206

Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

Elfi11
Hallo liebes Forum,

ein tolles Thema und ich habe für mich beschlossen:

1. Ich lebe jetzt so, wie ich es will und für richtig halte.
2. Motorrad Führerschein zu machen - wollte ich schon ewig!
3. Meine Lektion habe ich gelernt: Ich weiß was ich will und was ich Nie wieder haben will.
4. Genieße mein neues Leben

22.10.2024 09:08 • x 5 #61

I
Zitat von Isnogud:
Ich habe am Sonntag meinen ersten 5km-Lauf mit einer durchgängigen 7er-Pace geschafft.

Liebe @Isnogud das mag dir langsam vorkommen, aber ist es nicht. Zum Vergleich für dich: ich bin in meinen Bestzeiten knapp ne 6er-Pace gelaufen auf 8 km. Darüber hinaus bin ich nie gekommen, hatte aber die Topfigur kurz vor der 40.
Danach Herzschmerz und oft keine Lust mehr laufen zu gehen. Mittlerweile schaffe ich es nicht mehr in den Laufschwung zu kommen. Ich walke und werde ständig überholt von echten Senioren. Frage mich, ob das eine mentale Sache bei mir ist, nicht mehr in den Schwung zu kommen.

Bleib dran und freue dich! Pace hin oder her - cool, dass du läufst!

22.10.2024 21:24 • x 5 #62

A

Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

x 3

Isnogud
Zitat von Elfi11:
Hallo liebes Forum, ein tolles Thema und ich habe für mich beschlossen: 1. Ich lebe jetzt so, wie ich es will und für richtig halte. 2. Motorrad ...

Willkommen hier Elfi
Ich fand schon immer, dass Trennungen zwar sehr weh tun, aber immer auch eine tolle Chance sind sich selbst neu kennzulernen bzw. zu erfinden.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg! Bin zwar selbst nicht so der Mororrad-Fan, aber was ich so mitbekommen habe kann man da auch sehr schnell Anschluss an Gruppen finden und leicht neue Kontakte knüpfen.

23.10.2024 19:13 • x 3 #63

Isnogud
Zitat von Itsmehere:
Ich walke und werde ständig überholt von echten Senioren.

Kenn ich.

Zitat von Itsmehere:
Frage mich, ob das eine mentale Sache bei mir ist, nicht mehr in den Schwung zu kommen.

Mein Problem heißt/hieß Perimenopause.
Wenn ich nicht so starke Migräne gehabt hätte, hätte ich es wahrscheinlich einfach unter Antriebslosigkeit verbucht.

Eine 6er-Pace wäre schon nett, schneller muss es dann tatsächlich auch nicht werden, finde ich. Wie oft in der Woche warst du denn draußen?
Im Sommer bin ich jetzt viel Gravelbike gefahren. Irgendwie fiel es mir da leichter, mich anzustrengen. Wenn ich da einen herausfordernden Berg in Angriff hatte, hab ich mich weiter angestrengt und oben war's ja dann wieder easy. Beim Laufen fällt es mir viel schwerer die Leistung oben zu halten und nicht einfach langsamer zu werden.
Wahrscheinlich muss ich mehr Sprints einbauen.

23.10.2024 19:26 • x 4 #64

QueenA
Zitat von Isnogud:
Kenn ich. Mein Problem heißt/hieß Perimenopause. Wenn ich nicht so starke Migräne gehabt hätte, hätte ich es wahrscheinlich einfach unter Antriebslosigkeit verbucht. Eine 6er-Pace wäre schon nett, schneller muss es dann tatsächlich auch nicht werden, finde ich. Wie oft in der Woche warst du denn ...

Hi @Isnogud

spannend, das was Du schreibst passt auch ein wenig zu mir. Vermute auch die Perimeno.
Bin noch vor 2 Jahren echt gerne outdoor laufen gewesen und dann kam das erste Wehwehchen: Jedesmal ein Schmerz in der Achillessehne oder Belastungskopfweh.
Indoor: Laufbahn funktioniert, wenn ich nicht zu schnell laufe.
Walking funktioniert oder Spazierengehen, aber schon merkwürdig, wenn der Kopf / Körper einen ausbremst.
Zum Bike meine Frage: Gravebike finde ich super interessant - bist Du zufrieden? Vermute ich mal. Wo kann ich gut hingehen um mich mal kompetent beraten zu lassen?

LG

27.10.2024 12:40 • x 1 #65

Isnogud
Zitat von QueenA:
bist Du zufrieden?

Ich liebs!
Leider kann ich keine so richtig konkreten Infos geben...
In dem Thread hier ist das sozusagen gecheatet: mein Freund hat sich von einem Arbeitskollegen beraten lassen, ein paar Tage Internet-Recherche betrieben und dann haben wir die Dinger bestellt.

Was ich so mitbekommen habe:
Ab einem gewissen Preis der oberen Mittelklasse kannst du qualitativ nicht mehr so viel falsch machen. (Ich hätte z.b. gerne eines von Rose gekauft, aber es gibt günstigere die gleichwertig sind, nur ohne hippe Farben wie Dijon).

Wichtig ist, dass die Schaltung hochwertig ist und du auf das Gewicht achtest. Und du richtig Maß nimmst und dann je nach Modell die richtige Rahmengröße nimmst. Bin ne relativ große Frau und hab z.b. trotzdem einen S-Rahmen.

Danach kannst du an das Bike noch alles mögliche ranbauen - was man extra kaufen muss. Das kann aber auch von anderen Herstellern sein, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Dafür reichen die regulären ikea-Anleitungs-Skills, das ist echt nicht schwer.

