1267

Neue Liebe in der Reha

alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Sicher ist das nicht ok! Aber es kann doch eine Kurzschlusshandlung gewesen sein zb dass dieser neue Mann ihr den kopf verdreht hat

Als Mutter kann ich mir eine solche Kurzschlussreaktion nicht erlauben. liebe Kinder, ich werde mir auf unbestimmte Zeit gut gehen lassen. Macht's gut, wir sehen uns vielleicht irgendwann, aber erstmal gehe ich und mein neuer Lover vor.

Wenn man Kinder in die Welt setzt, hat man auch die Verantwortung für sie zu tragen.

19.08.2022 22:42 • x 9 #106

X
@alleswirdbesser

Vor allem ,was das auch bei der Tochter anrichtet !
Und dann nimmt die Frau,die Tochter nicht mal in den Arm,als sie sagt,dass sie geht. Ich stell mir das wirklich bitter vor!

Hoffentlich kommt da ein umdenken.

19.08.2022 22:48 • x 6 #107

A

Neue Liebe in der Reha

x 3

C
Zitat von Baumo:
Ich denke dass sie einfach 200/ gegeben hat und einfach nicht mehr konnte. Sicher hat sie der Ehemann nicht dazu gezwungen aber da er so unglaublich ...

Ich sehe das genau gleich. Die Frau hat die Familie getragen, und wo sie weg ist droht die Delogierung. Die Frau hatte keinen (finanziellen) Rückhalt. Und dann wird die Tochter auf Wunsch des Vaters hergenommen, um sofort zu informieren anstatt für die Tochter eine bedachte Kommunikation zu führen.

Tut mir leid, TE, aber auch dein Vorgehen ist nicht so toll, auch wenn du leidest. Du hast geschrieben, das Band zwischen deiner Tochter und ihrer Mutter wird täglich geringer. Erstens: nein, es kann nur oberflächlich geringer werden, denn sie ist ihre Mutter. Zweitens: du hofft offenbar auf ein Zurückkommen deiner Frau, weil es deiner Tochter so schlecht geht. Bitte benutze letztere nicht für deine Zwecke. Drittens: Schau einfach, dass du ohne deine Frau finanziell überleben kannst.

19.08.2022 23:39 • x 7 #108

Delenn
Zitat von Clementine44:
Ich sehe das genau gleich. Die Frau hat die Familie getragen, und wo sie weg ist droht die Delogierung. Die Frau hatte keinen (finanziellen) Rückhalt. Und dann wird die Tochter auf Wunsch des Vaters hergenommen, um sofort zu informieren anstatt für die Tochter eine bedachte Kommunikation zu führen. Tut mir leid, ...

Leben wir in 2022 oder 1950?

Es zählt: Wer der Hauptverdiener ist und sich vom Acker macht hat für den finanziell schwächeren Part und die Kinder zu zahlen. Die Unterhaltspflicht gilt in der Ehe für den Mann UND die Frau.

20.08.2022 00:07 • x 11 #109

C
@Delenn

Ich finde es genauso schlecht, wenn eine Frau finanziell abhängig ist. Sobald die Kinder in der Schule sind, sollte niemand abhängig sein, vor allem wenn der Partner eh bereits selbst am Limit ist.

20.08.2022 05:19 • x 1 #110

Kummerkasten007
Wenn der TE eine Frau wäre, dann wäre der Tenor hier komplett anders.

20.08.2022 06:02 • x 8 #111

L
Zitat von tina1955:
Am 16.8. hat er alles erfahren...
Heute haben wir den 19.8. Das muss ja alles in Windeseile passiert sein , dass man plötzlich seine Wohnung verliert?

Er zitiert hier ihren Handyverlauf, er liest ihre Nachrichten.... , entsetzlich

Und wenn die Frau auf der Reha plötzlich merkt, so will sie nicht mehr leben, dann ist es halt so.

Richtig. Aber sie hat noch ein Kind mit diesem Mann.

Sie hat jedes recht zu gehen. Wie sie das ihrem Mann kommuniziert ist Charaktersache.

Aber das Kind so stehen zu lassen... Vorgeschichte hin oder her.

20.08.2022 06:57 • x 4 #112

L
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn der TE eine Frau wäre, dann wäre der Tenor hier komplett anders.

Ja, das glaube ich auch und es nervt

20.08.2022 06:57 • x 2 #113

L
Zitat von Clementine44:
Drittens: Schau einfach, dass du ohne deine Frau finanziell überleben kannst.

Nice... ich möchte wissen, was hier los wäre, kriegte diesen Rat - für mich eher ein abfälliges Schulterzucken - eine betrogene und mit Kind verlassene Ehefrau.

20.08.2022 06:59 • x 4 #114

Q
Zitat von XSonneX:
@alleswirdbesser Vor allem ,was das auch bei der Tochter anrichtet ! Und dann nimmt die Frau,die Tochter nicht mal in den Arm,als sie sagt,dass sie geht. Ich stell mir das wirklich bitter vor! Hoffentlich kommt da ein umdenken.

Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, denn ich war damals 9 , als mein Vater sich einen Kurschatten geholt hat und nur notgedrungen, da die Frau sehr plump im Anschluss an die Affäre, ihm eine Postkarte nach Hause geschickt und ihn damit geoutet hat, bei der Familie geblieben ist.

Mich hat er ( ich war sehr anhänglich und wollte mich damals einfach an einem Abend an meinen Vater kuscheln, als er mich wirklich weggestossen hat) damit für immer verloren.

Mein Urvertrauen wurde zerstört und genau Das passiert jetzt mit diesem Mädchen, Das hilflos sogar noch die Tränen des Vaters ertragen muss.

Von sowas erholt man sich nicht mehr .

Das hier ist wieder ein Fall, der zeigt , dass viele Menschen ( man beachte die Frau war 20 er 22 als das Kind kam) sich für Kinder entscheiden, ohne die Konsequenzen abzuwägen.

Ein Umdenken der Frau nützt nichts mehr, sie kann das Gefühl der Ablehnung in ihrer Tochter, ein Bevorzugen fremder Kinder stattdessen, nie mehr kompensieren.

Da ist zuviel Geschirr zerbrochen worden und egal wie leid es mir für den TE tut, einer jungen Frau zuzumuten sich zum eigenen Schmerz mit der Person auch noch konfrontieren zu müssen, weil Man(n) hofft nur genug gute Miene zum bösen Spiel machen zu müssen, dann kommt sie bald wieder, ist allein zum Lesen, unerträglich.

Er wird in ein paar Monaten anders denken, wenn es gut läuft, kommt darauf an wie schnell die Ex auf dem Boden der Tatsachen aufprallt, aber wenn es dumm läuft, er keine nachhaltigen, realen Fakten schafft, geht hier mal wieder das zukünftige Beziehungsleben einer gerademal 15.Jährigen den Bach runter.

20.08.2022 07:03 • x 3 #115

Charla
Gruselig - Der Mob ist hier mal wieder unterwegs - in diesem Selbsthilfeforum.

@Glücksmensch84
ich kann nachvollziehen, dass du jetzt den Boden verloren hast und es dir jetzt erstmal darum geht dir Sicherheit für dich und deine Tochter zu schaffen, damit ihr ein Dach über dem Kopf und einen vollen Kühlschrank haben könnt. Hole dir erstmal Auskunft über deine Rechte von einem Fachanwalt für Familienrecht, weil du z.Z. wenig Einkünfte hast, kannst du dir erstmal einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen, damit du die Möglichkeit hast dich beraten und vertreten zu lassen, du könntest dich zusätzlich auch wegen eurer Tochter ans JA wenden.

Deine knallharte Konfrontation zwischen Tochter und deiner Frau ist für deine Tochter weder fürsorglich noch behutsam abgelaufen, dafür habe ich wenig Verständnis, kann aber verstehen, dass du aufgrund der Gegebenheiten überschiessend reagiert und die Nerven verloren hast. Was dich aber nicht der Verantwortung entbinden darf.
Versuche erstmal durchzuatmen, bevor du unüberlegt handelst, du kannst überlegen ob du eine Familientherapie für dich und deine Tochter hilfreich findest, damit ihr in dieser Situation so gut wie möglich Schadensbegrenzung machen und weitere Schäden/Traumen vermeiden könnt.

