Hallo Ihr Lieben,
ich wende mich jetzt zum ersten Mal an so ein Forum. Liegt sicher daran, dass ich nun zum ersten Mal in so einer komischen Situation bin und nicht so recht weiß wie ich damit umgehen soll bzw. was für mich nun der richtige Weg ist. Ich hoffe mir kann hier jemand Tips geben oder war schon einmal in der selben Situation
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr (ich weiß dies ist noch keine mega lange Zeit) jemanden kennen gelernt. Seit diesem Tag haben wir täglich Kontakt, sehen uns an den Wochenenden (er arbeitet auswärts)
Zu einer richtigen Beziehung mit allem drum und dran kam es bisher nicht. Wir wollten es langsam angehen lassen.
Es dauerte nicht lange da kamen mir die ersten Zweifel, er (27) geht noch relativ viel weg, hat einen Freundeskreis wo es großartig noch keine Kinder gibt, viele Singlemänner die immer noch einen drauf machen. Jedes WE Party, naja ihr wisst schon. Ihm sind seine Freunde sehr wichtig, was ja auch richtig ist aber ich hatte oft das Gefühl sie sind wichtiger als ich. Wenn wir uns gesehen haben am Wochenende war alles schön aber das Zeitproblem war bei uns immer Thema, und in letzter Zeit kam es deswegen immer häufiger zum Streit. Der macht halt sein Ding, sitzt am WE in irgendwelchen Garagen, fährt jetzt im Mai alleine mit den Kumpels an den Ballermann usw. Er wollte quasi ne Freundin aber so weiter leben wie bisher. Und das geht nun mal nicht. Zumindest nicht mit mir. Mein Bauchgefühl hat mich immer von einer Beziehung abgehalten. Am Anfang war er es, der immer davon geredet hat. Ich hatten die meisten Zweifel von uns beiden.
Na wie gesagt die Streits wurden immer heftiger... bis es vor zwei Wochen zum knall kam. Er war Sonntag bei mir, alles schön - Montag wurden seine Nachrichten plötzlich kühler. Auf Nachfrage von mir teilte er mir mit dass er sich Gedanken macht über uns, es gibt nur Streit und er ist wahnsinnig genervt und hat Angst es passt einfach nicht zwischen uns. Dass ich ihm jedes Mal wegen Kleinigkeiten die Hölle heiß mach (ich gebe zu ich bin schnell auf 180 ) Daraufhin habe ich ihm versucht zu erklären dass ich nicht grundlos so bin. Dass ich mich oft von Ihm vor den Kopf gestoßen fühle, dass ich das Gefühl habe nicht wichtig für ihn zu sein. Es ist nicht so dass sich nichts geändert hat, er hat in den letzten Monaten schon versucht sich auf mich einzustellen. Dass das für mich noch zu wenig war, hat ihn natürlich frustriert.
Samstag darauf dann der Hammer, er denkt das mit uns hat keine Zukunft, er will das nicht mehr es gab zu viel Streit und es ist zu viel passiert. Er bräuchte erst mal Abstand. In diesem Moment hab ich gemerkt ich hab mich verliebt. Mir gings hundeelend. Ich hab dann einen Tag später um ein Gespräch gebeten, er stimmte zu. Es tat gut dass ich mir mal alles von der Seele reden konnte, wir haben bis zu diesem Zeitpunkt nie so offen über uns sprechen können. Er hat mich um ein paar Tage Ruhe gebeten. Er muss sich klar werden im Kopf. Hat mich noch in den Arm genommen, mich geküsst. Es war der absolute Horror. In der folgenden Woche habe ich ihn echt komplett in ruhe gelassen auch wenns mir wahnsinnig schlecht damit ging. Montag hatten wir überhaupt keinen Kontakt. Dienstag abend schrieb er mir dann: Schlaf gut, und Mittwoch wieder. Auch als er Donnerstag dann heim kam hat er sich gemeldet.
Der Tag darauf (Freitag letzte Woche) hat dann alles verändert. Es war abends und obwohl abstand ausgemacht war, konnte ich nicht anders ich schrieb ihm dass er mir fehlt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht geahnt dass er da auf einer Feier war und etwas getrunken hatte. Nach mehreren Nachrichten hin und her eröffnete er mir er hat eine andere kennen gelernt. Vor einer Woche. Für mich ging daraufhin ein Osterwochenende los, dass ich so in der Form noch nicht erlebt hab. Alles brach zusammen. Ich habe nur noch geheult, konnte nicht schlafen. Habe ihn mit Nachrichten bombardiert. Er meinte zu mir er will den Kontakt zu mir nicht verlieren ich fehle ihm. Aber er fühlt sich zu der anderen hingezogen, im Moment mehr als zu mir. Es gab so viel Streit zwischen uns er kann das nicht mehr. Mit ihr hätte er sich wohl auf Anhieb top verstanden (was ja aber immer so ist am Anfang)
Er kannte Sie quasi zu unserer Aussprache vor einer Woche schon, bat mich noch um Zeit jetzt weiß ich auch warum. Ich bin komplett verzweifelt. Er meldet sich zwar noch und er meint auch ihm geht's nicht gut er wollte mich nie verletzen aber das war so nicht geplant es wäre wohl anders gekommen und ihn macht das auch total traurig. er kann nichts für sein Herz.
Was mache ich denn jetzt? Ich weiß ihr werdet jetzt sagen lass den, er ist vom Verhalten her unreif, rennt wenn es Probleme gibt zur nächsten. Aber ich habe mich in ihn verliebt. Ich brauche Tips. Ist es schon zu spät? Er kennt die Andere einen Abend, den Rest der Zeit per Nachrichten. Er sagt selber das ist verrückt aber es ist nun mal so.
Hab ich hier überhaupt noch eine Chance?
Ich fühl mich gerade absolut hilflos
18.04.2017 10:13 •
#1