591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

E
Zitat von MissLilly:
Kannste googeln...es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wenn ein Mann auch nur eine einzige Presswehe erleiden würde, faktisch direkt tot umfallen würde...

Mag sein, dass Presswehen der schmerzhafteste physiologische Prozess sind, den es gibt, aber Schmerzen, die im Rahmen von Unfällen und Krankheiten auftreten, können noch viel schlimmer sein, und Männer fallen dann auch nicht gleich tot um.

20.01.2020 13:14 • #136

S
Männer und Frauen sind unterschiedlich und das ist gut so. Aus meiner Erfahrung gibt es aber keine festgelegten Charaktereigenschaften. Gibt auch wehleidige Frauen und sehr reflektierte Männer .... Wie wäre es zum Thema zurückzukehren und einmal zu fragen, was der Betroffene braucht um leichter eine Entscheidung treffen zu können bzw in die Eigenverantwortung zu kommen?

20.01.2020 13:30 • #137

A

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3

MissLilly
Zitat von sternenglanz:
Männer und Frauen sind unterschiedlich und das ist gut so.

Finde ich auch , nur wird das in unserer heutigen Gesellschaft und dem permanenten Ruf nach Gleichberechtigung (auf allen Ebenen) leider nicht mehr so wahrgenommen..

20.01.2020 13:35 • #138

A
Zitat von sternenglanz:
Wie wäre es zum Thema zurückzukehren und einmal zu fragen, was der Betroffene braucht um leichter eine Entscheidung treffen zu können bzw in die Eigenverantwortung zu kommen?

Nun ja.
Zunächst einmal bedarf es einen gewissen Ar*** in der Hose zu haben und die Karten gegenüber der Frau offen auf den Tisch zu legen und klar zu kommunizieren, wie es dann nun für alle weiter geht.
Mit vollem tragen aller Konsequenzen - sein ach so tolles und vollständig allein erwirtschaftetes Hab und Gut wird da sein geringstes Problem/Opfer sein.

Aber ja, dazu muss man eben Ar*** haben.

Manchen Menschen geht es offensichtlich zu gut...

20.01.2020 13:35 • x 1 #139

MissLilly
Was der Betroffene braucht nennst sich Integrität...ihm diese innerhalb eines Forums und über Nicht beizubringen dürfte wohl unmöglich sein....Und Fragen wie wir sehen, bringt hier auch nix...denn er will im Grunde nur eins..sich waschen lassen ohne nass zu werden...oder kurz um: Garantien die ihm hier keiner geben kann...oder ist hier irgendwo ein Hellseher am Start?:-)

20.01.2020 13:42 • #140

unbel-Leberwurst
Zitat von BL71:
Wir haben nicht vereinbart das wir keinen S. mehr haben. Wir haben einfach irgendwann alles getrennter gemacht. Für mich war Beruf und Kinder ausreichend.

Meine Frau ist noch nie belastbar gewesen und sagt selbst seit Jahren das ich sie nur belaste sie ohne mich besser lebe und jetzt auf einmal möchte sie Eheberatung

Sie hat Angst vor Veränderung. Mit Liebe hat das nicht viel zu tun.
Eure Beziehung ist durch. Wie soll sie sich denn trotz einer Eheberatung wieder verbessern?

Du selber scheinst ja auch nur zu einer Trennung bereit, weil Du die andere Dame im Hintergrund hast.

20.01.2020 13:46 • x 2 #141

MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Du selber scheinst ja auch nur zu einer Trennung bereit, weil Du die andere Dame im Hintergrund hast.

Noch nicht mal das ist das vordergründige Problem, sondern viel eher das er selbst zum Thema Paartherapie nichts anders zu sagen hat ausser:,, Meine Frau will plötzlich Therapie.
Ob er selbst eine will und unter welchen Vorraussetzungen sagt er nicht...und selbst wenn doch, dann würde der Tenor eher in diese Richtung gehen: Also, wenn danach sichergestellt ist, dass es sich für MICH lohnt, dann ja vielleicht...

