1267

Neue Liebe in der Reha

Glücksmensch84
Wir hatten einen ahnlichen Job und haben uns sehr oft darüber unterhalten. Sie hat ein unglaubliches Wissensspektrum was Pflege angeht und ich konnte das Wissen, was sie mit mir teilte, oft sehr gut in meinem Job nutzen. Wir haben harmoniert. Und dieser harte Bruch von jetzt auf gleich.
Wenn deine Welt Zusammenbericht, wer handelt dann komplett richtig.

Wenn ich schreibe das ich mir wünsche dass sie jetzt das findet was sie so dringend sucht, dann bin ich nicht normal? Ich wünsche ihr das beste und das ist mein voller ernst. Sorry wenn ihr Hater eure Trennungen nicht mit solch einem Satz an den Partner gerichtet beenden konntet

20.08.2022 13:07 • x 7 #151

Vilya
@Baumo
Zitat von Baumo:
Ihr hattet also eine richtig gute Ehe, wart ihr noch verliebt und so?

Vielleicht solltest du die Posts vom TE nochmal lesen und das gelesene verstehen.

20.08.2022 13:08 • x 7 #152

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

Glücksmensch84
Zitat von Baumo:
Würdest du sie denn zurücknehmen wenn sie wieder ankäme? Ihr hattet also eine richtig gute Ehe, wart ihr noch verliebt und so?

Als ob ich nach deinen Texten dir noch antworten würde. Hättest du mal mitgelesen, statt zu pushen, dann wüsstest du die Antwort auf diese Frage

20.08.2022 13:09 • x 9 #153

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Vielleicht ist sie einfach nur krank ich meine Depression oder sowas? Vielleicht ist sie gerade nicht sie selbst? Eine Frage: du wirst sie sowieso nicht beantworten aber.. bist du ein gewalttätiger Mann? Ich frage nicht aus Verurteilung sondern weil dieses weglaufmuster typisch wäre dann

Und warum versucht ihr dann, den TE quasi in den Dreck zu ziehen?
Und wo liest du in seinen Texten, dass er irgendwann gewalttätig wurde?
Er hat sie im Auto mal angeschrien, aber wer hätte das an seiner Stelle und in dieser Situation nicht gemacht?
Wir sind hier nicht im Testament wo geschrieben wird, wenn man dich schlägt halte die andere Wange auch noch hin.
Das hier ist reales Leben und hier trägt nur eine Person die Verantwortung über das Geschehen.

20.08.2022 13:11 • x 8 #154

darkenrahl
Zitat von Vilya:
@Baumo Vielleicht solltest du die Posts vom TE nochmal lesen und das gelesene verstehen.

Habe sie schon zweimal darauf hingewiesen, anscheinend gilt für sie nur ihre verquere Meinung

20.08.2022 13:15 • x 3 #155

Glücksmensch84
Ich würde ihr so gerne mitteilen wie es uns geht. Das ich alles versucht habe und versuchen werde dafür zu sorgen das sich ihre Tochter nicht von ihr entfernt. Das sie hier, trotz allem was passiert ist, immernoch willkommen ist. Aber ich weiß es wäre ein Luftschloss.

Es ist Zuhause so, als hätte es unsere Ehe nie gegeben. Die Wohnung ist kahl, die Wände sind leer. Dieser Zustand ist erdrückend und schürt Selbstzweifel was ich falsch gemacht haben könnte. Es ist ein Zustand andauernder Ohnmacht. Das wünsche ich wirklich niemanden.

20.08.2022 13:24 • x 4 #156

B
Zitat von Glücksmensch84:
Als ob ich nach deinen Texten dir noch antworten würde. Hättest du mal mitgelesen, statt zu pushen, dann wüsstest du die Antwort auf diese Frage ...

Lieber Te,mach dir nichts draus. Sie beherrscht es wie die Axt im Walde zu wüten.Und ganz ehrlich:
Wer von den ganzen Verständnislosen hier hat sich immer und jederzeit perfekt im Griff? Seid ihr Roboter? Wenn,einem Menschen ohne Vorwarnung das eigene Leben und der gemeinsamen Tochter in Schutt und Asche gelegt wird,kommt dann: Oh wie traurig,aber natürlich wünsche ich dir und deinem Liebhaber nur das Allerbeste?* Ironie Modus aus.*
Keiner und wirklich keiner kann vorraussagen wie die eigene Reaktion in diesem Schockzustand sein wird.
Nicht umsonst werden Elite - Einheiten unter extremen Bedingungen gedrillt um Ausnahmesituationen zu beherrschen und nicht den Kopf zu verlieren.
Lieber Te, ob du es willst oder nicht du brauchst dringend einen Anwalt für Familienrecht. Deine Frau wie du sie gekannt hast gibt es nicht mehr. Sie hat sich neu erfunden. Es geht schließlich um eure weitere Zukunft und diese muss alleine schon im Interesse der Tochter gesichert werden .
Ich wünsche dir alles Gute!

