1267

Neue Liebe in der Reha

X
@Scheol

Zitat von Scheol:
Nein , die Kosten der Leistung wird von ihr nicht zurückgefordert und man kann es auch nicht.

Irgendwas stand in meiner Bewilligung der Rv dazu mein ich drin.müsste das aber nachlesen.
Bei mir waren es Leistungen um die 10.000 EU im Monat für de Reha,welche die RV zahlte. (Das teilte man in der Klinik mit auf Nachfrage was die bekommen dafür)

20.08.2022 16:07 • #196

Scheol
Zitat von QueSeraSera:
Und Du meinst, Das gilt auch wenn ein Missbrauch der Maßnahme vom Anwalt belegt werden kann? Es wurde ja von der Krankenkasse abgelehnt die Kosten ...

Wer sollte das bezeugen ? Weicher wirtschaftliche Schaden ist den RV Träger hier entstanden ?
In 26 Jahren die ich Rehaanträge betreut habe , ist das nicht vorgekommen.

Auch macht der Rententräger kein vermerk wenn sie in vier Jahren einen neuen Antrag stellen würde. Wenn die Vorakte hinzugezogen werden sollte , dann würde man das als Nebenbaustelle sehen , aber nicht ermahnen oder Ähnliches.

20.08.2022 16:09 • #197

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

Scheol
Zitat von XSonneX:
@Scheol Irgendwas stand in meiner Bewilligung der Rv dazu mein ich drin.müsste das aber nachlesen. Bei mir waren es Leistungen um die 10.000 EU im ...

3 Wochen kamen vor 5 Jahre um die 2500 / 2800 Euro vollpauschal.

Normal eher 3000 bis 3800 Euro vollpauschall.

und geht hoch bei suchtpatienten die 6 Monate und länger dort sind 50-60.000 Euro ,.., dann noch die Umschulung usw. usw. usw. meist Wiederholungstäter.

20.08.2022 16:13 • x 1 #198

X
@Glücksmensch84

Zitat von Glücksmensch84:
Schön zu hören das du das nachvollziehen kannst.

Vllt weil ich selbst mehrere Schock Situationen hatte.
Sie wollte den Ehering nicht ablegen

Du musst sie erstmal gegen die Wand laufen lassen,sie muss es selbst merken.

Die Therapiestunden die jetzt vor uns stehen betreffen zwar in erster Linie nur uns beide aber die Therapeutin sagte daß sie dafür da seien die Familienstrukturen wieder herzustellen. Ob sie da mitmachen wird, nachdem sie bereits hier binnen weniger Tage alles abgerissen hat, ist fraglich.

Und das ist auch gut. Keine Ahnung, ob sie sich nochmal besinnt, aber als Familie muss es ja dennoch eine Lösung geben. vielleicht braucht das grad erwas Zeit,bis sie hinzu kommt. Wichtig ist das Ihr beide diese Unterstützung erstmal bekommt.

Was treibt sie nur soweit vorran, das sie sich ummeldet, ein neues Konto eröffnet, einen Nachsendeauftrag an die Adresse des Typs einrichtet.

Das weiß leider keiner,außer sie selbst. Flucht,Unzufriedenheit so das sie durch einen Auslöser reagiert hat , Lebensveränderung usw.

Wichtiger ist das es euch jetzt wieder besser geht. Sie muss selbst Fragen für sie beantworten. Ob das erstmal ne eigene Wohnung ist und mit Abstand sich wieder etwas ändert,kann keiner jetzt sagen.

20.08.2022 16:23 • #199

Glücksmensch84
Ihr habt wahrscheinlich alle Recht. Nur jetzt gerade ist es viel zu Real und viel zu nah.

Gott weiß was ich dafür geben würde nur um die Zeit zurückzudrehen.

20.08.2022 16:29 • #200

X
Ihr habt wahrscheinlich alle Recht. Nur jetzt gerade ist es viel zu Real und viel zu nah. Gott weiß was ich dafür geben würde nur um die Zeit ...

Du hast auf ihr Verhalten keinen Einfluss.

Hast du mit deiner Tochter am Wochenende was geplant zu unternehmen?

20.08.2022 16:31 • x 2 #201

Glücksmensch84
Wisst ihr, wir haben eine Bekannte die von ihrem Mann ewig betrogen wurde. Im gleichen Haus wie die Schwiegereltern. Der Mann immer in der Welt unterwegs und nebenbei ein Verhältnis mit einer sehr viel jüngeren Frau. Seine Assistentin. Die Frau Zuhause mit den beiden Kindern. Als es dann aufgeflogen ist, verlangte er das es so weiter geht wie bisher. Sie umsorgt die Kinder und er hat das Verhältnis.

Sie hat lange gebraucht sie aus diesem Trauma zu befreien. Er terrorisiert heute noch die Frau bzw. die 11 jährige Tochter.. die absolut keinen Kontakt will.

Diese Story hat meiner Frau erzählt. Sie war geschockt darüber und hat ihr Tipps gegeben. Sie sagte daß sie sowas niemals machen würde.. und jetzt knapp zwei Monate später..

Nun verlässt sie selbst die Familie.

20.08.2022 16:37 • x 6 #202

Charla
Sie verbringt ihre Nächte bei ihm statt in der Reha und spielt sich die neue heile Welt vor.

