25

Neue Kontakte laufen wieder aus

Dr_hc_Caesar
@Avvokata Menschen leben, lieben und zerstören.
Der Lauf der Zeit ist für einige extrem schlecht, für andere gut.
Wir haben meistens keinen Einfluss drauf.
Hoffentlich bekommst du wieder Kraft und kannst drüber lachen

Heute 15:54 • #16

A
Zitat von Blanca:
Irgendwann schrieb er mir, er habe seit neuestem (nach Jahren als Single) wieder eine feste Partnerin ...

Danach hörte ich nichts mehr von ihm und dabei ist es bis heute auch geblieben.

Der Klassiker, den ich leider auch ständig erlebe.

Man selbst denkt, man hätte eine gute und enge Freundschaft aufgebaut und kaum kommt der neue Partner, merkt man, dass man nur der Lückenbüßer für schlechte Zeiten war...

Es wundert mich, wegen welchen Nichtigkeiten manche Menschen den Kontakt abbrechen oder nicht mehr aktiv weiter verfolgen.

Ich hatte mal einen zwei Jahre währenden Kontakt. Sie ist Single und berichtete mir ausführlich über ihre Dates. Ich war immer zur Stelle, hörte zu, kommentierte ihre geschickten Chatverläufe und Sprachnachrichten der Herren. Wir haben uns immer bei ihr getroffen.
Irgendwann fiel mir die Einseitigkeit des Kontakts auf. Ich sprach es an, sie wurde sauer und begab sich direkt in die Opferhaltung. Was ich denn auf einmal hätte, wieso ich so schießen würde... ich habe es ganz normal angesprochen und die Tatsachen sprachen eine klare Sprache.

Sie hat nie Anstalten gemacht, mal in meine Stadt zu fahren oder ein Lokal bei mir in der Nähe auszusuchen!

Bei neuen Kontakten achte ich mittlerweile darauf, ob sie auch mal anbieten, zu mir zu fahren oder dass wir uns zumindest auf halber Strecke treffen. Alles andere ist ausnutzen und das lasse ich nicht mehr zu.

Ebenso frage ich nicht wiederholt nach einem Treffen. Mit dem neuen Kontakt mit den vielen Gemeinsamkeiten habe ich das letzte Treffen angefragt, nun ist sie am Zug.

Ich bin gespannt, ob und wann was kommt. Das ist auch sehr aufschlussreich...

Heute 16:33 • x 1 #17

A

Neue Kontakte laufen wieder aus

x 3

A
P.S.: Das Komische war, dass sie mir neulich noch zum Geburtstag und zu Weihnachten geschrieben hat. Ich habe höflich geantwortet.

Sie hatte Anfang März Geburtstag, ich habe noch mit mir gehadert, ob ich ihr gratulieren soll oder nicht... letzten Endes schrieb ich ihr, erhielt aber tagelang keine Antwort. Nicht mal einen Smiley, Daumen hoch oder so. Sehr unhöflich und respektlos!

Sie war online, lud Bilder von einer Party hoch mit den Worten Danke für die tollen Begegnungen mit euch, meine lieben Mädels!.

Ich habe sie mittlerweile gelöscht und blockiert, so einen Affentanz brauche ich nicht in meinem Leben.

Heute 16:37 • #18

PsychoMantis
Zitat von Avvokata:
Kennt das jemand von euch? Ihr lernt eine nette Person kennen, freundet euch eng mit ihr an. Es folgen häufige Treffen, auch unter der Woche hat man ...

Ja kenne ich. Meine damalige beste Freundin hat mich immer gebraucht wenn sie sich getrennt hat und kaum hatte sie einen neuen wurde sie eklig zu mir und brach den Kontakt ab.. Ich hab das zwei Mal mitgemacht. Und gemerkt sie ändert sich nicht. Hab am Anfang versucht zu verstehen wie man an einem Tag so und am anderen so sein kann, bin nie dahinter gekommen aber habe akzeptiert dass sie so ist und für mich einen Hacken hinter gemacht.

Heute 16:40 • x 1 #19

A
Zitat von PsychoMantis:
Hab am Anfang versucht zu verstehen wie man an einem Tag so und am anderen so sein kann, bin nie dahinter gekommen aber habe akzeptiert dass sie so ist und für mich einen Hacken hinter gemacht.

Mehr kann man da auch nicht tun!

