283

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

S
Hallo liebe Leute,

ich brauche mal eure Einschätzung zu meiner Situation.

Ich habe übers online Dating eine neue Frau kennen gelernt. Sie kommt aus dem Kamerun, spricht kein Deutsch und ist erst seit kurzem in Deutschland. Eine Arbeit hat sie natürlich nicht und die Kommunikation zwischen uns ist nur per Übersetzer App möglich.

Jeder andere Mann hätte jetzt wahrscheinlich an dieser Stelle die Beine in die Hand genommen und wäre gerannt. Sie ist aber optisch genau mein Typ und hat eine traumhafte Figur. Intelligent kommt sie mir auch rüber.

Ich muss sagen ich habe mich bei unseren ersten beiden Dates total in sie verknallt und war seit langer Zeit mal wieder richtig glücklich seit meiner Trennung.

Nur jetzt fangen langsam bei mir die Zweifel an. Ich habe das Gefühl das nur ich immer ihre Nähe suche. Kussversuche auf den Mund wurden von ihr bisher abgeblockt.
Beim Schreiben auf WhatsApp überschüttet sie mich aber mit Liebesbekundungen und betreibt fast schon Lovebombing.

Ich werde aus diesem äquivalenten Verhalten nicht schlau. Sie meint zu mir sie wäre einfach zu schüchtern und ich solle ihr Zeit geben.

Hinzukommt dass ich heute erfahren habe dass sie illegal in Deutschland ist und sich noch nicht mal hat registrieren lassen. Außerdem hat sie einen Sohn zu Hause in Afrika.

Ich meine welche Mutter lässt freiwillig ihren Sohn zurück?

Ich habe den Eindruck das sie sehr hilfsbedürftig ist und von mir vielleicht nur Hilfe in welcher Form auch immer sucht. Nach Geld hat sie mich allerdings noch nicht gefragt.

Was ist eure Einschätzung?

10.04.2025 00:07 • x 2 #1

ElGatoRojo
Zitat von Starbrook:

Wird dir keiner hier genau sagen können. Illegaler Aufenthalt muss nicht bedeuten, dass sie auf dein Geld aus ist, kann es aber. Die Frage ist natürlich - was soll das werden mit dieser Frau? Der erste Anschein ist eben, dass du hier ihr Anker werden könntest. Wohin das führt ist nicht risikolos.

10.04.2025 00:12 • x 11 #2

A

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

x 3

chocomoko
Zitat von Starbrook:
Ich werde aus diesem äquivalenten Verhalten nicht schlau. S

Klingt für mich irgendwie brüchig, aber kann ja sein, dass sie eine ganz andere love language hat als du, oder als alle Frauen die du kanntest. Auch kulturbedingt und so. Ich würde es einfach mal weiter beobachten.

10.04.2025 00:16 • x 3 #3

Gorch_Fock
Hi, Dir sollte bewusst sein, dass sich die Frau in eine Abhängigkeit zu Dir begibt. Es hat nichts mit Augenhöhe zu tun, wenn sie jederzeit Angst vor Abschiebung haben muss.

Sie sieht in Dir ggf. eine reichen Mann, der Ihren Sohn und sie durchbringen kann. Geld wird sie ohne Papiere und Aufenthaltstitel nicht legal verdienen können.

10.04.2025 00:16 • x 11 #4

D
wovon lebt sie, wie alt ist sie

was ist vor kurzem nach D gekommen, 3 Monate kannst als Tourist bleiben.

du musst dir eines im klaren sein, wenn du mit ihr eine Verbindung eingehst, hast du ihre Familie am Hals was finanzielle Unterstützung betrifft.

10.04.2025 00:42 • x 5 #5

alleswirdbesser
Zitat von Starbrook:
Ich habe den Eindruck das sie sehr hilfsbedürftig ist und von mir vielleicht nur Hilfe in welcher Form auch immer sucht. Nach Geld hat sie mich allerdings noch nicht gefragt.

Was denkst du wonach sie online gesucht hat? Illegal in D., Kind in der Heimat zurück gelassen…. Sucht man da nach neuer Liebe?