Ich bin schon lange raus aus dem Klinikalltag, und weiß nicht wie es jetzt abläuft, bei uns wurde von Therapeuten geraten während der Maßnahme keine voreiligen Entscheidungen zu treffen, um 22.30 Uhr wurde die Klinik verschlossen, Patienten mussten danach klingeln um dann Einlass zu bekommen, wer ausserhalb schlief und erwischt wurde konnte seinen Koffer packen und sich anschliessend mit der KK oder RV wegen der Kosten auseinandersetzen, je nach dem welcher Grund vorlag wurde darauf reagiert. Bei uns gab es nur stationären psychosomatischen und psychiatrischen Reha-Aufenthalt, weitergehende Therapien wurden ambulant, mitunter auch mit Tagesklinikaufenthalt empfohlen.
Was deine Frau da verzapft, ist ihr B., sie ist dafür verantwortlich.
Ich habe den Eindruck, dass es bei ihr schon länger einen Plan gab, vermutlich hat sie deshalb auch an ihrem Job festgehalten obwohl er ihr wegen der Erkrankung nicht gut tat und sie regelmäßig krankgeschrieben wurde oder in KH oder Reha´s musste.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich finde es befremdlich das sie davon ausgeht, das nach all dem unser Kind mit ihr dort Zeit verbringen würde.

Meine Tochter will sie nicht hier haben. Ich verstehe das auch.

Lasse deiner Tochter Zeit das erstmal zu verdauen, frage sie, was du für sie tun und wie du sie unterstützen kannst. Deine Tochter ist alt genug ihre Entscheidungen zu treffen und sie kann diese jederzeit ändern. Feiert ihren Tag mit schönen Dingen, ganz nach ihrem Wunsch.

20.08.2022 16:41 • x 3 #203

Glücksmensch84
Zitat von XSonneX:
Du hast auf ihr Verhalten keinen Einfluss. Hast du mit deiner Tochter am Wochenende was geplant zu unternehmen?

Ja, auch das ist so ein Punkt. Nach all der harten Arbeit meiner Frau wollte sie am Wochenende immer ewig weit fahren. Ich habe aufgrund der finanziellen Lage aber oft nein gesagt.

Jetzt sind wir bei besagter Bekannten, die ich vorhin erwähnt habe. Sie hat mich eine gleichaltrige Tochter. Meine und ihre versuchen gleich zu reden. Ich rede mit ihr und morgen fahre ich zu dem Bruder und seiner Frau. Meine Tochter nimmt sich eine Freundin mit um in dem Pool zu schwimmen. Und ich rede mit ihren.

20.08.2022 16:42 • x 1 #204

X
Jetzt sind wir bei besagter Bekannten, die ich vorhin erwähnt habe. Sie hat mich eine gleichaltrige Tochter. Meine und ihre versuchen gleich zu reden. Ich rede mit ihr und morgen fahre ich zu dem Bruder und seiner Frau. Meine Tochter nimmt sich eine Freundin mit um in dem Pool zu schwimmen. Und ich rede mit ihren.

Oh das ist toll,dass sie auch eine Tochter im gleichen Alter hat.
Dann hast du schonmal ein bisschen was um die Ohren und Menschen die dir sicher in der Zeit gut tun oder?
Da ist ein Pool? Wie cool

20.08.2022 16:45 • #205

Glücksmensch84
Er hat uns bis jetzt viel Unterstützung gegeben. Aber er hat auch sehr schlimme Dinge über seine Schwester gesagt. Daran hatte ich doch zu knabbern.

20.08.2022 16:53 • #206

Q
Zitat von Scheol:
Wer sollte das bezeugen ? Weicher wirtschaftliche Schaden ist den RV Träger hier entstanden ? In 26 Jahren die ich Rehaanträge betreut habe , ist das nicht vorgekommen. Auch macht der Rententräger kein vermerk wenn sie in vier Jahren einen neuen Antrag stellen würde. Wenn die Vorakte hinzugezogen werden sollte , ...

Es mag aus Deiner Sicht keinen Geschädigten geben, aber es muss eine Begründung vorgelegen haben, weshalb eine Kostenübernahme abgelehnt wurde . Ein Gerichtsbeschluss ist mit Folgekosten für die beklagte Partei verbunden .

Ausserdem hat zum Zeitpunkg der Klage ihr Ehemann soziale Leistungen erhalten, was immer noch mit in den gemeinsamen Haushalt eingeflossen ist.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar Prozesskostenhilfe , da das Verfahren bis hin zum Bescheid für diese Familie sicher zu teuer geworden wäre.
Das ist alles kein Fall, Der nur die RV betrifft.
Ich lehne mich keinesfalls zum Fenster raus und behaupte, sie wird auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen, aber in der heutigen Zeit, wo jede Krankenkasse und jede öffentliche Institution vermeidet unnötige Gelder zu verteilen, glaube ich nicht, dass sie damit einfach durchkommt.

Ein Anwalt sollte Das auf jeden Fall wissen und prüfen.

20.08.2022 16:55 • #207

Glücksmensch84
Ich werde ihr jetzt keinen Strick daraus drehen. Es kann ja durchaus sein das die Reha beendet ist, abgebrochen etc. woher sollte ich das wissen? Sie ist ja nicht nach Hause gekommen oder hat mir geschrieben.

20.08.2022 17:51 • #208

unbel-Leberwurst
Wir hatten einen ahnlichen Job und haben uns sehr oft darüber unterhalten.

Ein ähnlicher Job? Also auch im Pflegebereich? Da werden die Leute doch händeringend gesucht...

20.08.2022 19:56 • #209

Glücksmensch84
Betreuungsdienst

20.08.2022 20:06 • #210

A

x 4