Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe versucht ein paar hilfreiche Informationen zu finden, würde mich aber freuen, wenn ihr Anteil an meiner Geschichte finden würdet und mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Kurz meine Geschichte: ich bin vor 3 Jahren in diese Stadt gezogen wegen meinem Ex, im Dezember letzten Jahres hat er mich verlassen, nachdem wir ständig Streit hatten und ich auch schon angekündigt hatte, dass wir etwas ändern müßten, sonst käme es zur Trennung.
Ich bin Ende Januar ausgezogen, bis dahin haben wir in einem Bett geschlafen und auch S. gehabt, eine sehr seltsame Trennung. Er war dann auch schon im Dezember und Januar in Wien, wo er dann auch seine neue Partnerin kennengelernt hat. Genaueres weiß ich aber bis heute nicht.
Nachdem ich ausgezogen bin, kam er dann immer noch vorbei, und war sehr bemüht. Wir haben dann noch einmal im März miteinander geschlafen, aber danach habe ich gesagt, ich könnte das nicht mehr. Sein Verhalten sei so widersprüchlich, einerseits hat er mich sehr verletzt , andererseits war er bemüht ...tja, und für S. schien ich ihm gut genug zu sein, aber für mehr nicht. Seine Reaktion war, dass er selbst nicht wüßte, was er wolle , aber ich solle mir lieber keine Hoffnungen machen. Ich forderte den Kontaktabbruch, weil ich das anders nicht aushalten könnte.
Wir hatten dann auch keinen Kontakt, bis ich Anfang April einen Unfall baute und mein Auto zu Schrott fuhr. Da brauchte ich seine Hilfe, die ich auch bekam. Und Ende April erfuhr ich, dass er mal wieder in Wien war und da fragte ich ihn per SMS, ob er dort eine Freundin habe , er schrieb, er wüßte es noch nicht genau...Ich habe ihn dann angerufen und sagte, es sei unfair gewesen mit meinen Gefühlen zu spielen, daraufhin war er sehr verletzend und meinte, ich sei ein so schlechter Mensch, ich würde sowieso für immer alleine bleiben....aber wir könnten gerne im Kontakt bleiben :'( Das wollte ich natürlich nicht..
Er schrieb mir dann noch ab und zu SMS, und ich reagierte nicht mehr, weil ich einfach zu verletzt war. Ich war fast den ganzen Sommer krank und schluckte Antibiotika.
Langsam merkte ich, dass ich weniger an ihn dachte, aber mir sehr schwer tat, mein Leben neu zu planen, ich wollte ja immer heiraten und Kinder haben, aber was jetzt? Wohin sollte ich ziehen, was sollte ich tun? Neu verlieben konnte ich mich auch nicht...
Im September kurz vor meinem Urlaub habe ich ihn wiedergesehen nach einem halben Jahr mit seiner neuen Partnerin, vermutlich schwanger..für mich brach die Welt zusammen, ich dachte, ich wäre darüber hinweg, aber alles brach hervor. Den kompletten Urlaub dachte ich nur an ihn und litt wie ein Hund. Tatsächlich schickte er mir eine SMS und sagte, es sei Post bei ihm angekommen, wir stritten uns wieder per SMS , da ich ihm sagte, warum er mich denn nicht gegrüßt habe und wie schön zu sehen, dass er so schnell Papa wird....Er schrieb nur, von wegen schwanger, das wäre gar nicht so, aber wie soll man diesem Menschen noch glauben, der ständig gelogen hat..
Nach dem Urlaub ging es mir besser, aber seit ein paar Tagen habe ich wieder einen massiven Rückschlag. Ich recherchiere auf ebay, was er da kauft bzw verkauft und ziehe meine Schlüsse daraus, gestern habe ich zum ersten Mal seit unserer Trennung angerufen bei ihm und aufgelegt, und heute Nacht war ich sogar vor seiner Haustür und habe mir sein neues Auto angeschaut und versucht das Autokennzeichen zu analysieren, um herauszufinden, was es bedeutet...
Eigentlich weiß ich gar nichts, aber in meiner Phantasie spielen sich Horrorgeschichten ab, vielleicht sind sie wahr, vielleicht auch nicht...
Mich erschreckt, dass soviel Zeit ins Land gegangen ist und ich keinen Schritt weitergekommen zu sein scheine. Er hat sich zurechtgefunden, gründet vielleicht gerade eine Familie und ich bin kein Stück weiter.
Warum fällt es mir so schwer endlich abzuschließen? Obwohl ich weiß , dass ich mir selbst damit schade, spioniere ich jetzt plötzlich hinter ihm her, Dinge, die ich die ganze Zeit nicht gemacht habe...
Kann mir jemand helfen?
16.10.2005 14:22 •
#1