591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

B
Hallo liebe Leute,

Ich brauche einen Rat.
Zu mir: 48 Jahre beruflich gut gestellt. 25 Jahre verheiratet, 2 erwachsene Kinder. Seit 6 Jahren getrennte Urlaube, keine gemeinsamen Interessen, ich geh fast nur alleine weg, mache viel Sport. Sie ist finanziell von mir anhängig. Wir leben seit Jahren in einer funktionierenden WG können uns aufeinander verlassen. Schlafen seit Jahren getrennt. Ich bin gesundheitlich angeschlagen habe seit einem Jahr eine Lungenkrankheit mehr der man aber alt wird. Job und Kinder haben mich immer zufrieden gemacht daher habe ich nie über eine Veränderung nachgedacht.

In meiner Firma arbeitet eine 32 jährige beruflich gleich gestellte Kollegin. Ich fand sie schon immer sehr attraktiv sympathisch. Wir arbeiten beruflich eng zusammen. Sie trennte sich im September von ihrem Mann aus dieser Ehe stammt ein Kind. Ihr Mann tauschte sie schnell Gegen eine neue Frau auch sie hat beruflich viele Männer Angebote aber selbst zu verheiraten Zeiten. Sie verkörpert auch eine traumfrau. Hübsch, schlau, lustig warmherzig. Aber sie lässt alle Männer abblitzen.

Nach ihrer Trennung erzählte ich ihr von meinen Gefühlen ich wollte das sie weiß wie ich über sie denke bevor sie einen neuen Mann kennenlernt. Sie lehnte mich wochenlang ab, sagte aber immer aus Vernunft wegen Job und meines privat Lebens. Ich hörte nicht auf, versuchte weiter sagte das ich mein Privatleben verändere. Sie ließ sich auf mich ein, wir hatten tolle 4 Monate, gute Gespräche, gleiche Interessen, guten S. auch Konfliktsituationen. In jeder Situation hatte ich auch an ihrem Charakter nichts auszusetzen. Ihre private Umstände gerade in Bezug auf Kind hat sie super gelöst, privat und beruflicher immer alles im Griff. toller Mensch ich bin verliebt.

Seit November versuche ich mich von meiner Frau zu trennen bis jetzt war sie auch der Meinung es sei für uns besser. Viele Gespräche gab es, nach 25 Jahren auch normal und mir ist wichtig das ich keinen verletze deswegen erzähle ich nichts von meiner neuen. Jetzt war sie 2 Wochen ohne mich weg und sollte sich über die Zukunft also Wohnsitz etc Gedanken machen. Nun kam sie und schlägt Eheberatung vor, auf einmal macht sie extrem viel sport, hat die vielen guten Zeiten in den letzten 25 Jahren beschrieben, dakonnte ich ihr nicht widersprechen. Aber sie akzeptieren auch meine Wünsche, ich soll überlegen.

Ich erzählte meiner neuen jungen Frau davon wieder begeistert sie mich. Sie sagt sie versteht das ich nachdenke weil 25 Jahre sind eine lange Zeit meine Frau kämpft dass ist toll, jedoch will sich mich behalten, steht alles mit durch akzeptiert aber auch jede Entscheidung ohne private oder beruflich Konsequenzen. Toller Charakter

Ich denke nun nach. Meine Frau kämpft, will sich mir anpassen, hat das Zukunft auf Dauer?!? Einmal Bruch immer Bruch und nur um mir zu gefallen weil ohne Trennung vielleicht kein Aufwand ?!?

Meine neue, ziemlich jung, Kollegin wie reagieren Kollegen, ihr ex macht Zucht wegen Trennung will sie zurück. Ich bin alt und krank sie so jung und voller Tatendrang. Ich weiß und spüre sie liebt mich, ich sie auch. Aber werde ich ihr ewig genügen ?!? Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.

Was sagt ihr?!?

18.01.2020 10:57 • #1


Kummerkasten007
Zitat von BL71:
Was sagt ihr?!?


Trennung von Ehefrau ordentlich und fair kommunizieren und durchführen.

Und dann würde ich Dir vorschlagen, erstmal ohne Frauen eine Zeitlang zu bleiben, damit Du herausfindest, was Du willst.

18.01.2020 11:08 • x 14 #2


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


monchichi_82
Zitat von BL71:
Ich erzählte meiner neuen jungen Frau davon wieder begeistert sie mich. Sie sagt sie versteht das ich nachdenke weil 25 Jahre sind eine lange Zeit meine Frau kämpft dass ist toll, jedoch will sich mich behalten, steht alles mit durch akzeptiert aber auch jede Entscheidung ohne private oder beruflich Konsequenzen. Toller Charakter

Zitat:
Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.

