 3 #273

darkenrahl
Deine Geschichte habe ich gelesen. Das passt nicht wirklich. Ist aber auch egal, denn meine Geschichte ist einzigartig, genauso wie deine und jede andere auch. Vielleicht gibt es Parallelen aber gleich ist sie nicht

Das meinen alle, die in einer solchen Geschichte stecken, denn jeder Mensch ist einzigartig.
Trotzdem gleichen sich viele Geschichten hier, wir Leser merken das aber die Betroffenen sehen das eben anders.
Oder sage mir doch mal ehrlich, warum bist du hier gelandet?

21.08.2022 08:58 • x 7 #274

darkenrahl
Zitat von tina1955:
@Glücksmensch84 Um Gottes Willen...., die Frau tut mir immer mehr leid. Du hast ihr immer jede Entscheidung abgenommen, wenn sie nicht nach Deiner Pfeife getanzt ist. Genauso, wie Du sie ins Auto gesetzt hast, damit sie brutal der Tochter erklärt, dass sie nicht wieder kommt. Du hast immer für Deine Frau ...

Lass doch bitte mal deine Anschuldigungen.
Die Frau gestaltet sich ihr Leben so, wie sie es möchte, ist ihr Recht.
Aber den schwarzen Peter immer wieder dem TE unterschieben finde ich daneben.

21.08.2022 09:01 • x 4 #275

Funkelstern
Wahrscheinlich auch gleiche Erfahrung?!

Ja, mit meinem Exmann (nicht Forengrund).

Selbstständig und er war immer im Stress. Familie kam zu kurz und die Zweisamkeit auch.

Als ich dann nach neun Jahren einen Cut machte, kam das große Umdenken, aber da war es zu spät.
Es gingen viele Gespräche voraus, aber er hat mich nicht Ernst genommen.

21.08.2022 09:06 • x 5 #276

Lebengehtweiter
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

Das, was du da geschrieben hast, trifft es doch genau, jeder ist sich seines Glück selbst verantwortlich.

Deine NochEF hat ihren Weg selbst gewählt und sofort und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen.

Geh deinen Weg, wie du denkst, dass er der Richtige ist und ich drücke dir beide Daumen, egal welchen du wählst, du bist OK.

Sie ist für ihr Tun SELBST UND ALLEINE VERANTWORTLICH.

Zitat @darkenrahl vor über 2 Jahren als ich hier Hilfe suchte. Passt auch zum TE.

@darkenrahl und die anderen....Danke noch mal. Habt mir sehr geholfen.

21.08.2022 09:12 • x 7 #277

Scheol
...Ich habe das bei ihr oft erlebt und wenn ich da auch nicht oft eingegriffen hätte, …...

du meintest es sicherlich gut , nur stellst du dich mit dem Handeln über sie. Und du beschreibst dein Verhalten hier öfters.

was ist wenn dieser aktuelle Entscheidung , eine trotzige Reaktion ist , "mir redet nun keiner mehr dazwischen , ICH entscheide,was gemacht wird".

durch die Gespräche auf dem Flur in der Klinik , reflektieren sich die anderen Patienten, durch ihre privaten Gespräche.

"der neue", ihr in der Klinik eine Leichtigkeit im Umgang und Entscheidung gezeigt hat, mit ihr . Unbewusst , normal eben.

Eingreifen von außen , kann übergriffig empfunden werden. Man kann sich als dummchen fühlen.

Das ein Mensch so in den "Runmodus" , einen "Befreiungsschlag" macht , hat irgendwo einen Grund, das er irgendwie einen so hohen inneren Druck verspürt , das er aus dieser Situation heraus WILL.

Ist in den letzten zwei Jahren vorher ein schwerer Schicksalsschlag passiert ?

Wann ist das Rheuma ausgebrochen , und was war in dem Zeitraum bis zu 2 Jahren vor dieser Diagnose , gab es da irgendwelche schweren Ereignisse ?

21.08.2022 09:24 • x 5 #278

darkenrahl
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben Das, was du da geschrieben hast, trifft es doch genau, jeder ist sich seines Glück selbst verantwortlich. Deine NochEF hat ihren Weg selbst gewählt und sofort und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen. Geh deinen Weg, wie du denkst, dass er der Richtige ist und ...

Danke für diesen Post.
Ich finde dieses feedback schön, das zeigt uns allen, dass wir trotz vielen Unkenrufen beitragen dürfen, dass unser Geflüster einigen helfen kann. Das finde ich toll von dir.
Weiter viel Glück
darki

21.08.2022 09:25 • x 2 #279

Glücksmensch84
Die Krankheit ist seit ca. 4 Jahren da. In der Zeit ist die Oma gestorben. Der Papa ist schwer krank und wohnt nicht hier in der Nähe.

21.08.2022 09:33 • #280

Funkelstern
Die Krankheit ist seit ca. 4 Jahren da. In der Zeit ist die Oma gestorben. Der Papa ist schwer krank und wohnt nicht hier in der Nähe.

Deine Frau ist komplett belastet und überlastet.

Da wundert mich nichts mehr.

21.08.2022 09:36 • x 1 #281

Scheol

Die Oma ca. Sommer 2020 ?

Und die Oma war eine starke Bezugsperson ?

War irgendwas 2016/2017 ?

Wohnt der Vater in der Nähe des Ortes wo sie sich gerade befindet oder ist das noch weiter entfernt ?

21.08.2022 10:12 • x 1 #282

B
Zitat von Funkelstern:
Deine Frau ist komplett belastet und überlastet. Da wundert mich nichts mehr.

Das sage ich auch die ganze Zeit !
Glaube nicht dass sie wg egoistischem verlieben weggelaufen ist. Glaube dass dieser neue Mann ihr eine Ruhe und Sicherheit vermittelt die sie unbedingt so sehr braucht und sie deswegen ich sag jetzt mal Hals über Kopf in die Liebe reingefallen ist. Er zerrt nicht an ihr- er gibt. Sie muss sich gerade diese Energie zum überleben holen denke ich

21.08.2022 11:23 • x 2 #283

C
@Baumo das sehe ich gleich. Nicht unbedingt was den neuen betrifft, da weiß man zuwenig, aber diese Frau stand unter enormem Druck. Ich bin mir auch sicher, dass die Situation mit ihrer Tochter sie völlig überfordert hat. Sie sucht immerhin eine Wohnung, die auch für die Tochter passt in dem Bewusstsein, dass die Tochter vorerst böse ist.

Ich will hier niemanden verteidigen, aber vielleicht hilft es dem TE auch sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Auch glaube ich keinesfalls, wie der TE behauptet, dass das Band zwischen Mutter und Tochter für immer gebrochen ist.

21.08.2022 11:30 • x 1 #284

alleswirdbesser
Würden alle Mütter so handeln, würde es lauter kaputte Kinder geben. Meine Meinung. Auch in Zeiten sehr starker Überlastung, dachte ich nicht daran meine Kinder als Ballast abzuwerfen. Ob neuer Liebe wegen oder einfach so, spielt fast keine Rolle.

21.08.2022 11:38 • x 11 #285

A

x 4