591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

W
Die Geschichte ist halt die übliche, fast schon beängstigend vorhersehbar beim Lesen. Was ich mich allerdings frage: Was sagt es über einen Mann aus, der über seine - wie kurze? halbjährige Affäre meine neue junge Frau sagt?

Von der Formulierung mal gesehen: Du hast ne Frau!

20.01.2020 15:26 • x 1 #151

I
Zitat von BL71:
Jedoch hat meine junge hübsche schlaue Frau Angst vor ihr.

Deine Frau, so, so...
1. bist du noch verheiratet, Mehrehe ist in D immer noch nicht erlaubt.
2. Ich bin davon überzeugt , dass du spätestens im Frühjahr hier wieder rein krachst, und um Hilfe rufst, weil du heillos überfordert sein wirst.
Mit der jungen hübschen Spielfreudigen Dame.

Aber das mit der Wahrheit sagen, deiner Angetrauten gegenüber, würde etwas Hintern in der Hose bedeuten, und würde mal den richtigen Ansatz bedeuten.

20.01.2020 16:38 • #152

A

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3

E
Zitat von BL71:

Du hast schlanke vergessen zu erwähnen

20.01.2020 16:39 • x 2 #153

I
Zitat von Mira_:

Du hast schlanke vergessen zu erwähnen

Und NEU , die NEUE , fehlt auch noch.

20.01.2020 16:41 • x 1 #154

Ayaka
Zitat von BL71:
Ich habe mich für den Weg entschieden meiner Frau die Wahrheit zu sagen. Ihr habt mir geholfen

Eheberatung bringt nichts mehr

ich finde das einen sehr guten Schritt - schwer zu sagen wie deine Frau reagieren wird
eigentlich muss doch deine Next nur Angst haben ob du bei Gegenwind deiner EF umfällst oder nicht. Daher verwundert mich die Aussage nun doch etwas - eine beruflich erfolgreiche Fast-Partnerin zittert und bibbert vor einem letztlich unvermeidbaren Outing wenn es bei euch irgendwie weitergehen soll...

20.01.2020 16:47 • x 1 #155

I
Zitat von Ayaka:

ich finde das einen sehr guten Schritt - schwer zu sagen wie deine Frau reagieren wird
eigentlich muss doch deine Next nur Angst haben ob du bei Gegenwind deiner EF umfällst oder nicht. Daher verwundert mich die Aussage nun doch etwas - eine beruflich erfolgreiche Fast-Partnerin zittert und bibbert vor einem letztlich unvermeidbaren Outing wenn es bei euch irgendwie weitergehen soll...

Lies dir das mal durch.
Erst betitelt er seine Affären - Frau als seine Frau, ja da kann man mal durcheinander kommen, und dann der letzte Satz
Eheberatung bringt nix mehr, - ah was ? Bei einer Ehe zu dritt, auch etwas schwierig.

Sachen gibts, echt.
Da führt man eine Affäre und will gleichzeitig seine Ehe retten und dann noch mit Eheberatung, soll er die Neue am besten gleich mit da hinnehmen. Vielleicht klappt es dann ja besser.

Die Neue wird ihm was husten.

20.01.2020 16:55 • #156

A
Zitat von Isely:

Lies dir das mal durch.
Erst betitelt er seine Affären - Frau als seine Frau, ja da kann man mal durcheinander kommen, und dann der letzte Satz
Eheberatung bringt nix mehr, - ah was ? Bei einer Ehe zu dritt, auch etwas schwierig.

Sachen gibts, echt.
Da führt man eine Affäre und will gleichzeitig seine Ehe retten und dann noch mit Eheberatung, soll er die Neue am besten gleich mit da hinnehmen. Vielleicht klappt es dann ja besser.

Die Neue wird ihm was husten.

Bequemlichkeit
Am liebsten würde er alles haben, nur für sich alleine, so ein richtiges Wunschkonzert eben.

Ich bin sicher kein gehässiger Mensch, aber er sollte am Ende tatsächlich alleine da stehen, erstmal lernen, alleine klar zu kommen.

