alleswirdbesser
- 18555
- 43127
Zitat von Baumo:Sicher ist das nicht ok! Aber es kann doch eine Kurzschlusshandlung gewesen sein zb dass dieser neue Mann ihr den kopf verdreht hat
XSonneX
Clementine44
Zitat von Baumo:Ich denke dass sie einfach 200/ gegeben hat und einfach nicht mehr konnte. Sicher hat sie der Ehemann nicht dazu gezwungen aber da er so unglaublich ...
Zitat von Clementine44:Ich sehe das genau gleich. Die Frau hat die Familie getragen, und wo sie weg ist droht die Delogierung. Die Frau hatte keinen (finanziellen) Rückhalt. Und dann wird die Tochter auf Wunsch des Vaters hergenommen, um sofort zu informieren anstatt für die Tochter eine bedachte Kommunikation zu führen. Tut mir leid, ...
Clementine44
Lumba
Zitat von tina1955:Am 16.8. hat er alles erfahren...
Heute haben wir den 19.8. Das muss ja alles in Windeseile passiert sein , dass man plötzlich seine Wohnung verliert?
Er zitiert hier ihren Handyverlauf, er liest ihre Nachrichten.... , entsetzlich
Und wenn die Frau auf der Reha plötzlich merkt, so will sie nicht mehr leben, dann ist es halt so.
Lumba
Zitat von Kummerkasten007:Wenn der TE eine Frau wäre, dann wäre der Tenor hier komplett anders.
Lumba
Zitat von Clementine44:Drittens: Schau einfach, dass du ohne deine Frau finanziell überleben kannst.
QueSeraSera
Zitat von XSonneX:@alleswirdbesser Vor allem ,was das auch bei der Tochter anrichtet ! Und dann nimmt die Frau,die Tochter nicht mal in den Arm,als sie sagt,dass sie geht. Ich stell mir das wirklich bitter vor! Hoffentlich kommt da ein umdenken.
Zitat von Lumba:Richtig. Aber sie hat noch ein Kind mit diesem Mann. Sie hat jedes recht zu gehen. Wie sie das ihrem Mann kommuniziert ist Charaktersache. Aber das ...
Zitat von Delenn:Leben wir in 2022 oder 1950? Es zählt: Wer der Hauptverdiener ist und sich vom Acker macht hat für den finanziell schwächeren Part und die Kinder zu zahlen. Die Unterhaltspflicht gilt in der Ehe für den Mann UND die Frau.
Zitat von Clementine44:Ich sehe das genau gleich. Die Frau hat die Familie getragen, und wo sie weg ist droht die Delogierung.
Zitat von tina1955:Es kann immer passieren, dass Mann oder Frau plötzlich für sich bemerken, dass sie so wie bisher nicht mehr leben möchten und eine Zukunft allein planen.