591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

MissLilly
Zitat von Tabea2018:
Noch einmal: Getrennte Schlafzimmer, keinen gemeinsamen Urlaub, keine gemeinsamen Interessen und das seit Jahren. Da wollt ihr mir erzählen, dass das nur ihm geschuldet ist?
Nee, tut mir leid, das glaube ich nicht.

Natürlich NICHT, ganz im Gegenteil hat er sich sogar dazu entscheiden so mit ihr in einer WG zu leben, aber eben nur OHNE es auch als klare Entscheidung mitzuteilen oder besser gesagt klar zu definieren, was seine persönliche Definition von WG ist...
Seiner Frau kann man nun zum Vorwurf machen, dass sie nicht genau nachgefragt hat, oder wie darf man das verstehen?

20.01.2020 21:01 • #181

L
@ Tabea: Das verstehst du deshalb nicht, weil es wohl auch nicht ganz der Wahrheit entspricht sondern lediglich zur Rechtfertigung/Gewissenserleichterung dient. Natürlich war es nicht ansatzweise so grauenhaft, wie der TE jetzt hier schildert, sonst wäre er sicher bereits in der Klapsmühle. Und nicht IMMER NOCH dort, sogar TROTZ 1A Absprunghilfe.....hmm. finde den Fehler.

20.01.2020 21:02 • x 1 #182

A

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3

S
Seitdem ich hier lese verstehe ich gar nichts mehr... Ich weiß gar nicht wo neben Familie, Arbeit, Hobbies, Freunden und dem Rest des Lebens soviel Kraft herkommen soll für diese ganzen Irrungen und Wirrungen. Ich könnte nicht ruhig schlafen mit dieser Situation aber wir sind alle verschieden.

20.01.2020 21:05 • x 1 #183

Elfe11
Ich lese nur von ihm: Er geht alleine weg. Er macht viel Sport. Sie schlafen in 2 Schlafzimmern. Keine Interessen. Getrennter Urlaub.

Dass man im Alter nach 25 Jahren 2 Schlafzimmer hat, machen viele.
Und, warum nimmt er sie nicht mit zum Ausgehen? Sorry, welche Partnerin akzeptiert sowas?! Er macht Sport, sie Kinder und Haushalt?! Toll... Mein Ex flog auch ohne mich in den Thailand Urlaub... Ich saß allein zuhause. Nicht meine Vorstellung von Partnerschaft.

20.01.2020 21:08 • #184

D
Das ist aber sehr leicht zu verstehen.
Es ist definitiv nicht (!) unerträglich mit seiner Ehefrau.
Wäre es das, wäre er ja gar nicht dort, nicht wahr?

Das Auflisten der ehelichen Defizite dient der Rechtfertigung, das düster gemalte Bild muss für den Betrüger, die Geliebte und die Aussenwelt schwärzer als schwarz sein, sonst trägt das Konstrukt nicht.
Und genau das ist das bizarre in diesem Fall, denn es ist sogar so nett daheim, dass er freimütig zugibt, dass er keinen Handlungsbedarf sieht, sollte das mit der Neuen nicht klappen.

20.01.2020 21:09 • x 4 #185

MissLilly
Mich schockiert aufgrund meiner eigenen Erfahrungen schon seit Jahren so gut wie nix mehr....Selbiges stelle ich fest wenn ich hier die vielen unglaublichen und traurigen Geschichten lese... Ganz im Gegenteil fühle ich mich eher bestätigt was meine daraus resultierenden Schlussfolgerungen anbelangt....
aaaaber....die ein oder andere Antwort sorgt immerhin dafür, mein Urvertrauen in die Menschheit nicht gänzlich zu verlieren oder einfach mal nur schlicht ablachen zu können:-)

20.01.2020 21:14 • x 2 #186

I
Ach da ist alles möglich.

Mein Mann hat seiner AF erzählt er hätte schon ewig kein 6 mehr gehabt.
Ewig war bei meinem Mann 4 Wochen.
Männer haben oft ein anderes Zeitgefühl. Ernsthaft.

Also kann man hier wenn überhaupt, nur die Hälfte als Wahrheit nehmen.

Genauso wie ein sehr angeschlagener fast 50 jähriger meint , er kann eine 17 Jahre jüngere Frau dauerhaft und standhaft was bieten.
Ist schon viel Wunschdenken dabei, viel Bla bla ...
Am Ende bleibt er eh bei seiner Frau, gerade weil er ein sicheres Nest hat , schlüpft er nach genug Gebrabbel genau da wieder rein.
Reden und handeln... 2 paar Schuhe

20.01.2020 21:15 • x 1 #187

Taleja
Zitat von Dracarys:
Und genau das ist das bizarre in diesem Fall, denn es ist sogar so nett daheim, dass er freimütig zugibt, dass er keinen Handlungsbedarf sieht, sollte das mit der Neuen nicht klappen.

Mit der Einstellung ist er bestimmt nicht der Einzige.
Ich denke es gibt einige, die die alte Beziehung in wesentlich schlechterem
Licht sehen bzw. anderen gegenüber darstellen, wenn sich was Neues bietet.
Trotzdem wird dann aber erstmal abgecheckt, ob da was geht mit der neuen Person.
Wenn nicht, gerät die neue Sichtweise oft wieder in den Hintergrund und man behält lieber das Alte, anstatt allein zu sein.

Ob man sich selbst oder dem Partner damit einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.

