1267

Neue Liebe in der Reha

W
@Glücksmensch84 Doch, ich würde es schon verstehen, wenn du sie zurücknehmen würdest, denn deine Gefühle für sie sind ja noch da. Gut finden würde ich es erst, wenn ihr beide genug Abstand zur Situation hättet und sie stabiler wäre.
Meine Situation ist ja nicht so unähnlich von deiner, nur dass es bei NM keine Next gibt. NM hatte Depressionen, war nun monatelang stationär in psychiatrischer Behandlung und hat dort sein ganzes Leben hinterfragt. Natürlich auch unsere Beziehung (24 Jahre). Und dann gab es da eine Pflegerin, die hatte sich selbst grad getrennt. Und, und, und...
Seither zweifelt er an unserer Beziehung, aber beendet habe schlussendlich ich sie, weil ich das monatelange hin und her nicht mehr ausgehalten habe. Obwohl ich ihn noch sehr geliebt habe. Ob es ein zurück für mich gäbe? Nur unter 3 Bedingungen:
- er würde klar einsehen, dass er da ziemlich viel projeziert und vermischt hat mit seinen Problemen
- er würde um mich kämpfen
- er wäre wirklich stabil

Andernfalls bin ich sicher, dass sich das Drama erneut wiederholen würde.

20.08.2022 14:12 • x 1 #181

Glücksmensch84
Zitat von QueSeraSera:
Dokumentieren Das alles so genau für möglich, am Besten wäre es , wenn Du herausfinden könntest wann genau sie die Einrichtung und für welchen ...

Ich stalke sie nicht, wie auch.

20.08.2022 14:13 • #182

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

X
Zitat von Glücksmensch84:
Es ist gerade erst passiert. Das Loch was sie in meinem Herz und dem Leben meiner Tochter hinterlassen hat, blutet noch stark. Das wäre doch nicht ...

Du hast eine Art Schock erlebt denke ich,dass dauert. Mir würde es nicht anders gehen!

20.08.2022 14:14 • x 1 #183

L
Ich würde ihr so gerne mitteilen wie es uns geht. Das ich alles versucht habe und versuchen werde dafür zu sorgen das sich ihre Tochter nicht von ihr entfernt. Das sie hier, trotz allem was passiert ist, immernoch willkommen ist. Aber ich weiß es wäre ein Luftschloss.

Das verstehe ich, aber lass es. Wer sich verhält, der macht das bewusst und ist zu keiner Aus-einanders-Setzung bereit. Das gilt es zu akzeptieren. Wie man das findet, steht auf einem anderen Blatt.

Es gilt diese Ehe schnellstmöglich abzuwickeln (also der ganze sachliche Kram). Für die Verarbeitung such Dir Hilfe. Es gibt sie. Nutze sie.
Informiere auch die Schule wegen Deiner Tochter - die müssen wissen, was los ist. Ebenfalls Jugendamt
Hast Du eigene Freunde? Also nicht gemeinsame? Wenn ja: Die solltest Du aktivieren. Den Rest lass raus. Zuviel Gerede bringt jetzt nichts.

Versuche mit Deiner Energie zu Haushalten. Was sind Deine nächsten Planungen?

Keinen Kontakt mit Ex suchen. Das ist sinnlos. Schreib hier oder daheim Tagebuch.

20.08.2022 14:20 • x 1 #184

B
Warte doch mal ab. Wenn sie genug Energie von ihm getankt hat wird sie wieder Kontakt zu euch suchen. Mit Sicherheit! Denn dann kann sie wieder gestärkt auf ihr altes Leben schauen und es mit neuer Stärke nicht mehr so schlimm finden. Und der Neue wird mehr und mehr schlechte Seiten zum Vorschein bringen.
Es wäre gut ja sehr gut wenn du bis dahin an dir arbeitest, du solltest ihr gegenüber treten
- mit einem Job der die Familie ernährt
- gestärkt mit Selbstvertrauen also neuen Hobbies, Sport und sonstiges weiterentwickeln. Sie soll sehen dass du in ihrer Abwesenheit nicht gestorben bist ohne sie, nein, du bist sogar daran gewachsen
- und du bist wieder der Mann in den sie sich damals verliebt hat.
So wird sie dich mit anderen Augen sehen. Und mal ehrlich du bist viel zu viel auf sie fixiert gewesen, es wird Zeit dich selbst zu finden

20.08.2022 14:22 • #185

Scheol
Zitat von XSonneX:
@Scheol Ich war schon in einer Ambulanten Orthopädischen Reha. Da gab es tatsächlich die Möglichkeit Therapeutischer Einzelgespräche. In meiner ...

