Lila32
- 88766
Lila32
Sorgild
Lila32
willan
Zitat von Lila32:was wenn er nicht ehrlich war was vorherige Beziehungen angeht...
Lila32
Zitat von willan:
Ja was wäre denn dann? Mal Dein böses Szenario mal zu Ende.
Zitat von Lila32:Ich finde es nur sehr anstrengend weil es ja schöner wäre einfach mal glücklich zu sein.
willan
Lila32
Zitat von willan:Ok. Du wurdest wieder angelogen. Du hast Dich in einem Menschen geirrt. Und dann? Spiel den Gedanken weiter.
Sorgild
willan
Zitat von Lila32:Hab ich wieder nicht gut genug aufgepasst und muss am ende wieder leiden.
Lila32
Zitat von willan:
Wieder. Könntest Du Dir das verzeihen? Falls Du Dich wieder geirrt hast?
Lila32
Zitat von Sorgild:Weißt du, das war bei uns in der Anfangsphase kein bisschen anders. Er war der beste Freund für meinen Sohn und war immer für ihn da. Auch er hatte sehr zeitaufwendige Hobbys und er bereitete mir einen Honeymoon, den ich so noch nicht kannte. Unsere Probleme fingen erst viel später an. So nach einem oder zwei Jahren. Und sie kamen ganz, ganz schleichend. Aber schon damals hatte ich das Gefühl, wie du es gerade auch beschreibst. Und es war nicht wirklich fassbar, und weil es nicht fassbar ist, dachte ich immer, irgendwas stimmt mit MIR nicht. Und übrigens, ich komme nicht aus kaputten Beziehungen. Ich hatte eine sehr schöne Beziehung über viele Jahre, die mir gut getan hat und in der ich erwachsen werden konnte.
Und trotzdem. Bei diesem Mann war am Anfang alles toll. Ich hatte keine rationalen Gründe, ihm was anzulasten. Trotzdem war ganz schnell dieses Gefühl in mir drin: Das ist nicht echt.
Lila32
Zitat von schmaloo:Tja Lila, das hängt aber nicht von ihm ab ob du glücklich und zufrieden bist oder sein möchtest.
Deine Erfahrung aus der Ex Beziehungen beeinflussen dich weiterhin enorm, was OK ist.
Aber dann bist du noch nicht so weit. Das merkst du wenn du dich noch nicht einfach fallen lässt.
Du kannst das was du hast genießen ohne dich dauernd zu fragen ob das richtig oder falsch ist.
Oder du lässt es ganz weil du ( nach nur 6 Monate ) Angstverlust hast und Misstrauisch bist.
Keine gute Voraussetzung / Basis für eine gute stabile Beziehung.
Überleg lieber was mit dir und nicht was mit ihm ist/war....
Alles Gute......
willan
Zitat von Lila32:Ich hab mir geschworen das ich es nie wieder so weit kommen lasse das am Ende nichts mehr übrig ist von mir.
Lila32
Zitat von willan:
Guter Vorsatz. Wie weit könntest Du gehen bis nichts mehr von Dir übrig ist? Spiele mit diesen Gedanken, hab das ruhig im Hinterkopf. Achtsam sein ist gut, paranoid zu viel. Pass auf Dich auf, das ist doch richtig. Aber schaue immer mal von oben drauf ob Du Dich verrennst. Dein Bauchgefühl zeigt Dir den Weg. Entweder es ist was dran, es ist zu früh, er ist der falsche, Du musst bei Dir gucken. Es will schon irgendwas von Dir. Versuche zuzuhören.