205

Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

Isnogud
Ich lerne jetzt Schach.

Gestern 10:28 • x 5 #76

Jetti
Zitat von Isnogud:
Ich lerne jetzt Schach.

Fabelhaft.
Wie die Figuren sich auf dem Brett bewegen dürfen, weiß ich. Bin aber nie darüber hinaus gekommen.
Eine Kollegin von mir spielt sogar wettkampfmäßig Schach, sie hat meine absolute Bewunderung.

Gestern 13:21 • x 2 #77

A

Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

x 3

QueenA
Zitat von Jetti:
Fabelhaft. Wie die Figuren sich auf dem Brett bewegen dürfen, weiß ich. Bin aber nie darüber hinaus gekommen. ...

Meine Bewunderung ebenso!
Bin was Schachspielen angeht auch wie Du. vielleicht ändere ich das …

Gestern 13:30 • x 1 #78

Leonhard
@Jetti
Serientipp: https://www.netflix.com/de/title/802343...p=81335475

Gestern 13:34 • x 2 #79

Jetti
Zitat von QueenA:
Bin was Schachspielen angeht auch wie Du.

Wir können ja mal gegeneinander spielen, wenn wir beide auf dem gleichen Anfängerlevel sind.
Das wäre dann viel weniger frustrierend, als es von einem Profi zu lernen, und ständig zu verlieren.

Gestern 13:38 • x 2 #80

Isnogud
Zitat von Jetti:
Wie die Figuren sich auf dem Brett bewegen dürfen, weiß ich. Bin aber nie darüber hinaus gekommen.

Ich wusste nicht mal das. In meinem Umfeld hat einfach nie irgendjemand Schach gespielt, ich habe nicht mal zugesehen.
Aber der Große hat es in der Schule gelernt und alleine am Handy üben bringt ihn nicht richtig voran. Ich denke, es braucht da einfach auch den Austausch.
Hab so ein Kinder-Heft gekauft und jetzt analysieren wir gemeinsam die besten Angriffe und Verteidigungen. Es macht richtig Spaß

Gestern 13:39 • x 5 #81

Jetti
Zitat von Isnogud:
jetzt analysieren wir gemeinsam die besten Angriffe und Verteidigungen. Es macht richtig Spaß

Genau! Das wäre für mich auch die richtige Strategie. Sich gemeinsam vortasten mit jemanden, bei dem die eigene Unwissenheit nicht blamabel ist. Ab und an kann man ja mal einen Könner dazunehmen, um Wichtiges nicht grundsätzlich falsch zu lernen.

Dein Großer hat zudem den Austausch in der Schule und kann Dir davon berichten.

Viel Freude weiterhin!

Gestern 13:47 • x 3 #82

Jetti
Zitat von Leonhard:
@Jetti Serientipp:

Danke für den Tipp. Ich habe grad mal die Beschreibung der Serie angeschaut, und sie ist sicher lohnenswert zu sehen.

Gestern 13:49 • x 2 #83

QueenA
@Jetti sehr gerne!
Dabei

Gestern 13:50 • x 2 #84

Jetti
Zitat von QueenA:
@Jetti sehr gerne! Dabei

Ich baue schon mal auf, und würde für die erste Partie die weißen Figuren nehmen....

Gestern 14:05 • x 2 #85

QueenA
@Jetti im ernst, wenn ich ich nicht irre, gibt es eine online Möglichkeit Schach gegeneinander virtuell zu spielen - oder was das Stadt-Land-Fluss

Gerade eben • #86

A

x 4