alleswirdbesser
- 18653
- 43323
Zitat von darkenrahl:Richtig, aber der Abgang dieser Dame war jetzt gar nicht das Gelbe vom Ei... um es mal nett auszudrücken. Ich benutze eigentlich für solche ...
XSonneX
Zitat von Clementine44:@Delenn Ich finde es genauso schlecht, wenn eine Frau finanziell abhängig ist. Sobald die Kinder in der Schule sind, sollte niemand abhängig sein, ...
Zitat von tina1955:Wären ein paar Tage vergangen, hätte man sich als Eltern überlegen können, wie man es der Tochter schonend erklären kann.
Zitat von alleswirdbesser:Und ich sehe es als ihre Aufgabe zu überlegen dem Kind eine solche Entscheidung zu übermitteln, die sie getroffen hat. Ebenso hatte sie in der Klinik die Möglichkeit Therapeuten zu konsultieren wie sie da vorgehen könnte. Aber.... man knallt es dem Gatten vor die Füße und schaut was passiert. Ohne Lösungsvorschläge, ohne Ideen. Tschüss auf Nimmerwiedersehe
Zitat von tina1955:Musste man die Frau ins Auto setzen und fordern, dass sie ihre Entscheidung dort zu bleiben, die Familie zu verlassen, umgehend der Tochter mitteilen?
Das Drama, was sich dort abgespielt hat, ist einfach entsetzlich.
Die Tochter wird ins Wohnzimmer zitiert , setz Dich hin, was Du jetzt hörst, ist sehr schlimm....
Das ist gruselig und sagt sehr viel aus.
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe meinen Exmann auch gezwungen es den Kindern zu sagen. Es war natürlich unüberlegt, unklug, impulsiv. Und weißt du was mein Hintergedanke war? Meine Hoffnung? Ja, genau, dass er es sich dann anders überlegt. Bin ich dadurch ein schlimmer Mensch? Ich war überfordert, schwach und nicht mehr der Herr der ...
Clementine44
Perzet
Zitat von Glücksmensch84:Zuhause angekommen stieg ich aus dem Auto und eilte ins Wohnzimmer. Ich rief unsere Tochter.
Ich sagte: Mama kommt jetzt rein. Sie muss dir was sagen. Setz dich hin. Es wird sehr schlimm.
Zitat von Perzet:Sorry, habe viele aber nicht alle Kommentare bisher geschafft. Aber ich bin entsetzt, w i e sehr der TE seine Tochter haßt und instrumentalisiert für die Kompensierung seiner eigenen Wut und Verletztheit. Wie kann man das seinem Kind antun? Damit wird Porzellan auch zwischen ihr und ihrer Mutter mutwillig ...
Zitat von Clementine44:@alleswirdbesser das habe ich nie behauptet. Ich habe dasselbe hier schon Frauen geraten (sich nicht so abhängig zu machen). Es betrifft jedes ...
Zitat von Perzet:Sorry, habe viele aber nicht alle Kommentare bisher geschafft. Aber ich bin entsetzt, w i e sehr der TE seine Tochter haßt und instrumentalisiert ...
Zitat von Perzet:Würde der TE seine Tochter wirklich lieben
Zitat von alleswirdbesser:Aber der TE hat sich doch nicht bewusst dazu entschieden abhängig zu sein. Er hat den Vertrag nicht verlängert bekommen. Und arbeitet inzwischen wieder. Bis dahin gab es denke ich das ALG und die 450 Euro für den Minijob. Das ist nicht nichts.
Perzet
Zitat von alleswirdbesser:Er hat übereagiert, ja, nicht gut, für mich nachvollziehbar. Aber ihm jetzt die volle Verantwortung zuzuschieben,
Butterblume63
Zitat von darkenrahl:Sorry, aber an deiner Stelle würde ich diesen Thread nochmals genau durchlesen. Mich schüttelt es gerade gewaltig