Neue Lebensplanung-aber wie?

Z
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe versucht ein paar hilfreiche Informationen zu finden, würde mich aber freuen, wenn ihr Anteil an meiner Geschichte finden würdet und mir ein paar Ratschläge geben könntet.



Kurz meine Geschichte: ich bin vor 3 Jahren in diese Stadt gezogen wegen meinem Ex, im Dezember letzten Jahres hat er mich verlassen, nachdem wir ständig Streit hatten und ich auch schon angekündigt hatte, dass wir etwas ändern müßten, sonst käme es zur Trennung.

Ich bin Ende Januar ausgezogen, bis dahin haben wir in einem Bett geschlafen und auch S. gehabt, eine sehr seltsame Trennung. Er war dann auch schon im Dezember und Januar in Wien, wo er dann auch seine neue Partnerin kennengelernt hat. Genaueres weiß ich aber bis heute nicht.


Nachdem ich ausgezogen bin, kam er dann immer noch vorbei, und war sehr bemüht. Wir haben dann noch einmal im März miteinander geschlafen, aber danach habe ich gesagt, ich könnte das nicht mehr. Sein Verhalten sei so widersprüchlich, einerseits hat er mich sehr verletzt , andererseits war er bemüht ...tja, und für S. schien ich ihm gut genug zu sein, aber für mehr nicht. Seine Reaktion war, dass er selbst nicht wüßte, was er wolle , aber ich solle mir lieber keine Hoffnungen machen. Ich forderte den Kontaktabbruch, weil ich das anders nicht aushalten könnte.

Wir hatten dann auch keinen Kontakt, bis ich Anfang April einen Unfall baute und mein Auto zu Schrott fuhr. Da brauchte ich seine Hilfe, die ich auch bekam. Und Ende April erfuhr ich, dass er mal wieder in Wien war und da fragte ich ihn per SMS, ob er dort eine Freundin habe , er schrieb, er wüßte es noch nicht genau...Ich habe ihn dann angerufen und sagte, es sei unfair gewesen mit meinen Gefühlen zu spielen, daraufhin war er sehr verletzend und meinte, ich sei ein so schlechter Mensch, ich würde sowieso für immer alleine bleiben....aber wir könnten gerne im Kontakt bleiben :'( Das wollte ich natürlich nicht..

Er schrieb mir dann noch ab und zu SMS, und ich reagierte nicht mehr, weil ich einfach zu verletzt war. Ich war fast den ganzen Sommer krank und schluckte Antibiotika.


Langsam merkte ich, dass ich weniger an ihn dachte, aber mir sehr schwer tat, mein Leben neu zu planen, ich wollte ja immer heiraten und Kinder haben, aber was jetzt? Wohin sollte ich ziehen, was sollte ich tun? Neu verlieben konnte ich mich auch nicht...

Im September kurz vor meinem Urlaub habe ich ihn wiedergesehen nach einem halben Jahr mit seiner neuen Partnerin, vermutlich schwanger..für mich brach die Welt zusammen, ich dachte, ich wäre darüber hinweg, aber alles brach hervor. Den kompletten Urlaub dachte ich nur an ihn und litt wie ein Hund. Tatsächlich schickte er mir eine SMS und sagte, es sei Post bei ihm angekommen, wir stritten uns wieder per SMS , da ich ihm sagte, warum er mich denn nicht gegrüßt habe und wie schön zu sehen, dass er so schnell Papa wird....Er schrieb nur, von wegen schwanger, das wäre gar nicht so, aber wie soll man diesem Menschen noch glauben, der ständig gelogen hat..


Nach dem Urlaub ging es mir besser, aber seit ein paar Tagen habe ich wieder einen massiven Rückschlag. Ich recherchiere auf ebay, was er da kauft bzw verkauft und ziehe meine Schlüsse daraus, gestern habe ich zum ersten Mal seit unserer Trennung angerufen bei ihm und aufgelegt, und heute Nacht war ich sogar vor seiner Haustür und habe mir sein neues Auto angeschaut und versucht das Autokennzeichen zu analysieren, um herauszufinden, was es bedeutet...

Eigentlich weiß ich gar nichts, aber in meiner Phantasie spielen sich Horrorgeschichten ab, vielleicht sind sie wahr, vielleicht auch nicht...

Mich erschreckt, dass soviel Zeit ins Land gegangen ist und ich keinen Schritt weitergekommen zu sein scheine. Er hat sich zurechtgefunden, gründet vielleicht gerade eine Familie und ich bin kein Stück weiter.


Warum fällt es mir so schwer endlich abzuschließen? Obwohl ich weiß , dass ich mir selbst damit schade, spioniere ich jetzt plötzlich hinter ihm her, Dinge, die ich die ganze Zeit nicht gemacht habe...


Kann mir jemand helfen?

