1267

Neue Liebe in der Reha

Glücksmensch84
Ich würde sie aufnehmen. Je eher sie vor der Tür stehen würde desto höher die Wahrscheinlichkeit. Aber!

Der Schaden den unser Kind erlitten hat ist jetzt schon unumkehrbar. Ich könnte sie nicht hier wohnen lassen wenn mein Kind nicht dazu bereit wäre. Und das ist sie momentan nicht. Und ich denke das wird noch was andauern. Eine räumliche Trennung und viel unterstützes arbeiten an der Beziehung zum Kind und mir wäre nötig um zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen.

21.08.2022 07:37 • x 1 #256

Wollie
dies ist dein gutes Recht. Aber rechne dann damit, dass sie irgendwann vielleicht wieder ausbricht. Ich glaube, was hier schon einige schrieben, dass ihre Probleme viel tiefgreifender sind, als du dir denkst.

21.08.2022 07:39 • x 5 #257

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

Glücksmensch84
Ich erwische mich momentan immer wieder dabei die ein Gedanke blitzartig durch den Kopf schießt.

Der Gedanke, lass sie machen, sie wird wieder kommen wenn die Realität zuschlägt.

Vielleicht ist es ein Gedanke wie ein letzter Strohhalm, dran klammern und hoffen. Ich weiß es nicht. Der Gedanke ist so flüchtig, er ist zu schnell wieder weg. Dann kommt die Sehnsucht zurück. Das Gefühl von dem Moment als ich am Dienstag den 16.08 um 09:00 die WhatsApp erhielt, das sie sich neu verliebt hat.

Das ist eingebrannt.

21.08.2022 07:45 • x 1 #258

Vilya
@Glücksmensch84
In den nächsten Wochen kann so viel passieren. Vielleicht erkennt deine NF das sie einen Fehler gemacht hat, den Next garnicht liebt, ein zusammenleben mit ihm nicht funktioniert oder seine Kinder sie nicht akzeptieren.
Das alles wäre möglich aber du kannst da nicht drauf warten.
Gestalte dein Leben zusammen mit deiner Tochter neu.
Falls ihr die Wohnung behalten könnt, renoviert sie. Macht ihr euch zwei ein schönes Leben.
Alles weitere ergibt sich nach und nach.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

21.08.2022 08:00 • x 5 #259

Glücksmensch84
@Wollie sie hatte nie psychologische Unterstützung. Bestimmt hat ihr Handeln einen tieferen Kern,.den ich nicht kenne.

Ich vermute das sie nie richtig verarbeitet hat das sie Rheuma hat. Auch wenn sie es wusste, dann musste sie es auch noch akzeptieren. Dann kam Fibro dazu. Sie veränderte sich äußerlich. Sie sah schwanger aus und der Hals war dauerhaft dick. Alles Zeichen der Krankheit. Die Tag tägliche einnahme von dutzenden Tabletten. Alle organisiert mit einem Wochendispenser. Das nächtliche aufwachen durch die Schmerzen. Nicht richtig laufen zu können oder die Kontrolle über ihre Hände zu verlieren.. das ist alles ganz ganz schlimm für sie. Ich kann mir das nicht einmal ausdenken, da ich diese Krankheit nicht habe. Das ständige neu einstellen wenn die Medikamente mit der Zeit ihre Wirksamkeit verloren hatten. Die ständigen Krankenhausaufenthalte um eben diese neu Einstellung vorzunehmen.

Aber ich konnte nichts machen als für sie da sein. Ich habe Unterstützt, sie im Arm gehalten und sie selbst dann zum lachen gebracht wenn es mir nicht gut ging. Sie hatte so ein einzigartiges lachen. Für mich das wohl schrägste und gleichzeitig liebste lachen der Welt.

Auch wird auf diese Entscheidung wohl ihre elterliche Geschichte Einfluss genommen haben. Ihr Vater ist der neuen Frau vor zig Jahren fremd gegangen. Auch die Mutter ist dem neuen Mann und dem Mann davor fremdgegangen und alle beide sind damit fast schadlos bei ihren Partnern durch gekommen. Sowas prägt kann ich mir denken.

Aber wie sie sich gerade fühlt und wie es in dieser bubble ist, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es ist ein schreckliches Gefühl nicht handeln oder helfen zu können wenn jemand in sein Ende rennt.

Das wir so einen Schicksalsschlag erleiden darauf hat mich und ich meine Tochter nicht vorbereitet

21.08.2022 08:00 • x 1 #260

Lebengehtweiter
Zitat von Glücksmensch84:
Ich erwische mich momentan immer wieder dabei die ein Gedanke blitzartig durch den Kopf schießt. Der Gedanke, lass sie machen, sie wird wieder ...

Geh mal davon aus, dass die Geschichte (gleicht fast meiner) vorbei ist. Sie hat entschieden.
Und selbst wenn sie wieder auf der Matte steht, weil ihr Neuer doch nicht so toll ist, wäre es so wie es ist. Sie liebt dich nicht (ausreichend).

Kümmer dich um dich und deine Tochter. Und versuche (ist schwierig) zu akzeptieren, dass Ex nie mehr zurückkommt.

