CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von dionysos:Ich weiß, dass sich meine Mama heute noch Vrowürfe macht, weil sie (alleinerziehend) mich als Kleinkind oft alleine ließ. Das habe ich vor kurzem erst über jemand anderen herausgefunden, denn erinnern kann ich mich nicht mehr so richtig.
Zitat von Goldy:Ich weiß das ja... das habe ich ja schon oft genug gesagt, deshalb Antidepressiva, Psychiater und bald (hoffentlich) psychologische Therapie. Ich gestehe mir das - wohl aufgrund der Vorkommnisse in diesem Jahr - selbst ein!Dionysos,
mindestens 3 Userinnen haben dir jetzt klipp und klar gesagt, dass du abhängig von deiner Freundin bist.
Was sagst du dazu?
Zitat von CaveCanem:Ich lese es bereits - bin erst zu 1/3 durch.Buchempfehlung: Das Kind in Dir muss Heimat finden
Goldy
Zitat von Goldy:Guter Ansatz... DIESER Beitrag hilft mir wirklich weiter... denn wisst ihr, wie es heute eventuell wieder sein kann? wir werden heute abend videotelefonieren und es könnte durchaus sein, dass ich mich danach wieder beruhigt fühle - ich will diese Angst oder Schmerz, ohne sie zu sein nicht haben und oft genug hat es sich als unnötig erwiesen; aber die Vorkommnisse der letzten Monate haben mich vermutlich so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich emotional extremst angeschlagen bin.Ich sehe nichts negativ, weil ich emotional nicht involviert bin. Du siehst es negativ, weil du schreibst, du hast Druck auf der Brust. Das kann ja nicht der Freude geschuldet sein.
Warum lässt du es nicht einfach laufen? Wie @Nachtlicht schrieb: schwimm mal ohne Flügel und schau, was du schaffen kannst, wie weit du kommst.
Arjuni
Zitat von dionysos:Guter Ansatz... DIESER Beitrag hilft mir wirklich weiter... denn wisst ihr, wie es heute eventuell wieder sein kann? wir werden heute abend videotelefonieren und es könnte durchaus sein, dass ich mich danach wieder beruhigt fühle - ich will diese Angst oder Schmerz, ohne sie zu sein nicht haben und oft genug hat es sich als unnötig erwiesen; aber die Vorkommnisse der letzten Monate haben mich vermutlich so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich emotional extremst angeschlagen bin.
Das einfach laufen lassen widerstrebt mir immens, aber ich sehe ein, dass ich gar keine andere Möglichkeit habe?!
Goldy
Zitat von dionysos:Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft (und ich denke auch ihrer) - uns auch nur 2 Wochen nicht zu sehen.
Zitat von Goldy:Ja... sie ist MEINE Sucht, das ist mir bewusstDas was du da schreibst, das liest sich wie Entzugserscheinungen.
Zitat von Goldy:Kannst du deine Geschichte verlinken? Wie ging sie aus?Damit kenne ich mich aus. Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte kennst, aber das war Entzug. Eiskalt.
Zitat von dionysos:Gestern kam dann plötzlich wieder keine Nachricht.
Ich hab ihr dann abends geschrieben, ob ihr Tag OK war, worauf sie mit Nicht gut antwortete... ich hab ihr dann zurück geschrieben, dass ich mir Sorgen mache, wenn sie sich nicht meldet.
Zitat von dionysos:hre (seit 2.5 Wochen) und meine (seit 12 Tagen) SSRI-Hemmer wirken übrigens noch nicht.
Zitat von Kummerkasten007:nein... ich weiß ja nicht mal ob sie eine Depression hat oder wenn ja welcher Art... warum hängt sie so an mir, kann aber meine Liebe nicht annehmen... warum bestraft sie sich selbst... warum ist sie mit sich selbst nicht im reinen...Du meinst es gut, aber das ist so ein großer Druck, den Du damit aufbaust, das verstehst Du nicht wirklich, oder?
Zitat von Kummerkasten007:Dessen bin ich mir bewusst.. nachdem ich aber offensichtlich auch Nebenwirkungen von den SSRI-Hemmern habe, es auch scheinbar ein relativ weit verbreitetes und erprobtes Medikament, denke ich schon, dass es Wirkung zeigen wird. ich nehme nur die Mindestmenge... ich will mich einerseits nicht komplett vollpumpen, andererseits würde sich meine Seele schon mal etwas Erholung wünschenDas sind keine Wunderpillen, die wie illegale Substanzen sofort wirken. Die richtige Einstellung kann mehrere Wochen dauern, es kann auch sein, dass andere Präperate verschrieben werden und die Einstellung von vorne beginnt.
Zitat von dionysos:Sie brauche Ruhe für sich
Zitat von dionysos:Meine Sorgen stressten sie unbewusst
Zitat von dionysos:es war ihr schon wieder alles zuviel und zu nah
Zitat von dionysos:Wenn sie schreibt Aber ich weiß es wird wieder gut... meint sie damit sich selbst oder das mit uns oder im Endeffekt beides?