Ich habe z.b. Flaschenhalter, Schloss, Rahmentasche mit 1.Hilfe-Kit, noch Schutzbleche, einen Gepäckträger (für ne Radtasche), natürlich Lichter vorne/hinten und einen anderen Sattel (er heißt Diva, hihi) - weil die Männer können ihre Weichteile einfach an die Seite legen, aber wir Mädels fahren in der richtigen Position so, dass das Gewicht die Lippen direkt auf den Sattel drückt - da gibt's also optional extra Damen-Sättel, der Rest ist gender-neutral.
An den Einstieg mit der erhöhten Stange musste ich mich tatsächlich am meisten gewöhnen.

Am besten suchst du dir wahrscheinlich einen Laden, der sich auf Rennräder spezialisiert hat oder in einer größeren Stadt evtl. einen Verein in der Richtung.

28.10.2024 22:38 • x 2 #66

QueenA
@Isnogud Danke für Deine Infos!
Werde das berücksichtigen. Danke

28.10.2024 22:50 • x 1 #67

G
@Isnogud
Ich möchte ein Buch schreiben.
Ich möchte die Wohnung etwas neu gestalten/dekorieren.
Bin einem Chor beigetreten.
Vielleicht neue Jobsuche.
Soziale Kontakte gut pflegen.

29.10.2024 07:44 • x 3 #68

M
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich möchte die Wohnung etwas neu gestalten/dekorieren.

Kann nie schaden. -Vor allem auch aufräumen und aussortieren!
Äußere Ordnung = innere Ordnung.

03.11.2024 21:20 • x 2 #69

G
@Multiversum

Ein Instrument lernen, eine neue Sprache lernen fällt mir auch noch ein.
Eine Stadt bereisen, in der man noch nie war.
Mit dem Zug fahren.
Für einen Lauf trainieren.
Etwas Gutes für jemanden tun.
Nette Worte für nette Menschen.

03.11.2024 21:23 • x 2 #70

M
Zitat von Giraffenmädchen:
Eine Stadt bereisen, in der man noch nie war.

Gefällt mir auch! -Muss ja gar nicht weit weg sein,
Hauptsache man sieht mal was anderes, gewinnt neue Eindrücke und kann abschalten.

04.11.2024 11:21 • x 2 #71

HerzundKerbe
Meine Themen sind nicht weltlicher Natur.
Ich strebe nach Erleuchtung, Weisheit, inneres Wachstum und Erkenntnis. Möchte das Glücklichsein noch mehr in mir kultivieren. Und da das am besten im Alleinsein geht, ohne äußere Ablenkungen und Einflüsse, würde ich gerne als Einsiedler- Mönch in einer Höhle leben. Fern ab von der Zivilisation. Klingt komisch, ist aber so.

05.11.2024 18:50 • x 1 #72

M
Zitat von HerzundKerbe:
würde ich gerne als Einsiedler- Mönch in einer Höhle leben.

Das scheint vielen heutzutage schon so oder so ähnlich zu gehen. -Habe heute
über die Telefonseelsorge gehört,
dass die meisten Menschen die dort anrufen
einsam sind - tatsächlich oder gefühlt.
Und das sind eben nicht nur Alte und Kranke,
sondern auch Junge und Gesunde.

05.11.2024 23:35 • #73

QueenA
Hello!

Ich möchte wieder mehr tanzen gehen! Spass und sich einfach gut fühlen! Ob zuhause, Zumba/Salsa usw. im Studio oder mal in einen Club mit lieben Freundinnen ...

Städtereisen wieder vermehrt angehen

Sport, Sport, Sport - weil es geht und ich es sehr mag!

Weiterbilden

Neuer Job bzw. das Thema angehen

Ansonsten meine innere Freude wieder kultivieren, meine Zufriedenheit und einfach ich sein - frei von diesem Mann-Frau-Karusselfahren!

Töpfern würde ich gerne mal

....

07.11.2024 21:36 • x 2 #74

HerzundKerbe
Zitat von Multiversum:
Das scheint vielen heutzutage schon so oder so ähnlich zu gehen. -Habe heute über die Telefonseelsorge gehört, dass die meisten Menschen die dort anrufen einsam sind - tatsächlich oder gefühlt. Und das sind eben nicht nur Alte und Kranke, sondern auch Junge und Gesunde.

Ja, in der Tat. Das höre ich auch oft. Zum Glück fühle ich mich nicht einsam. Allein ja, aber nicht einsam. Einsamkeit ist missverstandenes Alleinsein. Hat mein Meister immer gesagt. Obwohl es noch nie so einfach war, es noch nie so viele technische Hilfsmitte gab, um mit anderen in Kontakt zu kommen und zu Kommunizieren, fühlen sich so viele Menschen einsam. Eigentlich müsste man ja Denken das die Einsamkeit ausgestorben ist. Aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil. Ist auch logisch, Einsamkeit entsteht in unserem inneren. Sie hat nichts mit den äußeren Gegebenheiten zu tun. Und da heute mehr auf Quantität als auf Qualität geachtet wird, meist nur in Kurzmitteilungen kommuniziert wird, sind Kontakte nur noch oberflächlich und gehen nicht mehr in die Tiefe. Die Menschen glotzen ja auch nur noch auf das blöde Handy, bekommen von der Wirklichkeit um ihnen herum nichts mehr mit und wundern sich dann das sie einsam sind. Mich wundert es nicht.

09.11.2024 18:16 • x 1 #75

A

x 4