591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

MissLilly
Tja, nur auf eines haben wir noch keine Antwort von deiner Affäre:

Was sagt sie denn zu deinen persönlich schlimmsten Befürchtungen, nämlich das du dich für Sie entscheiden würdest, aber dann fürchtest dauerhaft zu alt für sie zu sein und sie dich deshalb verlassen könnte. Was hat sie denn dazu gesagt?
Lass mich raten?! Nichts, weil du es ihr entweder nicht gesagt hast und wenn doch, dann hat sie sicherlich den Standartspruch abgelassen: ,,Naja, es gibt ja für nichts im Leben eine Garantie

26.01.2020 14:44 • #226

B
Genau so hat sie es gesagt... eine Garantie kann einen Niemand für immer geben

26.01.2020 14:53 • x 1 #227

A

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3

E
Zitat von BL71:

Lieber TE,

Versuch Dein Leben in den Griff zu bekommen und lass Dich nicht der Verlockung eines anderen Lebens nachgeben.
25 Jahre schweißen auf vielen Ebenen zusammen.
Die Junge Frau wirst Du im Alter alleine sein.
Genieße Dein Leben mit Deiner Frau und schau zurück auf das was Ihr erreicht habt.
Es gibt vieles was man besser machen kann aber das wird mit deiner Frau auch gehen und es ist tiefer als alles andere ...das ist oberflächlich und vergeht.

26.01.2020 14:59 • #228

Nela-Mary
Zitat von BL71:
Affäre kann ich nicht Beichten meine Frau hat schlimme Seiten an sich, sie würde meine Kinder aufhetzen. Das kann ich nicht zulassen

Sind deine Kinder nicht erwachsen? Sie werden ihre eigenen Meinungen haben, wenn sie von der Affäre ihres Vaters erfahren. Du hast einfach nur Angst vor den Konsequenzen auf allen Seiten. Denn so ist das nun mal - die wenigsten Kinder brechen in Jubel aus wenn sie hören, dass eines ihrer Elternteile untreu ist.
Wäre doch mal sinnvoll, wenn Menschen sich vor dem Beginn einer Affäre überlegen würden, ob sie mit allen Konsequenzen leben können

Und natürlich hat deine Affäre recht damit, dass sie dir keine Garantie geben kann. Wie denn auch? Ihr habt nie eine richtige Beziehung geführt, sondern eine heimliche Affäre. Das kann funktionieren, es kann aber auch in die Hose gehen. Das Risiko musst du schon bewusst eingehen und ich kann absolut verstehen, dass sie von deinem Rumgeeiere genervt ist.

26.01.2020 15:00 • x 1 #229

MissLilly
Zitat von BL71:

Na, dann hast du doch deine Antwort und checkst vielleicht mal, dass keiner der von dir oder ihr bevorzugten Wege eine Garantie bietet.

Wenn du dich weiter für das Lügen entscheidest, dann wird deine AF nicht mehr mit machen und dich in absehbarer Zeit verlassen.
Wenn du dich für die Wahrheit entscheidest dann wird deine Ehefrau nicht mehr mitmachen und dich höchstwahrscheinlich finanziell sowie emotional bei den Kindern platt machen.Das aber wird deine AF langfristig auch nicht davon abhalten dich zu verlassen, weil es gibt ja für nix im Leben eine Garantie!
Wenn du die AF verlässt, bei deiner EF bleibst und mit ihr eine Therapie machst, die euch aber trotzdem nicht mehr in eine positiv gefühlte Liebe und erfüllende Intimität bringt, dann wird höchstwahrscheinlich alles so bleiben wie es ist, nur eben ohne die AF.

Wie du siehst, wirst du höchstwahrscheinlich in JEDEM Fall ohne die AF eines Tages das zeitliche segnen...

26.01.2020 15:04 • #230

Lilly1981
Was meinst du mit:
Bis mein Gewissen mich überkam? Und wie hat sich das geäußert

26.01.2020 16:09 • #231

Elfe11
Deine Energie reicht nur zum Fremd *beep* und zu mehr nicht! Zuhause ist deine Ehefrau der Kapitän. Sie managt das Familienleben, Haus und Garten. Sie hält dir den Rücken frei. Ohne sie bist du nichts... Du steckst deine Energie in den Beruf! Und dort hast du die junge hübsche Kollegin getroffen. Sie wird jetzt S. benutzt von dir. Für eine neue Beziehung fehlt dir die Energie. Und die alte Beziehung existiert nur noch, weil die Ehefrau sich bemüht und alles zusammen hält.

26.01.2020 16:27 • #232

C
Ich finde, deine AF ist ziemlich klug, lässt sich auf die Affärenschleife nicht mehr ein. Deine EF sitzt jedenfalls am längeren Ast, du hast regelrecht Angst das traute heim trotz beschriebener Zerrüttung zu verlassen. Auch, da die AF recht eigenständig und viel jünger ist. Daher bleibt dir mit deinen Ängsten nur ein Weg: daheim bleiben, AF abhaken und weiterleben.

26.01.2020 16:36 • x 1 #233

K
Aus meiner Sicht macht die Affärenfrau genau das, was in dieser Situation üblich ist. Ob sie tatsächlich aussteigt bei diesem Anlauf oder ob sie noch x weitere macht, ist offen. Ich sehr da auch keine neue Situation.

Du musst jetzt mit den Geistern umgehen, die Du gerufen hast. Das ist nicht schön, aber so ist es im Leben. Man nennt es Verantwortung übernehmen.

Angst vor Deiner Frau? Ich denke, Du musst diese überwinden. Wahrscheinlich bist Du in der Erbe viel zu oft den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, wenn Du jetzt Angst vor der Frau hast, die Du geliebt und geheiratet hast. Jetzt zahlst Du die Zeche für Deinen anscheinend in vielerlei Hinsicht bequemende Weg.

Vielleicht würde Die eine Mediation, ein Coaching o.ä. helfen, Ordnung in Deine Gefühle und Gedanken zu bekommen.

26.01.2020 18:01 • x 1 #234

Elfe11
Der TE führt weder eine Beziehung mit seiner Ehefrau noch mit seinem Büro Gspusi. Er kann Beziehung nicht! Daher kommt die Angst. Denn die AF wird das sehr schnell herausfinden. Er vereist gern allein in Urlaub, geht allein zum Sport, geht alleine aus... Er ist ein Eigenbrötler! Die Frauen dürfen machen... Zu einer Partnerschaft, lieber FS, gehören immer Zwei!

26.01.2020 18:11 • #235

I
Zitat von BL71:
Aber es gibt Neuigkeiten... ich bin nun wieder zu Hause von einem Kurzurlaub. In meinem Urlaub habe ich jeden Abend den ganzen Tag mit meiner geliebten geschrieben telefoniert. Auch unsere Umstände kamen zum Vorschein. Sie sagte mir das es so alles nicht will und ich folgende 4 Möglichkeiten habe:
A) Trennung klar deutlich kommunizieren danach alles ordentlich in Bezug zu Besitz etc. vollziehen
B) Affäre Beichten dann erledigt es sich von allein
C) dort bleiben Affäre Beichten es als Ehekrise betrachten

Ich sehe darin keine Neuigkeiten
A) und B) und C) setzt voraus das du mutig bist. Und egal für welchen Buchstaben du dich entscheidest, du wirst nicht wissen können, wie deine EF reagieren wird.

Putzig finde ich ja, dass deine AF, die ja selbst nicht Fisch und nicht Fleisch in Bezug auf dich ist, dir solche Vorschläge unterbreitet. Oder waren das deine ?

Ich sehe hier nur eins, du weisst im Endeffekt gar nicht was du machen sollst.
Es möge einen Knall geben und alles löst sich wie von Geisterhand allein auf.
Warte noch ein bisschen, der Knall kommt sicher, zumindest der.

26.01.2020 18:20 • #236

Gash
Eine positive Neuigkeit, dass Du es Deiner Geliebten nun gesagt hast. - Erstmal ein Problem weniger, denn sie hat Dich nicht gleich abgeschossen, wie Du befürchtet hattest.

Wieso 4 Möglichkeiten? Ich sehe nur drei.
Was machst Du JETZT?

26.01.2020 18:31 • #237

S
Für mich versteckst du dich hinter deinen Ängsten. Echte Liebe lässt sich nicht verstecken und wenn du eine gesunde Beziehung zu deinen Kindern hast dann wird deine NF da wenig ausrichten können. Bei der Eheberatung könntest du im geschützten Rahmen über die neue Frau reden und deine Pläne.

26.01.2020 19:12 • #238

D
Wirklich klüger bist Du jetzt nicht, Du stehst genauso ängstlich da, wie zuvor.
Ich glaube auch, dass Du (wenn auch unbewusst) darauf wartest, das etwas passiert, etwas, das von aussen kommt und Bewegung rein bringt.

Ich glaube, dass wir als Menschen tatkräftig gefordert sind, Lebenspläne voran zu treiben, aktiv zu sein und Konsequenzen tragen zu lernen.
Das macht das Leben und das ständige Lernen ja gerade aus.

Ich schätze, Deine Geliebte wird sich in Kürze zurück ziehen, dann beginnt das zähe Ringen erneut, das wäre ein typisches Spiel auf Zeit.

Denkst Du nicht, dass Deiner Frau nicht endlich mal die Wahrheit zusteht?
Das ist ihr doch wirklich nicht weiter zuzumuten.

26.01.2020 19:42 • x 2 #239

Vegetari
Ich lese draus das die AF kurz nach der Trennung von ihrem Mann noch garnicht 100 % fähig ist ,sich voll und ganz auf eine neue Beziehung einzulassen...deswegen dieses Affärenkonstrukt.
Ich las mal die meisten Affärenmenschen gehen bewusst oder unbewusst eine Beziehung ein ,weil sie Angst vor fester Bindung haben oder noch nicht reif für eine feste Bindung.
Bei Dir ist es nicht viel anders ,Du bist nicht ganz 100 % entliebt und abgelöst und brauchst eine Ablösehilfe:die AF. Daher seid ihr beide nicht fähig euch 100 % aufeinander einzulassen.
Affäre heisdt für mich immer Kompensationsliebe ,es hat zudem den Charakter einer 2er Selbsthilfegruppe.
Hinzu kommt die Angst von einer Jüngeren eines Tages mal verlassen zu werden

26.01.2020 20:09 • #240

A

x 4