Ich kann einfach nicht mit Frauen, die kein anderes Thema bzw. Lebensinhalt haben als Männer. Furchtbar.

Ich ticke da einfach völlig anders, habe viele Hobbies, Interessen und kann auch sehr gut mal Zeit mit mir alleine verbringen. Freundschaften waren und sind mir immer sehr wichtig, sie stehen weit oben in meiner Prioritätenliste.

Ich habe aber gelernt, dass es bei anderen Leuten nicht so ist und man nur gut genug ist, um als Single etwas Zeit totzuschlagen.

Heute 16:43 • x 1 #20

Blanca
@Avvokata
Zitat von Avvokata:
Bei neuen Kontakten achte ich mittlerweile darauf, ob sie auch mal anbieten, zu mir zu fahren oder dass wir uns zumindest auf halber Strecke treffen. Alles andere ist ausnutzen und das lasse ich nicht mehr zu.

Ebenso frage ich nicht wiederholt nach einem Treffen. Mit dem neuen Kontakt mit den vielen Gemeinsamkeiten habe ich das letzte Treffen angefragt, nun ist sie am Zug.

Bingo.

Und nochmal:
Zitat von Avvokata:
Ich kann einfach nicht mit Frauen, die kein anderes Thema bzw. Lebensinhalt haben als Männer.

Heute 16:44 • x 2 #21

A
Zitat von Blanca:
@Avvokata Bingo.

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die Frau mit den vielen Gemeinsamkeiten jetzt nach ihrem Urlaub nach einem Treffen fragen würde... bisher kam nichts.

Ende des Monats gehen mein Partner und ich brunchen, sie meinte beim letzten Treffen, sie würde mit ihrem Mann dazu kommen. Vlt. reicht ihr das ja auch, wer weiß.

Ansonsten wollte sie Anfang Mai mit zum Stadtfest kommen.

Heute 16:48 • x 1 #22

O
Ich hatte ja neulich schon einen Thread zu dem Thema aufgemacht, da habe ich leider nur sehr wenig Verständnis geerntet.

Schön, dass es hier einige User ähnlich sehen!

Mein neuestes Highlight ist der Kontaktabbruch mit einer Bekannten, die ebenfalls sechs Jahre Single war. Nun hat sie einen neuen Partner und ich habe ebenfalls von ihr nichts mehr gehört und gesehen.

An einem Tag fragte sie aber nach einem Treffen, sie wolle die 5km zu mir in den Ort fahren. Das freute mich sehr, waren wir doch sonst immer nur bei ihr.

Ich bestellte also einen Tisch in einem Café für 18 Uhr.

Wenige Stunden vor dem Treffen wollte sie unser Treffen auf 13 Uhr verlegen. Sie hätte allerdings nur bis 14.30 Uhr Zeit, denn um 15 Uhr kämen Handwerker zu ihr.

Allein das ist schon eine Frechheit, weil das in meiner Arbeitszeit liegt und ich natürlich nicht einfach so weg kann.

Der zweite Knaller war, dass sie aber auch den Ort verschieben wollte- sie schickte mir den Link zu einem Café 30km weit weg von uns.

Sie wolle dort Waffeln essen und sie könnte dort ihre Rabattkarte nutzen!

Ich schlug ihr drei Lokale bei uns im Ort vor, die diese Karte ebenfalls annehmen. Nein, da wollte sie nicht hin, lediglich in dieses Lokal.

So war sie übrigens schon immer. Ich bin glutenintolerant, sie will aber immer zu einem bestimmten Bäcker und schleppte ihre Freundin und mich immer nur dorthin- an den Wochenenden um 9 Uhr morgens, inklusive frühem Aufstehen. Dass ich da gar nichts essen kann- ihr doch egal! Sie würde einen Veganer auch in ein Steakrestaurant mitschleppen...

Ich habe den Bumms lange mitgemacht, nun platzte mir der Kragen und ich sagte ihr, dass ich um 13 Uhr nicht könne.

Da kam noch ganz frech ein Repost von ihr mit meiner Nachricht ich bin an dem Tag flexibel, gepaart mit einem Kinnkratzsmiley.

Natürlich bezog ich mich da auf den Feierabend, sprich es wäre mir egal gewesen, ob man sich nun um 17 oder 19 Uhr trifft. Aber doch nicht mitten am Tag!

Ich schrieb ihr, da müsse ich arbeiten.

Sie hat mich nun gelöscht und blockiert.

Unfassbar.

Naja sie hat ja nun Schatzi und braucht keine Freunde mehr.

Ich bin auch nicht die einzige, die sie vergrault hat.

Heute 16:56 • x 1 #23

O
Zitat von Avvokata:
Ich kann einfach nicht mit Frauen, die kein anderes Thema bzw. Lebensinhalt haben als Männer. Furchtbar.

Solche erkennt man ja schon sehr frühzeitig bei den ersten Treffen.

Wenn die Themen lediglich tinder, Dates und Shopping sind, bin ich ebenfalls raus.

Das sind dann die ersten, die abtauchen.

Ich bevorzuge mittlerweile Freunde, die ebenfalls in Partnerschaft leben. Idealerweise haben sie sogar ein Haus im selben Ort oder eine Eigentumswohnung, dann gehen sie auch erstmal nicht stiften.

Diese Menschen habe ich als deutlich sesshafter erlebt.

Heute 16:58 • #24

Blanca
@Olivia_2
Zitat von Olivia_2:
sonst immer nur bei ihr.

Zitat von Olivia_2:
auf 13 Uhr verlegen. Sie hätte allerdings nur bis 14.30 Uhr Zeit

Zitat von Olivia_2:
Der zweite Knaller war, dass sie aber auch den Ort verschieben wollte-

Zitat von Olivia_2:
sie könnte dort ihre Rabattkarte nutzen!

Zitat von Olivia_2:
So war sie übrigens schon immer. Ich bin glutenintolerant, sie will aber immer zu einem bestimmten Bäcker

Zitat von Olivia_2:
Kinnkratzsmiley

Zitat von Olivia_2:
Sie hat mich nun gelöscht und blockiert.

Kein Verlust.
Und demnächst.... aber weisst eh, gell?

Vor 58 Minuten • x 2 #25

A
Je weniger man ein people pleaser ist, gut auf sich und seine Grenzen achtet- desto eher sind die Leute weg.

Da gibt es halt nichts mehr zu holen für sie... die Energiezufuhr ist gekappt und sie müssen woanders jammern gehen.

Das sind Zecken, die Blut saugen wollen und sich nun jemand anderen dafür suchen müssen.

Sehr traurig, aber da standen wohl die eigenen Bedürfnisse im Vordergrund, man selbst als Mensch ist solchen Leuten völlig egal und man ist komplett austauschbar.

Ich bin immer wieder entsetzt, wie eiskalt manche Menschen jahrelange Freundschaften wie Müll entsorgen.

Vor 58 Minuten • x 1 #26

O
Zitat von Blanca:
Kein Verlust.
Und demnächst.... aber weisst eh, gell?

Meinst du, die Red Flags direkt zu erkennen und sofort abzuhauen? Ja das werde ich auch umsetzen.

Ich hatte bei ihr von Anfang an ein Störgefühl, bin aber geblieben... ich werde meiner Intuition nun mehr vertrauen.

Ihre Datemänner haben auch alle schnell das Weite gesucht, der letzte Kandidat, als sie ihm nach einem Date Vorhaltungen gemacht hat, weil er besoffen auf der ü30 Party war...

Mich wundert es, dass der Neue noch da ist. Aber der hat auch drei kleine Kinder und ist sicherlich froh, überhaupt eine Partnerin gefunden zu haben.

Vor 55 Minuten • x 1 #27

O
Zitat von Blanca:

Also findest du sie auch toxisch?

Vor 54 Minuten • #28

Blanca
Zitat von Avvokata:
wie eiskalt manche Menschen jahrelange Freundschaften wie Müll entsorgen.

Der Punkt ist: Es waren eben keine Freundschaften, sondern (aus deren Sicht) reine Zweckkontakte. Jedenfalls hat diese Person Dich offen so behandelt.

Sei niemals eine Option!
Sobald jemand das offen raushängen lässt, spiegle dieses Verhalten und wenn sich dann nichts tut, lass den Kontakt einschlafen. Lohnt auch keine Streiterei - gerade solche Leute sehen eh nix ein, sondern tauschen ihn nur gegen andere Optionen aus.

Vor 51 Minuten • x 1 #29

Blanca
Zitat von Olivia_2:
Also findest du sie auch toxisch?

Ich finde solche Leute eher lächerlich und meine Zeit ist mir zu schade für sowas. Also beispielsweise in ein 30 km entferntes Cafe gurken zu sollen...

Vor 49 Minuten • x 1 #30

A

x 4