1

Neue Frau, aber noch Kontakt zu mir - Was soll ich tun?

M
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich jetzt zum ersten Mal an so ein Forum. Liegt sicher daran, dass ich nun zum ersten Mal in so einer komischen Situation bin und nicht so recht weiß wie ich damit umgehen soll bzw. was für mich nun der richtige Weg ist. Ich hoffe mir kann hier jemand Tips geben oder war schon einmal in der selben Situation

Ich habe vor einem dreiviertel Jahr (ich weiß dies ist noch keine mega lange Zeit) jemanden kennen gelernt. Seit diesem Tag haben wir täglich Kontakt, sehen uns an den Wochenenden (er arbeitet auswärts)
Zu einer richtigen Beziehung mit allem drum und dran kam es bisher nicht. Wir wollten es langsam angehen lassen.
Es dauerte nicht lange da kamen mir die ersten Zweifel, er (27) geht noch relativ viel weg, hat einen Freundeskreis wo es großartig noch keine Kinder gibt, viele Singlemänner die immer noch einen drauf machen. Jedes WE Party, naja ihr wisst schon. Ihm sind seine Freunde sehr wichtig, was ja auch richtig ist aber ich hatte oft das Gefühl sie sind wichtiger als ich. Wenn wir uns gesehen haben am Wochenende war alles schön aber das Zeitproblem war bei uns immer Thema, und in letzter Zeit kam es deswegen immer häufiger zum Streit. Der macht halt sein Ding, sitzt am WE in irgendwelchen Garagen, fährt jetzt im Mai alleine mit den Kumpels an den Ballermann usw. Er wollte quasi ne Freundin aber so weiter leben wie bisher. Und das geht nun mal nicht. Zumindest nicht mit mir. Mein Bauchgefühl hat mich immer von einer Beziehung abgehalten. Am Anfang war er es, der immer davon geredet hat. Ich hatten die meisten Zweifel von uns beiden.

Na wie gesagt die Streits wurden immer heftiger... bis es vor zwei Wochen zum knall kam. Er war Sonntag bei mir, alles schön - Montag wurden seine Nachrichten plötzlich kühler. Auf Nachfrage von mir teilte er mir mit dass er sich Gedanken macht über uns, es gibt nur Streit und er ist wahnsinnig genervt und hat Angst es passt einfach nicht zwischen uns. Dass ich ihm jedes Mal wegen Kleinigkeiten die Hölle heiß mach (ich gebe zu ich bin schnell auf 180 ) Daraufhin habe ich ihm versucht zu erklären dass ich nicht grundlos so bin. Dass ich mich oft von Ihm vor den Kopf gestoßen fühle, dass ich das Gefühl habe nicht wichtig für ihn zu sein. Es ist nicht so dass sich nichts geändert hat, er hat in den letzten Monaten schon versucht sich auf mich einzustellen. Dass das für mich noch zu wenig war, hat ihn natürlich frustriert.
Samstag darauf dann der Hammer, er denkt das mit uns hat keine Zukunft, er will das nicht mehr es gab zu viel Streit und es ist zu viel passiert. Er bräuchte erst mal Abstand. In diesem Moment hab ich gemerkt ich hab mich verliebt. Mir gings hundeelend. Ich hab dann einen Tag später um ein Gespräch gebeten, er stimmte zu. Es tat gut dass ich mir mal alles von der Seele reden konnte, wir haben bis zu diesem Zeitpunkt nie so offen über uns sprechen können. Er hat mich um ein paar Tage Ruhe gebeten. Er muss sich klar werden im Kopf. Hat mich noch in den Arm genommen, mich geküsst. Es war der absolute Horror. In der folgenden Woche habe ich ihn echt komplett in ruhe gelassen auch wenns mir wahnsinnig schlecht damit ging. Montag hatten wir überhaupt keinen Kontakt. Dienstag abend schrieb er mir dann: Schlaf gut, und Mittwoch wieder. Auch als er Donnerstag dann heim kam hat er sich gemeldet.
Der Tag darauf (Freitag letzte Woche) hat dann alles verändert. Es war abends und obwohl abstand ausgemacht war, konnte ich nicht anders ich schrieb ihm dass er mir fehlt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht geahnt dass er da auf einer Feier war und etwas getrunken hatte. Nach mehreren Nachrichten hin und her eröffnete er mir er hat eine andere kennen gelernt. Vor einer Woche. Für mich ging daraufhin ein Osterwochenende los, dass ich so in der Form noch nicht erlebt hab. Alles brach zusammen. Ich habe nur noch geheult, konnte nicht schlafen. Habe ihn mit Nachrichten bombardiert. Er meinte zu mir er will den Kontakt zu mir nicht verlieren ich fehle ihm. Aber er fühlt sich zu der anderen hingezogen, im Moment mehr als zu mir. Es gab so viel Streit zwischen uns er kann das nicht mehr. Mit ihr hätte er sich wohl auf Anhieb top verstanden (was ja aber immer so ist am Anfang)

