A
Neue Frau, Wie geht das mit dem Nachnamen?
arjuni
Zitat von leilani1801:Jetzt ist meine Tochter schwanger (kaum zu glauben, dass ich Oma werde... )
Gracia
Hitachi
Zitat von ThomasMitT:Kann mir nicht vorstellen das es in unserem Staat Problemlos läuft und meine Neue Frau, meine Ex und unsere Kinder alle meinen Nachnamen tragen.
Hitachi
Ex-Mitglied
Zitat von ThomasMitT:Hallo ihr Leute!
Mein Betreff zur Themaangabe in Kürze zu formulieren ist etwas schwer daher will ich hier etwas näher darauf eingehen da ich Hilfe von der Community hier benötige.
In Kurzfassung:
Ich (Männlich, stolzer Vater von Zwei Kinder die bei ihrer Kindsmutter im Haushalt leben) bin seit 3 Jahren von meiner Frau geschieden. Wie es das Leben halt als so bringt lernte ich eine andere Frau (diese keine Kinder hat) kennen die ebenfalls geschieden ist und noch den Nachnamen ihres Exmannes trägt.
Auch meine Exfrau und meine beiden Kinder besitzen noch immer meinen Nachnamen.
Jetzt stellt sich folgende Frage. Angenommen wenn ich und meine Neue Liebe heiraten, trägt sie ja meinen Nachnamen. Wie ist das mit meinen Kindern und meiner Ex? Kann mir nicht vorstellen das es in unserem Staat Problemlos läuft und meine Neue Frau, meine Ex und unsere Kinder alle meinen Nachnamen tragen.
Wichtig wäre mir das meine Kinder weiterhin meinen tragen. Hat jemand hier eine Ahnung ob und wie das möglich ist?
Grüße
Grinch
Zitat von ThomasMitT:Auch meine Exfrau und meine beiden Kinder besitzen noch immer meinen Nachnamen.
Gracia
Zitat von Gwenwhyfar:Ähm, Gracia, wo liegt der Sinn dieses Vorschlags?
Die Kinder heißen dann anders als er. Warum?