20.08.2022 13:30 • x 7 #157

X
@Glücksmensch84

Die Wohnung ist kahl, die Wände sind leer. Dieser Zustand ist erdrückend

Vllt darf ich ein Vorschlag machen?

Ob du das grade kannst und Den Kopf dafür hast,weiß ich nicht.

Vater /Tochter Tag,paar selfies bei einem Ausflug, Fotos ausdrucken und wände neu füllen.

Ein Paar schöne Momente für euch beide in dieser Zeit schaffen?

20.08.2022 13:49 • x 4 #158

Scheol
Ich habe alles mitgelesen. Bis auf die paar User die mich verstehen konnen, schwappt mir hier sehr viel Unverständnis entgegen. Natürlich war die ...

Ob man anders reagiert hätte wie der TE ?

Wenn man anders reagiert hätte wie der TE , wäre es besser gewesen ?

Ich denke man sollte hier mal beim zuhören und noch mehr beim Antwort Tempo rausnehmen.

Solch Situation wie diese und auch andere will niemand erleben !

Solche Momenten können schockieren , wenn nicht sogar traumatisierent sein.

Der TE kann in dieser Situation nicht "normal" ( was auch immer das bedeuten mag in diesem Ausnahmezustand) reagieren.

Das Kind , verliert seine Mutter. Egal wie sie das sagte oder rüberbrachte , kann, und das vermute ich hier sehr stark , traumatisch sein.
Da der TE , selbst mit sich zu tun hat , KANN er nicht der Fels in der Brandung für das Kind sein, da der TE selbst die Situation nicht verstehen kann und völlig mit sich und der Situation überfordert ist.

Alle sind hier gelandet weil wir Erfahrung mit Trennung gemacht habe und irgendwie mehr oder weniger fragen hatten die beantwortet werden sollten. Sonst wäre wir wohl nicht hier. Wenn ja , komisches Forenziel.

Es wäre gut , und Wünschenswert, wenn man hier auf den TE stabilisieren eingehen könnte , auch wenn man anderer Meinung ist.

Und nein , ich möchte hier niemanden seine Meinung , sein wissen , und seine Fähigkeit als Berater absprechen.
Nur um etwas mehr emphatie bitten.

@Glücksmensch84 es ist richtig das dieses ein kostenfreies Forum ist, und das es wie eine Selbsthilfegruppe ist .
Die @Forenleitung macht das ehrenamtlich. Das heißt , sie kann das nicht in dem Umfang leisten zu moderieren bei der Größe des Forums, da dieses sehr zeitintensiv ist.

Wir die Member hier , sind alle hier gelandet aus unterschiedlichen sozialen Bereichen , und verschiedenen Berufszweigen. Einer hat mehr Erfahrung , einer weniger Erfahrung mit gewissem Themen und Beratungen.
Ich persönlich , vermute das wir hier bei deinem Thema schon im Bereich traumatische Erfahrung sind , was für Profis schon schwer ist zu Händeln . Und noch schwerer ist es über ein Medium wie ein Forum , weil man da gewisse Emotionen , Regungen nicht wahrnehmen kann, somit kann eine Antwort/ Frage hier auch etwas irritierend an kommen bei dir, und auch bei uns.

Dir und dem Kind alles gute.

20.08.2022 13:52 • x 12 #159

G
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te,mach dir nichts draus. Sie beherrscht es wie die Axt im Walde zu wüten.Und ganz ehrlich: Wer von den ganzen Verständnislosen hier hat sich immer und jederzeit perfekt im Griff? Seid ihr Roboter? Wenn,einem Menschen ohne Vorwarnung das eigene Leben und der gemeinsamen Tochter in Schutt und Asche gelegt ...

Danke @butterblume83, du bringst es auf den Punkt. Leider habe ich den Thread erst heute Morgen gelesen und
war erschrocken über manche Kommentare. Kommentare, die völlig ignoriert haben wie es einem Menschen (TE)
in einer solch emotional schlimmen Situation geht, wo quasi von heute auf morgen nichts mehr so ist wie es
viele Jahre war, der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Wo selbst das eigene Kind - und das als Mutter -
nicht mehr wichtig ist und genau das auch so sagt. Wie weit kann ein Mensch nur sinken oder in einem Wahn
sein, um so etwas zu machen.

