sternenglanz
- 88736
sternenglanz
Zitat von Frank-und-frei:Vielleicht hat er sich auch nur seiner Frau zuliebe auf Kinder eingelassen und empfindet es eher so, dass er derjenige ist, der zurückgesteckt hat.
Zitat von Merilin:Naja er meint das ja so dass er das Geld nach Hause gebracht hat und die frau gar nicht oder wenig. Somit hat tatsächlich er alles bezahlt. Dummerweise wird das bei der Trennung geteilt dh die frau hat nichts eingebracht , bekommt aber die Hälfte. Verständlich dass mann sich dann zweimal überlegt zu gehen. Es ist was ganz anderes wenn die frau ähnlich gearbeitet und verdient hat wie er. Dann ist die Trennung fairer. Wird sie aber in dem Fall nicht
Zitat von BL71:Deshalb habe ich lange überlegt von meiner Affäre zu berichten, sie riet mir damals selbst davon ab, weil es für mich negative Folgen haben könnte in Bezug auf mein hab und gut und Kinder.
sternenglanz
Zitat von Merilin:Naja er meint das ja so dass er das Geld nach Hause gebracht hat und die frau gar nicht oder wenig. Somit hat tatsächlich er alles bezahlt. Dummerweise wird das bei der Trennung geteilt dh die frau hat nichts eingebracht , bekommt aber die Hälfte. Verständlich dass mann sich dann zweimal überlegt zu gehen. Es ist was ganz anderes wenn die frau ähnlich gearbeitet und verdient hat wie er. Dann ist die Trennung fairer. Wird sie aber in dem Fall nicht
Ex-Mitglied
Zitat von sternenglanz:Was für ein ungelebtes Leben wäre es dann.... eher nur weil Familie fürs Außenbild dazu gehört und jetzt keine Entscheidung treffen wollen weil er nicht mit sich im Reinen ist.
Zitat von sternenglanz:Das passiert gar nicht mit Absicht sondern eher alles unbewusst, ein Mensch, der Verantwortung für sich und seine Entscheidungen übernimmt weiß genau, was er in dieser Situation will und folgt seinem Herzen. Es fehlt an Selbstliebe ...
sternenglanz
Zitat von Frank-und-frei:Das Außenbild muss dabei gar keine Rolle spielen. Es reicht doch aus, dass er Angst davor hatte, allein zu leben. Bei Frauen unter 40 kann man nie sicher sein, dass sich nicht doch noch ein Kinderwunsch entwickelt, und jeder Mann spürt unterbewusst, dass sich seine Partnerin trennen wird, wenn er sich ihrem Kinderwunsch dauerhaft widersetzt.
Nach diesen Maßstäben fehlt es aber den meisten Menschen an Selbstliebe, denn es kommt oft vor, dass Menschen hin- und hergerissen sind.
Zitat von BL71:Also habe ic den Weg der Trennung über den Weg gewählt das es nur noch ein WG ist und es so nicht sein sollte.
Zitat von BL71:Meine Frau hat seit Jahren kein S. mehr mit mir, sie muss mit sowas einfach rechnen.
Zitat von BL71:Erst war meine Ehefrau der Meinung läuft doch jeder kann tun und lassen was er will ihr geht es m.E. Auch gut wie es gerade ist. Dann kam wir sollten warten bis unsere große Tochter ihr Abitur in der Tasche hat dann war sie zwischendurch böse... jetzt Eheberatung sie verändert sich...
Zitat von BL71:Deshalb habe ich lange überlegt von meiner Affäre zu berichten, sie riet mir damals selbst davon ab, weil es für mich negative Folgen haben könnte in Bezug auf mein hab und gut und Kinder.
Merilin
Zitat von BL71:Meine Frau hat seit Jahren kein S. mehr mit mir, sie muss mit sowas einfach rechnen.
Zitat von BL71:Ich dachte allerdings auch meine Ehefrau kämpft nicht so
sternenglanz
Zitat von Merilin:Das meine ich nicht dass Haus und Kinder Arbeit nichts Wert sind...aber andere Frauen schaffen es Vollzeit zu arbeiten und haben trotzdem ihr Haus und Kinder top top. Seiner Frau aber war arbeiten gehen Zuviel...und er hat ja den direkten Vergleich mit einer Karriere Frau mit kind
Zitat von sternenglanz:Wenn Beide Vollzeit arbeiten stelle ich sehr in Frage, dass alles tip top.
Zitat von sternenglanz:Wenn Beide Vollzeit arbeiten stelle ich sehr in Frage, dass alles tip top.ist
Tabea2018
Zitat von Tabea2018:ich fand es lange nicht so anstrengend wie den 24/7 Job.
Tabea2018