20.01.2020 21:18 • #188

MissLilly
Zitat von Isely:
Mein Mann hat seiner AF erzählt er hätte schon ewig kein 6 mehr gehabt.

genau solche Lacher meine ich:-))
Derartige Kommentare kommen meist von Männern die unter ge..len 6 verstehen, dass man ihnen zum einschlafen einen ...na ihr wisst schon

20.01.2020 21:18 • #189

A
Unabhängig vom nebenher leben, getrennter Betten, Urlauben alleine und und und... .

Es besteht nach wie vor die gemeinsame Ehe und wie ich gelesen habe nirgendwo was von beschlossener offener Ehe oder wie der ganze Blödsinn auch heißen mag (jedem das seine...).

Scheinbar hat es jahrelang so funktioniert und beide haben es geduldet.

Nach angeblichen Ansprachen hat sich nichts geändert und Konsequenzen hat aber auch niemand gezogen.

Dann hat sich der TE eben dazu entschieden (natürlich musste dazu erstmal ne andere Dame her), das alleine zu regeln, nur eben erstmal heimlich.

Erst die Frau im dunklen stehen lassen, betrügen und abwarten, ob es passt mit der neuen und dann irgendwann vielleicht mal entscheiden.

Falls es nichts wird, blieb ja immerhin noch die Frau.

Doch so ganz spielt AF da wohl auch nicht mit. Im Gegenteil, Sie halt Ihm quasi all das erreichte und GEMEINSAM aufgebaute zwischen Ihm und Seiner Frau vor Augen.

Trotzdem realisiert/versteht er es anscheinend nicht und ist voll im ich muss das neue junge hübsche schlanke schlaue Ding überzeugen- Modus.

Wenn die AF es soooo ernst meinen würde, würde Pistole auf die Brust setzen sicher anders aussehen.

Da kann das Interesse (wohlgemerkt bekommt die Dame ja genügend Angebote anderer Männer immer mal wieder) soooo groß ja nicht sein.

Am Ende wird er sich scheiden lassen, Mann und Frau alleine (Noch-Frau wird die Chance auf ein neues schönes Glück bekommen) und die AF wird vermutlich nen jüngeren an Land ziehen.
Und der TE? Jo, geht leer aus.
Seine Chance, dann herauszufinden, was Ihm wirklich fehlt und dann kommt evtl die Wertschätzung ins Köpfchen, vermutlich zu spät.

Jaja ich weiß, die Glaskugel...

20.01.2020 21:19 • x 2 #190

T
Nach meinem Empfinden wird hier viel zu viel hinein interpretiert. Für mich ist es eine Beziehung von vielen, in der keiner den Mut hat, seinen eigenen Weg zu gehen und an sicher gegebenen Verhältnissen festhält.
Absolut nicht meins.
Er hat sich neu verliebt und wird deswegen verurteilt, seine EF hat natürlich alles gegeben.
Nur zum Verständnis: ich wurde auch betrogen und verlassen (nach 32 Jahren), aber so simpel sind Beziehungen für mich nicht gestrickt.

20.01.2020 21:22 • x 3 #191

I
Ich hab auch was gelernt , je mehr ein Mann seine Ehe als Schlangengrube da stellt , je weniger stimmt da von.
Das soll die Unfähigkeit überdecken , dass sie keinen Mumm oder keine Lust haben Zuhause wieder auf Kurs zu kommen , oder beides.
Und solche Aussagen tätigen sie sogar beim besten Freund.
Hört sich einfach besser an wenn die Frau frigide ist und erklärt das fremd gehen doch.
Mensch.

20.01.2020 21:30 • #192

MissLilly
Zitat von Tabea2018:
aber so simpel sind Beziehungen für mich nicht gestrickt.

Für mich auch nicht...Ganz im Gegenteil...rückwirkend betrachtet hätte ich mir sogar gewünscht, dass man mich für eine weitaus schönere, intelligentere, warnherzigere Frau verlassen hätte mit der Begründung man hätte sich tatsächlich verliebt..
Leider war alles andere der Fall, denn man(n) war weder verliebt, noch hatte man(n) den Mut mich offiziell zu verlassen...

20.01.2020 21:33 • x 1 #193

Minnie
Zitat von Isely:
Ich hab auch was gelernt , je mehr ein Mann seine Ehe als Schlangengrube da stellt , je weniger stimmt da von.
Das soll die Unfähigkeit überdecken , dass sie keinen Mumm oder keine Lust haben Zuhause wieder auf Kurs zu kommen , oder beides.
Und solche Aussagen tätigen sie sogar beim besten Freund.
Hört sich einfach besser an wenn die Frau frigide ist und erklärt das fremd gehen doch.
Mensch.

Manche Ehen sind für manche Männer Schlangengruben. Frau sieht das manchmal nur nicht

20.01.2020 21:36 • #194

M
Aber ist das denn nicht normal dass man nach 25 Jahren nur noch eine art Freundschaft hat? Ich meine im besten Fall ist es noch eine Freundschaft, im schlechten Fall wird nur noch gestritten und gemobbt. Also wenn ich an meine Eltern denke die 40 Jahre zusammen hatten...die waren die ersten 10 ein paar, die zweiten 10 wurde gezofft und um Macht gestritten , die letzten 20 hat man sich freundschaftlich geschätzt. Naja meine Mutter trauert immer noch. Daher denke ich so eine Entwicklung ist ganz normal bei einem Ehepaar und niemand ist daran schuld.
Nur normalerweise gibt man sich damit zufrieden und interessiert sich nicht für andere

20.01.2020 21:40 • x 2 #195

A

x 4