20.01.2020 16:58 • x 1 #157

Taleja
Zitat von BL71:

Vielleicht hat sie nicht wirklich Angst vor deiner Frau , sondern davor dich dann mit allen Vor- und Nachteilen annehmen zu müssen.
Zur Zeit hat sie ja nur deine Easy-Living-Sonnenseite um sich, wenn ihr euch trefft.

20.01.2020 17:09 • x 3 #158

A
Zitat von BL71:
Ich bin alt und krank sie so jung und voller Tatendrang. Ich weiß und spüre sie liebt mich, ich sie auch. Aber werde ich ihr ewig genügen ?!? Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.

Lieber TE , lies dir bitte deine eigenen Worte noch einmal durch .
Ganz in Ruhe und denke einmal nach ,
was du einem Freund raten würdest , der dir so eine Frage stellt ..

20.01.2020 17:15 • x 1 #159

Y
@Dracarys
Zitat:
Ja, wovor wohl hat die AF Angst?
Vor Anfeindungen, Rache-Aktionen, Rufmord, Telefonterror, Drohbriefen, Stalking, vor lauten und hässlichen Gesprächen, zerstochenen Autoreifen, Denunzierung in der Firma und dergleichen mehr.

Betrogene Ehefrauen suchen gerne bei der AF die Schuld, was natürlich Unsinn ist, denn der Schuldige sitzt neben ihr.
DAS aber zuzugeben und zu erkennen, dauert halt.
Der erste Impuls ist nun mal meist ein anderer...

vllt hat der TE seiner Affaire erzählt, was für ein Drachen seine Frau ist. Affairenmänner sind doch seeehr oft Opfer ihrer Gattinen und hätten gelebt, wäre da nicht die Ehefrau. . .

Klar wird es ein Schlag für seine Frau, aber sie wird ja sicher auch erst 48 oder vielleicht sogar jünger sein. Ist doch eine riesen Chance, nochmal eine vernünftige Beziehung zu führen.

@Abendrot
Zitat:
was du einem Freund raten würdest , der dir so eine Frage stellt ..

ich würde als Freund darauf antworten: Alter fang mal unabhängig von den Frauen an zu leben!

20.01.2020 18:52 • x 1 #160

B
Sie hat Angst als ehe Zerstörerin dazu stehen. Das ist sie nicht, sie war immer diejenige die mich auf mein zu Hause hingewiesen hat ich habe sie quasi überredet.

Nun ja... ich weiß nicht ob wir ewige Zukunft haben. Fakt ist, würde sie irgendwann einen anderen haben, wäre es das schlimmste auf der Welt für mich. Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht

20.01.2020 19:29 • #161

A
Zitat von BL71:
Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht

Nochmal:
Nach wieviel Jahren mit Deiner NOCH-Frau denkst Du jetzt/fällt Dir jetzt auf, dass Deine neue junge hübsche schlanke und schlaue Frau DIE Perfektion ist?

Und das nach so kurzer heimlicher Zeit...

Sorry, ich bin raus...

20.01.2020 19:32 • x 1 #162

Taleja
Zitat von BL71:
Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht

Nimm doch mal bitte die rosa Brille ab!

Sie kann auch Eigenschaften haben , womit nicht jeder umgehen kann, nur kennst du die eben noch nicht.

20.01.2020 19:34 • x 2 #163

E
Zitat von BL71:

Nun ja... ich weiß nicht ob wir ewige Zukunft haben. Fakt ist, würde sie irgendwann einen anderen haben, wäre es das schlimmste auf der Welt für mich. Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht

Also wenn sie sich für Dich entscheidet, dann tut sie das nicht, um sich morgen wieder von Dir zu trennen.
Wie ist es um dein Selbstbewusstsein und deinem Selbstwert bestimmt?

20.01.2020 19:37 • x 1 #164

MissLilly
Zitat von BL71:
Sie hat Angst als ehe Zerstörerin dazu stehen. Das ist sie nicht, sie war immer diejenige die mich auf mein zu Hause hingewiesen hat ich habe sie quasi überredet.

boah, das wird ja immer besser...

20.01.2020 19:37 • x 1 #165

A

x 4