1267

Neue Liebe in der Reha

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Richtig, aber der Abgang dieser Dame war jetzt gar nicht das Gelbe vom Ei... um es mal nett auszudrücken. Ich benutze eigentlich für solche ...

Genau, nur darum geht es. In die Reha zu gehen und zu verkünden, dass man gar nicht mehr zurück kommt (ginge oder den Lover wohl kaum), ohne dass überhaupt etwas geregelt wurde, ist keie Art und Weise eine langjährige Ehe mit Kind zu beenden. Das Kind wurde der Frau nicht entzogen, sie lässt es freiwillig zurück. Gespräche zu möglichen Betreuungsmodellen haben nicht stattgefunden. Ihr einzigee Fokus ist der Lover. Dafür lässt sie ihre Tochter zurück, ohne sich um ihre Versorgung zu kümmern. Darum geht es mir zumindest. Dass man sich trennen darf, ist nicht das Thema.

20.08.2022 09:24 • x 9 #121

X
Dieser ,,kurschatten ist zudem ja auch älter,auch kinder glaube ich gelesen zu haben und wie man da so ganz ihr kind aus dem ganzen lassen kann,spricht für mich für komplette Scheuklappen beider.
Die haben sich scheinbar beide garkeine Platte darum gemacht, dass was geklärt wird,Hauptsache zusammen sein. Der Chat-Verlauf sieht wie richtig hart zugenebelt aus!

Bin wirklich gespannt, wann da das erwachen kommt.

20.08.2022 09:34 • x 4 #122

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Clementine44:
@Delenn Ich finde es genauso schlecht, wenn eine Frau finanziell abhängig ist. Sobald die Kinder in der Schule sind, sollte niemand abhängig sein, ...

Und wenn man gekündigt bekommt? Corona hat wohl nicht nur dem TE den Job gekostet. ALG + Minijob ist auch ein Einkommen. Und inzwischen arbeitet er wieder seit diesem Monat, hat er geschrieben. Es ist ja nicht so, dass er extra schmarotzt und sie schwer schuften lässt.

20.08.2022 10:04 • x 7 #123

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Wären ein paar Tage vergangen, hätte man sich als Eltern überlegen können, wie man es der Tochter schonend erklären kann.

Sie hatte während der Reha genug Zeit zu überlegen wie sie der Tochter begegnet, was sie sagt und wie sie sich die Zukunft vorstellt, denn vor dem Gespräch, hat sie ihre Entscheidung schon getroffen gehabt. Und das einzige was sie zu sagen hatte, war dass sie nicht mehr zurück kommt und niemand sie dazu bewegen kann. Und der Rest? Ist ihr während den Tagen und Wochen in der Reha sonst nichts eingefallen? Außer dem Kind zu sagen sie käme nicht mehr zurück? Ach ich vergaß, sie war mit der neuen Liebe beschäftigt

Und ich sehe es als ihre Aufgabe zu überlegen dem Kind eine solche Entscheidung zu übermitteln, die sie getroffen hat. Ebenso hatte sie in der Klinik die Möglichkeit Therapeuten zu konsultieren wie sie da vorgehen könnte. Aber.... man knallt es dem Gatten vor die Füße und schaut was passiert. Ohne Lösungsvorschläge, ohne Ideen. Tschüss auf Nimmerwiedersehen.

20.08.2022 10:13 • x 7 #124

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich sehe es als ihre Aufgabe zu überlegen dem Kind eine solche Entscheidung zu übermitteln, die sie getroffen hat. Ebenso hatte sie in der Klinik die Möglichkeit Therapeuten zu konsultieren wie sie da vorgehen könnte. Aber.... man knallt es dem Gatten vor die Füße und schaut was passiert. Ohne Lösungsvorschläge, ohne Ideen. Tschüss auf Nimmerwiedersehe

Danke, genau auch meine Meinung

20.08.2022 10:22 • x 6 #125

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Musste man die Frau ins Auto setzen und fordern, dass sie ihre Entscheidung dort zu bleiben, die Familie zu verlassen, umgehend der Tochter mitteilen?
Das Drama, was sich dort abgespielt hat, ist einfach entsetzlich.
Die Tochter wird ins Wohnzimmer zitiert , setz Dich hin, was Du jetzt hörst, ist sehr schlimm....
Das ist gruselig und sagt sehr viel aus.

Ich habe meinen Exmann auch gezwungen es den Kindern zu sagen. Es war natürlich unüberlegt, unklug, impulsiv. Und weißt du was mein Hintergedanke war? Meine Hoffnung? Ja, genau, dass er es sich dann anders überlegt. Bin ich dadurch ein schlimmer Mensch? Ich war überfordert, schwach und nicht mehr der Herr der Lage. Das Ergebnis war, er hat sich tatsächlich umentschieden, für genau 3 Wochen. Dann ging er.

Das Ding ist, sein Trennungsgedanke war schon sehr alt, ich wurde überrollt. Und trotzdem hat er nicht gewusst wie er da vorgehen möchte in Bezug auf die Kinder, hat sich nichts zurechtgelegt, hat nicht versucht mich zurück zu halten. Er war perfekt in seiner Opferrolle. Ich wieder die Böse, die etwas fordert und es vermasselt. Aber in so einem Moment, wenn deine Welt zusammen bricht, ist die Ratio nicht vorhanden.

20.08.2022 10:22 • x 7 #126

darkenrahl
Ich habe meinen Exmann auch gezwungen es den Kindern zu sagen. Es war natürlich unüberlegt, unklug, impulsiv. Und weißt du was mein Hintergedanke war? Meine Hoffnung? Ja, genau, dass er es sich dann anders überlegt. Bin ich dadurch ein schlimmer Mensch? Ich war überfordert, schwach und nicht mehr der Herr der ...

