Butterblume63
- 88669
Butterblume63
Zitat von Adi1:meine Mutter sah darin kein Problem zumindest habe ich das nicht gespürt den sie hat sich da nichts negatives anmerken lassen.
Zitat von Adi1:Denkst du wirklich ich sollte es mit dem belassen und man würde da keine positivität sehn das sich das einspielen würde?
Zitat von Charla:Ich war auch im Alter deiner Freundin als ich Mann mit Kind kennenlernte, seine Tochter war da gerade mal 2 Jahre, sie lebte aber bei ihrer Mutter weil Papa die Kohle verdienen musste, das ist etwas anderes sie dann jedes 2. WE bei uns zu haben, ich hab sie liebgewonnen wie ein eigenes Kind, wir haben bis heute, zwar selten, immer noch guten Kontakt, obwohl ihr Papa/mein Ex schon vor Jahren starb.
Es kommt darauf an wie man sich fühlt, es gehört auch Mühe und Arbeit dazu um gut damit umgehen zu können.
Die Papazeit hatten wir so geplant, dass wir alle unseren Spass und unsere Freude daran hatten.
Ich kann dir leider eher raten sie gehen zu lassen, es würde ständig ein Gerangel geben, was euch eher belastet und für Stress sorgt.
Zitat von Butterblume63:Adi,das Mädel steckt selbst noch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und soll Mutti spielen. Dass,sie kalte Füße bekommt mehr als verständlich. Akzeptiere,dass es zwischen euch nicht passt auf Grund deiner privaten Situation die sich nicht ändern wird. Frisch verliebt meint man immer,dass man ganze Gebirge versetzen kann und dann ist der Alltag da.....
Zitat von Adi1:ich hoffe das du trozdem dein Glück im Leben gefunden hast.
Zitat von Adi1:Und ja leider Raten mir die meisten das ab ,was ich mir tiefst gewünscht hätte das es funktioniert jedoch wenn es die realität ist dan ist es nun mal so danke für deine ratschläge.
Butterblume63
Zitat von Adi1:die Oma sollte ja nur vorläufig eine Hilfe sein bis sich das alles eingespielt hätte.
Zitat von Adi1:ich habe auch oft zu meine Mutter gesagt unter 4 Augen, wenn wir da sind lass bitte die freundin z.bsp das pempers des kindes wechseln das sie sich selber da einspielt
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Nachtlicht:Es ist nicht Job deiner Mutter, wenn ihr da seid die Pampers des Kindes zu wechseln. Es ist auch nicht Job deiner Freundin, das zu tun. Es ist DEINER. DU bist der Vater. DU hast Pampers zu wechseln und kannst deine Freundin maximal dazu einladen, es auch hin und wieder zu übernehmen, aber ihr nicht diese Rolle überstülpen. Schon gar nicht indem du dich mit deiner Mutter da abstimmst als müsste deine Freundin regelrecht angelernt werden.
Zitat von Adi1:aber warum dan dieser entschluss nachdem ich die komplette sicherheit darin veloren habe und wir sind beide getrenete wege gegangen 10 min später hat sich alles gewendet sie will es doch sie schmeisst alle zweifel weg
Zitat von alleswirdbesser:Sie würde es nicht packen glaube ich.
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nach dem, was du von eurem Alltag berichtet hast, dass sie alles, was Kinder und Haushalt betrifft, übernommen hätte. Sie würde es nicht packen glaube ich.
Zitat von Adi1:das man sich denkt sie wollte doch am schluss doch
Zitat von thegirlnextdoor:Aber dafür kann man ihr auch wirklich keinen Vorwurf machen... es ist auch nicht ihre Aufgabe.