1267

Neue Liebe in der Reha

X
Zitat von Funkelstern:
Fast wie im Knast

Ja, nicht wegen dem Handy!

Wenn ich dir das gesamte Regelwerk aufzähle,würdest du mich aber mit großen Augen angucken .

20.08.2022 20:59 • x 1 #226

Funkelstern
Zitat von XSonneX:
Ja, nicht wegen dem Handy! Wenn ich dir das gesamte Regelwerk aufzähle,würdest du mich aber mit großen Augen angucken .

Das glaube ich dir.
Ich hab da auch schon einiges gehört.

Aber es gibt auch andere Rehas.
Mein Freundin war wegen ihrer Hüft-OP am Tegernsee.
Es war wie Urlaub

20.08.2022 21:04 • x 2 #227

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

X
@Funkelstern

Zitat von Funkelstern:
am Tegernsee.
Es war wie Urlaub

20.08.2022 21:06 • #228

tina1955
Ich war 2x zur orthopädischen Reha, das letzte Mal 2019.
Wir wurden überhaupt nicht kontrolliert, in der Nacht die Zimmer zu betreten kam nur vor, wenn es medizinisch notwendig war und nach telefonischer Vorankündigung des Personals. Zum Beispiel, wenn bei Diabetikern ein 24-Stunden-Profil erforderlich war.
Wir hatten eine Cafeteria, da wurde sogar Sekt und B. ausgeschenkt.
Die Behandlungspläne wurden jedem Patienten in den Briefkasten im Foyer zugestellt. Wenn man mit seinem Programm der Anwendungen fertig war , konnte man die Klinik verlassen . Zum Spaziergang, Shopping oder in den nächsten Ort fahren. Ich war auch mit dem Auto dort und bin sogar von Samstag früh bis Sonntag Abend in einem Hotel in Kliniknähe gewesen, als mein Mann zu Besuch dort war. Natürlich mit Erlaubnis der Klinik.
Ich habe mir so manchen Gockel regelrecht abwimmeln müssen. Wenn neue Rehagäste anreisten, wurde schon beäugt, wer sich welchen Hansi oder welche Trudi klar macht.
Es wurden 2 Männer und 2 Frauen an einen Tisch platziert, was ich schon sehr merkwürdig fand. Tanzabende und diverse Veranstaltungen, die ein geselliges Miteinander fördern sollten, waren an der Tagesordnung.
Ich habe an diesen Abenden und Vorträgen auch nie teilgenommen, sondern das Schwimmbad und die Sauna genutzt. Einige Männer und Frauen dachten hier auch, Sauna ist nicht nur zum schwitzen da. Denn dort bahnten sich auch kuriose Dinge an.

Eine Reha ist kein Knast, wo man kontrolliert wird. Wenn man sein Trainingsprogramm erfüllt, ist man sich ansonsten selbst überlassen.

Ich bin oft nicht zum Abendessen erschienen, obwohl man die Nummern bei der Essenausgabe notierte, wurde ich nie gefragt, warum ich nicht im Speisesaal war.

20.08.2022 21:08 • x 5 #229

tina1955
In psychologischen Rehas oder Rehas für Suchterkrankungen mag es vielleicht strengere Regeln geben, die ja auch in ihrer Diagnose begründet sind.

20.08.2022 21:29 • x 5 #230

Glücksmensch84
Ich konnte meine Gedanken etwas sortieren. Nach Gespräch mit der Bekannten habe ich viele Informationen über meine Frau erhalten.

Das ganze wäre laut ihrer Aussage spätestens nach der Reha beendet worden.
Sie will nicht mit mir reden. Sie hat sich einen Anwalt genommen um das Thema Unterhalt zu klären. Sie will zumindest für die kommenden drei Monate Teilmiete zahlen.

Aktuell wohnt sie bei ihm und sie sucht aber nach einer neuen Wohnung. Dabei ist sie sich nicht sicher ob es eine Wohnung für sich und einem Zimmer für unser Kind werden soll oder direkt eine gemeinsame für die neue Familie.. deren Kinder wohl im Alter von 4-6 sind.

Sie will erstmal keine Gütertrennung, da sie ihrem Kind nichts das Zuhause wegnehem will.