Alles Gute für euch !

20.08.2022 07:21 • x 2 #116

tina1955
Zitat von Lumba:
Richtig. Aber sie hat noch ein Kind mit diesem Mann. Sie hat jedes recht zu gehen. Wie sie das ihrem Mann kommuniziert ist Charaktersache. Aber das ...

Das sehe ich ebenso. Wären ein paar Tage vergangen, hätte man sich als Eltern überlegen können, wie man es der Tochter schonend erklären kann.

Musste man die Frau ins Auto setzen und fordern, dass sie ihre Entscheidung dort zu bleiben, die Familie zu verlassen, umgehend der Tochter mitteilen?
Das Drama, was sich dort abgespielt hat, ist einfach entsetzlich.
Die Tochter wird ins Wohnzimmer zitiert , setz Dich hin, was Du jetzt hörst, ist sehr schlimm....
Das ist gruselig und sagt sehr viel aus.

Ich wäre erst gar nicht ins Auto gestiegen, als Frau und hätte mir ein paar Tage Zeit genommen, zu überlegen, wie ich die Trennung ausspreche.

Um es noch mal anzumerken, ich urteile nicht so, weil es sich um eine Frau handelt, meine Meinung hätte auch nichts geändert, wäre der Vater zur Reha gefahren. Das ist furchtbar, wie jede Trennung.

Es kann immer passieren, dass Mann oder Frau plötzlich für sich bemerken, dass sie so wie bisher nicht mehr leben möchten und eine Zukunft allein planen.

Hier wurde die Tochter vor den Karren gespannt, was nicht hätte sein müssen. Beide Eltern hätten überlegen können, wie man es der Tochter vermittelt.

Ich hätte als Mutter auch mit der Tochter allein gesprochen und nicht wie eine Angeklagte vor Mann und Tochter Rede und Antwort gestanden.

20.08.2022 09:04 • x 2 #117

darkenrahl
Zitat von Delenn:
Leben wir in 2022 oder 1950? Es zählt: Wer der Hauptverdiener ist und sich vom Acker macht hat für den finanziell schwächeren Part und die Kinder zu zahlen. Die Unterhaltspflicht gilt in der Ehe für den Mann UND die Frau.

Schon zu meiner Zeit in den 60ger hat jedes Mädchen eine Lehre gemacht oder studiert.
Ich kann diese Ansichten, dass Mann immer der Hauptverdiener sein sollen, ausser dass gutverdienende Frauen einen Mann, der nicht so gut dasteht auch heute noch nicht akzeptieren.
Auch Hausmänner werden heute immer noch nicht als Gleichberechtigt akzeptiert. Kann man ja auch hier nachlesen

20.08.2022 09:15 • x 4 #118

alleswirdbesser
Zitat von Clementine44:
Ich sehe das genau gleich. Die Frau hat die Familie getragen, und wo sie weg ist droht die Delogierung.

Dss heisst, wenn die Frau Zuhause ist und nur der Mann arbeiten geht, ist die Welt noch in Ordnung, obwohl der selbige auch keine andere finanzielle Rückenfeckung hat, außer seinem Gehalt. Und bei Trennung soll er bitte gleich Unterhalt zahlen. Aber weh es ist umgekehrt. Und schon ist der Mann der Ausbeuter?

20.08.2022 09:19 • x 4 #119

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Es kann immer passieren, dass Mann oder Frau plötzlich für sich bemerken, dass sie so wie bisher nicht mehr leben möchten und eine Zukunft allein planen.

Richtig, aber der Abgang dieser Dame war jetzt gar nicht das Gelbe vom Ei... um es mal nett auszudrücken. Ich benutze eigentlich für solche Begebenheiten andere Ausdrücke.

20.08.2022 09:19 • x 2 #120

A

x 4