1267

Neue Liebe in der Reha

darkenrahl
Zitat von Perzet:
Teil 1,er hat überreagiert, stimmt. total. mag verständlich sein. Teil 2, volle Konsequenzen ist das, was du mir unterstellst und nicht meine Aussage ist. Ich bezog mich ausschließlich auf den Aspekt, daß er mir zuviel von großer Liebe faselt, aber seine Tat exakt das Gegenteil zeigt. Alles weitere entspricht ...

Sorry, im Gegensatz zu einigen Andern hier kann sie lesen und was sie schreibt entspricht dem was TE hier geschrieben hat.
Euch triggert glaube ich, dass hier die Frau den grössten Teil der Misere verursacht hat. Da tut eine Umkehrung der Tatsachen eurer Seele gut.
Nur sollte man auch hier bei den Tatsachen bleiben auch wenn es einigen nicht ins Schema passt

20.08.2022 12:24 • x 8 #136

B
Das ganze ist doch erst vor ein paar Tagen passiert! Gut möglich dass sie morgen vor der Tür steht.
Der TE erklärt hier nicht wie sie es geschafft hat in ein paar Tagen auszuziehen und wie er es geschafft hat die wgh in 3 Tagen zu verlieren und warum er diese Nachrichten aus ihrem Handy hat und wieso er den Namen der Klinik in den Schmutz zieht. Hier ist sehr viel in 3 Tagen passiert

20.08.2022 12:30 • x 3 #137

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

G
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich auch immer mehr, durch welche Brille hier die Post's gelesen werden. Hier werden Sachen verdreht und zurecht gebogen dass die Wände wackeln.

Das frage ich mich auch. Hier wird Schuldumkehr mit Verdrehungen vom Feinsten von denjenigen betrieben die
zwischenzeitlich hier die Meinungsführerschaft übernommen haben und Anderen die sich dran hängen und noch
eins drauf setzen.

Würde hier eine Frau als TE schreiben, sehen die Reaktionen wohl anders aus. Es ist erstaunlich, wie wenig Ein-
fühlungsvermögen für den TE in dieser emotional hoch belasteten Situation z.T. entgegengebracht und das Verhalten
seiner EF relativiert wird bis hin zum Verständnis für die EF.

Fakt ist, und da hilft kein schönreden oder relativieren, für das, was jetzt in der Kur passiert ist, trägt die EF die
alleinige Verantwortung und niemand anders. Ihr ganzes Verhalten auch der Tochter gegenüber ist unakzeptabel
und deutet auf Defizite in ihrem Charakter hin.

20.08.2022 12:34 • x 9 #138

Glücksmensch84
Ich habe alles mitgelesen. Bis auf die paar User die mich verstehen konnen, schwappt mir hier sehr viel Unverständnis entgegen.

Natürlich war die Aktion unüberlegt. So wie alles, aber wer so etwas nach so einer langen Zeit erleben muss, der reagiert über. Ich habe meine Tochter nicht vor den Karren gespannt. Meine Frau hat sich von ihrem alten Leben von jetzt auf gleich verabschiedet. Sie wird sich nicht mehr melden und sie musste es unserem Kind sagen. Sie hatte keine Wahl. Sie kommt nicht mehr zurück und es war die letzte Chance. Ich wollte sie nicht dadurch binden.

Sie hat sich entschieden. Sie hat innerhalb weniger Tage, alles für ein neues Leben ohne uns, eingerichtet.

Neues Bankkonto, ummledung, Nachsendeauftrag, neue wohnung wird gesucht. Sie wohnt aber aktuell bei ihm. Job gekündigt mittels Aufhebungsvertrag. Kontakt wird nur noch über Anwälte gewünscht.

Ich habe nie gesagt das ich abhängig von ihr war. Sie hat diesen Job aus Überzeugung gemacht. Ich habe oft gesagt daß sie auch in anderen Jobs ihre Berufung finden kann. Aber sie wollte es immer weiter machen. Meine beisteuerung von Geld war nicht soviel wie das von ihr, aber ich habe mein bestes versucht. Ich habe dafür aber den Haushalt geschmissen und mich um Termine und das Kind gekümmert.

Sie kommt nicht wieder, das ist mir bewusst. Ich kenne ihre Gründe nicht aber sie hat nicht unter mir gelitten oder war unglücklich. Sie ist empfänglich für solche Reize. Sie ist mental sehr instabil und sie hat zunehmend Minderwertigkeitskomplexe entwickelt. Sie ist davon ausgegangen das sie uns nicht mehr reicht. Vielleicht ist sie deswegen weg gegangen. Ich weiß es einfach nicht.

Ich habe die Daten aus ihrem Telefon. Aber sie stand daneben. Es war nicht heimlich.

Die, die mich hier verurteilen sollten sich schämen. Selbsthilfeform nennt sich das. Das hier nicht moderiert wird ist unfassbar.

Ich habe Fehler gemacht. Jeder macht Fehler. Aber mich nach dieser Aktion so verurteilen ist nicht okay.

Ich habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Für mich und mein Kind. Und selbst dort wurde uns gesagt, das rückblickend alles richtig gemacht wurde.

Dennoch will ich eig. nicht per Anwalt kommunizieren. Es ist ein Armutszeugnis das diese Ehe nach dieser Zeit gescheitert ist und wir nichtmal von Angesicht zu Angesicht sprechen können.

Alles was noch kommt. Güterteilung und und und.. das hätte alles so geklärt werden können.