Sehr bequemes Brett.... die Frau verlässt man nicht weil alles super funktioniert und einfach ist und eine Veränderung der WG wird erst dann in Erwägung gezogen wenn eine junge 32-jährige auf der Bildfläche erscheint die selbstlos mit dir alles durchsteht. Wenns nicht klappt bleibt man halt wieder bei der Frau.


Was soll man dazu sagen? Ich bin nicht der Ansicht, dass das irgendjemandem gegenüber fair ist, dass das ein gerader Weg ist sondern nur egoistisch. Du schreibst, deine Frau sei abhängig, das bist du auch andernfalls würde man einen klaren Schnitt machen, sich eine Wohnung suchen und mal für sich bleiben.

18.01.2020 11:12 • x 4 #3


Gorch_Fock
Also Du führst eine Affaire, Deine Frau weiss davon nichts. Wie wäre es mal, wenn Du aus Deiner Komfortzone rauskommst. Schönes WG Leben zu Hause, Selbstmitleid und die ach so liebe Kollegin auf der Arbeit. Dir ist schon klar, dass diese Frau nur an ihrem Fortkommen interessiert ist (da Du gut verdienst und sozialen Status hast)? Trenn Dich mal und leb mal eine Zeit alleine, bevor Du am Ende von beiden Frauen abservierst wird.

18.01.2020 11:21 • x 6 #4


A
Zitat von BL71:
Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.


Find' ich um ehrlich zu sein ganz schön frech. Purer Egoismus.

Bevor Du alleine bist, würdest Du bei Deiner Frau bleiben, aber hättest Du die Garantie dafür, dass es mit (wie Du so schön schreibst) Deiner neuen jungen Frau klappt, würdest Du mal eben 25 Jahre wegwerfen... .

Ebenso schreibst Du, Du willst keinen verletzten, was Du bereits aber tust!

Gib Deine Frau frei, dass wenigstens Sie noch die Möglichkeit auf ehrliches Glück bekommt.

Dir würde ich tatsächlich auch empfehlen, erstmal eine Weile ohne Partner zu sein, um zu reflektieren und zu erkennen, was genau Du eigentlich willst.

18.01.2020 11:37 • x 3 #5


OxfordGirl
Zitat von BL71:
und mir ist wichtig das ich keinen verletze deswegen erzähle ich nichts von meiner neuen

Eine Trennung bedeutet immer, jemanden zu verletzen. Trennung ist Schmerz. Du versuchst die Quadratur des Kreises. Die schmerzhafteste Variante für dich wäre vermutlich die heilsamste: lass beide Frauen los, oder bleibe, und verharre in der Schmerzvermeidung.

18.01.2020 11:40 • x 2 #6


Vegetari
Zitat von BL71:
Meine neue, ziemlich jung, Kollegin wie reagieren Kollegen, ihr ex macht Zucht wegen Trennung will sie zurück. Ich bin alt und krank sie so jung und voller Tatendrang. Ich weiß und spüre sie liebt mich, ich sie auch. Aber werde ich ihr ewig genügen ?!?



Sehe es als eigene private Therapie : Neue Liebe ist immer wie die schönste Therapie . Es lenkt Dich von Deinen Sorgen/Defiziten ,Deine Krankheit, Eheprobleme ab .

Es ist aber nur für den Übergang !
Aus ganz wenigen Affären wird mehr .
Du hast anscheinend dazu MLC...Manche suchen sich bei MLc eine junge Geliebte , kaufen sich Motorrad oder was anderes um sich wieder jünger und begehrter zu fühlen.


Eine Affäre ist immer eine Prüfung für die Ehe! Kann möglich sein, mit einer späteren Gefühls-und Verhaltensänderung das ihr die Krise(Affäre) gebraucht habt um euch neu zu finden und später eine viel bessere Ehe führen könnt... kommt garnicht mal so selten vor.

Also nach 4 Monaten kann man nicht von Liebe sprechen ,höchstens von Verliebtheit.
Nach 6-9 Monaten sollte sich aus Verliebtheit die nächst höhere Stufe entwickeln :Liebe. Aber das wird nicht in Affären erreicht ,es herrscht Dauerverliebtheit.
Liebe heisst auch Bekenntnis.

