dionysos
- 49
- 1
- 7
Zitat von Heffalump:Auch wenn es mich innerlich zerreisst, dass wir uns nicht mal eine WhatsApp schicken (wir taten das sonst mehrmals täglich und wenn wir uns nicht in real hatten, dann telefonierten wir oder machten Facetime), lasse ich ihr auch ihre Ruhe.Lass ihr Zeit.
Zitat von dionysos:sie nimmt seit 4 Tagen leichte Antidepressiva,
Zitat von dionysos:da sogar ihr eigener Sohn ihr seit Monaten sagt, dass sein Vater sie manipuliert
Zitat von dionysos:meine neue Freundin aus einer 23jährigen Beziehung.
Zitat von dionysos:Das lässt mich hoffen, dass sie eventuell schnell wieder so etwas wie Liebe in meine Richtung andeuten kann.
Zitat von dionysos:es geht nur um sie und sie weiß nicht wie lange das dauert.
Zitat von Kummerkasten007:Tut es. Nur ist das kein allzu großes Thema zwischen uns, da sie das lange von mir fern hielt und nur zuletzt immer mehr erzählte.Ich denke, diese Art von Manipulationen läuft schon sehr lange.
Zitat von Kummerkasten007:Sorry, ich habe 1. meine eigenen Probleme und 2. bin ich kein Therapeut... ich lerne jeden Tag in dieser neuen Situation... sie übrigens auch.Mich wundert es, dass Du da kein Fingerspitzengefühl entwickelt hast, vor allem, weil Du eigentlich nachvollziehen sollen könntest, was Co-Abhängigkeit und psychische Defekte in einer langjährigen Beziehung aus einem machen können.
Zitat von Kummerkasten007:Was soll ich denn sonst tun, als auf Tauchstation zu gehen und zu warten bis sie sich wieder meldet? Das reicht doch! Und nachfragen, ob man sich wieder mal treffen kann steht mir auch zu denke ich. Wenn sie nicht mag / kann, sagt sie mir dass ja eh.Sie wird Antennen haben, und Deinen unbewussten Druck spüren, von daher wäre es doch mal gut, ihr Zeit, Raum und Luft zu geben, sich selbst wieder zu finden?
Zitat von Kummerkasten007:100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber sie drückt sich definitiv anders aus - sie sagt, sie geht da jetzt durch um UNS eine unbelastete Beziehung zu ermöglichen. Ich sage ihr ja auch, dass wir das gemeinsam schaffen und ich für sie da bin, sie reagiert da recht positiv drauf. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sie mich in die Wüste schickt.Tabletten und Therapien können sehr lange andauern, und es kann auch gut sein, dass sie mit einer gewissen Stabilisierung ihren Weg ohne Dich weiter geht.
Zitat von Kummerkasten007:Sehe ich im Wesentlichen auch so, deshalb mache ich das ja auch nicht mehr; aber wie gesagt, nach dem nächsten Treffen zu fragen sehe ich jetzt nicht so schlimm, sie schlägt ja immer wieder mögliche Termine vor (meist ist es dann, wenn der Sohn beim Vater ist).Deine Verlustängste darfst Du ihr nicht aufbürden, das ist ganz alleine Dein Problem. Mit jedem Wort in Richtung bis wann vertreibst Du sie von Dir und machst vielleicht das letzte Fünkchen Zuneigung kaputt.
Zitat von Nela-Mary:Vermutlich, ja. In der Situation befinden wir uns ja gerade.Vermutlich würde es euch beiden nicht schaden, nun erst mal eine Weile alleine mit euren Problemen zurechtzukommen.
Zitat von Nela-Mary:Das haben wir beide auch so analysiert.Ihr beide wisst im Grunde gar nicht, wer ihr als erwachsene Personen ohne Partner seid.
Zitat von Nela-Mary:Die Eile kam ursprünglich von ihr... der letzte Stand ist, dass ich meine Wohnung auf alle Fälle das gesamte Jahr 2021 lasse und wg. Job - auch wenn ich viel Zeit bei ihr verbringen würde - müsste ich versuchen 1-2 Tage Home-Office zu bekommen. Das wird nicht gerne gesehen bei uns (auch nicht wg. Corona), aber ich bin schon lange in der Firma u. evtl. bekäme ich aufgrund der speziellen Situation eine Sonderregelung.Von daher würde ich von dem Umzug in ihre Stadt und dem Jobwechsel erst mal absehen. Ihr könnt euch ja ggf. treffen (wenn sie auch dazu bereit ist), aber wozu die Eile? Warum muss es bis Weihnachten einen Durchbruch geben? Lasst euch doch Zeit zur Verarbeitung.
Zitat von dionysos:Wir lernten uns Anfang 2020 nach Kontakt über einem Dating-Portal kennen, Ziel war es bei beiden dezidiert NICHT, eine Beziehung anzufangen.
Ihr Beweggrund sich im Portal anzumelden, war ähnlich wie meiner, dass die Ehen durch psychische Probleme und Suchtverhalten der jeweiligen Partner kaputt waren und man Abwechslung abseits der Ehe suchte. Also eher ein niederträchtiger Grund gegenüber den Partnern.
Zitat von dionysos:Ich habe heute mal Depression gegoogelt und nun sehe ich etwas klarer.
Zitat von dionysos:mmerhin sagt sie selbst, dass sie immer noch viel heult, aber es wird weniger und sie scheint klarer zu werden.
Zitat von dionysos:Die Frage, die mich umtreibt ist allerdings - kann das alles noch funktionieren? Ist ihr Weg der richtige?
Zitat von Vicky76:Tja, wo die Liebe hinfällt...Hallo @dionysos !
Da hast du dich ja ordentlich in einen Mist manövriert.
Zitat von Vicky76:Hinterher ist man immer schlauer.... wie gesagt, es war alles GANZ anders geplant...Ich glaube, dass war eine sehr schlechte Idee. Flüchten ist nie ein guter Berater. Man sollte sich vorher mit Situationen auseinandersetzen und wenn die Dinge dann gut geregelt sind , kann man sich in einem Liebesportal anmelden.
Zitat von Vicky76:Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Das tut mir auch unendlich leid, nicht immer für sie da gewesen zu sein. Das heißt aber nicht, dass ich JETZT den gleichen Fehler nochmal mache!Ist das nicht unglaublich schade, dass du jetzt erst Depressionen googelst. Hat deine NochFrau , nicht schon lange damit zu tun?
Mich stimmt das etwas traurig.
Zitat von Vicky76:Aber wenn es wirklich Liebe ist? So schnell gebe ich nicht auf, wir haben 11 Monate lang so viele Klippen umschifft wie manche ihr ganzes Leben nicht, ICH gebe jetzt nicht auf. Ich hoffe darauf, dass sie sich schnell wieder erholt und versuche jetzt für sie da zu sein. Ich werde meine Verlustängste therapeutisch schon in den Griff bekommen. Solange von meiner Freundin immer wieder Signale kommen, dass sie UNS nicht in Frage stellt, halte ich das durch. Wenn sie/wir da durch sind, könnte das für immer zusammen schweissen. Ich bin TROTZ ALLEM positiv.Ich glaube , es macht Sinn, getrennte Wege zu gehen, so schwer es auch ist.
Zitat von dionysos:Ich bin TROTZ ALLEM positiv.
Zitat von dionysos:Ich hoffe darauf, dass sie sich schnell wieder erholt und versuche jetzt für sie da zu sein
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3254
30
31442
361
4726
12
3965
49
3546
2