591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

I
Zitat von Frank-und-frei:
Die weit überwiegende Mehrheit der Männer trennt sich nicht ohne krisenhafte Zuspitzung.

Dann sollen sie nicht jammern , wenn ihre Unaufrichtigkeit und ihre Feigheit nicht vorher zu reden , dann nicht gerade belohnt wird.
Es geht hier unter anderem auch um Lebensmodelle, die vorher besprochen wurden oder gar nicht anders zu Händeln gewesen wären . die dann aber ggf. teuer werden, wenn sie zerbrechen.
Oft lese ich allerdings , die Ehe war schon nach dem 1 Kind schwierig , dann folgen aber noch 2 weitere Kinder.
Da hab ich als Partner selbstverständlich Einfluss drauf.

20.01.2020 09:53 • x 1 #121

E
Zitat von Isely:
Dann sollen sie nicht jammern , wenn ihre Unaufrichtigkeit und ihre Feigheit nicht vorher zu reden, dann nicht gerade belohnt wird.

Du unterstellst, dass ihnen das vorher überhaupt bewusst war. Das muss nicht so sein, und wie oft das so ist, weiß ich nicht. Männer sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie sonderlich bewusst leben.

Zitat von Isely:
Es geht hier unter anderem auch um Lebensmodelle, die vorher besprochen wurden oder gar nicht anders zu Händeln gewesen wären.

Eine Beziehung ohne Intimität wird wohl kaum im Vorfeld so besprochen gewesen sein.

20.01.2020 10:24 • #122

A

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3

MissLilly
Bei intakter Beziehung empfinden Menschen keine Seelenverwandtschaft für Dritte.

Vor allem dann nicht, wenn man in der Beziehung zu seinem Partner intega ist!

1. Beziehungen ohne Intimität sind langfristig zum Scheitern verurteilt.
2. Die weit überwiegende Mehrheit der Männer trennt sich nicht ohne krisenhafte Zuspitzung.

3. Die überwiegende Mehrheit der Frauen trennt sich nicht ohne adäquaten Ersatz...

20.01.2020 10:32 • #123

Y
@Fidschicat

Zitat:
Oder hat jemand hier ne Glaskugel?

Hier!

Und in diesem Fall verdüstert sich meine komplette Glaskugel

Die Gründe nannte ich hier schon.

20.01.2020 10:37 • #124

E
Zitat von MissLilly:
3. Die überwiegende Mehrheit der Frauen trennt sich nicht ohne adäquaten Ersatz...

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn es so ist, dann wären Frauen auch nicht besser als Männer.
Allerdings gibt es einige Indizien dafür, dass Frauen im Schnitt besser allein klarzukommen als Männer, insbesondere dann, wenn sie ihren Kinderwunsch bereits realisieren konnten.

20.01.2020 10:44 • #125

MissLilly
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn es so ist, dann wären Frauen auch nicht besser als Männer.

Sie sind in erster Linie einfach nur leidensfähiger als Männer, weshalb sie es in einer für sie unglücklichen Beziehung einfach nur länger aushalten. Ändern sich ihre Optionen, sieht es ganz schnell anders aus...

Allerdings gibt es einige Indizien dafür, dass Frauen im Schnitt besser allein klarzukommen als Männer, insbesondere dann, wenn sie ihren Kinderwunsch bereits realisieren konnten.

Auch das denke ich, ist pauschal betrachtet wohl richtig. Allerdings meist erst dann, wenn der Alte unter der Erde ist:-)

20.01.2020 10:50 • #126

E
Zitat von MissLilly:
Sie sind in erster Linie einfach nur leidensfähiger als Männer, weshalb sie es in einer für sie unglücklichen Beziehung einfach nur länger aushalten.

Wie kommst Du darauf? Ich sehe wenig Belege für diese These.

Zitat von MissLilly:
Ändern sich ihre Optionen, sieht es ganz schnell anders aus...

Das ist bei Männern auch nicht anders, und gerade das wird doch dem TE hier zum Vorwurf gemacht.

20.01.2020 11:08 • #127

C
Zitat von Isely:

Was heisst denn ihr ?
Dir wäre es doch nicht anders gegangen, wenn dein Mann eher den Abflug mit samt neuer Frau gemacht hätte.
Ist auch immer einfacher für jemanden eine ganze Ehe, mit samt Familie über Bord zu werfen, wenn man schon einige Jahre extrem unzufrieden ist, sich entliebthat , dass alles schon zig mal durchgedacht hat und nur auf den nächsten neuen wartet um dann endgültig den Deckel zuzumachen.
Fair ist was anderes.

