591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

Vegetari
Zitat von Isely:
Wirklich haben will die Traum Kollegin den aber auch nicht.

Sie (AF) hat ja selbst gemeint nach Trennung von ihrem Mann braucht sie Zeit ....und so ist es meistens das nach soooooooo langer Beziehung die nächste schnelle Beziehung nur oft Trost und Ablenkungsbeziehung wäre ,weil man ja nach soooooo langer Zeit meist mindrstens 2 Jahre allein für sich für Aufarbeitung und Selbstverwirklichung braucht .Also eine wichtige Investionszeit für sich selbst damit die nächste Beziehung mehr Potential für Tragfähigkeit haben könnte .
Warmwechselbeziehung: dauern meist nicht so lang und Affärenbeziehungen werden sehr selten zu offiziellen Beziehungen (heisst ja auch Affäre (Dreieck) und nicht Beziehung oder Partnerschaft)

19.01.2020 22:19 • #106

M
Kbr mich stört weder das Lebensmodell der Ehefrau noch das der Affäre ich habe nur den Unterschied aufgezeigt der es ihm angetan hat und den Grund genannt warum er nicht teilen möchte bei Trennung. Mir persönlich ist es egal. Zumal er sich nicht von der frau trennen will da er dort ja glücklich ist. Und zumal die neue ihn nicht so unbedingt haben will.

19.01.2020 22:30 • #107

A

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3

A
Habe irgendwie das Gefühl , du willst hier eine Absolution für dein zukünftiges Verhalten , mehr nicht .
Dein schlechtes Gewissen beruhigen .
Deine finanzielle Einstellung , das du das Geld verdient hast und ihr nicht den entsprechenden Betrag gönnst ,ist mehr als abwertend deiner Frau gegenüber , genauso die verheimlichte Affäre .
Wenn dich die AF dich nicht nimmt , würdest du bleiben ,kann ja wohl nicht die Hölle sein , das zu Hause .

20.01.2020 00:09 • x 1 #108

S
Das sind so die Threads, wo ich mich echt frage, ob das Beziehungskonstrukt, wie wir es seit Ewigkeiten leben, überhaupt noch irgendein Bestand hat.

Ich mein:
Da lernst du irgendwann als junger Mensch deinen Partner kennen, machst mit dem wirklich alles durch. Kinder, Haus ect.. Opferst ihm die besten Jahre deines Lebens, um dann mit 50 entsorgt zu werden. Für eine 20 Jahre jüngere Frau... Ausgerechnet dann, wenn du das Schlimmste hinter dir hast und nun eigentlich anfangen kannst, so richtig zu leben.

25 Jahre Ehe, die ganzen Jahre, die ganze Arbeit, alles für die Katz.
Um sich dann im Alter vom wildfremden Leuten pflegen zu lassen, allein zu vereinsamen. Vielleicht noch bettelarm. Denn das ganze erwirtschaftete Geld will der Ex ja lieber mit seiner neuen Tochter.. pardon.. Frau verprassen. Die dafür nie einen Finger krumm gemacht hat.

Der einzige Trost daran: der Regelfall, dass die alten Kerle direkt nach ihrer Midlife Crisis auf dem harten Boden der Realität aufschlagen und im Alter nicht viel besser da stehen.

20.01.2020 00:58 • x 5 #109

Gorch_Fock
Na ja Sorglid, dafür konnte die Frau in Deinen Worten auch den Traum leben, der hier schon von vielen Frauen angestrebt wird. Und dieser besteht aus min. 2 Kindern und einem materiellen Wohlstand, der dazu ausreicht die Kinder zu erziehen und die sonstigen Wünsche (Fanilienfahrzeuge, Urlaub, Haustiere, EFH) voll zu befriedigen. Nicht zu vergessen den sozialen Status, der für viele Frauen auch Prio1 hat. Und ja, das ist Arbeit, aber es wird für viele schnell auch zur Selbstverständlichkeit, was man hier auch in vielen Beiträgen lesen kann. Einstellung jeglicher sechsuellen Bedürfnisse einseitig durch die Frau und das bekannte Nebeneinanderherleben sind alles Stationen des Niedergangs einer Beziehung.

20.01.2020 05:20 • x 3 #110

S
Zitat von Gorch_Fock:
Na ja Sorglid, dafür konnte die Frau in Deinen Worten auch den Traum leben, der hier schon von vielen Frauen angestrebt wird. Und dieser besteht aus min. 2 Kindern und einem materiellen Wohlstand, der dazu ausreicht die Kinder zu erziehen und die sonstigen Wünsche (Fanilienfahrzeuge, Urlaub, Haustiere, EFH) voll zu befriedigen. Nicht zu vergessen den sozialen Status, der für viele Frauen auch Prio1 hat. Und ja, das ist Arbeit, aber es wird für viele schnell auch zur Selbstverständlichkeit, was man hier auch in vielen Beiträgen lesen kann. Einstellung jeglicher sechsuellen Bedürfnisse einseitig durch die Frau und das bekannte Nebeneinanderherleben sind alles Stationen des Niedergangs einer Beziehung.

Hat der soziale Status für Männer keine Bedeutung ? Wir leben ja jetzt im 21ten Jahrhundert und auch Männer bringen sich sehr konstruktiv emotional in Beziehungen ein und es gibt auch Frauen die da eher reduziert unterwegs sind, hat aus meiner Sicht nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wir kennen nur eine Seite der Geschichte und wer weiß, was der Grund für ihre Distanz über viele Jahre war.

20.01.2020 05:50 • x 2 #111

Fidschicat
Moin
Ich verstehe nicht warum ihr so negativ seid
Es kann doch auch gut gehen wie so viele unserer exen hier mit ihren neuen Frauen beweisen
Aber man kann es doch nie vorher wissen
Wenn der Te wirklich will soll er es einfach machen
Hinterher aber bitte nicht über Dir Konsequenzen hier jammern wenn es nach ein paar Jahren in die Uhr geht und er für Ex Frau und Kinder zahlt
Trial and error
Oder hat jemand hier ne Glaskugel?
Kann gut gehen, davon gibt es hier tausend Beweise im Forum, kann nach hinten losgehen, davon gibt es auch genug Beweise hier
Wir können hier gar nix voraussagen

20.01.2020 06:39 • x 2 #112

I
Zitat von Gorch_Fock:

Dazu muss man dann aber die trocken gelegte Beziehung genau so lange ertragen bis was neues lockt ?
Wenn ich als Mann oder auch Frau , jahrelang kein 6 mehr bekomme, warum gehe ich dann nicht?
Wird immer plötzlich dann unerträglich , wenn ein Seelenverwandter aufkreuzt.
Zufälle gibts.

20.01.2020 08:38 • x 3 #113

E
Zitat von Sorgild:
Da lernst du irgendwann als junger Mensch deinen Partner kennen, machst mit dem wirklich alles durch. Kinder, Haus ect.. Opferst ihm die besten Jahre deines Lebens, um dann mit 50 entsorgt zu werden. Für eine 20 Jahre jüngere Frau... Ausgerechnet dann, wenn du das Schlimmste hinter dir hast und nun eigentlich anfangen kannst, so richtig zu leben.

Immer wieder interessant mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen davon auszugehen scheinen, dass eine Beziehung ohne jegliche Intimität noch jahrzehntelang fortbestehen kann.

Zitat von Isely:
Wird immer plötzlich dann unerträglich , wenn ein Seelenverwandter aufkreuzt.
Zufälle gibts.

Eher umgekehrt: Bei intakter Beziehung empfinden Menschen keine Seelenverwandtschaft für Dritte.

20.01.2020 08:53 • #114

Taleja
Zitat von BL71:
Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe.

Dass du es trotz Familie und Kindern erarbeiten konntest , dazu hat deine Frau entscheidend beigetragen, denke ich.
Und mit nichts wirst du schon nicht da stehen, wenn du dich trennst!
In meinen Augen bist du einfach feige, tut mir leid.
Du willst das Positive mitnehmen , aber allea Negative zumindest für dich ausschliessen, das sollen mal schön die anderen abbekommen.

Zitat von BL71:
sie bekommt die Hälfte das ist mir klar.

Na wenigstens ist es dir mittlerweile klar, auch wenn es in deinen Augen wahrscheinlich wahnsinnig ungerecht ist.

Zitat von BL71:
Und für meine Kinder wäre ich der Ar..

Tja, wer lügt und betrügt muss oftmals damit leben, dass andere so über ihn denken.
(Meine Großen z.B. nehmen dem Vater nicht die Trennung an sich übel, aber das Wie.
Sowas kann anderes laufen!)

Zitat von Ayaka:
ach so.. die Junge setzt dir das Messer an und jetzt überlegst du wie du die Alte los wirst ohne das zahlen zu müssen was du eigentlich solltest. Da kann ich leider wenig helfen.

Da will man auch gar nicht helfen!
Die Denkweise des TE ist so ziemlich das Letzte , nach dem Motto Nach mir die Sintflut, Hauptsache mir geht es gut.

Zitat von guest2014:
Nach 25J. Scheint ihm der verbleib seiner Frau nicht zu jucken

Und genau das ist das Traurige! Die Frau und alles was mal war, ist gefühlt nichts mehr wert.