Deine Geliebte hat aber keinen ernsthaften Beziehungswunsch mit Dir lese ich raus....sonst hätte die klipp und klar offizielle Beziehung mit Dir erwünscht .
Vielleicht will sie sich mit Dir auch übergangsweise ablenken von dem Ex.

Never *beep* the company....wird immer wieder geraten!

Mein Tipp:
Sag Deiner Frau das Du eine Geliebte hast...ich vermute da wird sich einiges viel schneller verändern .nur doch Offenheit ist eine effektive Lösung möglich

18.01.2020 11:54 • x 3 #7


MissLilly
Zitat von BL71:
Aber sie akzeptieren auch meine Wünsche, ich soll überlegen.


Von diesen hast du ihr ja nicht wirklich erzählt, von daher kann sie nur das akzeptieren, von dem sie auch Bescheid weiß!

Zitat von BL71:
Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.


Vielleicht wirst du mal auf deine 48 Jahre ja doch noch zu einem richtigen Mann und sagst genau diesen Satz mal zu BEIDEN Frauen und wartest mal die jeweiligen Reaktionen dazu ab!

18.01.2020 13:57 • x 6 #8


Ayaka
weiß deine Frau jetzt von der Affäre oder nicht?

18.01.2020 14:05 • x 1 #9


meineMeinung
Zitat von Vegetari:
Mein Tipp:
Sag Deiner Frau das Du eine Geliebte hast...ich vermute da wird sich einiges viel schneller verändern .nur doch Offenheit ist eine effektive Lösung möglich


so könnte man es machen.

Zitat von MissLilly:
Vielleicht wirst du mal auf deine 48 Jahre ja doch noch zu einem richtigen Mann und sagst genau diesen Satz mal zu BEIDEN Frauen und wartest mal die jeweiligen Reaktionen dazu ab!


Das wäre auch eine Möglichkeit.

Aber warum soll der TE seine Zukunft von der Entscheidung anderer abhängig machen. Eigentlich sollte er sich klar werden, mit wem er sein weiteres Leben verbringen will, welche Frau er liebt, nicht den bequemsten Weg finden.
Aber schon allein, dass er das Forum fragt, für welche Frau er sich entscheiden soll, zeigt schon, dass er wohl keinen Mum zur eigenständigen Entscheidung hat.

18.01.2020 14:06 • #10


M
Eure Ratschläge sind sinnlos denn genau die will er ja nicht. Er will ihr nichts von der frau sagen weil er ja zufrieden ist damit dass die frau sich bemüht und die ehe aufblüht.
Trennen und allein bleiben ist genau das was er nicht will.
Und von der Kollegin lassen ja das fällt ihm schwer.
Ich empfehle die Affäre weiter zu führen. Sie tut ihm und auch der Ehe gut . Außerdem ist die Affäre einverstanden

18.01.2020 14:06 • #11


A
Zitat von Ayaka:
weiß deine Frau jetzt von der Affäre oder nicht?


Zitat von BL71:
...mir ist wichtig das ich keinen verletze deswegen erzähle ich nichts von meiner neuen


Also nein, sie wird es nicht wissen.

18.01.2020 14:08 • #12


B
Meine Frau weiß nichts von der Affäre. Meine Affäre wünscht sich eine Beziehung das hat sie mir klar formuliert. Während ihrer Trennung wurde ihr mit meinen Umständen ebenfalls alles zu viel da habe ich aus Wut auch gesagt das ich mich dann nicht trennen brauche von meiner Frau. Darauf antworte sie mir das es so ja auch nicht sein soll. Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe. Und für meine Kinder wäre ich der Ar.. Meine Affäre macht nicht länger eine Affäre mit. Wenn ich mich jetzt für oder gegen Trennung entscheide verliere ich definitiv einen. Meine Affäre ist wie ein Traum für mich frage mich nur ob es für immer halten kann und da denke ich an länger als 2 Jahre. Dahin gehend brauche ich einen Rat

Denkt jemand meine Ehe hat noch eine Chance immerhin ist ein Trennungsgespräch im Raum und ich habe sie betrogen

18.01.2020 14:17 • #13


M
Na dann gib alles. Fahr mit deiner Affäre wellnessen , verwöhne sie, erzähle was von großer Liebe und baldiger Trennung.
Aber sei nicht so dumm und erzähl nichts zuhause

18.01.2020 14:20 • #14


Ayaka
ach so.. die Junge setzt dir das Messer an und jetzt überlegst du wie du die Alte los wirst ohne das zahlen zu müssen was du eigentlich solltest. Da kann ich leider wenig helfen.

18.01.2020 14:27 • x 12 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag