nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von AllesGegeben30:Ich bin gespannt auf die hoffentlich doch noch folgenden Antworten des TE.
Glaube, er muss das für Ihn scheinbar unerwartete Feedback hier erstmal verkraften.
Zitat von Lastunicorn77:
Meine emotionale Affaire war so ein Mann, der an jeder Ecke eine andere hatte. Grundsätzlich glaubt man ja erstmal alles, bis man dann auf die Nase fällt...
Zitat von AllesGegeben30:Ich bin gespannt auf die hoffentlich doch noch folgenden Antworten des TE.
Glaube, er muss das für Ihn scheinbar unerwartete Feedback hier erstmal verkraften.
AllesGegeben30
Zitat von AllesGegeben30:Ich empfinde ein solches Verhalten wie im Fall des TE irgendwie so, als wäre er innerhalb der Partnerschaft selbst möglicherweise emotional gar nicht mehr so dabei (schon länger?) gewesen.
Ich kann mir beim besten Willen sonst niemals erklären, wie man (wenn man noch liebt - vor allem ja als Verlassener) sonst direkt wieder auf Jagd geht.
WENN ich tatsächlich so getroffen bin, verletzt und leide, dann verhalte ich mich nicht so.
Sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf.
AllesGegeben30
Zitat von SaskiaS:Ja entweder das oder er braucht einen Egopush, möglicherweise ist seins momentan am Boden.
Zitat von SaskiaS:Ich kenne einige die ertrinken wortwörtlich im Liebeskummer und suchen sich Ablenkung in anderen Menschen. Das wird mir NIE in den Kopf gehen. Ich kann mir vorstellen, dass es den Schmerz für ein paar Stunden lindert aber das bittere erwachen kommt garantiert.
Wie kann man eine 11 Jährige Beziehung in ein paar Tagen über Boot werfen und sich direkt in was Neues stürzen wollen? Es liegt auf der Hand das du dadurch nicht geheilt wirst, du verletzt nur andere Menschen mit deinem Scherbenhaufen!
Würde mir ein Mann sagen, dass er seit ein paar Tagen aus einer 11 Jährigen Beziehung kommt würde ich rennen.
Zitat von AllesGegeben30:
Und auch das verstehe ich eben nicht.
Wie gesagt, WENN ich von der Trennung so verletzt wäre, ich hätte niemals die Kraft in dieser Zeit für was anderes und dann noch nach so vielen Jahren.
Aber auch da reagiert vermutlich jeder anders.
Wenn ich an meine Trennung denke vor 2 Jahren.
Ich war zerstört im Endeffekt.
In wahrsten Sinne.
Kaum gegessen, Übelkeit, geweint ohne Ende... Ach hör mir auf.
Da waren die Gedanken quasi beim überleben, aber ganz sicher nicht bei ner nächsten Frau.
Zitat von SaskiaS:Ich vermute der Schmerz wird bei ihm erst einsetzen wenn er realisiert dass es vorbei ist, momentan scheint dem nicht so. Oder er hat sich schon früher eben emotional von der Partner entfernt. Aber selbst wenn, weshalb gleich jemand Neues suchen? Und dann noch HIER?
Bones
Zitat von CaveCanem:Altlasten entledigt zu werden, der werfe den ersten... Frosch...