Er kannte Sie quasi zu unserer Aussprache vor einer Woche schon, bat mich noch um Zeit jetzt weiß ich auch warum. Ich bin komplett verzweifelt. Er meldet sich zwar noch und er meint auch ihm geht's nicht gut er wollte mich nie verletzen aber das war so nicht geplant es wäre wohl anders gekommen und ihn macht das auch total traurig. er kann nichts für sein Herz.

Was mache ich denn jetzt? Ich weiß ihr werdet jetzt sagen lass den, er ist vom Verhalten her unreif, rennt wenn es Probleme gibt zur nächsten. Aber ich habe mich in ihn verliebt. Ich brauche Tips. Ist es schon zu spät? Er kennt die Andere einen Abend, den Rest der Zeit per Nachrichten. Er sagt selber das ist verrückt aber es ist nun mal so.
Hab ich hier überhaupt noch eine Chance?

Ich fühl mich gerade absolut hilflos

18.04.2017 10:13 • #1


H
Hallo Marie,
um es schonungslos zu sagen : nein -du hast keine Chance mehr.
Wenn er sich in eine andere verliebt hat, dann ist es so.
Alles was er dir jetzt noch sagt, sagt er, um dir nicht noch mehr weh zu tun.
Diese Beziehung zu ihm war so wieso für dich nicht erfüllend- das hast du schon vorher gemerkt.
Lass ihn los- er war für dich nicht der Richtige.
Wenn du ihn weiter kontaktierst, wird es für euch beide nur noch schlimmer.

18.04.2017 11:56 • #2


A


Neue Frau, aber noch Kontakt zu mir - Was soll ich tun?

x 3


VictoriaSiempre
Ihr hattet ausdrücklich keine Beziehung, wegen langsam angehen lassen und sonstigen Blabla. Wenn man sich auf sowas einlässt, dann dürfte klar sein, dass kein Anspruch auf Exklusivität besteht. Statt dessen machst Du Szenen, wie sie auch in einer Beziehung nicht vorkommen sollten. Das ist auch nicht besonders reif. Dein Kummer jetzt tut mir trotzdem sehr leid.

Ich will momentan keine Beziehung heißt in der Übersetzung fast immer Ich will keine Beziehung mit DIR! Er war gerne mit Dir zusammen (jedenfalls solange, wie Du nicht so anstrengend warst), hat nette Dinge mitgenommen und weiter die Augen aufgehalten, um nach einer Frau zu suchen, in die er sich verknallen kann. Vielleicht hat er sie jetzt gefunden.

Ich an Deiner Stelle würde ihn abhaken und den Kontakt einstellen.

18.04.2017 12:22 • #3


Killian
Erstmal herzlich willkommen hier !

Mhm für mich klingt das Ganze eher nach dem Prinzip Ich hasse Dich, verlass mich nicht ! und/oder Ich kann nicht mit Dir aber auch nicht ohne Dich! und nach ner Menge Manipulation usw. .... sicher das Deine plötzliche *Verliebtheit* nicht eher pure Verlustangst ist ? Komisch das Du Deine *Liebe* plötzlich entdeckst als er Dir das Ende verkündet hat und ansonsten wohl mehr Besitzdenken geherrscht hat und der Versuch sich den Partner den eigenen Wünschen anzupassen und zu verbiegen inkl. Unzufriedenheit wenn er das nicht perfekt tut ....

Ich denke er ist da einfach schlicht noch nicht so ernsthaft an einer Beziehung und Festlegung interessiert, normal, ... normal das Du vielleicht mehr willst aber die Reaktionen Deinerseits sind da aus meinem Gefühl heraus nicht so ganz gesund inkl. Deiner doch wohl impulsiven Art wenn Du nicht bekommst was Du willst. Kenne das leider aus ungesunden Beziehungen wo mehr dahinter steckt zb. auch das eine oder andere psychische Problem.