Du klingst so wahnsinnig frustriert, Isley. Und nein, ich habe nicht auf den nächstbesten gewartet um abzuspringen. Ich habe auf niemanden gewartet. Vielleicht könntest du in dein extremes schwarz-weiß Denken etwas Farbe mischen? Nichts für ungut, hast ja auch einiges mitgemacht.
Warum hast du dich eigentlich nicht scheiden lassen, bevor du jemand anders (deine Affäre und jetzigen Partner) kennen lerntest? Ohne Kinder wäre das ja viel einfacher gewesen?

20.01.2020 11:23 • #128

I
Du unterstellst, dass ihnen das vorher überhaupt bewusst war. Das muss nicht so sein, und wie oft das so ist, weiß ich nicht. Männer sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie sonderlich bewusst leben.

Eine Beziehung ohne Intimität wird wohl kaum im Vorfeld so besprochen gewesen sein.

Entweder liest du absichtlich nicht richtig oder du verstehst es echt nicht.
Wenn mir persönlich was fehlt , dann rede ich darüber , mit meinem Partner. Ja auch dann wenn ich der Meinung bin ich liebe ihn zu wenig oder gar nicht mehr.
Was daran ach so schwer sein soll und eine Affäre Hingegen aber besser , leichter und Zielfördernder erschliesst sich mir nicht wirklich.

Fakt ist, eine Affäre wird bewusst eingegangen und so mit muss ich persönlich mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen, dass es danach nicht fairer wird, auch von der Betrogenen Seite , ist oft nur verständlich.

Und Nein, ich nehme niemanden ab, dass er es bei einer Affärenanbahnung merkt, dass ihm was gefehlt hat.
Das ist rausreden , nicht mehr und nicht weniger.
Das ich jahrelang keinen 6 mit meinem Partner habe, merke ich doch nicht erst dann , wenn mir jemand anderes 6 in Aussicht stellt.

20.01.2020 11:34 • #129

MissLilly
Wie kommst Du darauf? Ich sehe wenig Belege für diese These.

Kannste googeln...es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wenn ein Mann auch nur eine einzige Presswehe erleiden würde, faktisch direkt tot umfallen würde...

Das ist bei Männern auch nicht anders, und gerade das wird doch dem TE hier zum Vorwurf gemacht.

Leider nicht ganz, denn der TE überlegt ja noch welches für ihn die bessere Option ist, weil er ja mit dem Gedanken spielt bei seiner EF zu bleiben. Und da unterscheidet er sich von den meisten Frauen, denn die leiden zwar länger, aber wenn sie 1x so richtig zu Ende gelitten haben, dann gibt es nur in den seltensten Fällen ein zurück zu EM...

20.01.2020 11:44 • #130

I
Zitat von Clementine44:
Du klingst so wahnsinnig frustriert, Isley. U

Du darfst mal aufhören persönlich zu werden, wenn dir eine Antwort nicht passt.
Ich habe meinen Mann nicht an eine AF verloren, dass solltest selbst du langsam mitbekommen haben.
Ich habe einfach etwas dagegen wenn man wie du und einige andere ihr Lebensglück von Lügen und Betrügen abhängig macht und dafür nix als faule Ausreden aus dem Hut zaubert.

Sag doch wie es war, vorher war nicht schön , aber erträglich , erst wie dein AM kam, der sich glücklicherweise und ausnahmsweise auch getrennt hatte, bist du gegangen.

Die klassisches Krückstock - Sprungtuch Beziehung.

20.01.2020 11:44 • #131

C
Zitat von Isely:

Du darfst mal aufhören persönlich zu werden, wenn dir eine Antwort nicht passt.
Ich habe meinen Mann nicht an eine AF verloren, dass solltest selbst du langsam mitbekommen haben.
Ich habe einfach etwas dagegen wenn man wie du und einige andere ihr Lebensglück von Lügen und Betrügen abhängig macht und dafür nix als faule Ausreden aus dem Hut zaubert.

Sag doch wie es war, vorher war nicht schön , aber erträglich , erst wie dein AM kam, der sich glücklicherweise und ausnahmsweise auch getrennt hatte, bist du gegangen.

Die klassisches Krückstock - Sprungtuch Beziehung.

Du hattest als du verheiratet warst eine Affäre, Isley. Und bist zum AM gewechselt. Hast du selbst des öfteren geschrieben. Du hast also genau das getan, wogegen du in deiner Wut hier permanent predigst. Du wirst genauso persönlich, wenn dir eine Antwort nicht passt. Mein erster Beitrag in diesem Thread war nicht persönlich an dich gerichtet und du bist wie eine Hyäne über mich hergefallen. Was ist los mit dir?

20.01.2020 11:51 • x 1 #132

Elfe11
Deine Ehefrau hat offenbar keine Lust sich Gedanken über ihren Wohnsitz zu machen, so wie der Gnä Herr es wünscht. Wieso ziehst du nicht einfach aus? Du willst dich trennen und gehst fremd. Läute das Trennungsjahr ein, zahle deiner Ehefrau Trennungsunterhalt, lebe in einer kleinen möblierten 1 Zimmer Wohnung. Und dann schau' mal, ob die 32 jährige Affärentussi mit so guuutem Charakter dich noch stehen sieht. Mach' am besten einen Kurs in Wäschepflege, Putzen und Kochen. Und dann wird Haus und Garten wohl verkauft werden, und die Hälfte geht an die Ehefrau. Wenn sie mit im Grundbuch steht. Unwahrscheinlich, dass du sie bei den heutigen Immobilienpreisen auszahlen kannst! Ob die Neue Lust hat deinen Schuldenberg mit abzuzahlen?!? Nur noch nach Kroatien in Urlaub oder zum Camping das nächste Jahrzehnt? ! Es bleibt wohl eine Frage des Geldes und nicht der Liebe! Wie vermögend ist denn die ach so nette Kollegin?

20.01.2020 12:05 • x 2 #133

S
Ich hatte auch eine Affäre und bin nach Jahren dann gegangen .
Aus Schuld und Verantwortunggefühlen,aber auch weil sie mir jahrelang den Rücken frei hielt habe ich mich großzügig gezeigt.
Ich habe ihr unser komplettes EFH geschenktbzw verzichte auf meinen Anteil.
Sie soll mehr wie 50% erhalten,
Nur wenn es der Mutter meiner Kids gut geht dann gehts auch den Kindern gut.
Ich hab es verbockt wenn auch nicht alleine, aber nie würde ich meine NF sitzen lassen.
Ich habe für mich versucht Größe zu zeigen und ich denke das ich das richtige gemacht habe obwohl mich manche für bescheuert erklärt haben.
Ich hab nicht das Recht,nurweil ich mehr untenrum gedacht habe meine Familie sitzen zu lassen.
Die Frau hält letztendlich die Familie zusammen,egal ob es zw den Ehepartnern noch etwas läuft oder nicht mehr.
Es ist die Frau die sich um alles kümmert wo wir Männer nicht mal mehr mitbekommen.
Ich bereue meine Trennung nicht, mir tut es nur heute noch weh fremdgegangen zu sein.
Zieh es sauber durch und komme erstmal zur Ruhe.
Wie sieht das denn aus gleich mit einer neuen durch die Gegend zu ziehen.
Wie verletzend muss das sein für deine Frau wenn sie euch sieht.
Ich könnte das nicht.

20.01.2020 12:24 • x 3 #134

I
Zitat von Clementine44:

Du hattest als du verheiratet warst eine Affäre, Isley. Und bist zum AM gewechselt. Hast du selbst des öfteren geschrieben. Du hast also genau das getan, wogegen du in deiner Wut hier permanent predigst. Du wirst genauso persönlich, wenn dir eine Antwort nicht passt. Mein erster Beitrag in diesem Thread war nicht persönlich an dich gerichtet und du bist wie eine Hyäne über mich hergefallen. Was ist los mit dir?

Ja das hatte ich. Dazu stehe ich , ich habe damals meinen Mann 3 Wochen lang belogen und betrogen.
Was überhaupt nicht in Ordnung war , und das obwohl ich bereits 2 Jahre vorher gegangen war , ohne neuen Mann.
Ich stehe heute noch dazu das man sich erst trennt, dann geht.
Und obwohl mir damals falsche Tatsachen in der Ehe versprochen wurden, nämlich Mutter werden zu dürfen.
Das finde ich elementar auch sehr verwerflich mit Trennung zu drohen, sollte man schwanger werden.
Meine damalige Ehe gehörte eigentlich annulliert .
Ändert nichts daran das dies nicht richtig war und im Gegensatz zu dir , obwohl mir nicht nur ein wenig was gefehlt hat wie bei dir, - stehe ich bis heute dazu, dass man nicht betrügen darf.
Das ist mies und bleibt es auch, ich verteidige das obwohl selbst begannen , nicht .

20.01.2020 12:54 • #135

A

x 4