10.04.2025 07:04 • x 20 #6

CleoK
Zitat von Starbrook:
Intelligent kommt sie mir auch rüber.

wie macht man die fest, wenn man sicht nicht mal ordentlich unterhalten kann?
Zitat von Starbrook:
Kommunikation zwischen uns ist nur per Übersetzer App möglich.

Zitat von Starbrook:

Ja noch nicht
Zitat von Starbrook:

Sei sehr sehr vorsichtig!

10.04.2025 07:17 • x 8 #7

OxfordGirl
Zitat von Starbrook:
Sie ist aber optisch genau mein Typ und hat eine traumhafte Figur. Intelligent kommt sie mir auch rüber.

Zitat von Starbrook:
Kussversuche auf den Mund wurden von ihr bisher abgeblockt.

Vielleicht macht man das so in Kamerun. Hast du dich schon mit ihrerm kulturellen Background auseinandergesetzt?
Was erhoffst du dir aus diesem Kontakt? Suchst du die Frau fürs Leben? Schnellen, unverbindlichen S. kannst du vermutlich abhaken.
Warum sie ihren Sohn zurücklässt, ist doch ihre Sache? Warum sie ohne Sprachkenntnisse, illegal und ohne Arbeit herkommt, auch. Frag sie doch einfach! Was sollen wir hier spekulieren, wieso, weshalb warum?

10.04.2025 07:36 • x 5 #8

Gwenwhyfar
Salut Starbrook,

ich hab mal kurz in deine alten Themen gelesen. Warum hängst du immer noch im OD und nimmst keinen Kontakt im RL auf? Du bist noch wunderbar jung für Clubs und Bars. Und es gibt soviel anderen Kram, den man machen kann. Von Museum bis Straßencafe. Oder diese Meetbörsen, Kochkurse. Bekommst du es nicht hin andere Menschen anzusprechen? Das ist nicht immer erwünscht, ein anderes Mal bestimmt.

Aber zur Sache. Dass du gut sehen kannst, ergibt sich aus deinem Text. Gehört für dich nicht mehr zu einer Partnerschaft?
Vermutlich spricht sie französisch und irgendwas afrikanisches. Eine höhere Schulbildung gibt es scheinbar nicht, da deutsch dann Fremdsprache wäre.
Möchtest du wirklich mit Translator eine Partnerschaft führen? Kann ich mir für mich 0 vorstellen. Man kommt ja häufig genug schon mit deutschsprachigen Menschen nicht auf einen Nenner. Und vernünftig deutsch zu sprechen dauert.
Welcher Religion gehört sie an? Das drittelt sich dort ca. zwischen evangelisch, katholisch und Islam. Oder ist das egal?

Was sie in ihrem Status hier will? Außer heiraten fällt mir nicht viel ein. Wer füttert sie denn jetzt durch? Das Kind wird sie vielleicht nachholen wollen. Ist das dein Konzept?

Mach hier bitte nicht überstürzt irgendwelche Fehler. Du hast noch viel Zeit, die richtige Frau zu treffen.

10.04.2025 07:45 • x 10 #9

QueenA
Guten Morgen!
Mich persönlich würde das abschrecken. Heißt aber nichts.
Augenhöhe:
-sich verstehen wollen, wenn ich die Sprache des anderen nicht verstehe wäre schwierig, da ich über Sprache auch meine Emotionen transportiere
-wenn es bei Treffen klar ist, dass mein ggü meine körperliche Nähe eher nicht so mag, wäre für mich klar, dass es keine Zukunft gäbe und Schüchternheit fände auch seinen Weg zu signalisieren, dass man jemand gut fände
-lovebombing als Kontrast fände ich stark anstrengend und würde mich abschrecken
-speziell die Voraussetzungen, dass man illegal wäre bedeutet nicht per Se, dass jemand was vortäuscht, ich vermute bei einer Mutter mit zurückgelassenem Kind in einem anderen Land (sie wird das nicht aus Spaß gemacht haben) dass sie was ernsthaftes sucht um ihren eigenen Aufenthalt zu legalisieren und den Familiennachzug in die Wege zu leiten (legitim).
Was passieren kann: Du selbst bist auch ihr Typ und es fühlt sich passend an und sie möchte bei den Treffen nicht körperlich werden um a) Distanz zu wahren falls du gehst und b) damit es eher in einer Ehe mündet, weil sie nur dann mit dir in die vollen kann (religiös, moralisch?)
-jedenfalls, ist es nicht unmöglich, dass man eine Basis findet, geh aber davon aus, dass du da viel Liebe und Bemühung reinstecken wirst und auch vielleicht iwann Geld.
-stell ihr deine Fragen und Zweifel mit hilfe vom Google Translator wenn ihr euch seht und achte auf ihre Antworten/ Gestik / Mimik