Zitat von Merilin:
Seiner Frau aber war arbeiten gehen Zuviel...und er hat ja den direkten Vergleich mit einer Karriere Frau mit kind

Zitat von Merilin:
Deine ist der Typ Hausfrau und nicht stark belastbar dh sie möchte dich unbedingt behalten da sie keine Lust zum Arbeiten hat bzw nicht den Antrieb. Ein

Wo steht das? Das sind doch nur Vermutungen. Jemandem, den man nicht kennt und von dem man nur wenig gehört hat, und das Wenige auch noch von einem Mann , der sowieso gerade nicht gut auf seine Frau zu sprechen ist, finde ich schon echt anmaßend.

Die Entscheidung für ein bestimmtes Lebensmodell wurde doch irgendwann GEMEINSAM von den beiden getroffen. Wenn sie für ihn so irgendwann nicht mehr okay war / gewesen wäre , wäre es seine Pflicht gewesen, mit ihr darüber zu sprechen und nicht, es hinzunehmen und später, wenn er Angst hat zahlen zu müssen, die Frau allein dafür verantwortlich zu machen und dafür zu verurteilen!

Als Außenstehender so eine Einstellung dem langjährigen Partner gegenüber noch zu gutheißen , finde ich mehr als fragwürdig.

20.01.2020 09:29 • x 2 #115

Heffalump
Zitat von Taleja:
so irgendwann nicht mehr zusagt, ist er in der Pflicht , darüber zu sprechen

hat er, steht irgendwo

20.01.2020 09:33 • #116

I
Zitat von Frank-und-frei:
Eher umgekehrt: Bei intakter Beziehung empfinden Menschen keine Seelenverwandtschaft für Dritte.

Ja aber dann Gehe ich doch [b][/b]
Und nicht erst wenn mir eine bessere Option vor die Füsse fällt.
Ist nicht schwer zu verstehen oder ?

20.01.2020 09:34 • x 2 #117

Taleja
Zitat von T4U:
hat er, steht irgendwo

Dann hab ich das wohl überlesen. Sorry.

Wobei, wenn er es getan hat und sie nicht zu einer Änderung bereit war, hätte er da ja schon etwas unternehmen können.
Aber das ist wohl wieder der Punkt, wie bei vielen anderen.
Es gibt etwas, das stört, aber man nimmt es hin, weil es eben doch nicht so extrem stört, dass man zu weit tragenden Konsequenzen neigt.

20.01.2020 09:37 • x 1 #118

I
Ja heute ist alles so einfach, für jeden gibts die perfekte Ausrede.
Und es gibt immer den einen Punkt im Leben, wo ich hätte anders, besser oder schneller entscheiden müssen.

Was überall fehlt ist die eigene Konsequenz.

Wenn ich als Partner jahrelang den Mund nicht aufbekomme oder nicht endlich aus der lieblosen Partnerschaft gehe, sind es die lieben Kleinen warum ich nicht kann.
Kaum taucht eine Alternative auf, wird entweder heimlich betrogen oder plötzlich kann man sich doch trennen ( trifft vor allem für die Frauen zu )
Männer die dann abhauen , was die allerwenigsten tun, jammern über Unterhalt.
Machen dann aber noch 2 neue Kinder.

Frauen die ewig lang für sich allein gewurschtelt haben , und ach so emanzipiert sind , landen spätestens mit 42 in der Klassischen Affäre von gelangweilten Ehemännern.

Im Prinzip ist die heutige Gesellschaft ein Suchen, ein ganz grosses Nehmen und Verantwortung Noch weiter weg schieben.
Und geht das alles nicht so auf , rennt man zum nächsten , ruft nach Therapie oder landet hier oder alles gleichzeitig.

Vor jedem Handeln , steht das Hirn was uns gegeben ist.
Niemand ist eine Marionette, ausser man lässt es selbst zu.
Das gilt für Affären, das gilt für unglücklich verheiratete und für Dauer Singles mit überbordeten Ansprüchen.

20.01.2020 09:46 • #119

E
Zitat von Isely:
Ja aber dann Gehe ich doch [b][/b]
Und nicht erst wenn mir eine bessere Option vor die Füsse fällt.
Ist nicht schwer zu verstehen oder ?

Das sind zwei verschiedene Fragen. Die Realität sieht nachweislich so aus:
1. Beziehungen ohne Intimität sind langfristig zum Scheitern verurteilt.
2. Die weit überwiegende Mehrheit der Männer trennt sich nicht ohne krisenhafte Zuspitzung.

Wir können leidenschaftlich darüber streiten, ob das richtig ist, und ob es nicht anders besser wäre, aber die Fakten sind nun einmal so wie sie sind.

20.01.2020 09:48 • #120

A

x 4