1267

Neue Liebe in der Reha

Glücksmensch84
Laut ihrer Aussage war er dort Patient. Er hat dann wohl die Reha beendet und da er in unmittelbarer Nähe wohnt und sie mit dem Auto dort ist, ist halt einfach das Gelände zu verlassen um die Nächte bei ihm zu verbringen.

Wenn ich zurück rechne, dann ist sie mit ihm zusammen gekommen in der ersten Woche ihrer Reha.

Das jemand, selbst in dieser Umgebung wo viele Beziehungen zerbrechen, so schnell von Liebe spricht und alles wegwirft, ist doch nicht echt.

Sie ist Mitte dreißig, nicht 13-14 wo man glaubt es sei Liebe, wenn man Händchen hält, bis man es später besser weiß.

20.08.2022 14:43 • x 5 #166

darkenrahl
Zitat von Glücksmensch84:
Laut ihrer Aussage war er dort Patient. Er hat dann wohl die Reha beendet und da er in unmittelbarer Nähe wohnt und sie mit dem Auto dort ist, ist halt einfach das Gelände zu verlassen um die Nächte bei ihm zu verbringen. Wenn ich zurück rechne, dann ist sie mit ihm zusammen gekommen in der ersten Woche ihrer ...

Jetzt doch eine Frage von mir... würdest du diese Frau wirklich nochmals zurücknehmen mit all diesem Wissen?

Die hat dir doch sowas von heiler Welt vorgespielt und wusste schon länger dass sie nach der Reha nicht mehr zu euch Beiden zurückkehren wird.
Was für ein Lügengebilde

20.08.2022 14:51 • x 2 #167

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

Scheol
Zitat von XSonneX:
@Glücksmensch84 Das ist also kein Patient Aus der Reha ? Ich wusste auch nicht,daß Reha Patienten einfach so außer Haus übernachten dürfen. ...

Dürfen sie auch nicht , da sie dort und auf dem hin und Rückweg nicht versichert sind.

Wenn da was passiert , würde es Ärger geben.

Auch steht es nicht in Sinn der Reha / Rententrägers .

Der RV Träger fördert die Gesundheit bei einer Reha und nicht den Hormonspiegel!
Das ist nicht im Sinne des Rehaträgers !

Er war vermutlich zu einer ambulanten Leistung dort , dieser Personenkreis schläft zuhause und macht nur die Therapie in der Klinik ( orthopädisch ).

20.08.2022 14:56 • x 7 #168

Glücksmensch84
Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit sie davon abzuhalten noch weiteren Schaden anzurichten. Auch das die Therapeuten sowas nicht mitbekommen. Ja klar sie ist alt genug aber ich finde da solche Orte einen Nährboden für schlimme Ehe enden sind, sollten auch die Partner mit einbezogen werden. Alleine was der Partner da hätte alles lernen können. Der Umgang mit der Krankheit des Partners ist ja für beide Seiten wichtig.

Und ja, ich würde sie zurück nehmen. Ich würde mit Hilfe von außerhalb versuchen das wieder aufzubauen.
Ich glaube nicht daß ihr das versteht oder gut finden würdet.

20.08.2022 14:56 • x 3 #169

X
@Glücksmensch84

Wenn ich zurück rechne, dann ist sie mit ihm zusammen gekommen in der ersten Woche ihrer Reha.

Das jemand, selbst in dieser Umgebung wo viele Beziehungen zerbrechen, so schnell von Liebe spricht und alles wegwirft, ist doch nicht echt.

Als sei sie auf Klassenfahrt gefahren, lernt da jemand kenn und ist in ihrer Bubble.
Keine Ahnung, Hormonrausch ?
Krasse Klinik auch,dass die,die Anwesenheit da Nachts nicht checken. Alles verrückt was ich hier dazu lese.

Der war ja nicht umsonst in dieser Klinik!
War das eine ,für rein körperlich ausgelegte Probleme?

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit sie davon abzuhalten

Das muss sie selbst merken.

20.08.2022 14:59 • x 2 #170

Q
Er hat dann wohl die Reha beendet und da er in unmittelbarer Nähe wohnt und sie mit dem Auto dort ist, ist halt einfach das Gelände zu verlassen um die Nächte bei ihm zu verbringen.

Und mit so einem Menschen möchtest Du, dass Deine nun traumatisierte Tochter noch Kontakt hat?

Ganz ehrlich?
Wenn Du es ihr jetzt heimzahlen wollen würdest, könntest Du sie bei ihrer Krankenkasse melden .

Das ist kein Urlaub für sie gewesen , sondern eine vom Staat bezahlte therapeutische Maßnahme, die ihr soweit ich mich erinnern kann, sogar per Gericht eingeklagt habt !

Da könnte die Kasse die komplette Therapie in Rechnung stellen, da sie die Einrichtung zudem mehrfach über Nacht , verlassen hat.

Das hätte sie auch ambulant machen können.
Da braucht man sich nicht wundern, dass immer weniger Rehamassnahmen von den Kassen getragen werden.

Der Rattenschwanz, Der da dranhängt, wird immer länger.
Das ist sowas von asozial, was da abgeht !

