Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Lila32
Zitat von Sorgild:Hast du eigentlich mal mit deinem Freund über deine Gedanken geredet?
Zitat von Lila32:
Wobei man ja auch immer sagst das dass Bauchgefühl meistens richtig is.
Lila32
Zitat von schmaloo:
Ist ja auch richtig. Dein Bauchgefühl ist aber hin und hergerissen, kann dir also momentan nicht wirklich helfen.
Dein Bauchgefühl ist ja auch nicht rein. Das geht nur wenn du mit dir im reinen bist.
Und denk dran: Es gibt in der Liebe keine Garantie. Nie. Genau davor hast du Angst was ein schlechter Ratgeber ist.
Lass dir Zeit wenn es gut werden soll.... Für dich.
Lila32
Zitat von Sorgild:Hi Lila,
mein letzter Freund ist jetzt Mitte 30 und hatte mir erzählt, auch keine lange Beziehung geführt zu haben. Bis auf eine im Teenageralter, die zwei Jahre hielt. Danach war er auch immer nur Single und alles ging nach kurzer Zeit in die Brüche. Heute denke ich mir, dass wird Gründe gehabt haben. Das da irgendwas im Kopf ist, was einem sagt: Hier stimmt irgendwas nicht. Das kenn ich. Bin mit diesem Mann nie zur Ruhe gekommen. Weißt du, hinterher.. also jetzt, erkenne ich so langsam die Zusammenhänge und viele Puzzleteile fügen sich jetzt ganz automatisch zusammen. Aber wenn du mittendrin steckst, sieht das ganz anders aus. Ich habe im Laufe dieser Beziehung immer mehr Selbstzweifel entwickelt. Wir waren sieben Jahre zusammen. Die Trennung war im September. Ich warte darauf, meine Kur antreten zu können. Die habe ich bitter nötig.
Und ja, die ganzen Jahre über hatte ich das Gefühl, ich genüge nicht. Und sobald er etwas besseres findet, ist er weg. Genauso ist es auch gekommen.
arjuni
Lila32
Zitat von Gwenwhyfar:Hallo Lila,
hast Du nach Deinen 2 Narzissten etwas unternommen, um zu schauen warum Du in diese Beziehungen geraten bist? Und falls ja, konntest Du aus Deiner Sicht etwas an Dir ändern?
Deine alten Muster machen die Anziehungskraft solcher Menschen aus und wer darin gefangen ist, kann sich gar nicht in den netten Nachbarn verlieben. Dein Bauchgefühl könnte also Hintergrund haben, wenn Du Deinem alten Leben nicht entkommen bist.
leilani1801
Zitat von Lila32:Was totaler Quatsch is weil er bis auf paar kleine Beziehungen seit 10 Jahren single ist, keine Kinder hat oder verheiratet war.
Lila32
Zitat von leilani1801:
Wenn du eine zeitlang mit einem Menschen gute Erfahrungen machst, dann wirst du auch wieder vertrauen können. Dass du diesbezüglich traumatisiert bist ist ja klar.
Dass er solange Single war, keine Kinder und nie verheiratet würde mich allerdings sehr vorsichtig sein lassen. Sowas kann auf Bindungsangst hindeuten.
Deswegen nimm deine Befürchtungen ernst und beobachte die Beziehung in aller Ruhe. Gab es denn bereits Situationen, Ereignisse mit ihm, die dich beunruhigt haben?
leilani1801
Lila32
Zitat von leilani1801:Das, was du schreibst wundert mich nicht.
Geht schon in die Richtung, dass er sich nicht wirklich einlassen will (immer auf das schauen, was jemand tut, nicht auf das, was er sagt).
Fehlende Kompromissbereitschaft, noch bei den Eltern leben, seine eigenen Bedürfnisse stets an erste Stelle bringen... Das kenne ich selbst von einem ähnlichen Fall nur zu gut.
Allerdings ist er ja auch erst Anfang 30... da sehe ich schon noch Potential, dass er sich in eine andere Richtung entwickelt. Aber ich würde schon sehr drauf schauen, dass du nicht zu einer Art Mama-Ersatz wirst, dich total nach ihm richtest, während er sein Ding knallhart durchzieht.
willan
Zitat von Lila32:das er mit 31 Jahren noch bei seinen ElTerm lebt
Lila32
Zitat von willan:
Guten Morgen Lila. Wäre leider ein no go für mich. Übergangsweise vielleicht nochmal zurück ins Elternhaus, weil das Leben dazwischen kam, ok, aber ein Mensch der nicht den Wunsch nach einem eigenständigen Leben hat mit Ü30 wäre nichts für mich. Wie ist Deine Meinung dazu? Bzw. wie war sie dazu vor ihm? Vielleicht ist Dein Bauch gar nicht so verkehrt. Denke wenn es stimmig wäre, würde er sich nicht gar so hartnäckig melden.
Sorgild