Gast551
- 88728
Gast551
Gast551
Zitat von Kummerkasten007:Da wären Gruppen bei Facebook, Kurse bei der VHS, Tanzkurse, ehrenamtliche Tätigkeiten, neues Hobby austesten, berufliche Weiterbildung....
Leider muss man da sich selbst bewegen außerhalb des virtuellen Raumes, und reden (nicht schreiben).
Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man will
Gast551
Sally66
Dancer1987
Gast551
Zitat von Sally66:Oha, lieber Gast! Du bist im gleichen Alter, wie mein Sohn und ich kenne ein bisschen das Problem eurer Generation. Auch er sitzt Stunden und Tage am Computer und zockt. Er kommuniziert meistens nur über skype mit seinen Freunden oder während eines Spiels. Ich mache mir als Mutter darum viele Sorgen. Inzwischen ist er in eine andere Stadt gezogen, um zu studieren aber auch dort hat er nicht wirklich Anschluss gefunden. Ich finde das sehr sehr traurig. Deine Ex-freundin und Du, ihr scheint da ein bisschen anders gepolt zu sein. Das finde ich zunächst mal positiv, auch wenn du jetzt darunter leidest und dich einsam fühlst. Dein Leben ist mit 19 Jahren ganz sicher nicht vorbei und dein Schicksal nicht besiegelt. Du scheinst ein sehr kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch zu sein. Warum willst du eigentlich zum Heer? Welche Ausbildung machst du denn gerade? Wäre nicht ein Beruf im sozialen Bereich besser für dich geeignet? Probier das mal aus, in einem Ehrenamt. Z.B. im Kindergarten oder im Altenheim. Da triffst du dann auch bestimmt gleichgesinnte und gleichaltrige Personen. Und angehende Erzieherinnen oder Altenpflegerinnen sind im allgemeinen sehr hübsch und lieb. Vielleicht löst das deine Probleme und bringt dir eine neue Liebe! Ich wünsche Dir alles gute! Mama Sally
Gast551
Zitat von Dancer1987:Ich kann dir die App Spontacts empfehlen - dort kann man sich mit anderen Menschen für Freizeitaktivitäten verabreden. Dafür muss man natürlich schon etwas aufgeschlossen gegenüber fremden Menschen sein, aber das wirst du in jedem Fall sein müssen, wenn du neue Kontakte schließen möchtest.
Ich war ein paar Mal mit Gruppen von Spontacts unterwegs und hatte mal mehr mal weniger Spaß - steht u fällt mit der Chemie untereinander.
Sally66
Zitronengras
Gast551
Zitat von Sally66:Das was du im Moment durch machst, ist schmerzhaft aber leider ganz normal. Liebesbeziehungen, gerade in deinem Alter sind halt oft zeitlich begrenzt. Und so sehr man die Verliebtheit anfangs genossen hat, so weh tut es am Ende. Das Gute ist, du wirst darüber hinweg kommen. Lass dir Zeit zu trauern. Die erste große Liebe ist eben etwas ganz besonderes. So ganz vergessen wirst du dieses Mädchen nie. Aber sie hatte ja durchaus positiven Einfluss auf dich. Vielleicht kannst du das irgendwann wieder wertschätzen. Und eine neue und noch tiefere Liebe wartet sicher irgendwo auf dich. Das ist das schöne an der Liebe, sie bleibt für uns alle spannend, egal in welchem Alter wir sind.
Zitat von Sally66:Zu deinen beruflichen Plänen: hast du dich mal nach einer Ausbildung bei der Bundespolizei erkundigt? Einer meiner Neffen macht das und befindet sich gerade in Frankfurt für sein erstes Praktikum. Er hat auch kein Abitur aber eine abgeschlossene Ausbildung vorher gemacht. Zum Heer wollte er auch mal aber das Kasernenleben und Auslandseinsätze, das war nichts für ihn. Erkundige dich doch mal!