1267

Neue Liebe in der Reha

Scheol
Zitat von QueSeraSera:
. ...Ich lehne mich keinesfalls zum Fenster raus und behaupte, sie wird auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen,

Das Gerücht das es so ist , gibt es seit Jahrzehnten , um eben die Versicherten zu Disziplin und Mitwirkungspflicht aufzurufen. Auch wird das von Mitarbeitern ab und an in Kliniken gesagt.

In knapp drei Jahrzehnten, ist mir kein Fall bekannt, wo die Kosten zurück gefordert wurde vom Versicherten. Und da fällt dieser Fall hier , noch unter die normalen Probleme.
Wie ich schon schrieb , wenn die Versicherte vorher andere Leistung erhalten hat , wie z.b. KG , dann wird sie Probleme mit der KK bekommen und von dieser Seite Druck erhalten.

20.08.2022 19:06 • #211

Glücksmensch84
Sie hat mit einer bekannten gesprochen.

Sie will nicht mehr zurück kommen. Sie sagt daß sie es spätestens nach der Reha beendet hätte. Sie akzeptiert das sie ihr Kind erstmal nicht mehr sehen wird.

20.08.2022 19:20 • x 5 #212

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

N
was für eine furchtbare Geschichte. Sie denkt wohl das Sie immer auf der Strecke geblieben ist und das Recht hat, jetzt einfach nur an sich zu denken, ohne Rücksicht.

20.08.2022 19:23 • x 1 #213

L
Zitat von Glücksmensch84:
Sie akzeptiert das sie ihr Kind erstmal nicht mehr sehen wird.

Das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Frau denkt wirklich nur noch an Ihren Schlüppi,...sorry meiner Direktheit

20.08.2022 19:26 • x 3 #214

Charla
Das ist eine klare Ansage und du musst versuchen ihre Entscheidung zu akzeptieren.
Du kannst jetzt deine Zukunft und die deiner Tochter zielorientiert planen, in kleinen Schritten und das Wichtigste zuerst. Sichere sämtliche Dokumente, die von Wichtigkeit sind, lasse Fotokopien zurück und behalte das Familienstammbuch.

Wahrscheinlich dient ihr Kurschatten nur als Sprungbrett um einen schon länger bestehenden Wunsch umzusetzen, euphorisch wird das Leben jetzt als schön empfunden und die alten Geschichten zurückgelassen.

20.08.2022 19:31 • x 3 #215

Funkelstern
Sie hat mit einer bekannten gesprochen. Sie will nicht mehr zurück kommen. Sie sagt daß sie es spätestens nach der Reha beendet hätte. Sie ...

Sie hat die Reha als Absprung genommen.
Der Mann, den sie kennengelernt hat, ist nicht der Auslöser.

Deine Frau wäre auch ohne diese Affäre nicht mehr zurückgekommen.
So ist es für sie noch leichter, da sie Unterstützung hat.

Fühl dich mal gedrückt.
Für deine Tochter tut es mir unendlich leid.
Eine Mutter die ihr Kind im Stich lässt, ist einfach unfassbar.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schau, dass deine Tochter therapeutisch betreut wird.

20.08.2022 19:33 • x 8 #216

Scheol
Sie hat mit einer bekannten gesprochen. Sie will nicht mehr zurück kommen. Sie sagt daß sie es spätestens nach der Reha beendet hätte. Sie ...

Es fällt selbst Menschen schwer hier ohne Emotionen die Sachen zu lesen.

Diese Illusion was sie da gerade wahrnimmt kann keine Liebe sein.

Eine Frau die ihr Kind wegstößt für einen Mann , ….wenn dieser Mann nicht merkt das diese Frau gewaltige Probleme hat im sozialen miteinander.

Der neue wird nur eine Überbrückung sein . Die Luftblase des Alltags wird bald platzen und das normale Leben klopft an die Tür.

jede normale Freundschaft von ihr , wo sie sagt , meine Tochter will ich nicht mehr sehen , wird sich von ihr distanzieren und sich fragen was das soll.

wichtig ist das ihr ( ihr = du + Tochter ) euch Hilfe holt. Weil solch verhalten der Mutter schwer nachklingen kann als wie es bis jetzt den Anschein hat . Und da sollte Fachpersonal ran.