Die hat die Arbeit gekündigt. Der Vertrag wurde beidseitig aufgehoben.
Somit bekommt sie ab kommenden Monat noch ihr Gehalt und die Auszahlung des Krankenhaustagegeldes. In Folge Monat wäre dann entweder Arbeitslosengeld dran oder sie findet schnell einen neuen Job. Sie hat ein neues Konto und eine neue Telefonnummer.

Es kommen immer mehr Dinge zusammen auf die ich mir keinen Reim machen kann.

Von den aktuell vier Wochen die sie dort ist, hat sie seit dem ersten Wochende den neuen Typ.

In der ersten bis zum dritten Wochende hatten wir mehr Idee weniger regelmäßig intime video chats. Liebesbekundungen, Händchen halten, Küssen und und und.
Am ersten Wochenende unseres Besuches bat sie um ein Bild von uns dreien, damit sie es sich auf den Tisch stellen kann.

Zwischen dem ersten und zweiten Besuch am Wochende, haben wir uns unzählige ich liebe dich Emojis geschrieben. Am zweiten Wochenende haben wir schöne Selfies gemacht und diese hat sie auf sozialen Medien mit Liebesschwur gepostet. Sie wusste das ich am dritten Sonntag zu ihr kommen und unsere Tochter dabei habe.

Aber laut der Schluss mach Nachricht wollte sie mir das am Sonntag sagen aber sie wusste nicht wie sie es machen sollte. Also wollte sie es vor unserem Kind machen und am Dienstag darauf war sie nicht bereit dazu es unserer Tochter zu sagen.

Wenn sie von Freuden gefragt wird wieso weshalb warum. Dann kommen banale Vorwürfe, das man sich ja im Auto angeschriehen hat und das ich es ihrer Stiefmutter erzählt habe..

Das Verhalten ist nicht zu verstehen.
Ein Arzt oder Therapeut sollte ihr mal die Wahrheit vor den Latz knallen.
Echt Mal, man sollte das dort melden..

20.08.2022 22:53 • x 4 #231

Charla
Zitat von XSonneX:
Eine andere Klinik,wo ne Bekannte war,die hat den Typ der da Anwesenheitsliste gemacht hat gekannt und konnte so neben der Klinik,bei ihrem Freund unbemerkt im hotel schlafen.

Bei uns waren einige Vorfälle geschehen, die dazu beigetragen haben, gegebenenfalls engmaschige Überprüfungen vorzunehmen, wohl auch um dem Ruf der Klinik nicht zu schaden, es gab auch andere Stationen, in denen Menschen Schonung und Ruhe brauchten, darauf musste Rücksicht genommen werden.
Bei uns gab es nachts laute Feten in Patientenzimmern, da floss manchmal Alk. in Strömen, oft gab es auch Dro., die Reinigungsfrauen oder Schwestern hatten Betrunkene in Zimmern vorgefunden, die verpennt hatten rechtzeitig die fremden Zimmer zu verlassen, es wurden auch übernachtende Partner in den Patientenzimmern vorgefunden, oder der Kurschatten, manchmal wurde auch randaliert oder die Stationskaffeemaschine mit Alk. gefüllt u.v.m. einige wurden nach Haus geschickt weil sie aufgrund ihres Verhaltens ihre Therapie gefährdet haben und z.B. der Alk z.B. notwendige Wirkung der Medikation verstärkt oder verzögert hat.
Kurschatten waren auch an der Tagesordnung.
Es gab Gründe warum die Klinik darauf reagieren musste.

20.08.2022 23:00 • x 4 #232

Phasepunch
Ob du dir damit einen Gefallen tust irgendwas zu melden sei Mal dahin gestellt.

Ich hab den Thread bis hierher verfolgt.

Eine Affäre haben, den Ehemann zu verlassen auch auf heftige Art und Weise...kann man machen....

Aber das eigene Kind einfach so fallen lassen? Wie geht denn bitte sowas? Wie kann man einfach ein neues Leben anfangen und das Kind streichen? Das ist mir unbegreiflich.

Der neue ist selbst Vater, wie kann er das so zulassen? Oder fördert er das möglicherweise?

Deine Tochter tut mir unfassbar leid. Es wird ganz sicher Spuren hinterlassen.
Dass dir das als Vater und Ehemann passieren muss tut mir ebenfalls leid.