Tut mir leid, wie es dir ergangen ist... und ich verstehe deine Reaktion wie ich es auch hier verstehen kann
Darum für dich und den TE

20.08.2022 10:29 • x 7 #127

C
@alleswirdbesser das habe ich nie behauptet. Ich habe dasselbe hier schon Frauen geraten (sich nicht so abhängig zu machen). Es betrifft jedes Geschlecht gleich.

20.08.2022 10:30 • #128

P
Sorry, habe viele aber nicht alle Kommentare bisher geschafft. Aber ich bin entsetzt, w i e sehr der TE seine Tochter haßt und instrumentalisiert für die Kompensierung seiner eigenen Wut und Verletztheit.
Zitat von Glücksmensch84:
Zuhause angekommen stieg ich aus dem Auto und eilte ins Wohnzimmer. Ich rief unsere Tochter.

Ich sagte: Mama kommt jetzt rein. Sie muss dir was sagen. Setz dich hin. Es wird sehr schlimm.

Wie kann man das seinem Kind antun? Damit wird Porzellan auch zwischen ihr und ihrer Mutter mutwillig zerschlagen. Das scheint die Mutter bereits zu kennen. (Vermutung aus anderen Hinweisen im Eingangstext).

Würde der TE seine Tochter wirklich lieben, hätte er erst einmal seine eigene Betroffenheit in den Griff bekommen und mit seiner Frau evtl mehr geklärt. Und er hätte seine Tochter vorsichtiger herangeführt als diesen absolut unerwarteten Holzhammer zu nehmen.
Sorry, ich lese null Liebe vom TE.
Dafür Verletzungen ohne Ende, in viele Richtungen. Jeder gegen jeden. So traurig.

20.08.2022 10:31 • x 7 #129

darkenrahl
Zitat von Perzet:
Sorry, habe viele aber nicht alle Kommentare bisher geschafft. Aber ich bin entsetzt, w i e sehr der TE seine Tochter haßt und instrumentalisiert für die Kompensierung seiner eigenen Wut und Verletztheit. Wie kann man das seinem Kind antun? Damit wird Porzellan auch zwischen ihr und ihrer Mutter mutwillig ...

Sorry, aber an deiner Stelle würde ich diesen Thread nochmals genau durchlesen.
Mich schüttelt es gerade gewaltig

20.08.2022 10:35 • x 6 #130

alleswirdbesser
Zitat von Clementine44:
@alleswirdbesser das habe ich nie behauptet. Ich habe dasselbe hier schon Frauen geraten (sich nicht so abhängig zu machen). Es betrifft jedes ...

Aber der TE hat sich doch nicht bewusst dazu entschieden abhängig zu sein. Er hat den Vertrag nicht verlängert bekommen. Und arbeitet inzwischen wieder. Bis dahin gab es denke ich das ALG und die 450 Euro für den Minijob. Das ist nicht nichts.

20.08.2022 10:35 • x 3 #131

alleswirdbesser
Zitat von Perzet:
Sorry, habe viele aber nicht alle Kommentare bisher geschafft. Aber ich bin entsetzt, w i e sehr der TE seine Tochter haßt und instrumentalisiert ...

Aha, der TE ist also nicht nur dafür verantwortlich sich ab jetzt komplett allein um die Tochter zu kümmern, er hätte ihr die Entscheidung der Frau übermitteln sollen, mit der Frau Lösungswege suchen und sie dahingehend beraten. Komplett gefasst und gefühlslos, wie ein unbeteiligter Anwalt zu handeln? In so einer Situation? Ist er ein Eisklotz?

Er hat übereagiert, ja, nicht gut, für mich nachvollziehbar. Aber ihm jetzt die volle Verantwortung zuzuschieben, damit die Frau glücklich und zufrieden in den Armen ihres Lovers liegen kann. Es gibt ja den TE, der sich um alles kümmert und die Tochter in ihrem Schmerz auffängt. Und sie als Mutter?

Zitat von Perzet:
Würde der TE seine Tochter wirklich lieben

Welche liebende Mutter lässt ihr Kind zurück, um von heute auf morgen zum Lover zu ziehen, den sie einige Wochen kennt? Das macht also nichts?

20.08.2022 10:41 • x 8 #132

darkenrahl
Aber der TE hat sich doch nicht bewusst dazu entschieden abhängig zu sein. Er hat den Vertrag nicht verlängert bekommen. Und arbeitet inzwischen wieder. Bis dahin gab es denke ich das ALG und die 450 Euro für den Minijob. Das ist nicht nichts.

Ich frage mich auch immer mehr, durch welche Brille hier die Post's gelesen werden.
Hier werden Sachen verdreht und zurecht gebogen dass die Wände wackeln.

20.08.2022 10:42 • x 6 #133

P
Er hat übereagiert, ja, nicht gut, für mich nachvollziehbar. Aber ihm jetzt die volle Verantwortung zuzuschieben,

Teil 1,er hat überreagiert, stimmt. total. mag verständlich sein.
Teil 2, volle Konsequenzen ist das, was du mir unterstellst und nicht meine Aussage ist. Ich bezog mich ausschließlich auf den Aspekt, daß er mir zuviel von großer Liebe faselt, aber seine Tat exakt das Gegenteil zeigt.
Alles weitere entspricht deiner Phantasie oder trigger und ist nicht von mir geäußert worden .

20.08.2022 11:05 • x 2 #134

B
Zitat von darkenrahl:
Sorry, aber an deiner Stelle würde ich diesen Thread nochmals genau durchlesen. Mich schüttelt es gerade gewaltig

Nicht nur dich,lieber Darki!

20.08.2022 11:19 • x 4 #135

A

x 4