20.08.2022 19:41 • x 12 #217

alleswirdbesser
Sie verbringt ihre Nächte bei ihm statt in der Reha und spielt sich die neue heile Welt vor.

Normalerweise hätte die Maßnahme gestrichen gehört und die Kosten ihr in Rechnung gestellt. Denn zum gesunden hat das Ganze keinen Sinn gemacht, stattdessen wurde der Job gekündigt. Das ist meines Wissens nicht der Zweck einer Reha.

20.08.2022 20:07 • x 3 #218

alleswirdbesser
Und ja, ich würde sie zurück nehmen. Ich würde mit Hilfe von außerhalb versuchen das wieder aufzubauen.
Ich glaube nicht daß ihr

Dieser Gedanke verschwindet, sobald du reflektiert, losgelassen und abgeschlossen hast. Dauert aber etwas länger in der Regel. Es kann sogar so kommen, dass du es gut findest, dass sie weg ist. Aber ich weiß, es ist momentan nicht vorstellbar.

20.08.2022 20:13 • x 1 #219

alleswirdbesser
Zitat von QueSeraSera:
Da braucht man sich nicht wundern, dass immer weniger Rehamassnahmen von den Kassen getragen werden.

Das Schlimme ist, nach solchen Reha Folgen hat der Therapeut gleich einen neuen Patienten, hier zwei, der TE und seine Tochter. Die Kette von Menschen, die kaputt gehen, reisst also nicht ab.

20.08.2022 20:16 • x 1 #220

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Es ist kein Gefängnis !

Kommt vielleicht auf die Klinik an, beim Ex wurde gecheckt.

20.08.2022 20:18 • x 1 #221

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt vielleicht auf die Klinik an, beim Ex wurde gecheckt.

Da wurde jeden Abend gezählt und die Zimmertür verschlossen und morgends sein Zimmer aufgeschlossen und aus dem Zimmer geholt ?

Oder , der Patient ist so auffällt , auch von der Akte , das die Klinik vorsorglich ( Alk ) Kontrollen macht auf dem Zimmer oder im Arztzimmer um zu sehen das der Patient da und nüchtern ist.

Die Klinik hat eine Nachtruhe wo man die Klinik nicht verlassen soll, und nur über die Nachschwester hinein gelassen wird. Meist von 22 Uhr bis 6 Uhr am Morgen.

20.08.2022 20:26 • x 1 #222

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Da wurde jeden Abend gezählt

Nein, aber oft und unangekündigt, gar nach 23 Uhr. Viele haben sich beschwert, dass man geweckt wurde, wo man eh schon Probleme hatte mit dem Einschlafen. ABER die Patienten waren dank WA gut vernetzt und nannten es Insassenfunk. Wenn an einem Ende des Flurs die Kontrolle anfing, wussten es die anderen schon und konnten die Zimmer der Mitinsassen, so nannten sie sich, verlassen und in das eigene flüchten. Als er mal Zuhause zu Besuch war, hat ununterbrochen sein Insassenfunk, die WA Gruppe, geklingelt.

20.08.2022 20:41 • x 2 #223

X
@Scheol

Bei uns gab es Pflicht zur Essensanwesenheit, sobald jemand nicht pünktlich da,Name notiert.(+Sanktion)Für jede Gruppe gab es ein Verantwortlichen,der seine Gruppe durchgezählt hat. Aber bei mir war es auch keine Orthopädische Reha.
Das Regelwerk war tatsächlich fast wie knast
man geweckt wurde

Jo ich auch. Stichprobenartig.

ABER die Patienten waren dank WA gut vernetzt

Ich hatte 17 Wochen nicht mal nen Smartphone haben dürfen

Eine andere Klinik,wo ne Bekannte war,die hat den Typ der da Anwesenheitsliste gemacht hat gekannt und konnte so neben der Klinik,bei ihrem Freund unbemerkt im hotel schlafen.

Da geht was ab du.

20.08.2022 20:50 • x 2 #224

Funkelstern
Zitat von XSonneX:
Ich hatte 17 Wochen nicht mal nen Smartphone haben dürfen

Fast wie im Knast

20.08.2022 20:57 • x 2 #225

A

x 4