18.04.2017 12:35 • #4


K
@ Marie

Zeitprobleme und haben wollen - IHN haben wollen bei den Zeitproblemen, mehr Zeit mit ihm
verbringen zu wollen...da MUSS er die Zeit bei seinen Freunden abzwacken, mit denen er eng
verbunden ist. Und... eine Beziehung langsam anlaufen zu lassen, bedeutet AUCH - und zwar für beide - dass sich alles erst einspielen muss.
Etwas verlangen, etwas erwarten, geht gar nicht - erst recht nicht, wenn es zuvor keine Absprachen gab. Ja... Frau wie Mann fühlen sich ggf. unter Druck gesetzt, wenn der Andere ggf. zu viel auf einmal erwartet/verlangt.
Es gibt keine Selbstverständlichkeiten, die der Andere einzuhalten hat - bei einer sich erst anbahnenden Beziehung. Und Streit...liegt es nicht doch sehr nahe, dass der aus genannten Gründen entstanden ist? Dein Partner will seins (noch) nicht abgeben, weil er mit seinen Kumpels eng verbunden ist....es wäre auch viel zu viel verlangt.

Abstand haben wollen - Gründe dafür....ohne Ende. Egal wie kurz oder lang eine Beziehung besteht - wenn Abstand gewünscht wird, ist im Vorfeld etwas geschehen. Das mag dir marginal vorkommen - für deinen Freund kann das sehr bedeutsam sein. Dann wird es schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden, wenn einer der beiden auf etwas beharrt, was der Andere noch nicht zulassen will/kann.

Was auch immer geschieht - du wirst eine Entscheidung treffen müssen, wie es weitergehen kann. Ob es ein weiter so mit dem Freund gibt, kannst nur du für dich entscheiden...ob Gespräche (noch) hilfreich sind...wer es nicht versucht, wird das nicht einschätzen können. Aus dem Bauch heraus zu entscheiden...RISIKOOOOOOOOOOOO!
Du hast die Fakten....und bei allen Gefühlen und Emotionen, bei dem verliebt-sein - ist jetzt nicht eher Ratio gefragt?

18.04.2017 12:53 • #5


Killian
Aber Ihr seid eben auch nicht verheiratet, habt kein gemeinsames Leben und keinen gemeinsamen Haushalt, keine Kinder und keine echten Verbindlichkeiten. Er hat eben ein stärkeres Eigenleben, einen Freundeskreis den er auch neben Dir pflegt, trotzdem Zeit freischaufelt für Dich und geht wohl auch nen Kompromiss ein ohne sich ganz aufzugeben und Dir anzupassen. Die Frage ist ja was tust Du für ihn ausser ihn für Dich alleine haben zu wollen und seine Freunde als lästige Konkurrenz zu empfinden in Deinem Besitzdenken und Anspruchsdenken ? Und warum sollte es ihn zu Dir treiben, ihn stärker an Dich binden und den Wunsch bei ihm erzeugen öfter bei Dir zu sein wenn da dauernd die Fetzen fliegen ? Da treibst ihn ja nur weg und er sitzt dann wirklich lieber in einer Garage und trinkt ein B. mit seinen Kumpels und glaube nicht das er nur irgendwie ne Freundin will, zeigt er ja gerade mit dem Ende der Beziehung das er das nicht will und gut auf Dich verzichten kann unter diesen Umständen. Vielleicht willst Du ja nur irgendwie einen Freund und am besten einen Freund der immer da und verfügbar ist und Du der absolute Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit und Empfänger seiner Energie bist. Also viel Liebe, Toleranz und Co lese ich da bei Dir nicht so wirklich raus eher was Du willst und das überhöhst und seine Art ignorierst bzw. negierst und abwertest. Klingt jedenfalls nicht schön und unangenehm und weiss auch nicht ob das Sinn macht auf Dauer.

18.04.2017 12:59 • #6


Killian
Also ganz ehrlich ? Bei mir würden die Alarmglocken klingeln, klingt wie Borderline impulsiver Typ, inkl. 9 Monat-Regel, Anspruchsdenken, wenig Einfühlungsvermögen in den Anderen, Besitzdenken, Auf- und Abwertung, nicht wissen was man will, Verlustangst, selbsterfüllende Prophezeiung usw. !

18.04.2017 13:25 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag