591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

C
Zitat von BL71:
Sie hat Angst als ehe Zerstörerin dazu stehen. Das ist sie nicht, sie war immer diejenige die mich auf mein zu Hause hingewiesen hat ich habe sie quasi überredet.

Nun ja... ich weiß nicht ob wir ewige Zukunft haben. Fakt ist, würde sie irgendwann einen anderen haben, wäre es das schlimmste auf der Welt für mich. Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht

Lieber TE, du solltest dir jedenfalls bewusst sein, dass eine Trennung in Abhängigkeit von einer neuen Beziehung das schlechteste ist, was du tun kannst. Du solltest dich unabhängig von der neuen trennen können, eigenständig leben können. Dein emotionales Leben und deine Entscheidung autonom tragen können. Dann hast du die nötige Souveränität, die so wichtig ist bei entscheidenden Veränderungen. Die neue fühlt sich natürlich schuldig, vor allem unter diesen Voraussetzungen.

Ich habe mich unabhängig von meinem Affärenpartner getrennt und habe alleine gelebt, war Single. Auch die Affäre habe ich beendet. Mein AM kam viel später zu mir, viele Monate danach, ich hatte von Anbeginn meiner Trennung keine Ahnung, ob da noch etwas wird.

Du brauchst offenbar unbedingt ein warmes Nest, wenn es die neue nicht wird, bleibst du lieber daheim (wenn deine Frau es halt noch will, nach deinem Geständnis). Ich schätze, du bleibst ohnehin im sicheren Hafen...

48, beruflich erfolgreich, etc. Aber so abhängig von einer Frau, denk mal nach... stell dich auf deine eigenen Beine.

20.01.2020 21:46 • x 2 #196

I
Zitat von Minnie:
Manche Ehen sind für manche Männer Schlangengruben. Frau sieht das manchmal nur nicht

Ja und trotzdem kriechen sie dahin zurück oder erst gar nicht weg.
Ich wäre dann weg , wenn es so unfassbar schlimm wäre.

20.01.2020 21:48 • #197

A

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3

A
Zitat von BL71:
Ich bin gesundheitlich angeschlagen habe seit einem Jahr eine Lungenkrankheit mehr der man aber alt wird.

Zitat von BL71:
ich geh fast nur alleine weg, mache viel Sport.

Sehr gut , dass du mit einer Lungenkrankheit viel Sport treiben kannst , ist nicht ironisch gemeint , verwundert mich nur .
Zitat von BL71:
. Job und Kinder haben mich immer zufrieden gemacht daher habe ich nie über eine Veränderung nachgedacht.

Dann kann dein körperliches Verlangen nicht so groß sein , dass du unter dem Entzug gelitten hättest , denn DU warst ja zufrieden .. .
Zitat von BL71:
Sie verkörpert auch eine traumfrau. Hübsch, schlau, lustig warmherzig. Aber sie lässt alle Männer abblitzen.

und wir sollen dir glauben , dass diese Frau dich gewählt hat ? Ab hier habe ich das Gefühl , du beschreibst einen Wunschtraum , der so in der Realität so gar nicht exestiert . Du hast hier keine besonders außergewöhnlichen charakterlichen , empathischen Eigenschaften gezeigt , was soll an dir so besonders sein , dass sich eine so toll beschriebene Frau auf dich einlässt ?

Zitat von BL71:
Ich bin alt und krank sie so jung und voller Tatendrang. Ich weiß und spüre sie liebt mich, ich sie auch. Aber werde ich ihr ewig genügen ?!? Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.

Nein , sie wird dich nicht ewig lieben , hab gerade in meine Glaskugel gesehen und dort ebenfalls gesehen , dass deine Ehe nicht so schlecht ist , wie du sie beschreibst .

20.01.2020 21:48 • #198

Taleja
Zitat von Merilin:
Aber ist das denn nicht normal dass man nach 25 Jahren nur noch eine art Freundschaft hat?

Also da würde ich widersprechen!
Nur noch Freundschaft? Nein!

Natürlich ist es wohl oft nicht mehr die große Leidenschaft mit Schmetterlingen Co, aber es gibt so viele Sachen, die einen verbinden, das ist meiner Meinung nach mehr als Freundschaft. Gewohnheit z.B. ist für mich nicht immer negativ, es gibt viele lieb gewonnene Gewohnheiten, die einfach schön sind. Sich gegenseitig voll Vertrauen können ist so viel wert und auch S. und Leidenschaft müssen nicht auf der Strecke bleiben.

20.01.2020 21:53 • x 4 #199

Vegetari
Zitat von BL71:
Eheberatung bringt nichts mehr

Ist ja logisch das Du jetzt am Wenigsten für Eheberatung was übrig hättest ...Dein ganze Energie (die eigentlich für Eheberatung benötigt wäre) fliesst jetzt in die neue Liebelei.

Zitat von BL71:
Jedoch hat meine junge hübsche schlaue Frau Angst vor ihr.

Oh sie ist schon Deine Frau?
Sagt man nicht lieber Freundin oder Geliebte? Mehrehe ist hier nicht erlaubt.

Junge hübsche schlaue Frau hat aber Angst vor Deiner Frau ...sie bekommt bestimmt Schiss, es wird ihr zu heikel dann Ehezerstörerin zu sein und verlässt Dich wohl bald und dann stehst Du erstmal dumm allein da.
Meine Vermutung

20.01.2020 23:09 • x 1 #200

Löwin45
@BL71

Zitat von BL71:
Sie hat Angst als ehe Zerstörerin dazu stehen.

Zuerst einmal ist sie dies auch.
Naja - nicht alleine.
Du hilfst ordentlich mit.
Aber - sei mal ehrlich - wärest du ihr nicht begegnet, gäbe es dieses Dilemma doch gar nicht.

Zitat von BL71:
Nun ja... ich weiß nicht ob wir ewige Zukunft haben. Fakt ist, würde sie irgendwann einen anderen haben, wäre es das schlimmste auf der Welt für mich. Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht

Keine Ahnung, ob sich ein Mann so eine Beziehung wünscht.
Ist eine Beziehung wünschenswert, die das schlimmste auf der Welt verursachen würde, sollte sie irgendwann mal enden?
Eine Beziehung, die so ungleich ist: junge gesunde Frau (ich spare mir ihre Attribute von schlank, schlau und schön ) und ein deutlich älterer Mann, der zudem gesundheitlich nicht ganz so fit ist, ist nicht unbedingt die robuste Verbindung.
Aber, sei's drum.

Fakt ist...
Du hattest jahrzehntelang eine Frau an deiner Seite, die dir jetzt unbequem ist.
Ganz egal, wie eure Ehe war und jetzt ist, ihr gebührt Respekt!
Deine AF als neue junge blablabla Frau zu bezeichnen, bevor dies offiziell ist, empfinde ich als unanständig - wirklich absolut respektlos gegenüber deiner offiziellen Frau.

Ehrlich gesagt, finde ich deine unterschiedlichen Beschreibungen von den betr. beiden Frauen wirklich unerträglich.

Wenn du den Entschluss gefasst hast, deine Ehe zu beenden, dann mach es mit Anstand.
Davon bist du hier - so wie du es beschreibst - weit entfernt.
Sorry, für meine harten Worte.

Zitat von Merilin:
Aber ist das denn nicht normal dass man nach 25 Jahren nur noch eine art Freundschaft hat? Ich meine im besten Fall ist es noch eine Freundschaft, im schlechten Fall wird nur noch gestritten und gemobbt.

Mensch @Merilin was hast du denn für ein verschrobenes Bild von einer jahrzehntelangen Ehe.
So wie du es skizzierst, entspricht das ganz sicher nicht der Normalität!
Sorry, das ist Quatsch.

21.01.2020 00:21 • x 7 #201

Heffalump
Zitat von BL71:
Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht

Das war die eine auch, die du geheiratet hast, damals als du noch grün hinter den Ohren warst.

21.01.2020 04:55 • x 3 #202

Vegetari
[quote=]BL71 von BL71:
Zitat:
Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht [/quote]
Zitat:

Wer so spricht ,spricht aus einem eigentlichen Mangel ,das was er selbst nicht hat. Und schon ist da ein Ungleichgewicht .
Bei der Partnerwahl wäre es eher günstig etwas mehr auf gleich und gleich gesellt sich gern zu achten .Also etwa gleicher Bildungsstand ,ähnliches Alter und ähnliche Interessen und Werte .

Gegensätze ziehen sich an ist auch gut ,aber sollte nicht zu konträr sein.

Ich vermute seine Zweifel an der tollen gold erscheinenden Liebelei weicht nach paar Monate (nach natürlichem Verliebtheitshormon-Abfall) einem Sturz auf dem Boden der Realität : endlich Auseindersetzen mit seinen Defiziten und nicht Ablenkung von Ehepopblemen mit der goldenen Liebelei

21.01.2020 08:29 • #203

6rama9
Zitat von Merilin:
Aber ist das denn nicht normal dass man nach 25 Jahren nur noch eine art Freundschaft hat? Ich meine im besten Fall ist es noch eine Freundschaft, im schlechten Fall wird nur noch gestritten und gemobbt. Also wenn ich an meine Eltern denke die 40 Jahre zusammen hatten...die waren die ersten 10 ein paar, die zweiten 10 wurde gezofft und um Macht gestritten , die letzten 20 hat man sich freundschaftlich geschätzt. Naja meine Mutter trauert immer noch. Daher denke ich so eine Entwicklung ist ganz normal bei einem Ehepaar und niemand ist daran schuld.
Nur normalerweise gibt man sich damit zufrieden und interessiert sich nicht für andere