Bei den Menschen wo ich das kenne: hat es geklappt und die hier lebenden/ansässigen Personen haben zuerst investiert auch unter der Prämisse, dass es schief gehen kann. Einer war im Urlaub, hat sich verliebt, dort geheiratet, ihr den DE-Kurs finanziert und sie dann nach DE geholt als seine Frau, heute leben sie zufrieden mit ihren beiden Söhnen. Sie plant den Einstieg in den Job und gut ist.

Andersherum kannst du hier eine Frau finden und toll finden und geht in die Hose!

Man muss selbst schauen was man kann und möchte.

Alles Gute!

10.04.2025 07:46 • x 5 #10

QueenA
Zitat von OxfordGirl:
Schnellen, unverbindlichen S. kannst du vermutlich abhaken.

10.04.2025 07:47 • #11

S
@Starbrook
Zitat von Starbrook:
Hinzukommt dass ich heute erfahren habe dass sie illegal in Deutschland ist und sich noch nicht mal hat registrieren lassen. Außerdem hat sie einen Sohn zu Hause in Afrika.

Zitat von Starbrook:
Ich habe übers online Dating eine neue Frau kennen gelernt. Sie kommt aus dem Kamerun, spricht kein Deutsch und ist erst seit kurzem in Deutschland. Eine Arbeit hat sie natürlich nicht

Wenn man sein Kind zurück lässt, um in einem neuen Land, dessen Sprache man nicht spricht, ein neues Leben aufzubauen, ist natürlich OD der wichtigste erste Schritt.
Wer braucht schon Sprachschule, Papiere oder gar Arbeit,

Zitat von Starbrook:
Kussversuche auf den Mund wurden von ihr bisher abgeblockt.

Klar. Du bist nur nützlich, wenn du sie heiratest.

Wenn aber nur relevant ist, dass sie eine tolle Figur hat, nur zu…
Was ist das Rätsel ?

10.04.2025 08:00 • x 8 #12

A
Ich mische mich mal kurz ein (ich arbeite seit 9 Jahren mit Ausländern):

Also wenn sie in Kamerun in der Schule war, kann sie auf jeden Fall Französisch, wenn nicht sogar Englisch. Das ist Standard dort.

Das mit dem nicht auf den Mund küssen, kann etwas Kultur bedingtes sein, muss es aber nicht. Kommt drauf an, ob die Muslima ist oder Christin.

Mit der Illigalität: Nichts, was ein guter Anwalt für Ausländerrecht nicht lösen könnte.

Aber ob ihre Absichten ernsthaft sind oder nicht? Keine Ahnung. Für mich hört es sich extrem danach an, dass sie nen Versorger für ihr Kind und Familie sucht. Kann, muss aber nicht.
Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig bei ihr.

10.04.2025 08:11 • x 6 #13

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Starbrook Wenn man sein Kind zurück lässt, um in einem neuen Land, dessen Sprache man nicht spricht, ein neues Leben aufzubauen, ist natürlich ...

Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, quarkt wie ne Ente, dann ist es auch ne Ente....auch wenn man sich wünscht, es wäre ein Schwan.

10.04.2025 08:15 • x 9 #14

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, quarkt wie ne Ente, dann ist es auch ne Ente....auch wenn man sich wünscht, es wäre ein Schwan.

Tja
Zitat von Starbrook:
Jeder andere Mann hätte jetzt wahrscheinlich an dieser Stelle die Beine in die Hand genommen und wäre gerannt. Sie ist aber optisch genau mein Typ und hat eine traumhafte Figur. Intelligent kommt sie mir auch rüber.

10.04.2025 08:21 • x 4 #15

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4