21.08.2022 08:02 • x 8 #261

Glücksmensch84
Deine Geschichte habe ich gelesen. Das passt nicht wirklich. Ist aber auch egal, denn meine Geschichte ist einzigartig, genauso wie deine und jede andere auch. Vielleicht gibt es Parallelen aber gleich ist sie nicht

21.08.2022 08:14 • #262

Charla
Bestimmt hat ihr Handeln einen tieferen Kern,.den ich nicht kenne.

Das vermute ich auch und sie hat das vorher schon mit sich abgemacht, ohne dich zu informieren.
Zweifellos hat sie schwere Schmerzustände und diese können den Menschen verändern,
auch Medikamente können einiges verändern und Verhaltensauffälligkeit erzeugen.
Wir können hier nur spekulieren und du auch, über eines scheint sie sich klar zu sein,
dass sie dich und ihr altes Leben z.Zt. nicht mehr will, und sogar in Kauf nimmt auf eure Tochter zu verzichten, du kannst sie nicht ändern, nur bei dir selbst beginnen in dem du dein Leben neu
ordnest und für dich und die Tochter gut sorgst.

Für mich ist immer noch nicht nachvollziehbar warum deine Frau zu keiner Zeit Unterstützung für ihre emotionale Verfassung und auch psychotherapeutische Hilfe bekam, nichts ist naheliegender als das, hat sie das bisher abgelehnt ?

21.08.2022 08:18 • x 2 #263

tina1955
@Glücksmensch84
Um Gottes Willen...., die Frau tut mir immer mehr leid.
Du hast ihr immer jede Entscheidung abgenommen, wenn sie nicht nach Deiner Pfeife getanzt ist.
Genauso, wie Du sie ins Auto gesetzt hast, damit sie brutal der Tochter erklärt, dass sie nicht wieder kommt.
Du hast immer für Deine Frau entschieden?
Nach den letzten Artikeln, die Du hier geschrieben hast, konnte Deine Frau überhaupt nicht ihre Meinung ausleben, Du hast ihr immer gesagt und gezeigt, wo es lang geht ? Weil nur Deine Meinung richtig war ?

Was für ein furchtbares Leben!

Ich hoffe sehr, dass Deine Frau endlich wach geworden ist

21.08.2022 08:21 • x 4 #264

Glücksmensch84
Da ist so nicht richtig. Es ging hier um Momente die für sie und uns nicht gut ausgegangen wären. Eine lange Reise mit einem defekten Auto um etwas zu klären was auch anders hätte geklärt werden können. Geldentscheidungen, die uns finanziell ruiniert hätten. Natürlich hatte sie einen freien Willen.

Du solltest dringend deine Einstellung überdenken, bevor du so austeilst. Hast du nie gelernt erst was zu hinterfragen bevor du verurteilst? Solltest du in deinem Leben nur Domination durch den Partner kennen dann tut's mir leid. Aber lass dir gesagt haben. Es gibt auch Männer die alle für ihre Frau tun. Die sie bedingungslos lieben und wo die Regelung 50:50 bei den Entscheidungen ist. Falls du das nicht kennst, dann sorry.

21.08.2022 08:25 • x 5 #265

Lebengehtweiter
Deine Geschichte habe ich gelesen. Das passt nicht wirklich. Ist aber auch egal, denn meine Geschichte ist einzigartig, genauso wie deine und jede ...

Inhaltlich schon. Frau verlässt Familie nach vielen Jahren für einen anderen. Mann steht mit Kind alleine da.
Die doofen Phasen hab ich hinter mir. Du hast sie noch vor dir.

21.08.2022 08:29 • x 2 #266

tina1955
@Glücksmensch84, mit Sicherheit überdenke ich nichts.
So wie Du Dich hier lobdudelst, Deine Frau immer leiten und für sie entschieden hast, kommst Du nur nicht damit klar, dass sie Dir nun nicht mehr zur Verfügung steht und sich endlich gelöst hat.
Mir tut es leid, dass sie ihre Tochter verloren hat und die Tochter leidet.

Sie hat nicht im Affekt gehandelt, sie hat sich befreit und wahrscheinlich lange innerlich darauf vorbereitet.

21.08.2022 08:36 • x 2 #267

Lebengehtweiter
Ach so, und du machst das Selbe wie ich vor 2,5 Jahren. Du versuchst ihre Entscheidung zu begründen (Krankheit, Kindheit, Medikamente....) und auf das naheliegendste kommst du nicht....Sie liebt dich einfach nicht mehr.

Hab ich übrigens auch gemacht .... Hab mir eingeredet, dass meine Ex eine mlc hat und nicht Herrin ihrer Sinne.

21.08.2022 08:37 • x 7 #268

Glücksmensch84
Doch auch das wird ein Grund sein. Ich versuchte herauszufinden warum und ab wo das losging. Denn es war ja nicht immer so.

21.08.2022 08:38 • x 2 #269

Lebengehtweiter
Doch auch das wird ein Grund sein. Ich versuchte herauszufinden warum und ab wo das losging. Denn es war ja nicht immer so.

Der Grund und die Entfremdung liegt meist schon Jahre zurück. Ist ein schleichender Prozess. Es wird dir auch nichts bringen, die Ursache zu suchen.

Versuch nach vorne zu schauen, nicht nach hinten.

21.08.2022 08:43 • x 11 #270

A

x 4