Das fragst du nicht im Ernst, oder? Nur weil deine Eltern unfähig waren, eine liebevolle Langzeit-Beziehung zu führen, siehst du das als Regelfall an? Das bestätigt wieder meine These, dass Menschen die aus einem kaputten Elternhaus kommen überdurchschnittlich oft kaputte Beziehungen haben. Einfach weil sie nichts anderes als Kinder kennengelernt haben. Die Eltern und deren Paarbeziehung prägt halt.

21.01.2020 08:41 • x 3 #204

Vegetari
Lieber @bl71,

Du bist jetzt noch hormongesteuert und verliebt ,logisch das Du in so einem Zustand die Geliebte erhöhst und Deine EF abwertest. Das was gut ist an Deiner Frau verlierst Du aus Deinem Bewusstsein.

Ich würde mich gern aus Deinem Threat ausklinken ,gern würde ich sagen :

Wir sehen uns nach 6-9 Monaten * Verliebtheitsphase und Verliebtheitshormon-Abfall ,denn erst dann hat der Verstand mehr Macht als Gefühle. Erst später wäre sinnige und vernünftige Lösungsanstrebung möglich aber jetzt nicht.
So eine Verliebtheit ist wie auf Dr oge (biochemischer Hormoncoctail ) ,daher können wir Foris Dich nicht rational erreichen ,erst viel später

Übrigens sollen viele Affären sich ca. nach halben Jahr entscheiden wie es weiter geht

21.01.2020 08:45 • #205

E
Zitat von 6rama9:
Das fragst du nicht im Ernst, oder? Nur weil deine Eltern unfähig waren, eine liebevolle Langzeit-Beziehung zu führen, siehst du das als Regelfall an?

Die Ausnahme ist es jedenfalls nicht meiner Beobachtung nach.

Zitat von 6rama9:
Das bestätigt wieder meine These, dass Menschen die aus einem kaputten Elternhaus kommen überdurchschnittlich oft kaputte Beziehungen haben. Einfach weil sie nichts anderes als Kinder kennengelernt haben. Die Eltern und deren Paarbeziehung prägt halt.

Das stimmt definitiv, sagt aber nichts darüber aus, ob dieser Fall die Ausnahme oder die Regel ist.

21.01.2020 08:54 • x 1 #206

6rama9
Zitat von Frank-und-frei:
Die Ausnahme ist es jedenfalls nicht meiner Beobachtung nach.

Kommst du auch aus kaputtem Elternhaus oder haben deine Eltern eine liebevolle Beziehung geführt?

21.01.2020 08:59 • x 1 #207

E
Zitat von 6rama9:
Kommst du auch aus kaputtem Elternhaus oder haben deine Eltern eine liebevolle Beziehung geführt?

Die Beziehungsqualität hat sich im Laufe der Jahrzehnte verschlechtert.

Allerdings beschränken sich meine Beobachtungen keineswegs auf mein eigenes Elternhaus. Egal wo ich hinschaue (frühere Klassenkameraden, Bekanntenkreis, Nachbarschaft), nirgendwo kann ich sagen, dass die jahrzehntelang bestehenden Beziehungen mehrheitlich liebevoll wirken.

21.01.2020 09:44 • x 1 #208

Heffalump
Zitat von Frank-und-frei:
dass die jahrzehntelang bestehenden Beziehungen mehrheitlich liebevoll wirken.

Es gibt Ausnahmen, aber die Regel, die du beobachtest, sieht man leider häufiger

21.01.2020 09:45 • #209

Elfe11
Ich frage mich, ob sich der FS bei seiner neuen jungen, schlanken und schlauen Freundin (habe ich was vergessen?) auch so lieblos benimmt wie bei seiner Ehefrau. Lieber Sport statt im Haushalt helfen, alleine abends um die Häuser ziehen und nachts heimkommen, ohne Abstimmung ohne Partnerin in den Urlaub fliegen, Rückzug ins eigene Schlafzimmer, S. und Zärtlichkeiten vernachlässigen etc. Ach ja, Fremdsex mit jungen neuen Bürokolleginnen hab' ich vergessen. Ob er diese Marotten und Unsitte dann einfach so ablegen kann? Zu gern würde ich die Ehefrau dazu hören...

21.01.2020 10:29 • x 1 #210

A

x 4