16.10.2005 14:22 • #1


S
Hallo Zauberhaft32,

deine Situation ist meiner sehr ähnlich. Ich kann dir gut nachfühlen wie es ist, zu erleben, daß sich beim ehemaligen Partner alles verändert hat, er ein ganz neues Leben führt, und bei einem selbst herrscht Stillstand.
Ich bekam auch prophezeit, ich würde für immer alleine bleiben und gleichzeitig hat er mir die Freundschaft angeboten und wollte gerne noch Kontakt mit mir.

Wenn du das Gefühl hast, daß er dich nur noch warm halten will, oder es ihm tatsächlich nur um eine Freundschaft geht kann ich dir nur empfehlen, den Kontakt ganz abzubrechen, ich weiß, daß dies schwer ist, ich habe es nicht geschafft, leider. Dadurch kann ich jetzt, nach über einem Jahr noch mal von vorne anfangen.

Warum meint er denn, daß du ein schlechter Mensch bist? Will er dadurch vielleicht nur Schuldgefühle von sich abwenden? Oder kann er dafür konkrete Gründe nennen?

Die Sache mit Ebay usw., das kommt mir erschreckend bekannt vor. Man weiß genau, daß es einem dadurch nur noch schlechter geht, weil man sich über jedes bisschen, was man herausfindet endlos den Kopf zerbricht und trotzdem kann man es nicht lassen. Weil man nach Antworten sucht. Du wartest wahrscheinlich darauf, daß du deinen Verdacht bestätigt siehst und er dort ein Kinderbett oder ähnliches ersteigert. Versuch es dir zu verkneifen.

Hast du noch Hoffnung, daß er zu dir zurückfindet?

Lieben Gruß und alles Gute

Sinah

16.10.2005 14:54 • #2


A


Neue Lebensplanung-aber wie?

x 3


Z
Hallo Sinah,

ujujuj, jetzt hast Du mich erschreckt:) Tatsächlich habe ich herausgefunden, dass er ein Kinderreisebett ersteigert hat. Ich versuche mich zu trösten, dass das Kind doch noch gar nicht geboren sein kann bzw. er wohl doch nicht schon verreisen will mit dem Kind oder dass es gar nicht für ihn ist......aber das wären schon sehr viele Zufälle.....

Er sagt, ich sei schlecht, weil wir uns zum Schluss oft gestritten haben, und ich dann auch verletzend sein konnte, aber das war erst nach fast 3 Jahren so und dass auch erst nachdem ich von ihm belogen, vernachlässigt uvm wurde....abgesehen davon, stand er mir in nichts da und im Streit sagt man ja so einiges...

Ich habe weder Hoffnung ( er ist jetzt wohl Papa und vielleicht sogar verheiratet), dass er zurückkommt noch möchte ich das, aber mein Selbstwertgefühl ist schon sehr getroffen....

Ich versuche mich abzulenken, aber kann im Moment nur daran denken, die Wahrheit herauszufinden, wobei mich diese Wahrheit nur schmerzen würde und mich keinen Schritt weiterbringt. Na ja, und ich leide darunter, dass sich bei mir nichts tut und verstehe diese Ungerechtigkeit nicht......ich habe ihn wirklich geliebt und bin 250 km weggezogen, habe alles aufgegeben und sitze jetzt alleine hier und er hat mich nicht besonders gut behandelt und es scheint ihm ja wieder sehr gut zu gehen.. :(

Danke für Dein Verständnis,

liebe Grüße,

Zauberhaft32

16.10.2005 16:36 • #3


J
Hallo Zauberhaft!
Meine Geschichte ist auch so böse wie Deine!
Ich habe alles verloren, woran mein Herz gehangen hat, meinen Mann, meine Tiere, Haus und Garten!
Obwohl es in unserer beziehung in den letzen 5 jahren ( 13 Jahre waren wir zusammen) gekriselt hatte, war ich mir seiner immer zu sicher, er war halt so wie bei Dir, meine große Liebe!
ich habe ihm zu wenig Liebe gegeben, er lernte eine andere kennen, die wohnt jetzt in unserem Haus, das wir miteinander gebaut haben!!! Auch toll, oder?
Wer weiß, wie lange er mich schon betrogen und belogen hatte, wir hatten einen Rosenkrieg, vom Feinsten, ich hatte zwar keinen finaziellen Schaden, dafür aber einen seelischen Knacks!
Aber ich weiß, wie Du Dich fühlst, und ich glaube es ist am Besten gar keinen Kontakt mehr zu haben, obwohl man ja immer wieder auf eine Versöhnung und Neubeginn hofft!
Auch das Nachspionieren und andere Leute ausfragen ( ich weiß das von mir!) bringt nix, man verletzt sich selbst nur noch mehr!
Ist bei Euch Freundschaft noch möglich, oder kannst Du das nicht?
Das ist allerdings sehr schwer, denn ich glaube Du liebst ihn ja auch noch?
Ich weiß das man sehr verletzt ist, aber es gibt einen guten Satz:
Ich liebe ihn sehr - aber mich liebe ich noch mehr!!!!!!
Daran klammere ich mich grade fest, denn auch ich muß ganz von vorne anfangen!
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft!
Lg Jacky


17.10.2005 01:54 • #4