Natürlich möchte ich mein altes Leben zurück aber es ist zerstört. Es ist ja nicht nur der bereits entstande Schaden. Das Vertrauen ist weg. Ein Teil der Familie hat sich von mir und meinem Kind losgesagt. Das bekommt man nicht mehr repariert.

Danke an alle die mich verstehen können und mir ehrliche Tipps und Ratschläge gegeben haben.

Und an den Rast. Es gibt auch Foren wo man das Gegenteil von dem erreichen kann was man hier erwartet. Vielleicht seid ihr dort besser aufgehoben.

20.08.2022 12:48 • x 14 #139

B
Niemand hier sagt dass der Mann irgendeine Schuld hat! Natürlich ist das nicht in Ordnung plötzlich zu einem neuen Mann abzuhauen. Man fragt sich nur: was ist hier wirklich passiert, was ging in ihr vor? Man weiss nur dass sie aus einer Stresssituation gehandelt hat. Womöglich schreibt er uns gleich dass sie wieder Zuhause ist und einen austicker hatte.

20.08.2022 12:50 • x 1 #140

B
Vielleicht ist sie einfach nur krank ich meine Depression oder sowas? Vielleicht ist sie gerade nicht sie selbst?
Eine Frage: du wirst sie sowieso nicht beantworten aber.. bist du ein gewalttätiger Mann? Ich frage nicht aus Verurteilung sondern weil dieses weglaufmuster typisch wäre dann

20.08.2022 12:53 • #141

X
@Baumo

Zitat von Baumo:
Womöglich schreibt er uns gleich dass sie wieder Zuhause ist und einen austicker hatte.

Ich kann nicht verstehen, wieso du so schreibst. Kontraproduktiv und runter gespielt für mich

Zitat von Baumo:
bist du ein gewalttätiger Mann?

Was los mit dir?

20.08.2022 12:55 • x 10 #142

Vilya
Zitat von Baumo:
Man fragt sich nur: was ist hier wirklich passiert, was ging in ihr vor?

Sie schreibt hier aber nicht! Deswegen ist es egal zu überlegen was in ihr vorgeht.
Und es geht schonmal garnicht den TE hier so anzumachen und Sachen zu verdrehen.

20.08.2022 12:56 • x 6 #143

Glücksmensch84
Zitat von Baumo:
Vielleicht ist sie einfach nur krank ich meine Depression oder sowas? Vielleicht ist sie gerade nicht sie selbst? Eine Frage: du wirst sie sowieso ...

Geht's noch? In deiner verdrehten Weltansicht sind Männer immer, wenn was schief geht, direkt gewalttätig.

War ich nie. Würde ich niemals tun. Wir hatten Respekt vor einander. Und ich habe das immernoch vor ihr..

20.08.2022 12:57 • x 8 #144

Vilya
@Baumo
Geht es dir noch ganz gut oder was ist mit dir los? Hör auf hier dem TE irgendwas zu unterstellen!

20.08.2022 12:59 • x 2 #145

B
Zitat von XSonneX:
@Baumo Ich kann nicht verstehen, wieso du so schreibst. Kontraproduktiv und runter gespielt für mich Was los mit dir?

Natürlich könnte sie es bereuen , aufwachen und heimfahren. Wieso nicht? Schliesslich hat sie einen tollen Mann Zuhause.
Natürlich gibt es gewalttätige Männer und deren Frauen laufen manchmal weg. Das gibt es. Wobei man das hier natürlich nicht behaupten kann weil man es nicht weiss, aber das gibt es.

20.08.2022 13:00 • #146

Vilya
@Glücksmensch84
Zitat von Glücksmensch84:
Ich habe nie gesagt das ich abhängig von ihr war. Sie hat diesen Job aus Überzeugung gemacht. Ich habe oft gesagt daß sie auch in anderen Jobs ihre Berufung finden kann. Aber sie wollte es immer weiter machen. Meine beisteuerung von Geld war nicht soviel wie das von ihr, aber ich habe mein bestes versucht. Ich habe dafür aber den Haushalt geschmissen und mich um Termine und das Kind gekümmert.

So habe ich das gleich zu Anfang rausgelesen. Keine Ahnung warum hier einige die Sachen verdrehen müssen.

20.08.2022 13:01 • x 3 #147

W
@Glücksmensch84 Ich finde es ganz furchtbar, was dir passiert ist. Schlimmer geht es fast nicht. Und ich ziehe den Hut vor dir, wie du die untragbare Situation bisher gemeistert hast und schon Hilfe für dich und deine Tochter geholt hast. Ich wünsche dir alle Kraft, die möglich ist, um die kommende Zeit zu überstehen. So reflektiert, wie du hier schreibst, glaube ich, dass du das schaffen wirst.

20.08.2022 13:02 • x 6 #148

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Wobei man das hier natürlich nicht behaupten kann weil man es nicht weiss, aber das gibt es.

Was ist das denn für eine krude Argumentation. Es gibt tausend Dinge, die hier nicht zutreffen und deswegen muss man sie auch hier nicht erwähnen und verbal ausbreiten. Oder willst du hier unterschwellig Stimmung machen?

20.08.2022 13:03 • x 4 #149

B
Würdest du sie denn zurücknehmen wenn sie wieder ankäme?
Ihr hattet also eine richtig gute Ehe, wart ihr noch verliebt und so?

20.08.2022 13:05 • #150

A

x 4