20.08.2022 15:00 • x 3 #171

Glücksmensch84
Es kann ja auch sein daß sie abgebrochen hat, oder wegen der Übernachtungen Außerhaus rausgeworfen wurde. Oder die Reha war bereits nach der 4 Woche beendet und sie hat es allen erzählt daß sie länger geht um noch Zeit mit ihm zu verbringen. Das übersteigt mein Wissen..

20.08.2022 15:00 • x 2 #172

Scheol
Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit sie davon abzuhalten noch weiteren Schaden anzurichten. Auch das die Therapeuten sowas nicht mitbekommen. Ja ...

Was sollte ein Therapeut deiner Auffassung nach mit einer volljährigen Patienten machen außer zu sagen , lassen sie das .

Da sind teilweise bis zu 600 Patienten .

Wenn es Orthopädisch ist die Reha , redet sie sicherlich nicht über ihre psychischen Belange. Das siehst du falsch.

20.08.2022 15:00 • #173

Scheol
Zitat von XSonneX:
...die Anwesenheit da Nachts nicht checken.

Es ist kein Gefängnis !

Der Patient fährt mir der Motivation dahin um gesund zu werden.
warum soll ich bis zu 600 Mitpatient überwachen , wenn nur eine sich an regeln nicht hält .

20.08.2022 15:03 • x 4 #174

Glücksmensch84
Meine Tochter will sie nicht hier haben. Ich verstehe das auch. Sollte sie vor der Tür stehen und zurück in ihr altes Leben wollen, dann würde das nur mit räumlicher Distanz gehen. Da unsere Tochter erstmal bewiesen haben muss das es ernst gemeint ist. Ich will jeden weiteren Schaden von ihr abwenden

20.08.2022 15:03 • x 4 #175

Scheol
Es kann ja auch sein daß sie abgebrochen hat, oder wegen der Übernachtungen Außerhaus rausgeworfen wurde. Oder die Reha war bereits nach der 4 ...

Das würde dann im Entlassungsbericht stehen .

Bekommt sie Krankengeld direkt vor der Reha , könnte es sogar dort zu Problemen kommen da sie ihrer Mitwirkungspflicht ( alles dafür zu tun um gesund zu werden ) nicht nachgekommen ist.

20.08.2022 15:05 • x 3 #176

darkenrahl
Es kann ja auch sein daß sie abgebrochen hat, oder wegen der Übernachtungen Außerhaus rausgeworfen wurde. Oder die Reha war bereits nach der 4 Woche beendet und sie hat es allen erzählt daß sie länger geht um noch Zeit mit ihm zu verbringen. Das übersteigt mein Wissen..

Das wird ja immer grusliger... und diese Frau würdest du zurücknehmen
Voraussehbarer a never-ending horror

20.08.2022 15:06 • x 1 #177

X
@Scheol

Zitat von Scheol:
Was sollte ein Therapeut deiner Auffassung nach mit einer volljährigen Patienten machen außer zu sagen , lassen sie das .

Da sind teilweise bis zu 600 Patienten .

Wenn es Orthopädisch ist die Reha , redet sie sicherlich nicht über ihre psychischen Belange. Das siehst du falsch.

Ich war schon in einer Ambulanten Orthopädischen Reha. Da gab es tatsächlich die Möglichkeit Therapeutischer Einzelgespräche.

In meiner Reha danach ,wurde man rausgeschmissen bei Regelverstoß (Anbahnung Zu Patienten ) ,aber die ist auch mit der lockeren Orthopädeischen Reha nicht zu vergleichen.

Ich gehe stark davon aus,dass Sie aus der Bubble heraus reagiert hat.

20.08.2022 15:08 • x 3 #178

Q
Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit sie davon abzuhalten noch weiteren Schaden anzurichten.

Dokumentieren das Alles so genau für möglich, am Besten wäre es , wenn Du herausfinden könntest wann genau sie die Einrichtung und für welchen Zeitraum Sie die Einrichtung verlassen hat.

Diese Fakten wird Dein Anwalt brauchen um eventuell ein psychologisches Gutachten von Deiner Ex erstellen zu lassen, denn inzwischen sehe ich einen Kontakt mit Deiner Tochter und ihr als akute Kindeswohlgefährdung. Für mich wäre der Fall klar, dass ich da umgehend einen Prozess für das alleinige Sorgerecht auf den Weg bringen würde.

Geh bitte umgehend zum Jugendamt und Anwalt !

20.08.2022 15:10 • x 3 #179

Glücksmensch84
Es ist gerade erst passiert. Das Loch was sie in meinem Herz und dem Leben meiner Tochter hinterlassen hat, blutet noch stark. Das wäre doch nicht normal wenn ich jetzt nicht so empfinden würde? Natürlich weiß ich daß es mit der Zeit immer weniger schlimm wird, aber jetzt gerade leide ich noch sehr. Und ich kann mich nicht auf mich konzentrieren, ich gebe meine ganze Kraft an meine Tochter.

20.08.2022 15:11 • x 5 #180

A

x 4