Das ist richtig.
Meist bei Unfällen kommt die Frage , möchten sie mal mit einem Psychologen sprechen . Zum großen Teil wird dieses nicht in Anspruch genommen.

Vermutlich würden dort noch ganz andere Probleme ans Licht kommen wofür die Reha in dem Moment nicht zuständig ist.

20.08.2022 14:25 • #186

Q
Ich stalke sie nicht, wie auch.

Deshalb habe ich Dir gesagt, dass Du sofort zu einem Fachanwalt für Familienrecht gehen solltest.

Wenn Du einem Anwalt diese Infos und eine Vollmacht gibst, wird er Wege finde um herauszufinden, dass sie unerlaubt die Maßnahme unterbrochen/ abgebrochen oder anderweitig als festgelegt , umgesetzt hat.

Stalking solltest Du auf jeden Fall unterlassen und bis zur Beratung mit dem Jugendamt und einem Anwalt, den Kontakt zu ihr unverzüglich abbrechen.

20.08.2022 14:26 • x 1 #187

Glücksmensch84
@XSonneX
Schön zu hören das du das nachvollziehen kannst. Kleines Detail aber vielleicht wichtig.. keine Ahnung

Sie wollte den Ehering nicht ablegen. Ich hatte sie darum gebeten. Sie wollte es nicht. Sie hat sich unter Tränen als sie hier war und unsere Tochter nicht in Hörweite war, mehrfach dafür entschuldigt. Dafür das sie das so getan hat, das sie uns verletzt hat.

Sie hat danach noch viel schlimmer weiter gemacht. Sie hat meine Hand in ihre Hand genommen. Es war schönes Gefühl der Nähe in dieser ansonsten von Schmerz und Leid geprägten Situation.

Die leere Wohnung, das leere Ehebett und diese erschreckende Stille. Trotz das die Wohnung so aussieht als hätte sie hier nie gelebt, ist alles voller Erinnerung an sie.

Die Therapiestunden die jetzt vor uns stehen betreffen zwar in erster Linie nur uns beide aber die Therapeutin sagte daß sie dafür da seien die Familienstrukturen wieder herzustellen. Ob sie da mitmachen wird, nachdem sie bereits hier binnen weniger Tage alles abgerissen hat, ist fraglich.

Was treibt sie nur soweit vorran, das sie sich ummeldet, ein neues Konto eröffnet, einen Nachsendeauftrag an die Adresse des Typs einrichtet.

Ich würde wirklich gerne wissen ob einer von euch sowas schonmal erlebt oder selbst gemacht hat. Was treibt einen Menschen dazu so wenig rational zu handeln?

20.08.2022 14:29 • #188

L
Ich würde wirklich gerne wissen ob einer von euch sowas schonmal erlebt oder selbst gemacht hat. Was treibt einen Menschen dazu so wenig rational zu handeln?

Aus ihrer Sicht ist es rational. Sie hat sich entschieden, Erde verbrannt und jetzt klärt sie das sachliche.

20.08.2022 14:38 • x 3 #189

Scheol
Zitat von QueSeraSera:
Und mit so einem Menschen möchtest Du, dass Deine nun traumatisierte Tochter noch Kontakt hat? Ganz ehrlich? Wenn Du es ihr jetzt heimzahlen wollen ...

Nein , die Kosten der Leistung wird von ihr nicht zurückgefordert und man kann es auch nicht.

Die Leistung würde vollpauschal bis zum Disziplinarischen Abbruch bezahlt werden . ( Leistung über den Rententräger ) wenn sie fremdleistung erhalten würden ein Tag vor der Reha , Alogeld , Krankengeld , würde man dort dann sanktionier werden . Vertrauensarzt usw.

Auch wird durch solch Menschen es nicht schwerer eine Leistung zu erhalten.