20.01.2020 13:51 • #142

C
Zitat von Isely:

Ja das hatte ich. Dazu stehe ich , ich habe damals meinen Mann 3 Wochen lang belogen und betrogen.
Was überhaupt nicht in Ordnung war , und das obwohl ich bereits 2 Jahre vorher gegangen war , ohne neuen Mann.
Ich stehe heute noch dazu das man sich erst trennt, dann geht.
Und obwohl mir damals falsche Tatsachen in der Ehe versprochen wurden, nämlich Mutter werden zu dürfen.
Das finde ich elementar auch sehr verwerflich mit Trennung zu drohen, sollte man schwanger werden.
Meine damalige Ehe gehörte eigentlich annulliert .
Ändert nichts daran das dies nicht richtig war und im Gegensatz zu dir , obwohl mir nicht nur ein wenig was gefehlt hat wie bei dir, - stehe ich bis heute dazu, dass man nicht betrügen darf.
Das ist mies und bleibt es auch, ich verteidige das obwohl selbst begannen , nicht .

Somit bekommst du ab sofort den Goldenen Heiligenschein verliehen verbunden mit dem Recht, völlig undifferenziert über Affärenführer herzuziehen... ich kommentiere dich hier wegen akuter Sinnlosigkeit nicht mehr...

20.01.2020 14:08 • x 1 #143

S
Zitat von AllesGegeben30:

Nun ja.
Zunächst einmal bedarf es einen gewissen Ar*** in der Hose zu haben und die Karten gegenüber der Frau offen auf den Tisch zu legen und klar zu kommunizieren, wie es dann nun für alle weiter geht.
Mit vollem tragen aller Konsequenzen - sein ach so tolles und vollständig allein erwirtschaftetes Hab und Gut wird da sein geringstes Problem/Opfer sein.

Aber ja, dazu muss man eben Ar*** haben.

Manchen Menschen geht es offensichtlich zu gut...

Wertschätzung für seine NF zeigt er in seinen Sätzen leider nicht wohl wahr..

20.01.2020 14:20 • x 1 #144

B
Ich habe mich für den Weg entschieden meiner Frau die Wahrheit zu sagen. Ihr habt mir geholfen

Jedoch hat meine junge hübsche schlaue Frau Angst vor ihr.

Eheberatung bringt nichts mehr

20.01.2020 14:31 • x 3 #145

S
Wieso hat sie denn Angst?

20.01.2020 14:35 • x 2 #146

A
Zitat von BL71:
meine junge hübsche schlaue Frau

Muss ja wirklich ne Wahnsinns Frau sein.
Jung, hübsch und schlau, der Hammer.

Wenn Du Dich tatsächlich nun dazu entscheidest, es Deiner Frau zu erzählen, räumst Du Ihr, wenn auch verspätet, wenigstens die Möglichkeit auf ein evtl doch auch für Sie besseres Leben ein.

Ob das mit Dir und Deiner jungen hübschen schlauen Wahnsinns Frau was wird -langfristig-, wird sich zeigen.

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und muss dann eben aber auch Verantwortung übernehmen.

20.01.2020 14:40 • x 1 #147

D
Ja, wovor wohl hat die AF Angst?
Vor Anfeindungen, Rache-Aktionen, Rufmord, Telefonterror, Drohbriefen, Stalking, vor lauten und hässlichen Gesprächen, zerstochenen Autoreifen, Denunzierung in der Firma und dergleichen mehr.

Betrogene Ehefrauen suchen gerne bei der AF die Schuld, was natürlich Unsinn ist, denn der Schuldige sitzt neben ihr.
DAS aber zuzugeben und zu erkennen, dauert halt.
Der erste Impuls ist nun mal meist ein anderer...

20.01.2020 14:43 • x 2 #148

unbel-Leberwurst
Zitat von BL71:
Ich habe mich für den Weg entschieden meiner Frau die Wahrheit zu sagen. Ihr habt mir geholfen

Eheberatung bringt nichts mehr

Mal ernsthaft:
So wie Du und Deine Frau in den letzten 6 Jahren zusammengelebt habt, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis sich einer von euch beiden fremdverliebt hat.

20.01.2020 14:48 • x 2 #149

I
Zitat von Clementine44:

Somit bekommst du ab sofort den Goldenen Heiligenschein verliehen verbunden mit dem Recht, völlig undifferenziert über Affärenführer herzuziehen... ich kommentiere dich hier wegen akuter Sinnlosigkeit nicht mehr...

Da danke ich dir sehr.
Denn auf die Schlagworte verbittert oder frustriert , kann ich, oder jede andere Betrogene gut verzichten.
Denn die kommen bei jeder Kritik an Betrug, - garantiert.

20.01.2020 14:53 • #150

A

x 4