5

Neue Liebe - Gleiche Ängste wie immer

C
Hallo,
ich habe unerwartet eine Frau kennengelernt, wir haben uns oft getroffen bisher, jeden Abend stundenlang telefoniert und sind mittlerweile zusammen und ein Paar. Soweit so gut. Es fühlt sich auch alles richtig an, wenn wir zusammen sind.

Nun zu meinem Problem, welches bei mir schon immer so ist und mich dennoch immer wieder unfassbar runterzieht: Ich bin so so unsicher…deute jedes Wort, jede Stille…einfach alles negativ. Simples Beispiel: Wenn sie mir ein Herz schickt, würde ich immer ein Herz zurückschicken. Wenn ich eins sende und keins zurückkommt, mache ich mir schon Gedanken. Auch generell beim Thema Schreiben…wenn sie mal 3 Stunden nicht schreibt, werde ich schon nervös.
Ich bin ehrlich: Das sind echt belastende Gefühle und Gedanken. Ich deute Stille sofort als Desinteresse. Ich sehe zwei blaue Haken bei Whatsapp und frage mich: Warum schreibt sie nicht zurück? Einmal schreibt sie morgens direkt „Guten Morgen“, am nächsten Tag nicht oder deutlich später…. und und und. Kennt jemand solche Gedanken? Ich denke mir dann immer, dass ich mir dann auch Zeit lasse…ich würde ihr viel öfter schreiben, halte mich dann aber zurück oder schreibe auch einfach mal „kühler“, etc.

Das ist echt belastend

Heute 17:20 • #1

W
@chezjeje
Ich vermute dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl hast.
Das wird Dir über kurz oder lang in jeder Beziehung um die Ohren fliegen.
Was machst Du sonst noch so außer ihr zu schreiben und ständig ihre Nähe zu suchen?
Große Bedürftigkeit wirkt auf eine Frau schnell unattraktiv.

Heute 17:25 • x 1 #2

A

Neue Liebe - Gleiche Ängste wie immer

x 3

alleswirdbesser
Zitat von chezjeje:
Hallo, ich habe unerwartet eine Frau kennengelernt, wir haben uns oft getroffen bisher, jeden Abend stundenlang telefoniert und sind mittlerweile ...

Wie schön war die Zeit vor WA oder gar Handy. Denke zumindest ich manchmal.

Ich schreibe auch nicht jeden Tag ein guten Morgen nach dem Aufstehen und nicht jeden Abend gute Nacht. Wir hatten deshalb noch nie ein Problem, und erwarten nicht voneinander, dass das Handy andauernd bedient wird. Es sollte schließlich nicht zur Pflicht werden.

Heute 17:38 • x 2 #3

Laetitia2024
@chezjeje Du machst dir zu viele Gedanken. Wenn da Unsicherheit und Verlustängste dahinter stecken, solltest du eine Therapie machen, bevor eure Beziehung daran zerbricht. Denn das ist nicht nur für dich belastend, sondern kann, offen geäußert, eine glückliche Partnerschaft unmöglich machen.

Heute 17:43 • #4

QueenA
Zitat von chezjeje:
Hallo, ich habe unerwartet eine Frau kennengelernt, wir haben uns oft getroffen bisher, jeden Abend stundenlang telefoniert und sind mittlerweile ...

Hi!

Es sind Deine Gefühle und die sind in Ordnung. Sie haben ja ihren Grund für dich. Hast Du schon mit ihr gesprochen? Gemeinsam könntet ihr schauen was für euch und eure Beziehung Sinn macht.
Wohnt ihr nah oder weit entfernt voneinander? Spielt auch eine Rolle, wie dann die Kommunikation über die Handys gestaltet werden kann um euch beiden dienlich sein zu können.

Für Eure Beziehung alles Gute!

Heute 17:48 • #5

X
Hallo,

sag mal, hattest du nicht an Weihnachten und zwischen den Feiertagen noch um deine Familie gekämpft. Das warst Du doch oder?
Der seine Frau mit der Freundin betrogen hat?

Heute 17:51 • x 1 #6

alleswirdbesser
Zitat von Xandi71:
Hallo, sag mal, hattest du nicht an Weihnachten und zwischen den Feiertagen noch um deine Familie gekämpft. Das warst Du doch oder? Der seine Frau ...

Oh

Heute 17:57 • x 1 #7

GreenTara
Zitat von Xandi71:
sag mal, hattest du nicht an Weihnachten und zwischen den Feiertagen noch um deine Familie gekämpft. Das warst Du doch oder?
Der seine Frau mit der Freundin betrogen hat

Zitat von chezjeje:
und sind mittlerweile zusammen und ein Paar

Da wüsste ich auch nicht, ob ich meinen eigenen Gefühlen vertrauen soll. Ob da nicht doch eine berechtigte Stimme in mir warnt.

Heute 18:41 • #8

Pippa
@chezjeje
Ende Dezember warst Du völlig verstört, weil Deine Frau Dich verlassen hat. Jetzt hast Du relativ flott eine Freundin gefunden.
Ich denke, es ist zu früh. Du hast Deine Trennung noch nicht verarbeitet und deshalb Verlustängste.

Kann aber auch Karma sein.

Vor 5 Minuten • #9

A

x 4