Ich weiß nicht was bei deiner Frau falsch läuft. Ob es der Medikamentencocktail inklusive körperlicher Erkrankung und vielleicht eine Depression oder Psychose ist... Ich wüsste nicht was das Verhalten deiner Tochter gegenüber entschuldigen könnte.

Ich hoffe ihr beiden haltet zusammen und seid euch gegenseitig eine Stütze. Noch mehr hoffe ich, dass deine Frau zur Vernunft kommt und zumindest ihre Tochter in ihrem Wahn zu fliehen nicht komplett aus ihrem Leben streicht.
Was sie damit anrichten könnte...da wird mir ganz schlecht.

Alles gute für euch.

20.08.2022 23:00 • x 7 #233

Glücksmensch84
Sicher ist da viel Schaden entstanden aber noch ist es nicht zu spät das Verhältnis zu unserem Kind und zu mir zu retten. Eine räumliche Trennung und Therapie. Möglichkeiten gibt es viele. Aber sie muss es verstehen..

Und man könnte sich dort melden. Evtl gibt es wen der ihr den Kopf zurecht rückt. Ist aber eher Wunschdenken,oder?

20.08.2022 23:05 • x 2 #234

alleswirdbesser
Zitat von Glücksmensch84:
Aber sie muss es verstehen..

Sie muss es wollen, und das ist im Moment nicht der Fall.

20.08.2022 23:08 • x 4 #235

Scheol
Ich konnte meine Gedanken etwas sortieren. Nach Gespräch mit der Bekannten habe ich viele Informationen über meine Frau erhalten. Das ganze wäre ...

War sie eigentlich bei einem Psychotherapeuten in Behandlung vor kurzen oder in der gesamten Krankheitsgeschichte ?

Sie war schmerz Patienten wenn ich das richtig verstanden habe wegen Rheuma (?)

20.08.2022 23:09 • x 1 #236

Glücksmensch84
Kein Psychotherapeuten und ja, sie war zur Schmerztherapie dort

20.08.2022 23:12 • x 1 #237

Charla
. . . noch ist es nicht zu spät das Verhältnis zu unserem Kind und zu mir zu retten. Eine räumliche Trennung und Therapie. Möglichkeiten gibt es viele. Aber sie muss es verstehen..

Vielleicht nimmt es etwas Wucht heraus wenn du deiner Tochter erklärst, dass du mit der Situation so überfordert warst und du es sehr bedauerst, dass du in dem Moment falsch reagiert hast und sie deshalb nicht behutsam darauf vorbereiten konntest ?
Das könnte ein Schritt zum verstehen sein, nicht unbedingt um zu verzeihen und zu wieder zu vertrauen, das könnte länger brauchen.
Gemeinsam habt ihr eine Chance der Schadensbegrenzung, je eher ihr daran arbeitet, desto besser.

20.08.2022 23:14 • x 2 #238

Glücksmensch84
Das habe ich versucht aber sie ist zu enttäuscht von ihren Worten. Ich kann's ihr nicht verübeln.

Haben die Ärzte, Therapeuten etc. nicht eine Fürsorgepflicht? Es kann nicht in ihrem Interesse sein eine Patientin zu entlassen die solche Lebensentscheidungen trifft und ihr Kind verstößt

20.08.2022 23:28 • x 2 #239

Charla
Kein Psychotherapeuten und ja, sie war zur Schmerztherapie dort

Wenn sie solange schon unter chronischen Schmerzen leidet und du schreibst :
Zuletzt auch Antidepressiva gegen Stimmungsschwankungen.
Und vor allem das sie das Leben wieder genießen kann.

ist für mich nicht nachvollziehbar warum sie nicht begleitend auch eine Psychotherapie/Verhaltenstherapie bekommt oder in der Reha bekam ? Leidet der Körper dauerhaft , leidet auch die Seele und umgekehrt.
Manchmal werden Antidepressiva auch bei Schmerzen eingesetzt, jeder reagiert anders.

Die Ärzte können nur in Sachen der Behandlung, nicht gegen ihre Handlung, die ins private gehen, etwas tun. Deine Frau ist ja im Besitz ihrer geistigen Kräfte, auch wenn wir es ihrem Verhalten nach anzweifeln könnten - sie hat ja keinen amtlichen Betreuer.

20.08.2022 23:34 • x 2 #240

A

x 4