Die Frau vom TE hat in der Reha eine Affäre begonnen, ihrem EM etwas vorgespielt, ihn betrogen, hintergangen
und die eigene Familie zerstört. Und dann kommen hier so Kommentare in denen alles so hingebogen wird, dass
die EF das Opfer ist, mit viel Verständnis für sie. Richtig ist, für den Zustand der Ehe sind beide LP verantwortlich,
für die Affäre und ihr mieses Verhalten jedoch eindeutig, da hilft kein Schönreden, nur die EF des TEs.

Der TE hat hier um Hilfe gebeten, darauf sollte sich jetzt alles sachlich bleibend fokussieren.

Auch mein dringender Rat an den TE ist, schnellstmöglich einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und
über dem RA die sofortigen Unterhaltsforderungen für die Tochter und sich an seine EF stellen lassen. Wenn sie
Unterhaltspflichtig wird, kann ihr die Kündigung ihrer Arbeitsstelle noch mächtig auf die Füße fallen.

@Glücksmensch84, Kopf hoch und versuche möglichst mit klarem Kopf und Ausblendung von Gefühlen für dich
und deine Tochter die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nehme dein Leben und das von deiner Tochter nun
in beide Hände, schaue nicht zurück und nur nach vorne und plane mit ihr die vor euch liegende Zukunft. Auch
für euch wird die Sonne wieder scheinen. Nach ca. 1 Jahr im Rückblick wirst du voraussichtlich erkennen, es
war gut so wie es gekommen ist und das Schicksal hat es gut gemeint.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute. Hier wirst du immer jemanden antreffen der dir zuhört und versucht
zu helfen.

20.08.2022 14:08 • x 9 #160

Glücksmensch84
Der Geburtstag unserer Tochter steht In den nächsten 14 Tagen vor der Tür. Unser Kind will sie nicht hier haben. Meine Frau hat sich gegenüber Freunden geäußert, dass sie mit dieser Reaktion gerechnet hat. Auch das sie auf der Suche nach einer Wohnung, mit extra Zimmer, fürs Kind ist.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich finde es befremdlich das sie davon ausgeht, das nach all dem unser Kind mit ihr dort Zeit verbringen würde.

Wie kann ein Mensch, von ich nach all dieser Zeit geglaubt habe, das ich weiß wie sie handelt, bloß so einen riesigen toten Winkel haben. Wie kann sie diese Welle bloß bis zum Ende reiten?

20.08.2022 14:25 • x 3 #161

darkenrahl
Der Geburtstag unserer Tochter steht In den nächsten 14 Tagen vor der Tür. Unser Kind will sie nicht hier haben. Meine Frau hat sich gegenüber Freunden geäußert, dass sie mit dieser Reaktion gerechnet hat. Auch das sie auf der Suche nach einer Wohnung, mit extra Zimmer, fürs Kind ist. Ich weiß nicht was ich ...

Sie ist trotz allem die Mutter deiner Tochter. Vergiss ihre Reaktion betreffend Kontakt zwischen ihnen, da hat sie überreagiert, glaube ich wenigstens.
Wichtig ist, dass sie bei dir bleibt... Frauen können in dieser Hinsicht alle Freundlichkeiten und vorherigen Aussagen vergessen.

20.08.2022 14:32 • x 2 #162

K
Ja, sie ist ihre Mutter und deine Tochter wird irgendwann den Kontakt wieder brauchen und wollen.
Und das muss und soll auch so sein. Und auch wenn das schmerzhaft für dich ist, das muss feiner Tochter auch möglich sein und musst du ihr auch signalisieren, dass das dann auch okay ist, wenn sie das (irgendwann) möchte. Sie wird das brauchen.

Deine Frau hat mehr als Mist gebaut und vielleicht auch aus Überforderung undd im Affekt diese Dinge gesagt und getan, aber wird das schon selbst langsam realisieren.

20.08.2022 14:37 • x 5 #163

Glücksmensch84
Die Lüge, das sie nach der Reha zurück kommt und wir daran arbeiten und sie für das Kind da sein wird, hat zusätzlichen Schaden angerichtet. Ich habe meine Tochter direkt danach darauf vorbereitet das, es so nicht kommen wird. Und trotzdem hat es sie hart getroffen. Sie verbringt ihre Nächte bei ihm statt in der Reha und spielt sich die neue heile Welt vor.

Selbst wenn sie im Affekt gehandelt hat. Irgendwann wird einem doch real was die weiteren Schritte bedeuten. Spätestens dann bremst man das doch ab? Ich weiß es nicht? So etwas habe ich noch nie getan..

20.08.2022 14:38 • x 3 #164

X
@Glücksmensch84

Sie verbringt ihre Nächte bei ihm statt in der Reha

Das ist also kein Patient Aus der Reha ? Ich wusste auch nicht,daß Reha Patienten einfach so außer Haus übernachten dürfen. Wirklich verrückt was da passiert.

20.08.2022 14:41 • x 2 #165

A

x 4