Das Problem ist zu 98 Prozent der eigene behandelnde Facharzt / Hausarzt der die Befundbericht nicht ausführlich genug ausfüllt. Und der Meinung ist das der Träger schon nachfragen wird wenn etwas fehlen würde . Der Träger geht aber davon aus das die Berichte ausführlich komplett nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt wird.
( meist mit Kugelschreiber , mit 5-10 Worten ausgefüllt . Also nichts sagend. Somit Ablehnung ).

20.08.2022 14:40 • #190

Q
Zitat von Scheol:
Nein , die Kosten der Leistung wird von ihr nicht zurückgefordert und man kann es auch nicht. Die Leistung würde vollpauschal bis zum Disziplinarischen Abbruch bezahlt werden . ( Leistung über den Rententräger ) wenn sie fremdleistung erhalten würden ein Tag vor der Reha , Alogeld , Krankengeld , würde man dort ...

Und Du meinst, Das gilt auch wenn ein Missbrauch der Maßnahme vom Anwalt belegt werden kann?
Es wurde ja von der Krankenkasse abgelehnt die Kosten für die Reha zu tragen und nur durch richterlichen Beschluss verfügt.
Denke das könnte ein guter Anwalt als Sozialbetrug durchboxen.

20.08.2022 14:42 • x 2 #191

X
Zitat von Scheol:
Nein , die Kosten der Leistung wird von ihr nicht zurückgefordert und man kann es auch nicht. Die Leistung würde vollpauschal bis zum ...

Was es alles gibt.

Bei mir wurde ein solzialbericht bei Antragstellung für Reha mit gesendet, innerhalb von 2! Tagen hatte ich ne Kostenzusage von der RV.

Es kann auch schnell gehen.

20.08.2022 14:51 • #192

L
@Glücksmensch84

Hi..Ich grätesche mal schnell hier rein.
Ich finde Du hast richtig gehandelt,....nach der Story und der Verfehlungen/Verhalten/Betrug/Lügen.. deiner Frau,...hätten viele soooo gehandelt wie Du.Und ja nach Entscheidungen folgen nunmal Konsequenzen,....und dass du darauf bestanden hast,...dass Sie es Eurer Tochter mitteilt ,..gehört dazu. Wenn sich jetzt Familie/Freunde/Bekannte sich von Ihr abwenden,...dann gehört dies mit zu den Konsequenzen,....und damit ist es Ihr alleiniges Problem. Sorry der Direktheit aber wenn Kinder involviert sind,.....dann ist irgendwann mal Schluss mit Lustig!
Wenn deine Tochter Ihre Mutter nicht mehr sehen will,...dann drückt dass schon viel aus!
Wünsche Dir viel Kraft ........

PS: Wie können hier einige Foris nur die EF unterstützen,...sorry Kopfschüttel!
Die EF macht sich ein schönes Leben auf Kosten Ihrer ehemaligen Familie,..hinterlässt verbrannte Erde überall,.....bitte mal nachdenken!
Nochwas TE,...melde es der Krankenkasse,..die sollen den Sachverhalt mal nachgehen,...vielleicht fällt Ihr da ein gehöriger Brocken vor die Füsse.
Sorry meine Meinung,..und ihr könnt mich gerne wieder steinigen

20.08.2022 14:54 • x 3 #193

X
@Glücksmensch84

Das ist nicht so selten dieses Phänomen auf Reha.

Ich hab Leute gesehen, wo Mann und Frau plötzlich abgehauen sind,Sachen Koffer ,alles da gelassen haben. S. In den Räumlichkeiten soll es da gegeben haben, schleichend über den Flur nachts laufend...Nachts abgehauen über Feuerleiter und vom lover abgeholt...Eine ist da schwanger geworden...usw

Also ich kann dir sagen,dass ist da drin wie in einer ,,parallelen Welt . Alles möglich.

Aber meistens kommt das erwachen aufjedenfall nach ner Zeit im real live für die jenigen.

20.08.2022 14:57 • x 2 #194

Felix13125
@XSonneX genauso ist es.....der Alltag holt alle ein. Wenn so wie viele hier und auch ich, nicht betroffen wären, man würde es nicht glauben. Wie da bei einigen das Hirn ausschaltet....
Man könnte fast drüber lachen, wäre es nicht so traurig

20.08.2022 15:00 • #195

A

x 4